Profilbild von Jessy1992

Jessy1992

Jessy1992 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessy1992 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Der spannendste Fitzek!

Der Seelenbrecher

Ein Professor lädt zu einem außergewöhnlichen Experiment ein. Die beiden Studenten Lydia und Patrick sollen eine Patientenakte lesen, welche von einem bekannten Psychiater geschrieben wurde. Diese Akte ist wie ein Roman aufgebaut und erzählt die Geschichte von Caspar und der schlimmsten Nacht seines Lebens.
Der Seelenbrecher treibt sein Unwesen. Bislang hat er drei junge Frauen angegriffen und sie werden nie wieder so sein wie früher. Sie vegetieren als leblose Hüllen vor sich hin. Mediziner stehen vor einem Rätsel. Kurz vor Weihnachten dringt der Seelenbrecher in eine Luxusklinik. Caspar leidet an Amnesie und ist Patient dieser Klinik. Verzweifelt versucht er sich und die anderen Patienten zu beschützen.
Dieses Buch ist für mich ein absolutes Meisterwerk. Es ist nichts für Zwischendurch und ich würde es nicht gerade als leichte Kost bezeichnen. Die Geschichte ist in Zeitzonen unterteilt und ich habe mich nicht selten dabei erwischt, wie ich bestimmte Passagen mehrmals gelesen habe, um die Handlung nachvollziehen zu können. Dieses Buch ist spannend, fesselnd, großartig durchdacht und wirklich raffiniert. Das Ende kam für mich vollkommen überraschend und hat mich sprachlos zurück gelassen.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Der umfangreichste Band!

Disney Villains 4: Das Geheimnis der Dunklen Fee

In dieser Geschichte geht es um die Vergangenheit der dunklen Fee Maleficent. Die Rückblenden in die Vergangenheit von Maleficent sind großartig und detailliert beschrieben. Alles was mir im dritten Teil bei Ursula gefehlt hat, habe ich hier bei Maleficent bekommen. Die Spannung ist rasant angestiegen und ich wollte das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen. Maleficents Geschichte ist ein tolles Beispiel dafür wie falsch es in unserer Gesellschaft zugeht. Nur weil jemand anders ist darf diese Person nicht ausgeschlossen werden. Jedes Lebewesen und einzigartig und sollte akzeptiert werden so wie es ist. Durch Ausgrenzung kann man den Charakter einer Person zerstören. Maleficent wäre niemals die Herrscherin des Bösen geworden, wenn man sie in die Gemeinschaft aufgenommen hätte. Meine Sympathie für meine liebste Schurkin ist mit diesem Buch nochmals gestiegen. Ich verstehe Maleficent und ihre Handlung nur zu gut. Dieser vierte Band war der düsterste dieser Reihe. Für mich persönlich war dieses Buch bisher das Beste! Denn es klären sich viele Dinge auf und es werden sehr interessante Verbindungen geknüpft. Ich freue mich auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 07.10.2020

Spannend und erschreckend!

Verity

Verity war mein erstes Buch von Colleen Hoover.

Verity war mein erstes Buch von Colleen Hoover.
In dem Buch geht es darum, dass die berühmte Autorin Verity Crawford einen Unfall hat und seitdem nicht mehr ansprechbar ist. Ihr Mann kontaktiert daraufhin die Autorin Lowen Ashleigh. Sie soll als Co-Autorin die letzten drei Bücher von Verity fertig schreiben. Lowen zieht daraufhin bei Verity und ihrer Familie ein um die Buchreihe zu beenden. Dabei findet sie das Manuskript von Veritys Autobiografie. Und dieses enthüllt schreckliches. Im Laufe der Zeit verliebt Lowen sich in Veritys Mann Jeremy und das Unglück nimmt seinen Lauf.
Der Schreibstil war wirklich großartig! Während dem Lesen hatte ich alle Szenen bildlich im Kopf. Ich fand es erstaunlich und zugleich beängstigend wie gut Colleen Hoover die Sichtweise von Verity beschrieben hat. Jedes Ende des Manuskripts hat mich derart schockiert, dass ich unbedingt das nächste Kapitel lesen musste.
Dieses Buch hat mich komplett sprachlos zurück gelassen. Es ist nervenaufreibend, verstörend und so emotional geschrieben. Dieses Buch hat mich angeekelt, wütend und traurig zugleich gemacht und dennoch konnte ich es einfach nicht aus der Hand legen.
Am Ende stellt sich uns nur eine Frage: Steht in dem Brief die Wahrheit oder nicht?

