Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2022

Der Weg zu dir selber

Sei stärker als die Angst

Dies wird eine sehr persönliche Rezi weil das Buch aber auch sehr persönlich ist und auch eine Reise. Ich könnte jetzt sagen, wie das Cover ist oder der Schreibstil aber alldas ist nicht wirklich wichtig also für mich. Das wichtigste an der Geschichte ist, der Inhalt. Ich habe mich die ganze Zeit mit mir selbst beschäftigt und genau das sollte man auch. Das ist auch der Grund warum ich so lange dafür gebraucht habe.
Ich kann es weiterempfehlen ob es am Ende nicht alles daraus mitgenommen habe. Aber das ist ja eher ein Problem welches ich habe. Aber ich habe mich mit meinen Ängsten und Gedanken auseinander gesetzt und damit habe ich schon mal die halbe Miete gehabt. Es gab viele Momente, die mir geholfen haben.
Ich habe mit vielen verschiedenen Ängsten zu kämpfen und hier habe ich Weg gefunden, die es mir leichter machen damit umzugehen.
Aber auch das ist super individuell und muss jeder für sich selbst entscheiden welche Wege er geht und wann er sie gehen möchte.

Veröffentlicht am 08.04.2022

Ein kleiner Bücherwurm

Die Nordlicht-Saga 1: Fate and Fire

Klappentext
Emma ist ein leidenschaftlicher Bücherwurm und träumt davon, den Outdoor-Laden ihres Vaters nach dem Schulabschluss um ein Büchercafé zu erweitern. Als dieser allerdings vor der Pleite steht und obendrein ein neuer Mitschüler auftaucht, wird Emmas Gefühlswelt schlimmer durcheinandergewirbelt als die bunten Blätter im Herbst. Denn Marc versprüht eine Aura, der scheinbar niemand entfliehen kann, auch Emma nicht – obwohl sein sonderbares Verhalten sie viel zu sehr an die unfassbar gut aussehenden, aber nun mal unerträglich launischen Wesen ihrer geliebten Fantasy-Romane erinnert. Ein Spiel, das Emma nicht bereit ist, mitzuspielen. Bis plötzlich am helllichten Tag Nordlichter gesichtet werden und Emma sich fragen muss, ob genau der Junge, dem sie sich einfach nicht entziehen kann, tiefer mit einer alten Legende verbunden ist, als ihr lieb ist.

Cover und Schreibstil
Ein wunderschönes Cover welches für mich wirklich perfekt zum Inhalt passt und mit seinem Farben besticht. Ich bin bei dem Cover wirklich hin und weg von der Perfektion des Verlags die da an den Tag gelegt wurde. Der Schreibstil ist im großen und ganzen gelungen obwohl er echt teilweise etwas undurchsichtig ist. Ich musste Abschnitte zweimal lesen weil sie nicht ganz schlüssig waren. Das hat echt etwas den Lesefluss gestört.

Fazit und Inhalt
Puh, was für eine Geschichte! Ich bin so unfassbar hin und her gerissen weil ich die Story echt geliebt habe obwohl ich ein bisschen was zu kritisieren habe. Es erinnert mich doch gar viel an eine sehr berühmte Vampiregeschichte. Man kann nur beliebig das Monster austauschen und zack eine neue Story.
Das ist wohl mein größter Kritikpunkt, aber es gibt auch wirklich viel zu loben. Ich mag Emma sehr gerne und ihre Freunden obwohl wir Tom ein wenig verlieren unterwegs was echt schade ist.
Die Autorin schafft aber in meinem Kopf eine ganze Welt mit allem was dazu gehört und genau deswegen konnte ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen! 500 Seiten und ich habe nicht lange für gebraucht......
Was mich am Anfang etwas verwirrt hat, war die Reaktion auf Marc von Emma..... Ähm, wo ist dein Gehirn 😂
Naja, das hat sich im Laufe des Buches gelegt und die Dialoge zwischen den beiden haben mir sehr gut gefallen. Das hat Marc dann etwas mehr Tiefe gegeben weil er doch etwas flach blieb!
Aber ich liebe das Setting, die Landschaft ist so wunderschön und perfekt beschrieben da bekomme ich so sehr Fernweh. Es passt aber auch einfach nur zu allem und macht es für mich so rund und auch mystisch.
Ich freu mich soooo sehr auf den zweiten Teil! Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Mutig

