Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2019

Eine Geschichte voller Magie

Stella Maris

»Wenn du deine Stimme verlierst, bleiben nur deine Taten, um für die zu kämpfen, die du liebst.«

Das Leben der zwanzigjährigen Serena wird auf den Kopf gestellt, als ihre Mutter ihr eröffnet, sie müsse einen fremden Mann heiraten. Geschockt lässt sie ihr Elternhaus zurück, um am Meer Zuflucht zu finden.

Als eine wunderschöne Frau aus den Fluten steigt und ihr einen Handel vorschlägt, zögert sie nicht und willigt ein. Ihr Wunsch nach Freiheit wird erfüllt und kurze Zeit später erwacht Serena im Körper einer Meerjungfrau unter dem Meeresspiegel.

Während der jüngste Prinz des Unterwasserreiches sie in seine Welt entführt, muss sie feststellen, dass Aramis ihre Gefühle mehr durcheinander bringt, als sie vermutet hat.

Der Machtkampf, der in diesem Reich seit Langem zwischen Meermenschen und Sirenen herrscht, fordert allerdings bald Opfer und Serena gerät zwischen die Fronten.

Fortan muss sie nicht nur um ihre Liebe kämpfen, sondern auch um ihr Leben. Und das einzig durch Taten, denn Serenas Herzenswunsch hatte einen hohen Preis: ihre Stimme.

Schon nach den ersten Zeilen wusste ich, dass ich dieses Buch lieben würde. Es erinnerte wie der Klappentext schon vermuten lässt an Arielle nur in "verkehrter" Form :D

Mit jeder einzelnen Zeile konnte ich Serena verstehen und ich fieberte mit ihr bis zum Ende mit. Sie führte ein Leben, dass sie nicht wollte und empfand den Verlust ihrer Stimme um in eine andere "Welt" zu gelangen als große Chance. Sie und das Meer im ewigen Einklang.

Die Geschichte ist geprägt von wundervollen Charakteren, zahlreichen Emotionen und Ängsten, die man als Leser durchstehen muss. Für mich ist und war Serena im Verlauf der Geschichte einen Charakter, mit dem ich mich verbunden gefühlt habe. Eine Protagonisten, die nicht nur authentisch und menschlich wirkte, sondern auch voller Liebe und Träume steckte, die mich an meine Wünsche erinnern ließen.

Die Autorin hat uns mit diesem Roman nicht nur ein wundervolles "Märchen" besteht, sondern auch eine Welt voller Magie, in dem sie es verstand mystische Hintergründe spielerisch einzusetzen, sodass man sich als Leser komplett in der Welt der Meere verliert.

Fazit:
Stella Maris konnte nicht nur durch ein schönes Cover bestechen, sondern mich auch emotional durch die Seiten erreichen. Eine Geschichte voller Spannung, Liebe, Intrigen und Träumen, die kein Bücherherz kalt lassen. 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 25.07.2019

Willkommen in Wonderland

Your Soul in Wonderland

Ein Land, das aus Träumen gemacht ist – wundersam, bezaubernd und voller Schrecken.

Obwohl sie selbst aus der Menschenwelt stammt, lockt die königliche Seelenfängerin Cat Cheshire Menschen nach Wonderland, um dort ihre Seelen zu rauben.
Als eines Tages ein ungebetener Gast auftaucht, ist nicht nur Cats Leben in Gefahr.
Zusammen mit Freunden und Verrückten begibt sie sich auf die Suche nach dem Eindringling.
Doch Wonderland erschwert ihnen den Weg, denn in diesem Land ist nichts so, wie es scheint …

Optisch ist dieses Buch dank des wundervollen Covers und der wunderschönen grafischen Darstellungen ein wahrer Hingucker. Doch auch inhaltlich konnte es mich überzeugen.

In your soul in Wonderland treffen wir altbekannte Charaktere wie das Kaninchen oder den verrückten Hutmacher aus der bekannten Geschichte rund um Alice in Wunderland, jedoch auch einige neue Protagonisten die ein besonderes Flair in die Geschichte bringen und ihr so neuen Glanz verleihen. Wie in den meisten Adaptionen ist auch hier eine komplett neue Idee entstanden, die ihren Reiz im Verlauf des Buches nicht verliert.

