Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 23.03.2022

Chess und Finn

Game on - Trotz allem du

Klappentext
Wenn ein einziger Blick reicht, deine Welt zu erschüttern Für Quarterback Finn Mannus verläuft ein simples Kalender-Shooting anders als erwartet: Die toughe Fotografin Chess bringt ihn völlig aus der Fassung. Eigentlich hat Finn schon seine Erfahrungen mit Frauen gemacht, aber vom ersten Augenblick an spürt er in der Gegenwart von Chess eine nie gekannte, knisternde Anziehung. Für ihn steht fest: Er muss diese faszinierende Frau unbedingt für sich gewinnen - ist sie doch die erste, von der er mehr will als nur eine einzige Nacht. Aber dieses Vorhaben ist schwieriger als gedacht, denn ein Sportler mit dem Ruf eines Playboys ist das Letzte, was Chess gerade sucht ... "Klug, scharfsinnig und wundervoll romantisch." KATY EVANS Band 4 der GAME-ON-Reihe von NEW-YORK-TIMES- und USA-TODAY-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Cover und Schreibstil
Ein schönes und farblich so interessant gestaltes Cover welches mich direkt angesprochen hat. Es passt für mich perfekt zur gesamten Reihe. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
So, das ist der letzte Teil der Reihe und auch der hat mich komplett und unwiederbringlich überzeugt! Die Bände könnten unabhängig voneinander gelesen aber Teil 3 und 4 spielen nebeneinander her und deswegen ist die chronologisch Reihenfolge schon sehr sinnvoll. Die beiden waren so gut, die beiden Charaktere waren sehr gut umgesetzt und ausgearbeitet. Sie lernen sich kennen und man merkt sehr schnell welche tolle Dynamik sich zwischen den beiden entwickelt. Die beiden hatten echt gute Gespräche und viel Witz, ich habe die Geschichte der beiden echt schnell verschlungen. Ich muss ja sagen, die Gespräche zwischen Chess und James haben mir auch sehr gut gefallen, sie waren toller Humor und Intelligenz. Ich war mehr als faszinieren von den beiden allerdings war das Ende der beiden echt gut obwohl ich mir gerne etwas mehr Info gewünscht hätte. Finn lernen wir tiefer kennen und auch hier bemerkt man, dass er sehr für Football lebt und wie viel Strategie es benötigt. Die Szenen wo man darüber mal etwas mehr erfährt, war echt super gemacht und auch für Laien verständlich.

Veröffentlicht am 18.03.2022

Casper Mut

Die vier verborgenen Reiche 1: Caspar und die Träne des Phönix

Klappentext
Caspar hasst Abenteuer. Am liebsten sitzt er in der Schulbibliothek und liest. Doch als er sich eines Tages vor den beiden Klassenfieslingen in der alten Standuhr versteckt, geschieht das Unglaubliche: Er findet sich in einem hohlen Baum wieder und vor ihm steht ein Mädchen mit Sommersprossen, die wie Sterne aussehen. Sie heißt Wilda Undank und bringt ihn unverzüglich vor die Zauberer von Wolkenstern. Damit nicht genug. Caspar muss die Rätsel der Nieselhexen lösen, den unheimlichen Nachtlingen entkommen und die böse Harpyie Morg besiegen. Ob ihm Wilda und Minidrache Arlo dabei helfen?

Cover und Schreibstil
Was für ein schönes und farblich so interessant gestaltes Cover welches mich direkt angesprochen hat. Die detaillierte Titelbild ist wirklich ein Hingucker und passt einfach nur perfekt zur Geschichte, es zeigt Wilda und Caspar mit dem kleinen Arlo in einem Land jenseits von unserem.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Er ist perfekt für Kinder geeignet ob zum Vorlesen oder auch für ältere Kinder zum Selber lesen.

Fazit und Inhalt
Ein so spannendes Abenteuer welches einfach nur ein Highlight für mich und meine Nichte die Bücher verschlingt war. Sie liebt, Gott sei Dank, genauso sehr Fantasiegeschichten wie ich. Ich habe es zuerst gelesen und dann sie. Sie konnte es auch nicht aus der Hand legen, ich habe nur 2 Abende gebraucht. Sie hat glaube ich auch nicht viel länger gebraucht. Ich verrate hier nicht zu viel, keine Angst nur so viel. Es ist zum Glück nicht der letzte Band und wir können uns auf mehr freuen. Denn wir lieben Wilda, endlich mal eine Heldin die alles ist was Mädchen sein dürfen. Ich habe es wirklich sehr geliebt und mich gefreut, dass meine kleine genau das vorlebt bekommt. Dann war da noch Caspar auch ihn fand ich einfach nur liebevoll gestaltet und so toll. Er zeigt das Jungs auch schwach sein dürfen, bzw was wir als Schwäche auslegen. Denn es ist eine Stärke seine Gewohnheiten über Bort zu werfen. Er ist ein toller Jung, genauso wie er ist. Ich finde die Autorin mit ihrer Welt so toll, sie hat mich in eine Wetterwelt entführt mit kleinen, schlauen Drachen und bösen Harpyie. Ich bin, wie ihr sicher bemerkt, restlos begeistert von so einer tollen Welt und kann das Buch wirklich empfehlen egal ob groß oder klein.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Ella und Wayne

