Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 19.05.2022

Kassetten

All the Songs of my Soul

Klappentext
"Ein Lied kann man nicht sehen. Man spürt es, man hört es, man bewegt sich dazu. Wenn du bei mir bist, habe ich das Gefühl, mit einem David zusammen zu sein, von dem sonst niemand etwas ahnt. Das ist das David-Lied, das niemand außer mir hören kann."

Nichts an Millie Anderson ist gewöhnlich - das weiß David Taggert in dem Moment, als er sie zum ersten Mal in seiner Bar erblickt. Wenn die blinde junge Frau tanzt, sieht sie aus wie ein Engel, und als die beiden ins Gespräch kommen, ist es, als könne sie direkt in seine Seele "blicken". Bislang hat sich Tagg stets nur im Ring lebendig gefühlt. Mit Millie ist auf einmal alles neu und aufregend. Überwältigend und schön. Doch dann steht Tagg plötzlich vor einer Entscheidung, die nicht nur sein, sondern auch Millies Leben für immer zerstören könnte ...

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich fesselnd und hat mir bei ihren anderen Büchern schon sehr gut gefallen. Das Cover ist wunderschön und farblich so interessant gestaltet. Ich bin aber auch da nicht weiter überrascht weil der Lyx Verlag es wirklich drauf hat, wunderschöne Cover zu gestalten.

Fazit und Inhalt
Wow, was für ein tiefgründiges und so schönes Buch welches mich berührt hat.
Was für eine tolle Idee die Geschichte auf diese Art zu erzählen, mit Kassetten und Von hinten erzählt. Ich finde es hier ganz wichtig den ersten Teil von Mo und Georgia zu lesen. Der Teil baut sehr drauf auf und ich denke man kann ihn nicht ohne Vorkenntnisse lesen.
Ich bin wirklich begeistert das von der ersten Seite verliebt in die beiden als Paar.
Ich fand Henry auch so unfassbar süß. Er soll zwar eine Nebenfigur sein aber für mich ist er eine Hauptfigur. Er nimmt eine Entwicklung und gewöhnt sich immer mehr an Tagg. Er lernt so viel von ihm und dem ganzen Team. Es macht auch so sehr Spaß ihm beim Lernen zu zugucken.
Millie und David sind als Paar so toll, sie finden sich obwohl sie sich nicht gesucht haben. Die beiden entwickelt sich zusammen sehr stark und wie sie sich finden.

Veröffentlicht am 15.05.2022

Cherry Hill

A Place to Love

Klappentext
»A Place to Love« ist der erste New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas um ungleiche Schwestern, eine Obstfarm in Colorado und die Macht der Liebe.

Seit ...

Klappentext

Mit viel Romantik und einer Prise Humor entführt uns Lilly Lucas – Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Green Valley Love« – auf die traumhafte Obstfarm Cherry Hill, wo man sich beim Lesen sofort zu Hause fühlt

Cover und Schreibstil
Was für ein schönes und farblich so interessant gestaltes Cover welches mich direkt angesprochen hat. Das Cover spiegelt den Inhalt perfekt wider und hat direkt Lust auf mehr gemacht.

Fazit und Inhalt
Was für ein tolles Wohlfühl Buch welches mich berührt hat. Ich habe das Buch von der ersten Seite sehr genossen weil das Setting wirklich mehr als schön war. Ich habe dank der Autorin, das Gefühl gehabt auf der Farm zu stehen und das mir der Schweiß den Rücken runter läuft.
Mein Fazit ist hier ganz klar, ich habe Juniper und Henry sehr geliebt, die beiden haben mein Herz erobert und dank des Settings möchte ich wiederkommen nach Cherry Hill.
Ich finde die Schwester von Cherry Hill so sympathisch und auch mehr als witzig. Ich bin auf ihre Geschichte gespannt.
June ist voller Schmerz und Verzweiflung kann es aber kaum zeigen, aber man merkt es ihr deutlich an. Trotzdem ist sie so stark und voller Leidenschaft für ihre Farm. Dank Henry lernen wir sie aber auch zart und voller Liebe kennen was ihr auch sehr gut steht. Aber auch Henry ist einfach ein toller Charakter, der sich weiterentwickelt und mich mit seinem Art und Weise gefangen genommen hat. Wie übrigens auch die gesamte Familie, was ich so süß finde.
Lily hat hier ein Buch geschaffen welches mich berührt, begeistert und verzaubert hat. Ich danke dem Knauer Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 15.05.2022

Mehr als nur eine Sommerromanze

Summer of Hearts and Souls

Klappentext
Herzen haben keine Knochen, sie können nicht brechen – oder etwa doch?

