Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2018

Juri, der Unerschrockene

Guten Morgen, Genosse Elefant

Das Cover ist wirklich etwas besonderes und passt gut zur Geschichte. Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich hab gar nicht bemerkt, wie ich durch die Seiten fliege. Die Geschichte an sich ist auch etwas sehr besonderes, es geht um einen kleinen Jungen, der ein bisschen anders ist als die anderen. Er ist trotz seiner Krankheit und seines Körpers ( der etwas mitgenommen ist) ein sehr lebenslustiger, ehrlicher und freundlicher Mensch. Ich fand seine Gedanken sehr einfach aber so mit Tiefsinn, dass ich ab und zu mal innehalten musste.
Was er erlebt ist schlicht unglaublich aber ich werde nix dazu sagen, weil er mich am Anfang des Buches gewarnt hat.....also pssst.
Das Ende hat mich ein bisschen traurig gestimmt, weil Juri einige offensichtliche Dinge nicht verstanden hat. Ein Stück weit ist es auch ein Schutz seines Gehirns. Vielleicht wird er in Zukunft irgendwann dahinter kommen, was mit seinem Vater passiert ist.
Ich kann euch am Ende nur sagen, es ist ein Buch mit Auf und Abs, voller lustiger und skurriler Begegnungen aber auch voller Geheimnisse und Intrigen. Eine Zeitreise in die Vergangenheit, die sich lohnt.

Veröffentlicht am 10.06.2018

Tief berührend und so echt!

Häuser aus Sand

Das Cover hat mir sehr gut gefallen, es ist schlicht und passt gut zur Geschichte.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, gut zufolgen und der Text ist gut gegliedert. Ich finde auch sehr schön, dass aus verschiedenen Perspektiven geschrieben wurde. Man verliert nicht den Überblick bei den vielen Mitgliedern der Familie, da sich am Anfang des Buches ein Familienstammbaum befindet.
Die Geschichte hat mich sehr berührt und auch erhellt zurück gelassen.
Ich möchte nicht zu viel verraten, die Familie ist nur wie alle anderen Familie auch. Mir gefällt auch sehr gut, dass die Jahre in Zeitraffer geschrieben sind. Man lernt auch viel über die Länder kennen und ihre Kultur, was mir sehr gut gefällt.
Für mich ist dieses Buch ein absolutes Musthave und ein Highlight 2018, ich kann nur jedem raten es zu lesen. :)

Veröffentlicht am 21.05.2018

Ohne Worte...

Ohne ein einziges Wort

Cover und Schreibstil

Cover und Schreibstil

Ich finde das Cover ist wunderschön und passt auch super zur Geschichte. Die Farben sind toll gewählt und das Paar auf dem Cover erinnert mich an die beiden. Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut, flüssig und leicht zu folgen.

Inhalt

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich finde die Gestaltung und Ausarbeitungen der Protagonisten toll und mit viel Liebe gemacht. Es hat mir auch gut gefallen, dass sie immer wieder zwischen Vergangenheit und Gegenwart gesprungen ist. Für mich hatte das Buch ein paar unerwartet Wendungen, die ich gut fand. Ich möchte nicht zu viel verraten aber nix ist wie es scheint....
Meine heimliche Helden waren Jo und ihr kleiner Sohn Rudi, der so manche Situation aufgelockert und lustiger gemacht.

Fazit

Für mich war das Buch definivt ein Lesehighlight 2018 und ich kann es nur empfehlen. Es hat für mich alles was man braucht: Spannung, Witz, viel Liebe und tolle Landschaften.
Ich finde die Autorin hat mit dem Roman einen ganz großen Wurf gelandet und ich hoffe sie schreibt noch ein paar Bücher, ich würde sie alle lesen. :)

Veröffentlicht am 05.04.2018

Freigeist

MUTIG

Ich hatte das Glück und durfte Mutig vorablesen. Das Cover hat mich auf den ersten Blick gefangen genommen aber auf die gute Art. Es ist toll gestaltet und passt perfekt zum Buch. Der Inhalt ist keine leichte Kost. Es geht um eine verlorene Seele und ein junges Mädchen welches keins sein durfte.
Mich hat das ganz Buch berührt und tief bewegt. Es zeigt in unsere Gesellschaft, die Mißstände auf, die es im Bezug auf Frauen immernoch gibt. Ich finde den Namen dieses Buches mehr als passend und war an vielen Stellen erstaunt, wie mutig Rose ist.
Ihre Gliederung in dem Buch auch sehr schön und auch gut für den Leser, um alles zu verstehen. Sie hat einen flüssigen und leicht zu folgenden Schreibstil, der allerdings sehr intelligent ist.
Ich hoffe es war nicht Ihr letztes Buch weil ich mir mit dem schönen Schreibstil gut vorstellen könnte, dass Sie mehr Bücher schreiben könnte.
Ich möchte nicht über Ihr Leben urteilen, deswegen schreibe ich nicht viel zum Inhalt. Ich finde einfach, dass ich nicht das Recht dazu habe, da es Ihr Leben ist.
Ich gebe aber gerne ein Fazit ab und das heißt für mich: eine klare und absolute Kaufempfehlung für dieses Buch. Für alle die kleinen und großen Freigeister, für alle Frauen und auch Männer, die denken das wir etwas ändern müssen.

Veröffentlicht am 21.03.2018

Spannend bis zu letzt......

Cold Princess

Klappentext

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Klappentext

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen musste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann - ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt.

Cover

Das Cover ist sehr schön und passt gut zur Geschichte. Es ist in jedem Bücherregal ein echter Hingucker. Ich finde es ist mit eins der schönsten Cover, die ich kenne.

Inhalt

Der Schreibstil ist toll und man kommt immer wieder gut in die Geschichte rein. Es ist ein Buch welches Spannung, Gefühl, Schmerz, Dominanz, Sex und Liebe vereint.
Die Autorin hat die Charaktere toll gestaltet und auch komplex ausgearbeitet.
Es herrscht im Buch ein gutes Gleichgewicht.
Das Eintauchen in die Mafia war auch sehr interessant und auch für meine Begriff realistisch.
Ich bin verliebt in Saphria weil sie so eine starke Frau ist, die an der Spitze steht mit erhobenen Haupt obwohl sie keine Wahl hatte. Mir haben auch die Szenen ihrer Verletzlichkeit gut gefallen, es passt auch irgendwie zu ihr.
Uh Madox ist eine Naturgewalt, die einfach heiß ist. ^^
Ein BadBoy mit Herz obwohl man lange warten muss bis man, dass im Buch präsentiert bekommt. Das bemerkt man als er mit seinem besten Freund spricht, den ich sehr ins Herz geschlossen hab.
Die pikanten Szenen sind auch toll beschrieben, wobei auch ein Teil auch der Fantasie überlassen wird.
Es sind noch ein paar sehr wichtige Fragen offen geblieben und so ergibt sich auch beim Leser, das die Spannung hoch bleibt. Zum Beispiel welches Spiel spielt seinen Onkel......der mir gar nicht sympatisch ist, was allerdings gewollt ist. ^^
Wie geht es mit den beiden weiter und wird sich doch alles zum Guten weden. Was ist mit Rabia und ihrem Verlobten?

Fazit

Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der nach einer Geschichte mit Spannung, Liebe, Sex und starken Charakteren sucht.
Ich hatte ein paar tolle und spannende Lesestunden mit den beiden. Ich freue mich auch auf den zweiten Teil, weil es so gemein geendet hat.

• Figuren
  • Spannung