Everything We Had (Love and Trust 1)

Klappentext
»Ich hasse diese Unsicherheit, das beklemmende Gefühl in meiner Brust, das mir vermittelt, ich sei in Gefahr. Noch vor einem Jahr gab es kaum etwas, wovor ich Angst hatte. Doch da war ich auch noch die furchtlose Kate, die naiv mit offenen Armen durchs Leben gelaufen ist.«

Offen, optimistisch, lebensfroh – das ist Kate. Bis ein zutiefst traumatisches Erlebnis sie aus der Bahn wirft. Sie bricht das College in London ab und zieht sich zurück. Nur eines hält sie aufrecht: ihr Traum vom eigenen Café. Als sie die Chance bekommt, einen kleinen Laden in London zu mieten, setzt sie alles auf eine Karte. Doch sie hat die Rechnung ohne Aidan gemacht. Der Neffe der Inhaberin möchte das Geschäft in einen Buchladen verwandeln. Um ihren Traum zu verwirklichen, muss Kate mit Aidan zusammenarbeiten. Dabei kommen sie einander gefährlich nahe. Doch Kate kann es sich nicht leisten, dass jemand einen Blick hinter ihre Fassade wirft und entdeckt, dass ihre Seele in Scherben liegt …

Cover und Schreibstil
Das Cover ist schön und farblich so toll gestaltet, die kleinen Details auf dem Titelbild machen es auch echt besonders. Das Buch ist der erste Teil einer Diologie aber die Geschichten sind abgeschlossen. Die Cover passen auch als Reihe zusammen was ich immer sehr schön finde. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Ich fange ja gerne mit dem Fazit an und hier mache ich es nicht anders. Eine wirklich süße Geschichte, die super für zwischendurch ist aber trotzdem eine Tiefe mit sich bringt. Ich war von Kate wirklich sehr begeistert, sie hat einen super ausgearbeitet Charakter und ich habe Zoe wieder getroffen. Sie kenne ich schon aus dem Buch vorher mit Noah, deswegen habe ich echt auf das gefreut. Aidan ist eher grumpy aber das ändert sich und seine Entwicklung ist sehr gut gemacht. Was mich etwas gestört hat aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau, dass es am Ende ein wenig zu viel Drama gab. Ich mag das nicht so wirklich weil ich es habe kommen sehen, aber wie gesagt das ist etwas sehr persönlich.
Ich mag das Setting um das Café und der Buchhandlung, dass hat mir wirklich gut gefallen und war so toll umgesetzt.
Ich fand aber auch Rachel und Kate einfach nur mutig, dass Thema ist sehr vorsichtig umgesetzt aber auch mit dem nötigen Respekt. Ich fand das alles wirklich mehr als gut von der Autorin, ich bin sehr begeistert und freu mich sehr auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 26.02.2022

Cupcake

Game on - Chancenlos

Klappentext
Ivy ist die beste Freundin des Football-Stars Gray Grayson. Die beiden schreiben sich regelmäßig, seit Gray sich Ivys Auto geliehen hat, während diese im Ausland studiert. Dann kehrt Ivy nach Hause zurück, und mit dem heißen Prickeln, das augenblicklich zwischen ihnen entsteht, haben weder Gray noch Ivy gerechnet. Doch Ivy folgt einer goldenen Regel: keine Beziehung mit einem Klienten ihres Vaters – der auch Gray als Agent vertritt. Aber sie hat nicht mit Grays Charme und seinen ganz besonderen Überzeugungskünsten gerechnet …