Klappentext
Herzen haben keine Knochen, sie können nicht brechen – oder etwa doch?

Von der Trailersiedlung in die Welt der Rich Kids: Nach dem Tod ihrer Mutter bleibt der 18-jährigen Beyah nichts anderes übrig, als zu ihrem Vater zu ziehen. Dem Vater, den sie kaum kennt und der mit seiner neuen wohlhabenden Familie auf einer Halbinsel vor der texanischen Küste lebt. Wider Erwarten birgt die Welt der Schönen und Reichen mehr Überraschungen, als Beyah je gedacht hätte. Speziell Sunny Boy Samson scheint Abgründe in sich zu tragen, die ihr gar nicht so unbekannt vorkommen …

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ich liebe Colleen Hoovers Bücher und ich muss gestehen, ich lese gar keine Klappentext mehr bei ihr. Und auch hier hat sie mich nicht enttäuscht, ich bin restlos begeistert. Ich erwarte von ihr immer eine Menge und sie hat alle meine Erwartungen erfüllt. Ihr Schreibstil ist einfach perfekt, ich verliere mich einfach nur in ihm. Ich habe ca 24h gebraucht um das Buch zu lesen und das nur weil ich arbeiten musste.
Der Titel passt für mich auch perfekt zum Buch, genau wie das Cover. Es ist perfekt und die farbliche Gestaltung macht es für mich rund.
Die Queen hat bei den Gefühlen wieder zugeschlagen, ich war völlig begeistert. Aber auch überwältigt von so viel Gefühlen bei Beyah, zuerst hat man gemerkt wie hoch die Mauern sind. Dann lernt sie immer mehr Samson kennen, aber nicht nur ihn sondern fasst auch Vertrauen zu Sara, ihrem Vater, zu Alana und auch ein wenig zu Marcos. Sie merkt das das Leben nicht nur Scheiße ist und nicht nur Schmerz für sie bereit hält. Ich bin immer noch so unfassbar begeistert von der Entwicklung einer so starken Persönlichkeit, von einer jungen Frau die sich ihrer nicht schämt.
Samson Geheimnisse haben mich neugierig gemacht und ich habe mit vielem gerechnet aber nicht mit dem was passiert ist.... Wow, da war ich doch echt geschockt. Da war es wieder wie unfair das Leben doch ist.
Ich kann nur jedem empfehlen lest dieses Buch. Es ist ein Meisterwerk und es ist einfach nur perfekt. Es ist unbequem weil man auch sich selber hinterfragt und seine eigenen Ansichten. Ich werde noch lange an das Buch denken.
Ich danke d dtv Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Dounts!

Right Now (Keep Me Warm)

Klappentext
Eine Liebesgeschichte in der Welt des Eiskunstlaufs: mitreißend, zum Träumen und wunderschön

Klappentext

Marleigh hat Angst. Angst davor, ihre Wohnung zu verlassen. Doch als sie nach sechzig Tagen innerhalb ihrer eigenen vier Wände gezwungen ist, zum ersten Mal wieder nach draußen zu gehen, trifft sie ausgerechnet auf Aaron - den Eiskunstläufer, dessen Videos sie während der letzten Wochen über Wasser gehalten und ihr geholfen haben, die Realität wenigstens für einen kurzen Augenblick zu verdrängen. Was Marleigh jedoch nicht ahnt: Aaron, der ihr mit seinen Filmen so viel Mut und Hoffnung gegeben hat, leidet selbst. Denn seit seinem Unfall vor sechzig Tagen hat er sich nicht mehr aufs Eis getraut ...

Cover und Schreibstil
Was für wunderschönes und farblich so traumhaft gestaltet Cover welches mich direkt angesprochen hat. Ich fand den ersten Teil schon so perfekt und der zweite Teil hat mich echt aus den Socken gehauen. Ich bin hin und weg aber was erwartet man auch vom Lyx Verlag.
Ich finde die kleinen Details wie die Schneeflocken machen es echt zu etwas besonderem welches ein besonderen Platz in meinem Regal bekommt.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen aber ich habe bei der Autorin auch nix anderes erwartet. Ich habe alle ihre Werke gelesen und geliebt!

