Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 05.01.2020

Ein Meisterwerk

Rulantica (Bd. 1)

Inhalt
Meermädchen Aquina hat sich schon immer anders gefühlt, als die übrigen Meermenschen auf Rulantica. Kurz nach ihrem zwölften Geburtstag erfährt sie das Unglaubliche: sie hat einen Zwillingsbruder. Mats, ein Menschenjunge! Und er befindet sich in großer Gefahr. Für Aquina gibt es kein Halten mehr, sie muss ihre wahre Familie finden, bevor es zu spät ist.

Mats ist in einem Waisenhaus aufgewachsen, seit er als Findelkind am Strand aufgelesen wurde. Schon immer fürchtet er sich vor dem Meer und dem Wasser. Doch er ahnt nicht, dass er bald in das größte Abenteuer seines Lebens eintauchen wird!

Mit ihrem Zusammentreffen erfüllen Mats und Aquina eine jahrhundertealte Prophezeiung der nordischen Götter – und dies kann die Rettung, aber auch den Untergang für die gesamte Inselwelt Rulanticas bedeuten …

Meinung
Eigentlich wollte ich nur ein paar Seiten lesen um von meinem aktuellen Buch etwas Abstand zu gewinnen 🙈 doch was soll ich sagen die Meereswelt hat mich eingezogen.
Dieser Werk hat so viel Liebe zum Detail. Nicht nur das cover kann einen in den Bann ziehen, auch die einzelnen Seiten sind ein wahres Schmuckstück für sich. Man erlebt immer ess neues, seien es andere Rahmen, Illustrationen oder vieles mehr, es ist nicht nur ein Buch für die Seele sondern auch für die Augen.

Natürlich konnte auch der Inhalt mein Herz erobern. Ich würde gefesselt und auf jeder einzelnen Seite unterhalten. Die Charaktere wirken durchdacht und sind den alter angemessen, besonders Snorri ist ein wahrer Schatz, den auch ich gern als Begleiter hätte. Jede düstere Situation lockert dieser liebevolle Gefährte auf, sodass das schmunzeln zum stetigen Begleiter wird.

Der Einfluss der nordischen Mythologie, sowie die Legende um die versunkene Stadt sind liebevoll und detailliert ausgearbeitet, sodass man sich als Leser inmitten der Wellen befindet. Bildgewaltig und icj würde fast schon sagen berauschend hat mich die Autorin in eine ganz eigene Welt entführt, die mein Bücherherz nicht mehr missen möchte. Ein Werk, indem man die ganze Liebe spürt, die von den einzelnen Personen autor/Illustrator und co hineingesteckt wurde.

Auch die Gefühle würden beschrieben als wäre man Teil der Story selbst. Man wurde überrannt,man spürte die Angst und gleichzeitig auch den Mut, der in einem schlummert, wenn man sich in ein Abenteuer wagt.

Fazit
Selten liest man ein Buch, welches einen so zurück lässt. Dieses Werk steckt voller Liebe und verzaubert von Anfang bis Ende. Ein Abenteuer vollgepackt mit Fantasie, tollen Charakteren,überraschenden Wendungen und einen setting,welches nur so vor Detailliebe strotzt. Rulantica ist ein Meisterwerk und für mich ein highlight. Ein Buch das definitiv zu den Herzensbüchern zählt. Eine Geschichte, die einen auf-und abtauchen lässt, als gäbe es kein morgen mehr. Ein Gefühl beim lesen, als würde man eins mit rulantica werden. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 03.01.2020

Das böse ist der Retter

Die Ungeheuerlichen - Das Böse ist auf deiner Seite

Manchmal kann dich nur das Böse retten

Manchmal kann dich nur das Böse retten

Düstere Legenden ranken sich um Rileys Heimatstadt. Eines Nachts erwacht eine von ihnen in Gestalt der totgeglaubten Nobolde wieder zum Leben. Die Einzigen, die die Stadt vor den Monstern aus den Sümpfen beschützen können, sind die Ungeheuerlichen. Doch die hat der Graf vor langer Zeit zu Aussätzigen erklärt. Wem kann Riley jetzt noch trauen? Soll sie sich an die Regeln halten, die ihr von klein auf eingebläut wurden, oder auf ihr Gewissen hören? Und ist es möglich, dass es manchmal die Bösen braucht, um die wahren Monster zu besiegen?

