Profilbild von Jessy1992

Jessy1992

Jessy1992 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessy1992 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Ein spannender Auftakt!

Das Spiel – Es geht um Dein Leben

Christian Brand wird von Wien zu Europol beordert, um Inga Björk bei ihrem Fall zu beschützen. Nur langsam wird ihm klar, worum es wirklich geht. Im Darknet wurde die Jagd auf bestimmte Opfer begonnen. Das Jagdspiel verspricht seinem Gewinner ein hohes Preisgeld. Die Opfer wurden alle mit einem speziellen UV Tattoo markiert und haben auf den ersten Blick nichts gemeinsam.
Das Cover des Buches ist mir sofort ins Auge gestochen. Es hat mich beim Auspacken direkt neugierig gemacht und in seinen Bann gezogen. Mir ist nur nicht ganz klar, weshalb eine Eule auf dem
Cover zu sehen ist. Die Eule ist ganz klar ein Jäger und soll wahrscheinlich damit die Verbindung zum Jagdspiel herstellen. Dennoch hätte ich einen Skorpion besser gefunden, weil dieser besser zum Inhalt des Buches passt.
Der Schreibstil des Autors ist wirklich großartig. Die Charaktere und die Orte sind wunderbar beschrieben. Ich bin durch die Seiten der Geschichte geflogen. Die Kapitel sind relativ kurz gehalten und laden dadurch zum Weiterlesen ein. Außerdem wechselt die Sichtweise in den Kapitel und wir bekommen einen Einblick in verschiedene Gefühlswelten. Oft komme ich bei Büchern mit zu vielen Hauptpersonen durcheinander, doch die Charakter lassen sich wunderbar auseinander halten.
Einzig das Ende hat mich unzufrieden zurück gelassen. Bei solchen Büchern überlege ich mir unglaublich gerne wer hinter dem Ganzen stecken könnte. Die Aufklärung in diesem Buch kam sehr überraschend, doch es gab keinen „Aha-Moment“. Mir haben zwischendrin einfach kleine Details und Hinweise gefehlt, damit ich die Gründe nachvollziehen kann.
Insgesamt ist das Buch intelligent, spannend und gut durchdacht. Ich habe es sehr gerne gelesen und es ist ein gelungener Auftakt der Reihe.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Leider zu wenig über Ursula!

Disney Villains 3: Die Einsame im Meer

Vorab möchte ich erwähnen, dass es bei dieser Reihe absolut notwendig ist die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

In dem dritten Band der Disney Villains Reihe geht es um die Seehexe Ursula. Wir erfahren, dass Triton und Ursula Geschwister sind. Die Vergangenheit der beiden macht deutlich wieso Ursula zu einer fiesen Seehexe wurde. Doch obwohl es in dem Buch hauptsächlich um Ursula gehen sollte, geht es oft um die Schwestern aus den vorigen Bändern. Mir haben mehr Informationen zu Ursula gefehlt, bevor sie aus Atlantica verbannt wurde. Es gibt sehr viele Momente in denen über die dunkle Fee Maleficent gesprochen wird. Obwohl diese erst im vierten Band ihren Auftritt bekommt. Deshalb ist Ursula in diesem Buch meiner Meinung nach etwas unter gegangen.
Die verdrehten Schwestern standen in diesem Buch mehr im Vordergrund. Dennoch fand ich diese Geschichte fesselnd und spannend. Der Plot hatte wirklich eine überraschende Wendung und das Buch habe ich verschlungen. Die Autorin hat eine tolle Strategie für die Bücher. Denn auf den ersten Blick haben die Bösewichte der verschiedenen Disney Filme keine Gemeinsamkeiten. Doch sie hängen alle miteinander zusammen und kennen sich teilweise untereinander sogar.
Das Cover ist wie immer unglaublich gelungen und schön.
Der Cliffhanger am Ende macht Lust auf mehr und ich freue mich bereits jetzt schon sehr auf den vierten Band mit Maleficent.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Spannend von Anfang bis Ende!

