Profilbild von Jo-Henni

Der Blick in die Vergangenheit

The Love That Lies Within

Eine Liebesgeschichte erfüllt vom Zauber der Stadt New Orleans

Eine Liebesgeschichte erfüllt vom Zauber der Stadt New Orleans
Als die junge Tänzerin Clara von der geheimnisvollen Windisle-Plantage hört, ist sie sofort fasziniert. Clara stellt schnell fest, dass das alte Anwesen nicht so verlassen ist, wie alle denken – jenseits der Mauer hört sie die Stimme eines Mannes. Jonah Chamberlain hatte als junger Anwalt eine folgenschwere Entscheidung getroffen. Seitdem ist sein Gesicht von Narben entstellt, und er hat sich von der Welt zurückgezogen. Vom ersten Moment an spürt Clara eine tiefe Bindung zu ihm. Doch kann sie Jonah überzeugen, dass er ihre Liebe verdient hat?

Cover und Schreibstil
Ein wirklich sehr schönes Cover welches durch seine farblichen Gestaltung und dem Titelbild besticht. Ich finde auch es passt auch sehr gut zur Geschichte und spiegelt die beiden Protagonisten wider.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen, er hat etwas poetisches und ist wirklich sehr schön zu lesen.

Fazit und Inhalt
Was für eine Geschichte, die noch ein bisschen nachhallen wird. Es geht um Clara und Jonah, es geht um viel Schmerz, Verlust und um eine Legende. Mir hat es Gefallen, dass ich immer wieder in die Vergangenheit blicken konnte. Es hat vieles klarer werden lassen und mich auch John und Angelina näher gebracht.
Die Autorin schafft es den Schmerz von Jonah so greifbar zu machen und auch seine Gefühle sind so tief.
Aber auch Clara kommt mit ihren Problemen nicht zu kurz. Sie hat auch Probleme die sie nicht loslassen und mit ihrem Vater, dass ist auch so gefühlvoll gestaltet. Ich war von der Tiefe der Gefühle so beeindruckt und begeistert weil es so echt rüber kam obwohl ich ein paar Seiten gebraucht habe bis ich rein kam.
Es war auf jeden Fall ein Buch welches mich berührt hat und die Geschichte hat mich, nachdem ich reingekommen war, auch sehr gefesselt.

Veröffentlicht am 29.04.2022

Herzen

Verheizte Herzen

Klappentext
Ein Anruf verändert alles – ein vorwärts peitschender Roman in Versform.

Klappentext
Ein Anruf verändert alles – ein vorwärts peitschender Roman in Versform.

Was passiert, wenn der heimliche Geliebte stirbt und man keinem zeigen darf, wie sehr man trauert? Wenn es keinen Ort gibt und keinen Menschen, der um die Qualen wissen darf?