Der Schreibstil ist von Beginn an flüssig und man hat als Leser das Gefühl, kaum das man mit der Geschichte angefangen hat ist sie leider auch schon zu Ende.

Die Autorin entführt uns hier in eine Welt der besonderen Art. Wie bereits der Klappentext vermuten lässt gibt es neben überraschenden Wendungen, Szenen die Verwirrungen stiften und den Leser fragend zurück lassen, natürlich auch wie sollte es anders sein einen miesen Schluss, sodass man am liebsten band 2 direkt im Anschluss lesen würde.

Fazit:
Your soul in wonderland entführt den Leser in eine Welt voller Magie und Kuriositäten, die seines gleichen suchen. Ein Buch voller Abenteuer, Gefühl und Irrsinn, sodass man sich auf die Fortsetzung nur freuen kann. 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 19.07.2019

Ein Himmel voller Sterne

Ein geplatzter Traum
Ein Leben im Abseits
Ein Himmel voller Sterne

Die aufstrebende Modedesignerin Silke hat alles, wovon sie jemals geträumt hat. Als der plötzliche Unfalltod ihrer Eltern sie völlig aus der Bahn wirft, verliert sie nicht nur ihren Job und ihr Zuhause, sondern auch jede gesellschaftliche Struktur. Anfangs noch voller Hoffnung, vom vielgepriesenen Sozialstaat aufgefangen zu werden, erlebt Silke eine bittere Enttäuschung nach der anderen. Sie ist von nun an auf sich allein gestellt und muss lernen, in der rauen, unbarmherzigen Welt der Obdachlosen zurechtzukommen. Allerdings bleibt ihr wenig Zeit, diese Herausforderungen zu meistern, wenn sie nicht das Letzte verlieren möchte, was ihr geblieben ist: ihr Leben.

In „Unter pinken Sternen“ spinnt Autorin Sabrina Schuh aus den Elementen der Grimmschen Sterntaler eine in sich geschlossene, düstere Gesellschaftskritik über Schuldgefühle, Verzweiflung und das schwere Leben einer jungen Obdachlosen.

Die Autorin greift hier ein sensibles Thema auf, dass im ersten Moment bei mir ein Gefühl des "Unwohlseins" hervorgerufen hat. Hintergrund ist einfach, dass so die ein oder andere Erfahrung den Blick auf Obdachlose leider etwas geändert hat und ich diese Personengruppe leider mittlerweile negativer sehe, als ich es gern würde.

Allerdings geht diese Geschichte unter die Haut und ich habe mich während des Lesens gefragt, was ich von der Welt erwarten würde, wenn ich in diese Situation kommen würde? Hätte ich wirklich die Stärke oder wäre ich eine derjenigen, die dann absteigen und sich zum negativen wandeln würden?

Wir Erwachsene stehen vielen Dingen mit Skepsis gegenüber, anstatt dass wir Initiative zeigen, zu dieser Sorte gehöre ich leider in gewisser Weise mittlerweile auch. Als Kind ist man auf die menschen zugegangen und hat keine Scheu gezeigt und genau diese Art brachte die Autorin im Roman gefühlvoll und voller Emotionen rüber.

Fazit:
Unter pinken Sternen befasst sich mit einem kritschen Thema, bei dem viele Menschen wegsehen. Die Gesichte ist berührend, emotional, regt zum Nachdenken an und lässt nicht nur das Herz weinen. 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 16.07.2019

Grimoria

Halte dich an die Regeln und bleibe im Hintergrund; so überlebt man am Hof von Grimoria. Diese Erkenntnis habe ich teuer bezahlt.
Trotzdem bleibe ich, auch wenn es bedeutet, mein wahres Ich tief ...

Trotzdem bleibe ich, auch wenn es bedeutet, mein wahres Ich tief in mir zu vergraben. Wegen ihnen: Meiner besten Freundin Prinzessin Vivitasia und ihrem großen Bruder Prinz Erik, der nach so langer Zeit an den Hof zurückkehrt. Zusammen mit seiner großen Liebe. Alles sollte perfekt sein. Doch irgendetwas stimmt nicht und plötzlich muss ich mich entscheiden:

Vertraue ich meiner besten Freundin mehr als mir selbst? Ist es möglich, dass das Märchen nichts weiter als eine Lüge ist?

