Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 04.11.2019

ein Debütroman der besonderen Art

Altera

Inhalt
Rote Lichter. Eine Berührung. Dunkelheit. Und Junas Leben wird sich für immer verändern.

Inhalt

Gerade als die sechzehnjährige Juna denkt, dass ihr Leben kaum schlimmer werden könnte, gelangt sie über mysteriöse Lichter in eine fremde Welt - weit fernab von ihrer Heimat. Als ihr eröffnet wird welches Schicksal sie erwartet, bleibt ihr keine andere Wahl als dieses zu akzeptieren, denn vorher darf sie diese Welt nicht verlassen. Sie ahnt nicht, dass ihr Leben eine dramatische Wendung nehmen wird.

Debütromane sind immer etwas besonderes und ich bin jedes Mal gebannt von der Vielfalt, die sich hinter den Zeilen versteckt. Altera entführte mich in eine magische Welt. Juna ist ein typischer Teenager, der gefangen ist in der Gefühlswelt der Pubertät, doch plötzlich gerät sie ein Abenteuer, welches anderen Fantasybüchern in nichts nach steht.

Der Schreibstil von Julia spannte ein Netz um mich, welches voller Magie und Zauber war, sodass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Zwischen den Zeilen habe ich gerätselt, verwundert um mich geblickt, gelächelt und gelitten. Dieses Buch hat mein Herz nicht nur berührt, sondern die Magie der Zeilen in meinen Körper gebracht. Es fühlte sich an, als ob man Teil der Geschichte werden würde und gemeinsam mit den Protagonisten diese neue, fragwürdige Welt kennen lernt und auf den Kopf stellt. Auf den Weg durch das Buch wird Altera begleitet von Perspektivenwechsel, die nicht nur die Gefühlswelt von Juna deutlich machen, sondern auch den Nebencharakteren somit ein hohe Rolle zugewiesen wird. Dieses Buch lebt nicht von einer Heldin, sondern vom Zusammenspiel mit allen Charakteren, die sich gemeinsam unterstützen, um das Unmögliche möglich zu machen.

Fazit:
Altera ist ein Roman, den ich euch ans Herz legen möchte. Nicht nur die Autorin ist unsagbar toll, sondern auch Altera spiegelt ihre wunderbare Art gekonnt wieder. Zudem wird man als Leser in eine Welt gezogen, die man im Nachgang nicht mehr missen möchte. 5 von 5 STernen ♥

Veröffentlicht am 03.11.2019

Ein Kinderbuch das Herzen erwärmen lässt

Der Polarexpress

Der Weihnachtsklassiker, für Kinder ab 4 Jahren.

Der Weihnachtsklassiker, für Kinder ab 4 Jahren.

Heiligabend, alles schläft. Vom Quietschen der Zugbremsen geweckt, besteigt der kleine Junge den geheimnisvollen Polarexpress Richtung Nordpol. Dort wohnt, wie jeder weiß, der Weihnachtsmann. Und der verspricht ihm die Erfüllung seines sehnlichsten Wunsches. Obwohl der Junge sich jedes erdenkliche Geschenk wünschen könnte, bittet er um ein Glöckchen vom Geschirr der Rentiere. Doch dann geht es auf dem Heimweg verloren.

Meinung: vor einigen Jahren hatte ich den Film gesehen und wusste, dass ich eines Tages dieses Buch mit kleinen Kinderaugen lesen möchte. Dieses Buch war für mich ein weihnachtliches Erlebnis. Zusammen mit Nichte und neffe tauchte ich ab in die magische Welt des Polarexpresses. Die Geschichte ist zwar sehr kurz gehalten, aber die Illustrationen bieten wieder einmal viel Spielraum für eigene Entdeckungen und Interpretationen. Auf jeder Seite des Buches merkt man den zauber der Weihnachtszeit und man fühlt sich mit der Story auf gewisser Weise verbunden. Mit jeder einzelnen Seite wurde ich berührt und konnte in den Augen der kleinen die Begeisterung und das Funkeln sehen, am liebsten hätte diese magische Story nie enden sollen.

Fazit:
Der polarexpress ist ein Buch, dass ich schon immer lesen bzw erleben wollte. Und genau das ist es - ein Erlebnis zwischen den Zeilen. Ein Buch, dass mein Herz erwärmen und mich wieder zum Kind werden ließ, ebenso brachte es Kinderaugen zum Strahlen und entfachte ein unsagbare Fieber-wenn das mal nicht Bände spricht 🥰 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 01.11.2019

Herzensbuchreihe

Wenn die Wellen tosen,
Blitze, Wind, Erde und Feuer aufbegehren,
wenn eine uralte Fehde sich neu entfacht
und jeder Kuss einen Wirbelsturm herbeiruft –
dann ist die Zeit der Sturmkrieger gekommen.

Von ...

Wenn die Wellen tosen,
Blitze, Wind, Erde und Feuer aufbegehren,
wenn eine uralte Fehde sich neu entfacht
und jeder Kuss einen Wirbelsturm herbeiruft –
dann ist die Zeit der Sturmkrieger gekommen.

Von ihren Freunden verraten und verlassen muss sich Ava allein den ungezügelten Naturgewalten stellen, die ganz Schottland heimsuchen. Doch dann erhält sie Hilfe von einer unverhofften Seite. Allen Verboten zum Trotz, kommen sich Ava und Lance näher. Doch die Fronten zwischen den Clans verhärten sich zunehmend und schon bald droht ein offener Krieg auszubrechen. Hin- und hergerissen zwischen den Verpflichtungen gegenüber seinem Clan und dem Mädchen, das er liebt, begeht Lance einen folgenschweren Fehler ...