Sarah Crossan ist mit diesem Roman ein grandioses Kunststück gelungen: Sie zeigt die Leiden einer getriebenen Frau in schnellen Beats. Ana ist Anwältin, Mutter zweier Kinder und Ehefrau von Paul. Offiziell. Insgeheim gibt es da noch Connor, Anas Klienten und heimlichen Geliebten. Doch Ana erhofft sich mehr von der Affäre als verstohlene Treffen im Hotel. Als Connor unerwartet stirbt, erfährt sie das ausgerechnet von der Person, die zwischen ihnen stand – seiner Frau Rebecca. Ana soll das Testament vollstrecken. Allein gelassen mit ihrer Trauer, sucht sie die Nähe zu Rebecca. Doch während sich der Wunsch nach einer Leidensgenossin schleichend zu einer Besessenheit steigert, vernachlässigt Ana ihre eigene Familie und wandelt dabei ständig am seelischen Abgrund. War Rebecca wirklich so unerträglich, wie Connor immer behauptet hat? Und hatte er überhaupt vor, sie irgendwann zu verlassen? Ana weiß nicht, wie und ob es ihr gelingen kann, Connor und sich selbst zu verzeihen.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ich fang beim wirklich schönen Cover an, obwohl ich die Farbe gelb nicht mag ist sie hier perfekt gewählt. Sie passt nicht nur zu den Blume, zu dem Cover sondern steht auch irgendwie Symbolisch für die Geschichte. Ich mag die Verflechtungen sehr gerne und sie bekommen auch eine tief Bedeutung wenn man den Roman gelesen hat.
Der Schreibstil ist sehr besonders, er ist in Gedichtform geschrieben und dadurch finde ich teilweise schwieriger zu verstehen aber der Lesefluss war bei mir einfach jedenfalls nicht gestört. Ich kam teilweise sehr viel schneller voran als üblich und ich habe das Buch sehr schnell gelesen.
Ana ist ein sehr interessante, intelligente und doch auch zerrissene Protagonistin die scheinbar in Connor etwas gefunden hat, was bei ihrer Familie verloren hat. Ihr Weg als ein Anruf alles zerstört, war bewegend aber auch manchmal nicht nachvollziehbar aber so ist das Leben. Ich habe aber leider so gar kein Draht zu Connor gefunden, er war nur unnahbar, sprunghaft und manipulierend. Ich fand da die Beziehung zu Rebecca schon etwas besser gemacht obwohl sie schon etwas verstörend war.
Trotzdem ein Buch welches ich nicht weglegen konnte und mich bewegen kann. Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 23.04.2022

Vitus

Die allerbeste Zeit meines Lebens

Jedes Wort ist wie ein Herzschlag

Jedes Wort ist wie ein Herzschlag

Emma hat, was Vitus fehlt. Unbändigen Hunger auf das Leben. Witz, Verwegenheit. Die Begegnung mit ihr in einer Nacht in Kopenhagen trifft ihn wie ein Kometeneinschlag. In Emmas Gegenwart wird jeder Tag zum Abenteuer und das Gestern und das Morgen sehen merkwürdig blass aus. Vielleicht verschweigt er ihr deshalb so lange, dass seine Ex-Freundin ein Kind von ihm erwartet. Als er es endlich gesteht, verschwindet sie, und Vitus wird beinahe wahnsinnig.

Er ahnt nicht, dass Emma ihm ebenfalls etwas verschweigt…

Die Liebesgeschichte von Emma und Vitus mag kurz sein. Aber sie verändert alles

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ein schönes und farblich so interessant gestaltes Cover. Es passt für mich auch gut zur Story und zur Thematik. Der Schreibstil ist echt interessant und hat einen leicht poetischen Ansatz, was mir sehr gut gefällt.
Die Kapitel sind kurz und knackig gehalten aber deswegen nicht weniger eindrucksvoll. Der Autor schafft es mit seinen Worten die Gefühle auf eine besondere Art und Weise zu transportieren. Ich bin wirklich beeindruckt von der Liebe zwischen Emma und Vitus, allerdings hat mich die Geschichte nicht so mitnehmen können wie erhofft.
Es gab einige Wendung die mich sehr berührt haben und auch überrascht.
Es war trotzdem ein Buch welches lesenswert ist und tiefergeht.
Ich finde es etwas schade, dass wir wenig über Sara erfahren und wie es zwischen den beiden weitergeht. Aber vielleicht soll das genau so sein.
Aber die Beziehung zwischen Vater und Sohn hat mich sehr beeindruckt und wird hier schonungslos erzählt.

Veröffentlicht am 18.04.2022

Alice in Wunderland

Sweet On Me

Klappentext
Herz, Humor und ganz viel Liebe!

Klappentext
Herz, Humor und ganz viel Liebe!

Endlich ist Blaire Calloways großer Tag gekommen: die Eröffnung ihrer Cupcake/Cocktail-Bar. Doch dann muss sie feststellen, dass direkt nebenan eine rustikale Sportsbar eröffnet – und dass der attraktive Besitzer Ronan Knight versucht, ihre Kund:innen abzuwerben. Aber das lässt sich Blaire nicht gefallen! Sie mag zwar süß und harmlos aussehen, aber für ihren Traum ist sie bereit, zu kämpfen. Und schon bald muss sie feststellen, dass der Kleinkrieg mit Ronan ihr mehr Spaß macht, als er sollte ...

