Jessy212

Jessy212 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessy212 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Kleiner Spatz ganz groß

Skyborn – Die Goldflügel-Prüfung

Ellie ist ein Spatz, zugehörig einem der niedrigsten Clans des Landes. Doch sie hat einen großen Traum - sie möchte am Wettbewerb teilnehmen und ein Goldflügel-Ritter werden. Als kleines Küken wurde sie von einer Goldflügel-Ritterin vor einem Steinmonster namens Gargol gerettet und nun möchte sie genau so furchtlos sein und anderen hilflosen Menschen helfen.

Doch das ist nicht so leicht wie erwartet, denn sonst nehmen nur die adeligen Mitglieder der Raubvögel-Clans daran teil und ein kleiner Spatz ist für die Ritter nicht vorgesehen. Während des Wettbewerbs wird sie von einem Mitstreiter ausgebremst und findet sich vor einem verletzten Krähenjungen wieder, der sie auf das größte Abenteuer mitnimmt, das Ellie sich nicht einmal zu träumen gewagt hätte.

Dieses Buch ist so voller Spannung, dass ich es überhaupt nicht aus der Hand legen konnte! Ein kleiner Spatz gibt seinen größten Traum nicht auf und findet sich mitten in einem riesigen Abenteuer voller Gefahren und widersprüchlichen Wahrheiten wieder.

Die Charaktere sind charismatisch und der Schreibstil lässt einen durch die Seiten fliegen, dass man gar nicht mitbekommt, wenn man plötzlich die Hälfte des Buches schon inhaliert hat.

Ich bin gespannt auf Teil 2 und wie es mit Ellie und ihren Gefährten weitergeht.

Veröffentlicht am 01.02.2023

Schwungvoll, spannend und gruselig!

Crater Lake: Schlaf NIEMALS ein (Crater Lake 1)

Lance geht auf einen Ausflug mit seiner Klasse - leider auch mit seiner Lehrerin Miss Hoche, die ihn genauso wenig leiden kann, wie er sie. Doch davon lässt er sich nicht die Stimmung verderben. Denn gemeinsam mit seinen besten Freunden hofft er auf ein unvergleichliches Abenteuer im Camp Crater Lake, das gerade erst neu eröffnet hat. Doch was für ein Abenteuer auf die Freunde zukommen, daran hätten sie nicht einmal zu träumen gewagt. Blutverschmierte Busfenster, Wespen-Zombies und komische Typen. Können sie die Invasion aushalten? Denn das wichtigste ist: SCHLAF NIEMALS EIN!

Ich habe es sehr gefeiert, ein solches Kinderbuch zu lesen. Es ist nicht so kitschig und lahm wie die meisten, sondern in der Geschichte steckt richtig Pepp und Grusel mit dazu! Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob diese Szene mit dem blutverschmierten Fremden etwas für 10-jährige ist, aber ansonsten steckt da richtig viel Herzblut und Fantasie drin! Eine wirklich sehr gut gelungene Kindergeschichte, die bestimmt den einen oder anderen von gruseligen Wespen träumen lässt ;)

Veröffentlicht am 20.12.2022

Atemberaubend!

Lightlark

Isla möchte nichts anderes in ihrem Leben, als den uralten Fluch zu brechen, der seit Jahrhunderten auf ihrem und den anderen Völkern ihrer Welt lastet - und die einzige Chance dazu ist Lightlark, eine Insel, die nur alle 100 Jahre für 100 Tage erscheint. Dort findet das Centennial statt, ein Wettkampf der sechs Herrscher, die unter dem Fluch leiden. Doch um den Fluch zu brechen, muss einer von ihnen sterben, doch keiner gibt kampflos auf, denn nicht nur der Teilnehmer selbst stirbt, sondern mit ihm auch sein ganzes Volk.

Wow! Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, das mich so derart in den Bann ziehen konnte, wie dieses!
Man schließt die reale Welt komplett um sich herum aus und taucht in die Welt von Isla ein.
Die pure Spannung, was als nächstes passieren mag, hält einen davon ab, das Buch auch nur kurz auf die Seite zu legen.
Doch am besten fand ich die unvorhersehbaren Wendungen, die diese Geschichte mit sich bringt. Man weiß selbst manchmal nicht mehr, wem man vertrauen soll oder nicht. Ein absolutes Muss für jeden Fantasy-Fan! Der Hype ist vollkommen verständlich!

Veröffentlicht am 15.11.2022

Die Göttin und der Prinz

The Other Side of the Sky – Die Göttin und der Prinz

Nimh ist die wiedergeborene Königin ihres Landes. Schon als kleines Kind wurde sie in diese Position von einer höheren Macht erhoben, nachdem ihre Vorgängerin einen fatalen Fehler begangen hatte. Doch Nimhs Leben ist alles andere als einfach, denn sie darf von keinem anderen Menschen berührt werden, da sie sonst ihre göttlichen Kräfte für immer verlieren würde.

North lebt in der Himmelsstadt hoch über den Wolken, von der gesagt wird, dass sie die geflüchteten Gottheiten längst vergangener Zeiten beherbergt. Doch die Bewohner der Himmelsstadt sind sich nicht einmal im Klaren, dass es außer ihrer Welt in den Wolken noch eine andere geben könnte. Eines Tages will North seinem Vater - dem König - mit seiner Erfindung beweisen, dass man auch mit anderen Mitteln fliegen kann. Doch sein Fluggerät stürzt nach kurzer Zeit ab und er landet unfreiwillig auf der Erde, die es doch eigentlich gar nicht mehr gibt nach den Erzählungen!

Die beiden finden sich, als Nimh nach dem Ort der Prophezeiung sucht und bestreiten gemeinsam ein Abenteuer, aus dem kein wirklicher Sieger hervorgehen kann.

Dieses Buch hat mich so unglaublich gefesselt, dass ich es überhaupt nicht aus der Hand legen konnte! Die Geschichte von Nimh und North schlägt einen sofort in seinen Bann und lässt einen nicht mehr los.
Ich brauche dringend einen zweiten Teil und zwar am besten sofort, ich kann nicht warten! :)

Veröffentlicht am 15.11.2022

Eine tolle Disney-Geschichte!

Der kleine Mäuseprinz

Als Goofy mit seinem Flugzeug in der Wüste abstürzt, trifft er dort, mitten im lebensfeindlichen Sand, auf den kleinen Prinzen Micky: Eine kindliche und zugleich unglaublich weise Person, die zwischen den Sternen umherreist. Der kleine Mäuseprinz nimmt Goofy mit auf eine magische Reise. Mühelos durchqueren sie das All und besuchen die Bewohner fremder Welten.

Ich habe dieses Kinderbuch wirklich sehr genossen! Ich mag ja allgemein Kinderbücher, aber von Disney sind sie eben nochmal um einiges schöner, da ich mit Disney aufgewachsen bin.
Die Geschichte ist richtig toll erzählt und man spürt die Liebe zum Detail sowohl in der Geschichte an sich, als auch in den wunderschön illustrierten Bildern - das hätte man wirklich nicht besser machen können!
Auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung für große und kleine Disneyfans!