Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.01.2022

runde Fortsetzung

Circles of Fate (2). Schicksalssturm

Der zweite Teil schließt nahtlos an das Ende vom ersten Band an.

Der zweite Teil schließt nahtlos an das Ende vom ersten Band an.
Auch die Fortsetzung traf meinen Nerv und steht dem Vorgänger in nichts nach. Hier liegt der Fokus deutlich auf den Schlagwort "Spannnung" und jede einzelne Seite versprüht eine große Portion Nervenkitzel. Eine absolut gelungene Fortsetzung, die keine Wünsche offen lässt.

Veröffentlicht am 28.01.2022

gelungener Auftakt

Circles of Fate (1). Schicksalsfluch

Obwohl die Handlung recht ruhig beginnt, konnte sie mich dennoch sofort in ihren Bann ziehen und mitreißen. Ich war einfach vom ersten Moment an Feuer und Flamme und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte wird aus verschiedenen Erzählperspektiven erzählt, was hier jedoch keinesfalls für die Verwirrung sondern eher dem ganzen die Krone auf den Kopf setzte.
Was den Schreibstil angeht, kann ich mich ebenfalls nur positiv äußern. Ich mag den Sprachstil von Marion Meister total gerne, er ist leicht, lebendig und bildhaft – für mich hat er sich mal wieder superangenehm lesen lassen.
Auch die Charaktere machten auf mich Eindruck.
Besonders Lita konnte mit ihrer sympathischen, authentischen und schlagfertigen Art bei mir punkten. Es war ein leichtes sich in sie hineinzversetzen und ihren Gedanken/Emotionen zu folgen.
Was das ganze abrundete war das Setting. Durch den bildlichen Schreibstil der Autorin prasselte alles auf mich schlagartig ein. Die Umgebung/die Wesen erwachten zum Leben.

Veröffentlicht am 27.01.2022

eine Geschichte zum Träumen und verweilen

Eleana

Meinung
Eleana ist ein Werk, welches mich ein wenig sprachlos zurück lässt. Man spürt in jeder Zeile die Liebe und Hingabe der Autorin, welches sie in die Wörter gesteckt hat.

Der Schreibstil ist flüssig ...

Meinung

Der Schreibstil ist flüssig und man kann sich nicht von den Seiten losreißen.

Die Charaktere sind authenthisch, überzeugend, charismatisch, zeigen ihre Stärken und Schwächen, aber vor allem ergänzen sie sich. Eleana, Njola und Palios habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Arash war ein schwieriger Charakter, ihn konnte man nicht so recht einschätzen, aber genau das machte ihn für mich auch irgendwie aus - dieses geheimnisvolle, trügerische.

Ein paar kleine Tippfehler findet man, wenn man ganz genau schaut, aber das macht SP Bücher meiner Meinung nach super authentisch. Diese Kleinigkeiten stören in keiner Weise den Lesefluss und Genuss.

Das Setting ist einfach traumhaft. Bereits mit dem ersten Band versorgt die Autorin den Leser mit notwendigen Informationen, aber lässt dennoch auch Raum für die weiteren Entwicklungen des Settings. Es steckt so viel Magie in dieser Welt und gleichzeitig wirkt sie auf eine unwirkliche Weise auch lebensnah.

Fazit
Eleana ist eine wundervolle Geschichte, die zum Verweilen und Träumen einlädt. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 25.01.2022

Innen und Außen - WOW

Aegeria

Schon nach den ersten Seiten begeisterte mich der Stil der Autorin, welcher nicht nur spannend war, sondern ebenso auch durch Humor glänzen konnte.
Die Autorin nimmt kein Blatt vor dem Mund, was bei mir ...

Die Autorin nimmt kein Blatt vor dem Mund, was bei mir für so manchen OHA-Blick sorgte, aber genau das machte diese Story irgendwie aus - es passte in das Setting, zu den Charakteren und vor allem zur Handlung, dass es stellenweise auch vulgär wurde.

Elenya ist liebenswert und trägt das Herz auf der Zunge. Sie ist eine Kämpferin und verliert nie den Mut. An der ein oder anderen Stelle war sie mir jedoch einen Hauch zu naiv.

Logan ist ein sehr spezieller Charakter, welcher bei mir vor allem für den ein oder anderen Lacher sorgte. Er ist ein Angeber der besonderen Art, aber steht auch dennoch zu seinen Schwächen und Unkenntnis.

Die Grundidee des Buches, aber vor allem auch das Setting zauberten eine magische und besondere Geschichte. Die Story ist erfrischend und nicht von Klischees geprägt, sondern entfacht vielmehr das "Neue" im Literaturbereich der Fantasie.

Fazit
Ein wundervoller Sammelband, welcher nicht nur für das Auge ein Meisterwerk ist, sondern auch inhaltlich in ganzer Linie punkten konnte. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 24.01.2022

Dunkelheit oder Licht

Hard Liquor – Der Geschmack der Nacht

Meinung
Beim Titel musste ich einfach schmunzeln und umso gespannter war ich natürlich auf den Inhalt, der mich in der Geschichte erwarten würde.
Der Einstieg in das Buch selbst fiel mir leicht und ich ...

Meinung
Der Einstieg in das Buch selbst fiel mir leicht und ich war direkt mitten drin in einer einzigarten und vor allem skurillen Grundidee, die mein Leserherz zum Strahlen brachte.
Tycho ist eine Charaktere, die Widersprüche in sich vereint. Auf der einen Seite die Einsamkeit, ihre Suche nach Liebe und Vollkommenheit, aber auf der anderen die Stärke, die Sucht und der Drang sich zu beweisen. Doch sie war nicht der einzige Charakter, welcher im Verlauf mit der ein oder anderen spannenden Seite punkten konnte - allesamt hatten die Protagonisten stellenweise sehr fragwürdige Ansichten, waren von Dunkelheit umgeben, aber es passte in sich zusammen zu dem ganzen Konstrukt der Handlung und der Stimmung, die im Buch vorherrschend war.
Marie Graßhoff hat hier etwas ungewöhnliches erschaffen. Eine Geschichte, die sich nach und nach in das Herz schleicht. Auch mit den Protagonisten war es ein ähnlicher Werdegang. Ich muss gestehen Tycho habe ich zunächst gehasst, sie stieß bei mir aufgrund eigener Erfahrung auf Unverständnis, aber im nächsten Moment wollte ich für sie da sein und ihr stützend zur Seite stehen.
Fazit
Ein ungewöhnlicher Auftakt einer Reihe voller Nervenkitzel, düsteren Elemente, ausdrucksstarker Charaktere und einer passenden Prise an Humor, Ironie und Sarkasmus. 5 von 5 Sternen