Cover und Schreibstil
Ein wunderschönes Cover welches wirklich super gelungen ist und auch echt gut zu Blaire passt. Es geht ja vorallem um einen Cupcake Laden und das mutet etwas süßes an dazu passt auch die farbliche Gestaltung. Das ist der letzte Band einer Trilogie, in dem es um je ein anderes Paar geht. Die Cover passen auch super zusammen. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Was für eine tolle Geschichte, die mich wirklich zum Lachen gebracht hat. Der Band um das Paar vorher Daxton und Kaitlyn, die Geschichte hat mir leider nicht so zu gesagt. Deswegen lag der letzte Band so lange auf meinem SuB aber das hatte er nicht verdient. Er ist deutlich besser als ihr Vorgänger. Ich mag die Charaktere, sie sind liebevoll gestaltet und habe eine interessante Tiefe. Es ist eine Story die mich zum Lachen gebracht hat, die beiden treffen immer wieder filmreif aufeinander. Ich liebe es wie die beiden aneinander geraten und sich Streiche gespielt haben. Klar, war es nicht perfekt weil es Szenen gab die ich nicht verstanden habe. Aber es ist ein Feelgood Buch mit vielen lustigen Szenen. Das Ende war natürlich sehr kitschig aber das hat zum Rest gepasst und das war voll OK.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Der Herbst

Carry me through the night

Man kann sich nicht aussuchen, an wen man sein Herz verliert

Man kann sich nicht aussuchen, an wen man sein Herz verliert
Auf einem Stipendiaten-Empfang der Berkeley Universität trifft Autumn auf Ryan. Seine geheimnisvolle Art zieht sie magisch an – obwohl ihre oberste Regel lautet: Verschenke nie dein Herz, denn Gefühle machen angreifbar. Trotzdem flirtet sie mit Ryan. Trotzdem kommen sie sich immer näher. Was unverbindlich beginnt, wird schnell eine emotionale Achterbahnfahrt. Bis Ryan von einem Tag auf den anderen spurlos aus Autumns Leben verschwindet und ihr damit das Herz bricht. Doch als sie ihn zufällig wiedertrifft, muss sie erkennen, dass sich nichts an ihren Gefühlen für ihn geändert hat. Aber kann sie Ryan wirklich verzeihen, dass er sie geghostet hat? Und was steckte hinter seinem Verschwinden?

Cover und Schreibstil
Ein wunderschönes Cover mit einer tollen farblichwn Gestaltung. Das Titelbild ist wirklich wunderschön und gefällt mir sehr. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Aber das war auch keine Überraschung denn es war nicht mein erstes Buch der Autorin.

Fazit und Inhalt
Ich fang ja gerne mit dem Fazit an und hier mach ich es auch. Es war ein wirklich schönes Buch, welches ein paar Schwächen hatte. Ich habe nicht wirklich viele Kritikpunkte, nur das es am Anfang etwas schnell ging und ich manchmal nicht ganz hinterher komme. Aber dann hört es auch wieder auf mit der Kritik alles andere ist einfach nur perfekt. Die beiden Autumn und Ryan sind zusammen einfach nur perfekt. Die Entwicklung der beiden ist auch sehr gut gemacht. Ich bin auch sehr froh, dass nicht so unfassbar viel Drama dabei war.
Ach, das Setting in San Francisco war so toll und hat auch wieder mein Fernweh angeheizt. Die Uni, dann Tess und Nate vielleicht erfahren wir ja noch die Geschichten der beiden anderen. Ich würde mich sehr freuen und dann noch die Amy, ach mit den Nebenfiguren hat sich die Autorin echt selbst übertroffen. Die sind so perfekt und haben eine Tiefe die mir sehr gut gefällt.
Ich danke dem dtv Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.