Veröffentlicht am 05.10.2020

Aubree & Noah sind perfekt!

It was always love

Endlich bekommen Aubree und Noah ihre Geschichte! Bereits das Cover hat mich absolut umgehauen. Es ist einfach wahnsinnig schön und intensiv. Es zaubert mir direkt ein Leuchten in die Augen.
In der Geschichte ...

In der Geschichte geht es um Aubree welche von der Uni fliegt und Zuflucht bei ihrer besten Freundin Ivy sucht. Aubree lebt in ständiger Angst und Unsicherheit. Die Erlebnisse der Vergangenheit haben sie stark geprägt und dementsprechend empfindlich reagiert sie auf körperliche Nähe. Und dann lernt sie Noah kennen. Den Jungen mit den vielen Tattoos und dem losen Mundwerk. Noah wirkt oft sehr plump da er zuerst spricht bevor er denkt. Doch eigentlich ist er ein sehr einfühlsamer und feinfühliger Charakter. Diese Art macht es ihm möglich zu Aubree vorzudringen.
Der Schreibstil ist einfach wunderbar. Mit jeder Seite habe ich mich Aubree und Noah verbundener gefühlt. Diese Emotionen waren für mich wirklich eindrucksvoll.
Am meisten haben mir die Szenen beim Boxen gefallen. Denn ich finde hier spürt man die Veränderung bei Aubree am meisten. Sie hat hier die Chance über sich hinaus zu wachsen.
Dieser Band hat mich restlos begeistert. Die Geschichte von Ivy und Asher war schön, doch Aubree und Noah sind an ihnen vorbei gerauscht.
Ich liebe dieses Cover! Ich liebe die Geschichte! Ich liebe die Protagonisten! Ich liebe den Schreibstil!
Ich brauche viel mehr von Nikola Hotel!

Veröffentlicht am 30.09.2020

Der Klassiker unter den Liebesromanen!

Wie ein einziger Tag

Dieses Buch erzählt die wunderbare Geschichte von Allie und Noah. Die beiden lernen sich als Teenager kennen und verlieben sich ineinander. Doch dann geht Allie mit ihrer Familie weg und die beiden verlieren sich aus den Augen. 14 Jahre vergehen und die Leben von Allie und Noah entwickeln sich in eine völlig verschiedene Richtung. Doch dann sehen sie sich wieder und die Gefühle von damals kommen wieder hervor.
Es ist unglaublich schwer über dieses Buch zu sprechen, wenn man nicht zu viel verraten möchte. Deshalb möchte ich euch das Buch einfach wärmstens ans Herz legen, damit ihr euch selbst ein Bild davon machen könnt.
Nicholas Sparks hat ein Meisterwerk mit diesem Buch geschaffen. Allie und Noah sind das perfekte Paar. Wir erleben sämtliche Höhen und Tiefen mit den beiden.
In diesem Buch kann man perfekt versinken. Ich hatte das Buch im Sommerurlaub mit dabei und habe es innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen, denn diese Liebesgeschichte hat mich komplett eingenommen. Man sollte dieses Buch einfach lesen, weil es ein Klassiker ist. Zu der Geschichte von Allie und Noah gibt es einen wunderbaren Film, der ebenfalls sehr schön ist.