Midnight Chronicles - Seelenband

Klappentext
Sie will ihn nicht mehr lieben. Er will nichts anderes als sie zurückzugewinnen. Die Midnight Chronicles gehen weiter Ella hat am Tag des Blutbades alles verloren - und gibt sich selbst die Schuld daran. Als einziger Ausweg bleibt der Soul Huntress die Flucht nach Prag, weit weg von all dem, was sie quält. Doch dann steht ausgerechnet die eine Person wieder vor ihr, die sie mit allen Mitteln zu vergessen versucht: Wayne McKinley. Einst ihr süßestes Geheimnis, scheint Wayne nun nur noch eine schmerzvolle Erinnerung zu sein. Ella bleibt jedoch keine andere Wahl, als mit ihm zusammenzuarbeiten, um ihren Fehler vom Tag des Blutbades wiedergutzumachen. Auch auf die Gefahr hin, dass ihre Gefühle für den Hunter mit jeder gemeinsam verbrachten Minute stärker werden.

Cover und Schreibstil
Ich liebe das Cover, es ist so wunderschön. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und es passt so perfekt zu den anderen Bänden. Aber auch zu Ella und Wayne, es ist für mich eins der schönsten Cover der gesamten Reihe. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Ich fand es sehr schön, dass noch ein ein kurzer Rückblick aus den anderen Bänden zu lesen war. Aber das war bei den anderen Bänden ja auch der Fall und hat den Einstieg leichter gemacht.

Fazit und Inhalt
Dies ist der vierte Band der Midnight Chronicles Reihe und sollte in der richtigen Reihenfolge gelesen werden. Hier geht es um Ella und Wayne, ihre Geschichte ist einach nur ein Traum und hat mich restlos beeindruckt.
Wow, die anderen Bände haben mich schon echt gefesselt und ich habe sie alle geliebt aber ich glaube Ella mit ihrem Schmerz, und auch Wayne haben einen besonderen Platz in meinem Herzen. Ich habe es wirklich von der ersten Seite an geliebt. Cain und Warden waren rauer, aber die beiden sind so sanft und liebevoll. Ach mein Herz schlägt für die beiden. Ich habe so sehr mit Ella gelitten als sie erfahren hat, was mit Roxy passiert ist. Aber ich kann sagen es ist auch super spannend, ich habe es wirklich kaum aus der Hand legen können.
Ich fand es wirklich von der ersten bis zur letzten Seiten spannend und die beiden haben einen Platz in meinem Herzen. Ich möchte nicht spoilern deswegen deute ich nur an aber am Ende, gab es noch einmal ein Treffen mit dem ich nicht gerechnet habe und welches mich wirklich beeindruckt hat. Ich bin so gespannt wie es da weitergeht und auch zwischen Roxy und Shaw.
Ella und Wayne sind aber so tolle und tiefe Charaktere, die wirklich so gut umgesetzt sind.
Die Aufgabe die die beiden da bewältigen müssen ist echt wahnsinnig schwierig und die Autorinnen schaffen es echt immer wieder, dass ich im Buch versunken bin. Ich liebe es ja wirklich sehr wenn man in einem Roman so sehr versinken kann. Ich kann es kaum erwarten bis es weitergeht aber ich habe auch echt Angst wenn die Reihe bald ihren Abschluss findet.

Veröffentlicht am 01.03.2022

Mut zur Wahrheit

Ever – Wann immer du mich berührst

Klappentext
Liebe wird aus Mut gemacht!

Klappentext
Liebe wird aus Mut gemacht!

Band 1 der zweibändigen Paper-Love-Reihe
Mit Daumenkino und Origami-Faltanleitungen

Cover und Schreibstil
Was für ein schönes und farblich so interessant gestaltes Cover welches perfekt zur Geschichte passt. Ich liebe den Papierkranich drauf und wie er leicht erhaben ist. Der Schreibstil ist so wunderschön einfühlsame und fast poetisch, ich mag ihn sehr gerne aber es war auch nicht mein erstes Buch der Autorin.

