Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 07.02.2020

Monsterville 2.0

Zurück in Monsterville

Meinung
Nachdem mich der erste Teil köstlich amüsiert war, war natürlich klar, dass auch der zweite einziehen müsste. Und herrje es beginnt wieder einfach köstlich - so viel Humor erlebt man selten und das alles wundervoll verpackt, sodass es mein Herz höher schlagen lässt. Denn eines ist klar, ich als Leser habe eindeutig nicht dazu gelernt und konnte mich nicht aus monsterville fernhalten - der Warnung von Adam Monster zu trotz 🙈
Auch in der Fortsetzung erhalten wir Einblicke in das Leben und das denken als Monster, aber der Fokus liegt hier nun im Vergleich zum ersten Teil mehr bei der Freundschaft zwischen Ben und seinen "Leidensgenossen".

Die Handlung ist spannend und die art und weise der Erzählung dem Alter entsprechend angemessen. Die Charaktere bekommen etwas mehr Tiefe und werden somit für den Leser greifbarer. Monsterville wird zu keiner Sekunde langweilig und ließ mein Herz eindeutig höher schlagen. zahlreiche Anekdoten,witzige Einschübe und vieles mehr sorgten beim lesen für den ein oder anderen schmunzler.

Fazit
Gern bin ich wieder in die Welt von Adam Monster eingekehrt und habe mich vom Ideenreichtum erneut fesseln lassen. Spannend und vor allem mit einer großen Humor stürzt man sich mit den Protagonisten in ein besonderes Werwolf-Abenteuer. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 06.02.2020

Herzschmerz garantiert

Bring Down the Stars

Meinung
Bei diesem Buch schmilzt man nicht nur wegen des Covers dahin, auch der Inhalt ist vollgepackt mit einer Achterbahn der Gefühle. Emma Scott versteht es den Leser von Anfang an an den Gefühlen der Protagonisten teilhaben zu lassen. Auch, wenn es von der grundstory eine typische Dreiecksbeziehung ist, erwartet den Leser ein emotionaler Höhepunkt nach dem anderen.

Flüssig und locker hüpft man hier von Seite zu Seite und der eigene Herzschmerz bleibt nicht aus. An manchen Stellen verflucht man die progatongistin autumn für ihre Naivität, dann verschmilzt man im nächsten Moment in den Gedichten von West. Aber auch Connor ist ein Protagonist, den man schnell ins Herz schließt und mit seinem Charme mich schnell einwickeln konnte.

Man bekommt im Verlauf der Story einen Tiefgang zu spüren, den man in so mancher klassischen Liebesgeschichte sucht.

Als die letzten Seiten angebrochen sind konnte ich gar nicht anders als mitzufiebern, zu verzweifeln und mitzuleiden. Der cliffhänger am Ende gab meinem Herz den Rest.

Fazit
Bring Down the stars ist voller überwältigender Gefühle und überraschenden Wendungen, die man in einer Dreiecksgeschichte im Normalfall nicht vorgesetzt bekommt. Ich musste lachen, weinen, fluchen, leiden und so vieles mehr, während ich durch die Seiten flog. Herzschmerz ist hier eindeutig vorprogrammiert. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 05.02.2020

Eine spannende Fortsetzung

Die Greifenreiterin 2

Meinung
Mit Fortsetzungen ist es oft so eine Sache- entweder können sie mit dem Vorgänger meistens nicht mithalten, sind gleichbleibend oder selten übertrumpfen sie diesen. Bei der Fortsetzung ist ohne Zweifel letzteres der Fall 🤩 als ich Band 1 weglegte war ich heilfroh den zweiten Teil direkt parat zu haben. Ich war gespannt inwieweit mich die Fortsetzung unterhalten würde und auf welche Überraschungen die Autorin mich als Leser einlädt.

