Profilbild von Jessy1992

Jessy1992

Jessy1992 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessy1992 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Shay & Landon gehen unter die Haut

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist einfach unvergleichlich. Ihre Worte sind wunderschön, poetisch und tiefgründig. In diesem Buch werden sehr viele wichtige Themen angesprochen. Unter anderem geht es um Depressionen, Alkoholsucht, toxische Beziehungen, Drogen und psychische Erkrankungen. Mir hat es gefallen, dass sie bei keinem dieser Szenen anklagend war. Vielmehr hat sie die Hintergründe dieser Personen aufgezeigt und Erklärungen für das Handeln geschaffen.
Anfangs beginnt die Geschichte von Shay und Landon als normale Teenager Geschichte. Doch anfangs hassen die beiden Protagonisten sich, bis sie merken, dass mehr zwischen ihnen ist. Von Seite zu Seite entwickelt sich eine tiefgründige und ehrliche Liebesgeschichte.
Shay und Landon sind beides sehr vielschichtige Persönlichkeiten. Sie haben beide ihre Stärken und ihre Schwächen, dadurch kamen sie für mich sehr echt und authentisch rüber. Auch die Nebencharaktere haben mich überzeugt, denn sie sind nicht voller Klischees. Am meisten habe ich Maria ins Herz geschlossen, Shays Großmutter. Sie ist eine sehr weise und liebevolle Person.
Mein Fazit für dieses Buch lautet: Wer von euch hat nach dem Lesen auch so eine große Lust auf Bananen-Laffy-Taffy?

Veröffentlicht am 04.01.2021

Absolute Empfehlung!

Fall of Legend

Scarlett Priest gehört zur prominenten und einflussreichen New Yorker High Society und führt erfolgreich ihr eigenes Unternehmen. Gabriel Legend hat sich alles in seinem Leben hart erkämpfen müssen und nun steht sein Imperium vor dem Ende. Scarlett hat die Möglichkeiten um Legend zu helfen. Es beginnt mit einem geschäftlichen Deal, doch dabei soll es nicht bleiben.
Die erste Begegnung zwischen Scarlett und Legend ist mehr als ungewöhnlich. Die Geschichte der beiden hat mich direkt gefesselt. Man merkt sofort das Knistern zwischen den beiden und diese fast schon magnetische Anziehungskraft.
Legend hat mir als Bad Boy sehr gut gefallen. Er hat schreckliches in der Vergangenheit erlebt, wirkt ein wenig düster und er ist als Protagonist sehr interessant. Stellenweise hatte ich mit Scarlett ein wenig meine Probleme. Es ist für mich schwer, wenn eine Protagonistin als starke Geschäftsfrau auftritt und sich in anderen Szenen wie ein verknallter Teenager benimmt. Doch darüber kann man hinwegsehen, denn der Geschichte tut dies keinen Abbruch.
Die Geschichte hatte zwei wirklich starke Protagonisten, eine geniale Story, überraschende Twists und einen Cliffhanger der mich getroffen hat. Ich sehne mir nun den zweiten Band herbei, damit ich endlich fahre wie es weiter geht!

Veröffentlicht am 09.12.2020

Mein Herz wurde erobert

Madly

In Madly geht es um die Protagonisten June und Mason, welche wir schon in Truly kennen gelernt haben. June studiert Eventmanagement und ist die beste Freundin von Andie. Seit ihrer Kindheit begleitet sie ein Geheimnis, doch davon weiß nur Andie.
Bereits ab der ersten Seite war ich June und Mason vollkommen verfallen. Das knistern zwischen den beiden habe ich bereits in Truly gemocht. June ist sehr temperamentvoll und es dauert etwas bis man hinter ihre Fassade blicken kann. Denn eigentlich ist sie unsicher und vorsichtig. Zu ihren Eltern hat sie kein besonders gutes Verhältnis, da diese ihrer Tochter kein Gefühl von Liebe oder Geborgenheit vermitteln.
Mason hat eine wunderbare Art und Weise mit June umzugehen. Ich habe das Gefühl, dass Mason weiß wie er mit June umgehen soll. Er reißt ihre Mauern Stück für Stück ein, ohne sie als Mensch abzuwerten.
Der Schreibstil ist sehr flüssig. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von June und Mason erzählt. Dadurch lernt man die Gedanken und Gefühle der beiden Protagonisten intensiv kennen. Auch Andie und Cooper tauchen in diesem Teil wieder auf und die Entwicklung ihrer Beziehung wird aufgezeigt.

Veröffentlicht am 02.12.2020

Ein großartiger Auftakt!

Die Tiermagierin – Schattentanz

Leena ist eine Tiermagierin. Es ist ihre tägliche Aufgabe verschiedene Tierwesen zu zähmen. Noc hingegen gehört zu den Assassinen. Seine tägliche Aufgabe ist das Töten. Beide Welten haben nichts miteinander zutun, dennoch gehen Leena und Noc gemeinsam einen Deal aus. Nicht wissend, dass so viel mehr daraus entstehen wird...
Dieses Buch hat mich sehr überrascht. Der Klappentext hat mich neugierig gemacht, doch mit so einer Geschichte hätte ich niemals gerechnet. Diese magische Welt der Tierwesen hat mich komplett in seinen Bann gezogen. Die gesamte Welt ist so detailliert und liebevoll ausgearbeitet, dass ich mich darin verloren habe. Auch die Charaktere Leena, Noc, Oz, Kost und Calem haben mich begeistert. Jeder einzelne Charakter ist phantastisch ausgearbeitet. Alle sind unterschiedlich und dennoch schließt man jeden von ihnen in sein Herz.
Der Schreibstil der Autorin ist mitreißend, fesselnd und sehr bildlich. Ständig haben sich neue Bilder in meinem Kopf geformt. Das Cover ist unfassbar schön. Es ist edel, glänzt und ich kann gar nicht oft genug mit meinen Fingern darüber fahren.
Wenn ich die Geschichte beschreiben müsste, dann würde ich sagen es ist eine Mischung zwischen Assassin‘s Creed, Phantastische Tierwesen und Pokémon. Es lohnt sich diese Geschichte erleben! Denn ich möchte nun auch unbedingt einen Poi haben.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Wunderschönes Ende!

Selection – Der Erwählte

Die letzten vier Mädchen kämpfen um die Gunst von Prinz Maxon. Die Handlung des Buches hat mir um einiges besser gefallen als Band 2. Die Spannung war greifbar und bis zur letzten Seite habe ich mit America mitgefiebert. Ihr Charakter hat sich auch in diesem Buch weiter entwickelt. Meiner Meinung nach, war diese Entwicklung sehr positiv. Sie lässt sich nicht mehr alles gefallen und bietet selbst dem König die Stirn.
Dafür konnte Maxon mich an einigen Stellen nicht überzeugen. Seine Handlungen waren für mich teilweise nicht nachvollziehbar. Und Aspen ist in diesem Buch viel zu kurz gekommen. Während er in Band 1 und Band 2 noch ständig um America kämpft, wirkt er in diesem Buch sehr blass auf mich.
Das Ende war wirklich episch. Es war spannend, dramatisch und emotional. Mir hat sehr gefallen, dass Selection nicht nur eine reine Liebesgeschichte ist. Der politische Hintergrund wird in diesem Buch besonders hervorgehoben. Ich fand es schade, dass einige Fragen am Ende ungeklärt geblieben sind. Dennoch hat mir diese Reihe wirklich gut gefallen. Sie war locker, leicht, flüssig zu lesen und einfach schön für zwischendurch!