Meinung
Der Schreibstil ist locker und dem Alter angemessen. Besonders hervorzuheben ist, dass er sehr bildlich ist und man sich bereits nach wenigen Seiten die Umgebung in der die Geschichte spielt sehr gut vorstellen kann. Die düstere Stimmung wird sehr deutlich und auch die Spannung kommt keineswegs zu kurz. Als Leser kommt man kaum zur Ruhe und wartet auf den nächsten Wow-Moment, der nicht weit entfernt vor einem liegt. Der Autor überrascht mit zahlreichen Wendungen, die man als Erwachsener zwar erahnen kann, aber dennoch für das ein oder anderes highlight sorgen.
Riley als Charakter ist zwar noch recht kindlich, entwickelt sich jedoch sehr und vor allem ist sie ein Charakter der nicht nur zusehen, sondern vor allem was ändern möchte.

Fazit
Die ungeheuerlichen haben mich auf eine abenteuerliche Reise mitgenommen, der ich nicht entrinnen konnte. Eine Reise in der Dämmerung bei der mal nicht das gute im Vordergrund spielt, sondern vor allem die "Bösen" die ein oder andere Überraschung parat haben. 4.5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 29.12.2019

Was für ein Debüt

BeastSoul

Inhalt
Märchen enthalten einen Funken Wahrheit.

Inhalt
Märchen enthalten einen Funken Wahrheit.

Finya hat nie damit gerechnet, eines Tages in einem dieser fantastischen und magischen Abenteuer zu landen, die sie bisher nur aus ihren Büchern kennt. Von einem Moment auf den anderen wird ihre Welt völlig auf den Kopf gestellt.

Träume werden zur Realität.

In Arcanus, der Akademie für Beasttamer, lernt sie nicht nur, ihre elementaren Kräfte zu kontrollieren, sondern auch ihr Beast kennen. Und Leonèl ist wahrlich das Biest in Person.

Legenden werden neu geschrieben.

Doch der Schein des Sternenlichts birgt ebenso Finsternis. Dunkle Schatten machen Jagd auf sie, Freunde und Feinde werden zu Bestien und nur die Sterne können ihr den rechten Weg weisen.

Meinung
Als ich dieses Buch vor einiger Zeit bei einer Puzzleaktion gewonnen hatte konnte ich nicht erahnen welcher Schatz sich dahinter verbirgt.

Beastsoul ist ein Debüt der besonderer art, bereits vom optischen her konnte es mich verzaubern und auch der Inhalt zog mich mit der ersten Zeile in den Bann. Die Autorin bedient sich im Verlauf der Geschichte an bekannten Märchen,welche jedoch keineswegs kopiert wirkten, sondern zu etwas einzigartigen neuen entworfen wurden, sodass man dieser magischen Welt nicht entrinnen möchte. Es war wieder einmal ein Buch, welches ich nicht aus den Händen legen konnte.

Auch die Charaktere besaßen Tiefe und Charakter, sodass man mit ihnen gemeinsam hinter die Geheimnisse kommen wollte. Das Setting hätte nicht bildgewaltiger sein können, die Geschichte nicht magischer und die Gefühle nicht authentischer. Humor, liebe und Freundschaft bilden ein Gleichgewicht, welches Kopf und Herz schier um den Verstand bringt. Ein emotionales Chaos von Dramatik und Spannung, welches einem ins Ohr flüstert:"hör nicht auf zu lesen".

Fazit
Beastsoul konnte mich inhaltlich verzaubern. Ein Roman für den jedes schöne Wort nicht genug ist. Ein highlight im Fantasyhimmel, bei dem ich bereits die Fortsetzung herbeisehne. Ein Herzensbuch, an das ich mich noch lange erinnern werde. Wenn ihr nach einem besonderen Buch sucht, ein Buch, welches euch mal wieder in den Bann ziehen sollte, euch in eine Welt der Fantasie entführen soll, kann ich es euch mit reinem Bücherherzen empfehlen. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 23.12.2019