Disney Villains 2: Das Biest in ihm

In dieser Geschichte geht es um den Hintergrund wieso der Prinz sich in ein Biest verwandelt hat. Das Buch gibt einen Einblick in die jungen Jahre des Prinzen und seinen Werdegang. Der Prinz ist anfangs hochnäsig, selbstverliebt und egozentrisch. Dann lernt der Prinz das wunderschöne Mädchen mit dem Namen Circe kennen. Er beschließt, dass Circe seine Braut werden soll. Doch dann erzählt sein bester Freund Gaston ihm, dass Circe lediglich die Tochter eines Schweinehirten ist und keine Adlige. Der Prinz ist erschrocken und verstößt Circe. Denn die Tochter eines Schweinehirten ist unter seiner Würde. Circe bittet den Prinzen mit ihr zu sprechen, doch dieser weist sie an der Tür ab und lässt sie in der Kälte stehen. Daraufhin nimmt der Fluch seinen Lauf und viel mehr möchte ich euch an dieser Stelle nicht verraten.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Die Verwandlung in das Biest verläuft anders als im Film, doch diese Darstellung hat mir sehr gefallen. Wir treffen viele bekannte Charakter wie Belle, Gaston und die Bediensteten des Schlosses. Besonders schön finde ich es, dass Gaston und der Prinz eine Vergangenheit bekommen. Dadurch bekommt die gesamte Geschichte meiner Meinung nach mehr Tiefe und Bedeutung.
Das Cover finde ich wieder sehr gelungen und fast schon etwas mystisch. Mich konnte das Buch in seinen Bann ziehen und fesseln.
Am Anfang des Buches gibt es eine schöne Anspielung zu der bösen Königin aus dem ersten Teil, sowie bereits kleine Informationen zu Ursula der Seehexe für den dritten Teil!

Veröffentlicht am 09.10.2020

Wunderschöne Hintergrundgeschichte!

Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land

Dieses Buch erzählt die Geschichte von Schneewittchen, jedoch aus der Sicht der bösen Königin. Man lernt die böse Königin in diesem Buch als junge Frau kennen. Sie ist warmherzig und liebevoll. Sie verliebt sich in den König, heiratet ihn und wird Schneewittchens Stiefmutter. Doch eines Tages stirbt der König und die böse Königin und Schneewittchen bleiben allein zurück. Dieser Verlust ist für die böse Königin nicht zu verkraften und Hass und Missgunst erfüllen ihr Herz.
Mir hat diese Geschichte wirklich gut gefallen. Der Schreibstil ist wirklich sehr einfach und locker gehalten. Deshalb habe ich das Buch innerhalb eines Nachmittags gelesen. Die Entwicklung des Charakters der bösen Königin fand ich toll. Anfangs ist sie eine sympathische junge Frau. Im weiteren Verlauf wird sie von Selbstzweifeln geplagt und ihre Sichtweise verändert sich. Sie wird zu einer grausamen und falschen Persönlichkeit. Und dennoch mag ich sie am Ende des Buches immer noch gerne. Ich hege Sympathie und Mitgefühl für sie. Jede Reaktion und jede Handlung des Disney Films ist plausibel erklärt und dargestellt.
Ich finde es etwas schade, dass alle Charaktere außer der Königin ziemlich blass und eindimensional bleiben. Ich hätte mir gewünscht, dass zumindest die Cousinen etwas besser herausgearbeitet werden. Doch in diesem Buch geht es hauptsächlich um die Königin, deshalb kann ich darüber hinweg sehen. Das Buch ist zwar etwas kurzweilig, trotzdem hatte ich beim Lesen viel Spaß.
Das Cover finde ich unglaublich gelungen. Es ist wunderschön und toll verarbeitet.
Und nun freue ich mich auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 01.10.2020

Wunderschöne Liebesgeschichte

Weit wie das Meer

Die Geschichte handelt von Theresa. Sie hat gerade eine Scheidung hinter sich und macht ein paar Tage Urlaub am Meer. Dort findet sie eine Flaschenpost. Der Inhalt des Briefes ist ein wunderschöner Liebesbrief. Theresa entschließt sich dazu den Brief in ihrer Kolumne zu veröffentlichen. Die Resonanz auf den Brief ist umwerfend. Doch viel überraschender ist die Tatsache, dass sich zwei weitere Menschen melden die ebenfalls so eine Flaschenpost gefunden haben. Theresa versucht den Verfasser der Briefe ausfindig zu machen und hat tatsächlich Erfolg. Nun möchte Theresa den Mann unbedingt kennen lernen. Sie begibt sich nach North Carolina und lernt Garret Blake kennen. Er ist der Verfasser der Briefe und hat sie an seine verstorbene Frau geschrieben. Theresa und Garret lernen sich besser kennen und verlieben sich ineinander. Doch eine Sache könnte diese wunderbare Beziehung gefährden: Theresa hat Garret verschwiegen wie sie auf ihn aufmerksam geworden ist.
Diese Liebesgeschichte von Nicholas Sparks ist sehr emotional und bewegend. Dieses Buch hat mich zu Tränen gerührt. Nicholas Sparks schafft es Charaktere zu schaffen die man sich selbst als Freunde wünscht. Die Liebesbriefe an Garrets Frau Catherine sind für mich ein absolutes Highlight. Diese Geschichte wird zu keinem Zeitpunkt langweilig oder kitschig. Nicholas Sparks lässt mich mit diesem Buch beeindruckt zurück.