Man bekommt als Leser durch den besonderen Schreibstil das Gefühl inmitten im Geschehen zu sein. Auch im Perspektivenwechsel zwischen Rayna und Hyron wurden die Gefühle deutlicher und die Protagonisten einem noch näher gebracht. Auch Spannung wird hier groß geschrieben und als Leser gerät man in manchen Momenten aus der Puste. Abwechslungsreich und rasant schleudert uns die Autorin in eine spannende Szene nach der anderen.

Der Schluss wird abgerundet von einem fiesen Cliffhänger; der mich nun sehnsüchtig auf die Fortsetzung warten lässt.

Fazit
Diese Fortsetzung hat für mich den Auftakt der Trilogie übertroffen. Voller Ideenreichtum, kopfkinoelementen und großen spannungsgeladene Szenen nahm mich die Autorin mit auf eine ganz besondere Reise. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 03.02.2020

Märchenhaftund spannend

Land of Stories: Das magische Land - Eine düstere Warnung

Meinung
Bis heute ist meine liebe zu Märchen ungebrochen und ich liebe es, was der Autor aus dem altbekannten gemacht hat. Jede Seite wurde von mir inhaliert um ja keinen Moment der fantasievollen Geschichte zu verpassen. Spannend, humorvoll und detailliert wird man als Leser in eine magische Welt und ein spannendes Abenteuer hinein gezogen. Jede einzelne Wendung, jeder einzelne Charakter ist liebevoll ausgearbeitet und hat so manche Überraschung parat. Langeweile ist hier ein Fremdwort und die Seiten prasseln auf einen nieder, als gäbe es kein morgen mehr. Kaum hat man das Buch in der Hand versinkt man in Die Welt der Fantasie und Märchen, sodass man jegliches Zeitgefühl beim Lesen verliert.

Der Schreibstil ist wie bei den anderen Bänden flüssig. Zahlreiche bildhafte Ausdrücke, detaillierte Beschreibungen sorgen dafür, dass das setting nicht nur märchenhaft bleibt, sondern sich nach und nach ein Bild davon im Kopf formt, sodass es fast schon zur Realität wird 🥰

Das Ende bietet einen üblen Cliffhänger, sodass das warten auf das Nachfolgeband schier unerträglich wird 🙈

Fazit
Voller Magie nimmt uns Chris Colfer mit in ein großes Abenteuer. Eine Geschichte, welche mein Herz in Sturm erobern konnte und eine Reihe, welche defintiv Suchtpotenzial hat.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Spannend und mitreißend

Meinung
Das Schicksal vom Hauptcharakter Noel ist nicht leicht und als Leser wird man mitgezerrt auf eine emotionale Reise. Allzu gern begleitet man Noel in die Fahrt ins ungewisse und ist gespannt, welches Abenteuer dort auf ihn lauert. Was steckt hinter dem Internat? Welche Gefahren lauern dort?
Die Autorin spielt gekonnt mit altbekannten Vorurteilen aus der Tierwelt und macht deutlich,dass es auch hier nicht nur eine Seite gibt. Mut und Toleranz werden hier groß geschrieben. Spannung und das mitfiebern mit den Charakteren liegt hier nah beinander, sodass man als Leser Noel nicht nur auf die Insel begleitet, sondern mit ihm gemeinsam die insel erkundet und sich den Aufgaben stellt.

Der Schreibstil ist flüssig und dem Alter von 10 Jahren angemessen. Die Sätze sind leicht verständlich und bieten noch viel Spielraum für eigene Interpretationen.

Die aufwendige Gestaltung tut sein übriges und lässt sicher das ein oder andere Leserherz schon deshalb in seinen Bann ziehen.

Fazit
Das internat der bösen Tiere besticht durch Emotionen, Spannung und einen tollen setting, welches den Leser einlädt in der erschaffenen Welt der Autorin zu verweilen. Einige Punkte werden aufgeklärt, aber es bleibt noch viel Spielraum für weitere Bände-ich bin gespannt wann uns das nächste Abenteuer erwarten wird. 5 von 5 Sternen