Fazit und Inhalt
Ach, was für ein schönes Buch. Ich kann es gar nicht anders sagen, David und Abbi sind so liebevoll gestaltet und habe zusammen eine tolle Entwicklung gemacht. Ich bin der Autorin so dankbar das wir Noah und Aubreey wiedersehen. Ich fand das so toll, ich bin mal gespannt ob wir es auch im zweiten Teil die beiden wiedertreffen aber wir sehen auch die Iyv wieder.
Abbi denkt sie ist schwach aber sie ist für eine starke und mutige junge Frau, die eine traumatisierte Erlebnis hatte. Hier sieht man wieder das man mit Geld nicht alles kaufen kann.
Ich kann ihren Vater nicht so sehr leider aber am wenigsten tatsächlich ihre Mutter. Ihr ist kaum ihre Tochter wichtig sondern nur wie sie nach außen hin wirkt. Ich war häufiger echt geschockt und wie oft sie ihre Tochter alleine lassen.
Jane, ich hoffe wir lernen sie etwas besser kennen weil sie bis jetzt kann ich sie noch nicht richtig greifen. Sie wirkt nach außen hin stark und doch ist sie so verletzt.
David ist ein ehrlicher und so authentischer Charakter, ich habe ihn sehr geliebt und er ist sehr erfrischend.
Alles in allem ein tolles Buch welches mich berührt und beeindruckt hat.
Ich danke dem Kyss Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 25.02.2022

Mit all deinen Farben

Blue Seoul Nights

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil von der Autorin ist so poetisch, einfühlsam und einfach nur wunderschön. Ich bin gänzlich in das Buch eingetaucht und habe es kaum geschafft wieder raus zu kommen weil es mich so gefesselt hat. Bei der Autorin hat man nicht das Gefühl, so viele Seiten zu lesen oder das ein Wort nicht wirklich wichtig ist. Ich bin wirklich begeistert und ich habe jede so wunderschöne Seite geliebt.
So, komme ich zu dem Cover. Ich bin wirklich viel schönes vom Lyx Verlag gewöhnt aber dieses Cover übertrifft sie fast alle. Es zeigt angedeutet Jade und Soon wie sie ein roter Faden zusammenhält. Ich kann nur sagen, dieses Cover spiegelt die Geschichte so gut wieder wie kaum ein zweites ohne doch zu viel zu verraten. Dann ist die farbliche Gestaltung perfekt und alles nur nicht zufällig gewählt. Ich liebe es sehr und es hat in meinen Regal einen Ehrenplatz bekommen.

Fazit und Inhalt
Zuerst möchte ich einmal sagen, dieses Geschichte ist etwas ganz besonderes, sie ist voller Liebe, Freude, Freundschaft, Trauer, Wut, einem Land zum Verlieben und einer tiefen Sehnsucht nach Mehr. Ich habe alles an dieser Geschichte geliebt, ich habe wirklich keinen Kritikpunkt. Die Charaktere haben eine super Entwicklung, die ich gerne verfolgt habe, es gab so viele schöne Szenen die mein Herz immer wieder verzaubert hat. Es gab aber auch mit Jade dunkel Momente, die einem gezeigt haben das wenn man jemanden verloren hat, jeder auf seine Weise trauert. Dieses Buch hat mich aber auch gelehrt egal wie weit weg du rennst, deine Probleme kommen immer mit.
Jade findet sich selber in einer Stadt die nur so vor Menschen schwirrt. Aber genau das macht es authentisch, man merkt der Autorin an, dass sie für das Land brennt. Ich habe solch eine Sehnsucht nach der Ferne, dank dieses tollen Roman. Ich möchte auf jeden Fall mal nach Seoul und diese Momente einfangen die die Autorin hier so oft beschreiben hat.
Ich möchte noch ein paar Worte zu den vielen kleinen liebevollen Details sagen, zu jedem Kapitelanfang hat die Autorin eine Überschrift gehabt und die auch ins Koreanische übersetzt. Ich fand das hat es noch mal authentischer gemacht.
Jade, ist Lehrerin und unterrichtet an der Schule an der auch der kleine Bruder von Soon ist. Da gibt es einige Szenen die mich sehr berührt haben, wie sehr Jade für die Kinder brennt und sich einsetzt.
Es gab zwischen den beiden sowieso so viele kleine gestohlene Momente, die ich alle kaum wiedergeben kann aber sie machen das Buch so besonders. Ich erinnere mich nur an den Anfang in dem Café mit den Kunstwerken, das hat mich sehr interessiert. Ich habe zwar keine Ahnung von Kunst aber habe sehr viel Interesse und auch deswegen habe ich so sehr gefallen an der Szene gefunden.
Ich danke dem Lyx Verlag und Lesejury für die Möglichkeit das Buch vorablesen zu können und es hat meine Meinung nicht beeinflusst.