Cover und Schreibstil
Ein schönes und farblich so interessant gestaltes Cover welches mich direkt angesprochen hat. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Ach ein wirklich süße Geschichte die man mal so nebenbei weglesen kann. Was ich auch in einem Rutsch getan habe. Sie ist locker leicht und voller Witz. Sie hat mir wirklich gut gefallen, ich mochte die Dialoge zwischen den beiden die hatten immer einen Schalk im Nacken. Doch ist auch die Ernsthaftigkeit nicht zu kurz gekommen, es sind Themen angesprochen worden die gut verpackt sind. Ich hatte auf jeden Fall Spaß mit den beiden und das ist doch genau das, was mir ein Buch geben sollte.
Ich war auch froh, dass die beiden so zueinander gefunden haben. Ich fand die passten wirklich wie A auf Eimer... 😂
Ich fand die vielen Szenen mit ihrer Schwester Fiona so schön und habe auch schon viel zu lange das Buch auf dem SuB, dass das nächste was befreit wird. Weil der locker leichte Schreibstil und die Story genau das ist, was ich in der Zeit brauche.

Veröffentlicht am 23.02.2022

Wenn die Funken fliegen

Catch My Fall (»Catch Me«-Reihe 1)

*Funken auf dem Eis*

*Funken auf dem Eis*
Toni staunt nicht schlecht, als der Coach ihrer Eishockeymannschaft seinen neuen Assistenztrainer vorstellt: Nolan Thayer ist nicht nur ehemaliger NHL-Spieler, der nach einer Verletzung ans College zurückkehren musste, sondern außerdem verdammt attraktiv. Die Freude darüber, von ihm trainiert zu werden, währt allerdings nur kurz. Toni merkt schnell, dass sie neben seiner verschlossenen Art auch mit seinem knallharten Trainingsstil zu kämpfen hat. Doch obwohl sie immer wieder aneinandergeraten, müssen sie auf einmal mehr Zeit miteinander verbringen, als ihnen lieb ist. Erst nachdem sie sich während ihrer privaten Trainingsstunden verboten nahe kommen, beginnt Nolans Fassade langsam zu bröckeln …

Zwei Herzen auf Glatteis
Eine ehrgeizige Sportlerin und ihr verboten gut aussehender Trainer im winterlich verschneiten Maine. Spannungsgeladen und prickelnd-romantisch von der ersten bis zur letzten Seite.

Cover und Schreibstil
Ein Cover welches schön ist und die farbliche Gestaltung ist perfekt auf das Thema abgestimmt. Es gefällt mir persönlich nicht so gut, was aber meine Meinung ist und ich ziehe dafür auch keinen Stern ab weil dafür kann die Autorin ja nix. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Ach, eine wirklich süße Geschichte die mich begeistern konnte und super unterhalter hat. Das Setting ist soooooo schön, die kleine Stadt, das schöne Wetter mit Schnee und einfach Kuschelwetter. Das hat mir echt gut gefallen, ich bin so gerne in der Story versunken. Es geht um Toni und Nolan, die sich zuerst die Köpfe einschlagen aber das ist eher lustig und ein bisschen als Vorspiel anzusehen. Nolan ist am Anfang eher verbittert aber mit Toni zusammen merkt man wie er schön das Leben ist. Genau das ist was Toni ist, sie ist lebensbejahend. Ich liebe das sehr, sie ist ein so fröhlicher Mensch und zieht ihre Umgebung mit. Ihre Freundinnen sind auch echt super und sind genau das was eine Frau braucht. Sie fragen an den richtigen Stellen nicht so viel und sind einfach da.
Aber auch die Freunde von Nolan geben sich Mühe ihn mitzuziehen und ihn aus seinem Loch zu holen.
Ich finde der Autorin ist hier eine sehr schöne Geschichte mit tollen Figuren und einem traumhaften Setting gelungen.