Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

explosiv und humorvoll

Lucy Longfinger – einfach unfassbar!: Explosive Entdeckung

Meinung
Erstmal muss ich gestehen, dass ich nicht wusste, dass es sich hierbei um eine Fortsetzung handelt, dennoch fand ich mich ohne Probleme in der Geschichte zurecht und war direkt den Charme der Protagonistin erlegen.

Lucy ist eine ehrenhafte Charaktere, welche nach den Verhaltensregeln des Longfinger-Kodexes lebt, so verwundert es nicht, dass sie in diesem Band etwas zwiegespalten ist zwischen ihrem Leben und dem, was dieser Kodex von ihr verlangt.

Mit Toni bekommt sie einen interessanten Side-Kick an die Seite gestellt, der bei mir für so manchen Schmunzler sorgte. Gemeinsam bilden die zwei ein Team, dem man sich besser nicht in den Weg stellen sollte.

Der Schreibstil von Anja Habschick ist der Zielgruppe angemessen und ich bin mir sicher, dass sich diese auch in den Eigenschaften der Hauptpersonen und Nebendarsteller finden kann. Zudem ist er flüssig zu lesen und das Buch war kaum angefangen schon beendet.

Die Story baute sich für mich zunächst langsam auf, aber bekam von Seite zu Seite immer mehr Spannung. Ab und an schnellte auch das Adrenalin in die Höhe. Doch am meisten war für mich der Fokus auf den Faktor "Spaß" gelegt. Es gab einige humorvolle Stellen, die mich zum Lächeln brachten, amüsante Dialoge, bei denen man nur grinsen konnte und vor allem jede Menge Humor zwischen den Zeilen.

Fazit
Lucy Longfinger ist eine fesselnde, amüsante und actiongeladene Fortsetzung. Ein Titel, den ich euch mal wieder mit guten Gewissen ans Herz legen kann ;) 5 von 5 Sternen

ein Debüt, welches ans Herz geht

Love with Pride

Meinung
Love with Pride ein Buch, welches die Augen öffnet und begleitet wurde von einem persönlichen Brief der Autorin.

Meinung
Zwei Protagonisten- Stella und Ellie, welche sich von Seite zu Seite mehr finden und zueinander stehen. Bereits bei der ersten Begegnung spürt man die Anziehung und das kribbeln. Doch der Fokus liegt nicht ausschließlich auf der Romanze, sondern vielmehr darauf zu sich selbst zu stehen.
Lea Kaib hat hier etwas Wundervolles geschaffen, was sich einen Platz in meinem Leserherzen bewahren kann. Es ist eine Geschichte zweier Frauen, die vielmehr verbindet als man auf den ersten Blick erkennen kann. Es ist der tägliche Kampf, den man meistert, wenn man von der Gesellschaft als "anders" betrachtet wird. Sie schaffte es mit ihren Worten direkt in mein Herz und selbst, wenn ich bisher nicht solche Gefühle hatte wie die beiden Hauptersponen, war es ein leichtes sich in deren Emotionen hinein zu versetzen.
Solche Titel wie Love is Pride gehören in jedes Regal. Sie sollten unsere Gesellschaft prägen und nicht die Vorurteile, welche von Generation zu Generation übermittelt werden. Es sollte egal sein, wen man liebt und aus diesem Grund setzt dieses Buch für mich Maßstäbe.
Fazit
Love is Pride ist ein Appell an jeden Einzelnen. Ein Roman der bewegt, wachrüttelt, Emotionen frei lässt und die Gedanken aufwirbelt. Für mich ein Debüt der Extraklasse. 5 von 5 Sternen ❤

gelungene Fortsetzung

Dunkelherz

Meinung
Band 2 stand dem Auftakt in nichts nach. Lexy v. Golden schreibt als würde sie direkt in die Gedanken und das Herz des Lesers blicken. Der Stil ist geprägt von Leichtigkeit und Emotionalität, derer man sich kaum entreißen kann.
Die Autorin spielt mit den Worten, zeigt Härte wo es angebracht ist und konnte auch durch so manche brutale Passage bei mir punkten. Es passte einfach zur Thematik, zur Geschichte in der eben nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist sondern eben vielmehr die Lava am brodeln.
Man bangt, man zittert, man verliert sein Herz an die Protagonisten und kann kaum glauben, welcher Inhalt zwischen den Seiten schlummert. Die Spannung ist allgegenwärtig und ließ mein Adrenalin in die Höhe schnellen.
Fazit
Wenn ihr auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Vampirroman seid, kann ich euch diese Trilogie nur ans Herz legen. Spannend, gefühlvoll und nervenaufreibend entführt und uns Autorin auch in der Fortsetzung in eine ganz eigene Welt. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 27.08.2021

das Finale

Stolen 3: Verwoben in Vergessen

Meinung
Ich möchte inhaltlich gar nicht zu viel verraten, aber eines ist sicher mit dem Finale hat Emily Bold noch eine Schippe draufgelegt.