Band 3 der großen Sturmtochter-Saga von Bianca Iosivoni

Kennt ihr das Gefühl wenn ihr dem Ende einer Geschichte hinfiebert, aber gleichzeitig so mitgenommen seit, dass es vorbei ist? So erging es mir hier 🙈 bereits Band 1 und 2 konnten mich berühren und begeistern. Genau das gleiche Gefühl hat auch das Finale bei mir hervorgerufen.
Dieses Buch habe ich gestartet und die Autorin hat mich zugleich wieder in dieses magische Abenteuer rund um elementare entführt. In diesem Abschluss waren die Perspektivenwechsel sehr ausgeprägt, was aber dazu führte, dass man als Leser nicht nur hinter die Gefühlswelt von ava blicken konnte, sondern auch hinter den geheimnisvollen lance. Für mich kamen hier einige spannende Charaktere zum Ausdruck, die sich in einem Gesamtbild wunderbar ergänzten. Neben der Story ist auch das setting unglaublich und man fühlt sich als Leser direkt in die isle of sky versetzt.

Fazit:
Für mich ein würdevoller, spannender und emotionaler Abschluss, der offene Fragen klärt und mich mit einem weinenden Auge zurück lässt. Sturmtochter ist für mich zu einer #Herzensbuchreihe geworden, bei der nicht nur die Cover verzaubern,sondern auch die einzelnen Elemente der Geschichte ihren ganz eigenen Zauber weben. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 31.10.2019

Lebe deine träume

Das Schweinchen Seebär

Glaub an deine Träume und sie werden
wahr! Auf einem kleinen Bauernhof leben
die verschiedensten Tiere friedlich und
fröhlich miteinander. Eines Tages erzählt
ihnen eine wilde Gans Geschichten ...

Glaub an deine Träume und sie werden
wahr! Auf einem kleinen Bauernhof leben
die verschiedensten Tiere friedlich und
fröhlich miteinander. Eines Tages erzählt
ihnen eine wilde Gans Geschichten über das
Meer. Dass es dort große Schife, Salzwasser
und schreiende Möven gibt. Das beeindruckt
alle sehr, besonders aber ein kleines
Schweinchen. Seitdem träumt es vom Meer
und davon, es eines Tages selbst als Kapitän
zu bereisen.

Meinung
Dieses Buch hatte wieder harte Kritiker nämlich nichte und neffe im Alter von 4 Jahren 🥰 der Schreibstil war leicht verständlich. Zudem bieten die kurzen Sätze viel Spielraum für die eigene Fantasie der kleinen Leser. Auf den kleinen Illustrationen gab es allerhand zu entdecken und die liebevolle Botschaft, die im Buch versteckt ist- Lebe deine Träume, sollte nicht nur Kinderherzen berühren. Viel zu oft lässt man sich von dem was man wirklich möchte abbringen, weil es nicht ins Bild passt oder man Angst hat,umso wichtiger sind solche Bücher, die bereits Kinderherzen vermitteln, dass es sich trotz Hindernisse lohnt zu kämpfen

Fazit:
Dieses Buch konnte nicht nur Nichte und Neffw überzeugen, sondern hat auch bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Liebevolle Charaktere, wunderschöne Illustrationen und eine Geschichte mit einer tollen Botschaft- 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 26.10.2019

Bringt das fantasyherz zum glühen

Mystische Mächte

Jillian wünscht sich nichts sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein – leider ohne Erfolg. An ihrem 17. Geburtstag erfährt sie von ihrer Tante, dass sich ihre seltsamen Fähigkeiten auf ihre Abstammung als Hexe zurückführen lassen. Kurz darauf findet sie sich in einer Welt wieder, in der Vampire, Werwölfe und Dämonen keine Fantasiegespinste mehr darstellen, und muss sich in der vollkommen neuartigen Umgebung der Winterfold Akademie zurechtfinden. Doch selbst unter Hexen ist Jillian keineswegs so normal, wie sie anfangs gehofft hatte. Glücklicherweise lernt sie zum ersten Mal in ihrem Leben Freunde kennen, die ihr zur Seite stehen, als sie sich zu allem Übel auch noch unglücklich verliebt. Doch alles ändert sich, als es in der Umgebung zu vermehrten Dämonenangriffen kommt ...

Was für ein Buch 😮 jede einzelne Zeile lies mein fantasyherz höher schlagen. Jillian ist ein typischer Teenager und das erfährt man als Leser am eigenen Leib. Sie ist unbeständig, leidenschaftlich und als ihre Liebe nicht so verläuft, wie erhofft beginnt sie sich zu verkriechen. Eben typisch Teenie 🥰 aber mir gefiel es, sie ist eine Protagonistin, die im Verlauf des Buches über sich hinauswächst, jemand der erst mit seiner Rolle klar kommen muss und sich nach und nach herantastet mit vielen Fragen und so manchen Fehltritt. Genau das wirkte auf mich einfach echt.

Zudem ist die Geschichte spannend und ich konnte gar nicht mehr mit dem lesen aufhören. Man wird als Leser von einem Knall zum nächsten katapultiert und bekommt wenig Pausen um verschnaufen zu können. Auch die Gefühle der einzelnen Charaktere kommen sehr gut rüber. Neben Jillian habe ich vor allem Alissa ins Herz geschlossen, eine Freundschaft durch dick und dünn, die sich den Hindernissen mehr als einmal in den weg stellt.

Fazit:
Eigentlich fehlen mir die Worte um ein endfazit zu schreiben 🙈 bitter & sweet Band 1 ist ein atemberaubender Auftakt mit flüssigen Schreibstil, spannungsgeladene Momenten, jeder Menge Gefühlen und tollen Charakteren. 5 von 5 Sternen