"Grimoria - Vertraue niemals einer Taube" ist der Auftakt zu einer zweiteiligen Märchenadaption.

Ich habe schon Titel der Autorin gelesen und so ist es auch hier, dass die Autorin aus altbekannten Märchen etwas komplett neues erschafft. Man erkennt gewisse Grundzüge in Bezug z.B. auf Aschenputtel, jedoch öffnen wir uns in Grimoria einer neuen Art von Geschichte.

Mich hat am meisten fasziniert, dass der Hauptcharakter Sophie nicht wie es in Märchen der Fall ist die Königin oder eine Prinzessin ist, sondern "nur" die Hofdame, die erst noch ihren Weg finden muss. Die Liebesgeschichte und der Part Mann und Frau spielen in diesem Roman eher im Hintergrund. Es geht darum ein Geheimnis aufzudecken und Freundschaften, sowie Vertrauen aufzubauen bzw. aufrechtzuerhalten.

Wie viele Märchen hat diese Story jedoch auch eine Moral es geht darum man selbst zu sein, eine Botschaft dir mir persönlich sehr am Herzen liegt ♥ Zudem werden Themen wie sich an Regeln halten usw. aufgegriffen, die den ein oder anderen nachhängenden Gedanken mit sich bringen.

Ich bin gespannt was sich die Autorin für den zweiten Teil ausgedacht und hoffe, dass es vllt. doch ein Happy-End geben wird ♥

Fazit:
Als Fan von Märchenadaptionen musste ich diese Geschichte einfach lesen und ich habe es mit keiner Zeile bereut ♥ Ein Märchen über Freundschaft, Vertrauen und die Kraft, was man bewirken kann, wenn man an sich glaubt - 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 15.07.2019

wundervoller Auftakt

Aderunita

>>So was kann ich nicht träumen - außer ich bin Alice und das ist das Wunderland<<

Natura befindet sich nicht im Wunderland, sondern auf einer idyllischen Insel Schottlands, wo sie mit ihrem Vater ein beschauliches Leben führt.
Fernschule, die Fotografie und Bücher füllen ihren Alltag aus.
Zumindest bis zu dem Tag, an dem Charlie und seine Mutter Damina auf der Insel eintreffen.
Die magische Begegnung mit ihm, ein fragwürdiger Unfall, der das junge Mädchen in die Burg der Insel verschlägt, sowie das Verschwinden ihres Vaters stellen Naturas Leben völlig auf den Kopf.
Aber schon bald muss sie erkennen, dass ihr Leben nie mehr wie früher sein wird.

Der erste Teil der Serie Aderunita ist geprägt von Liebe, dunkler Magie, spannungsgeladenen Geschehnisse, den Kampf um Selbstverwirklichung und dem auferlegten Schicksal zu entkommen

In diesem Roman geht es um Seelenverwandte, diesen einen besonderen Menschen, der einen alles vergessen lässt. Genau in diese Situation kommen unsere beiden Hauptcharaktere und man merkt schnell, welche Gefühle diese beiden verbindet. Die Autorin schreibt sehr emotional und verlieht den Gefühlen ein authentisches Gefühl, sodass man sich als Leser verbunden fühlt.

Zwischen den einzelnen Kapiteln befinden sich schwarz/weiß Fotografien, die besonders die Umgebung in dem der Roman spielt in ein anderes Licht rücken - es fühlt sich an, als ob man selbst an diesem Ort wäre und diese Bilder verstärken das Gefühl.

Die Geschichte ist voller Liebe und voller Fantasie, sodass sie zugleich mein Herz erobert hat. Gerne hätte ich mehr über die Nebencharaktere erfahren und ihre HIntergründe wie z.B. bei Phil, aber diese beeinflusst meine Bewertung keineswegs.

Fazit:
Ein wundervoller Auftakt voller Gefühl und Fantasie. ich freue mich, wenn es weitergeht - 5 von 5 Sternen