Was würdest du mit einer zweiten Chance tun

Wenn gestern unser morgen wäre

Inhalt
Sara hat innerhalb weniger Tage so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Sie hat ihre langjährige Beziehung zu Oliver durch einen One-Night-Stand mit Matt gefährdet, ihrer Schwester Emma einen folgenschweren Ratschlag gegeben und zugunsten ihrer Karriere dafür gesorgt, dass ein paar Hundert Menschen ihren Job verlieren. Mit wenigen, aber ausschlaggebenden Entscheidungen hat sie so eine Kettenreaktion in ihrem Leben in Gang gesetzt, die sie gerne wieder rückgängig machen würde. Als sie inmitten dieses Chaos ausgerechnet Matt vors Auto läuft und wenig später im Krankenhaus aufwacht, ist plötzlich nichts wie zuvor. Die Uhren wurden zurückgedreht und all das, was in den Tagen vor dem Unfall passiert ist, scheint ungeschehen. Denn entweder hat Sara alles nur geträumt oder aber der Rest der Welt hat eine Amnesie – und sie damit die unbezahlbare Möglichkeit die wichtigsten Tage ihres Lebens noch einmal zu erleben. Um endlich alles richtig zu machen. Oder?

Meinung
Was würdest du bei einer zweiten Chance anders machen? Wenn gestern unser morgen wäre ist ein Roman, welcher mich nicht nur nachdenklich werden ließ, sondern auch sehr erschüttert hat. Was aber nicht überwiegend an der Geschichte von sara lag, sondern vielmehr die Hintergründe von Emma haben mich mehr als nur eine Träne vergießen lassen.

Dieser Roman ging mir sehr ans Herz und ich stellte mir die Frage, was ich bei einer zweiten Chance anders machen würde und ganz ehrlich- ich weiß es nicht 🙈 Sara versucht im Verlauf der Geschichte alles zum guten zu wenden,aber würde das auch in der Realität funktionieren?

Der Verlauf war für mich persönlich zwar etwas weit von dem was ich erwartet hatte, aber die Zeilen konnten mich das Gefühlschaos der Protagonistin fühlen lassen und auch die einzelnen Charaktere wirkten nicht nur nahbar, sondern zeigten auch wieder einmal, dass das Schicksal nicht nach den Äuseren Umständen geht, sondern leider jeden einzelnen von uns treffen kann.

Fazit
Eine Geschichte über das Leben, Freundschaft und Liebe. Eine Story, die zum Nachdenken anregt und das Herz berührt. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 19.12.2019

Bildgewaltig und voller Magie

Die Spur der Bücher

Inhalt
Ein magischer Detektivroman im viktorianischen London von Bestseller-Autor Kai Meyer

Inhalt

London – eine Stadt im Bann der Bücher. Mercy Amberdale ist in Buchläden und Antiquariaten aufgewachsen. Sie kennt den Zauber der Geschichten und besitzt das Talent der Bibliomantik. Für reiche Sammler besorgt sie die kostbarsten Titel, pirscht nachts durch Englands geheime Bibliotheken. Doch dann folgt sie der Spur der Bücher zum Schauplatz eines rätselhaften Mordes: Ein Buchhändler ist inmitten seines Ladens verbrannt, ohne dass ein Stück Papier zu Schaden kam. Mercy gerät in ein Netz aus magischen Intrigen und dunklen Familiengeheimnissen, bis die Suche nach der Wahrheit sie zur Wurzel aller Bibliomantik führt.

Meinung
Kai Meyer ist einer der Autoren von denen ich am liebsten jedes Buch verschlingen würde. So wurde endlich nun auch spur der Bücher von meinem sub erlöst.
Mercy ist ein wandlungsfähiger Charakter, welcher mir während des Lesens sehr viel Freude bereitet. Sie wirkte schnippisch,humorvoll, aber auf der anderen Seite zeigte sie auch Abenteuerlust und steckte voller Tatendrang. Bibliomantik und buchmagie finden auch in diesem Werk ein Stück Heimat. Eine art von Zauber, welcher mein Herz immer neu entflammen ließ. Einiges kannte man bereits aus Seiten der Welt, aber man kann das Buch auch gut ohne Vorkenntnisse dieser Trilogie lesen.

Mit spur der Bücher hat Kai Meyer wieder ein einzigartiges Werk der Literatur geschaffen. Bildgewaltig und emotional nimmt uns der Autor mit auf eine magische Reise durch die Kraft der Zeilen.

Fazit
Ein Werk das mich begeistern konnte. Neben einer wundervollen Erzählweise, bildgewaltigen Beschreibungen, tollen Charakteren und einem ganz besonderen Zauber wird man als Leser an der Hand durch eine Welt voller Zauber geführt.