Der Schreibstil der Autorin ist unverändert, man wird direkt ...

Meinung

Der Schreibstil der Autorin ist unverändert, man wird direkt mitgerissen und ist direkt wieder in der Geschichte gefangen. Während mir im zweiten Band die Emotionen fehlten, gab es hier eine große Vielfalt zu genießen. Zu Beginn saß der Schock vom Ende des Vorbandes noch tief und ich war gespannt darauf zu erfahren, inwieweit Abbys Kampf Früchte getragen wird.

Tristan und Bastian sorgten für ein Chaos der Gefühle, nicht nur auf der Seite der Protagonistin, sondern ebenso auch bei mir als Leserin. Alle offenen Fragen wurden geklärt und große Überraschungen erwarteten mich. Stolen - Verwoben in Vergessen ist ein Finale, welches für mich alle Vorahnungen auf den Kopf gestellt hat. Es ist eine Reihe mit Hoch und Tiefs, aber ich möchte keinen einzelnen Band davon missen. Emily Bold ist eine Autorin, welche außergewöhnliche Geschichten kreiert und hat hier etwas erschaffen, was nicht nur mein Fantasyherz zum strahlen bringt, sondern ebenso auch meine Gedanken. Es ist eine Viefalt, die einen im Innereren aller Bände erwärtet, die ihres gleichen sucht. Sicher es sind viele Klischees enthalten und selbst mir wurde es ab und an zu viel, aber das Gefühl etwas Großartiges in den Händen zu halten, bekam ich auch hier deutlich zu spüren.

Fazit
Hier ist es nun das Finale, ein Finale, welches mich sprachlos werden ließ und den Abschnitt umso schwerer machte. Hier prasselten alle Empfindungen auf mich ein, mein Herz zersprang in tausend Stücke und wurde wieder zusammen gesetzt - der letzte Band war absolute Hingabe. Von mir gibt es eine klare Empfehlung. 5 von 5 sternen

Veröffentlicht am 27.08.2021

überzeugende Fortsetzung

ELEMENTS

Während Band 1 mit Informationen und einem grandiosen Beginn überzeugen konnte hatte es hier besonders der Hauptteil in sich, aber dazu gleich mehr.
Rayna und Lucien zwei Charaktere, die so manche Strapazen ...

Rayna und Lucien zwei Charaktere, die so manche Strapazen hinter sich bringen mussten erwachen hier zu ihrer vollen Blüte. Ihre Entwicklung konnte mich ebenso überzeugen, wie ihre Anziehung zueinander. Auch wenn der Fokus nicht auf der Liebesgeschichte liegt kommt man nicht umher das Knistern in der Luft zwischen den Seiten nicht zu spüren - die beiden verbindet sehr viel und es ist emotional ihre Beziehung zueinander zu verfolgen.

Neben alten Bekannten prallen auch neue Empfinden und Personen auf einen ein, welche Melanie Gurenko geschickt in die Geschichte verflochten hat. Es fühlte sich fast so an, als hätte es diese Protagonisten schon immer gegeben, denn man fühlte sich auf eine ironische Art und Weise mit ihnen bekannt.

Doch neben den Charakteren konnte das Buch vor allem mit Spannung punkten. Das Adrenalin zog sich wie ein Tornado zwischen den Passagen. Man wurde mitgerissen, aus dem Sessel gehoben und fallen gelassen. Es war fast so, als würde die Autorin uns hier auf die Probe stellen wollen - ist unser Durchhaltevermögen groß genug es bis zum Ende zu schaffen?

Dies war bereits mein drittes Buch der Autorin und ich würde keines davon missen wollen. Ihr Schreibstil ist episch, man fühlt sich heimisch und was noch viel wichtiger ist, es wird was Neues erschaffen. Die Idee hinter den Elementen ist nicht neu, aber dennoch hat Melanie Gurenko etwas ganz Eigenes daraus gemacht - nämlich ein Buch, welches sagt" Lies mich".

Fazit
Die Fortsetzung konnte mich auf ganzer Linie überzeugen. Ich wurde mitgerissen, die Entwicklung war überzeugend und besonders die Adrenalinschübe machten diesen Titel zu einem wahren Abenteuer. 5 von 5 Sternen