Inhalt und Fazit
Ich habe jede Seite und jede Zeile geliebt weil Anne ist nicht die Autorin mit den schockierende Momenten, die einen Atemlos zurück lassen. Sondern sie ist die mit den leisen Momenten, die ich so unfassbar fühle. Es ist als würde man genau das mit den Protagonisten erleben und durch ihre Probleme mit ihnen durchgehen. Es ist alles so greifbar und ehrlich, so menschlich und ehrlich. Ich kann es kaum beschreiben aber ich liebe ihre Art Geschichten zu erzählen. Ich freue mich jedesmal wenn ein neues Buch von ihr kommt. Es ist jedesmal ein bisschen wie nach Hause kommen.
Es geht in dem Buch um Geheimnisse, darum das die Welt manchmal ein bisschen kacke ist und wie man damit klar kommt. Es geht darum das der Weg den man geht nicht immer nur gerade sein muss.
Es geht darum sich selber zu finden wenn man sich mal aus den Augen verloren hat. Es geht aber auch darum das man Hilfe annehmen kann.
In dem Teil geht es um Aaron, den wir im ersten Teil schon kurz kennengelernt haben.
Wir treffen auch kurz Jules wieder, was mich sehr gefreut hat.
Marleigh ist eine tolle Protagonistin, mit viel Humor, Liebe zum Leben und Dounts. 😂
Die Geschichte der beiden hat mir wirklich sehr gut gefallen und mir viel Freude bereitet.
Wie beiden gemeinsam ihre vermeintlich Schwächen entdecken und damit umgehen. Das ist echte Größe und hat mich wirklich berührt.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Von Beast zu Adam

Lonely Heart

Klappentext
Nur eine Welt zwischen uns ...

Klappentext
Nur eine Welt zwischen uns ...

Rosie kann nicht glauben, dass sie Scarlet Luck für ihre Webradio-Show interviewen darf. Nicht nur verfolgt sie die Band seit Jahren, ihre Lieder haben sie auch durch die schwerste Zeit ihres Lebens gebracht. Vor allem Adam, der Schlagzeuger, fasziniert sie, nicht zuletzt deshalb, weil über ihn nur bekannt ist, dass er seit Jahren keine Berührungen duldet – von niemandem. Aber dann steht die Band schließlich in Rosies kleinem Studio, und alles geht schief. Das Interview muss abgebrochen werden, und Wellen aus Hass prasseln online auf Rosie nieder. Als sie sogar auf der Straße von Fans angegriffen wird, laden Scarlet Luck sie kurzerhand auf ein Konzert ein, als Zeichen, dass sie die Sache hinter sich lassen wollen. Plötzlich steht Rosie ein zweites Mal vor Adam. Adam, in dessen Augen sie einen unfassbaren Schmerz erkennt – und dem sie niemals näherkommen darf …

Cover und Schreibstil
Ein wunderschönes Cover welches durch seine farbenfrohen Gestaltung besticht und perfekt zu den beiden Protagonisten passt. Der Schreibstil von Mona ist wieder perfekt, er hat mich von der ersten Seite an gefesselt und er war so sanft. Ich bin vom äußeren echt mehr als hin und her, ich habe die erst Auflage bekommen und sie ist wirklich ein echtes Schmuckstück.

Fazit und Inhalt
Wow, ein echtes Highlight! Mona hat es geschafft und mich von der ersten Seite an verliebt. Adam ist ein so komplexer Charakter der von so viel Schmerz getrieben ist, bei jedem seinem Gedanken finde ich merkt man das. Aber auch Rosie ist nicht nur fröhlich, zuerst scheint alles super und dann geht alles den Bach runter. Der Umgang der Autorin mit so sensiblen Themen ist super. Ich hab ehrlich so oft das Gefühl gehabt, ich fühle alles selber. Ich habe das Buch innerhalb von einem Wochenende gelesen und ich habe es wirklich sehr geliebt.
Ich möchte auch hier wieder nicht zu viel verraten aber ich kann nur so viel sagen, ich freu mich sehr auf Band 2.
Ich finde es auch sehr gut, dass die Autorin ganz klar macht wie oft bei Adam Grenzen überschritten wird. Ich finde es ist da egal ob, wer das macht. Wenn ihr das Buch gelesen habt, dann werdet ihr es verstehen. Ich kann nur sagen, ich danke der Autorin für die schönen Lesestunden!
Ich bin mal gespannt wie es mit Rosie's Vater weitergeht und wie die Beziehung sich da entwickelt. Da fand ich auch sehr spannend, weil er ja keinen Draht zu seiner Tochter findet.
Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen weil ich habe jedes einzelne Wort geliebt.