Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2023

Brie und Anton

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Cover und Schreibstil
Ich liebe das Cover so sehr, die Farben sind so toll gestaltet und für mich passt es zu den beiden. Ich finde es auch toll, dass die gesamte Reihe so toll zusammen passt und die Buchrücken eine Einheit ergeben. Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich bin von ihrem locker leichten Schreibstil begeistert.

Fazit und Inhalt
Ach, Anton und Gabriella die beiden lernen sich so unglücklich kennen aber es wird emotional zwischen den beiden.
Ich habe ihre Geschichte sehr geliebt, ich durfte die WG kennen lernen und habe mich in die 3 Mädels verliebt. Anton ist unter seiner anfänglichen mürrischen Art so liebevoll und auch sein Charakter ist voller Tiefe.
Es wird nur aus der Sicht von Brie erzählt und ich finde es echt gut weil ich vollkommen in ihrer Gedankenwelt versunken bin.
Ich bin wirklich nur durch das Buch geflogen, ich habe im Buddyread gelesen und wir beide hatten wirklich Spaß.
Das Setting rund um München war auch echt toll, ich mag es das es auch Geschichten gibt in Deutschland spielen.
Brie war ein toller Charakter, sie ist so liebevoll und voller Gefühl. Das ist echt so schön, sie trägt ihr Herz auf der Zunge und ich fand echt süß wie verwirrt wie von unseren Redewendungen war. Ich habe echt nicht wirklich auf dem Schirm, wie verwirrend das für nicht Muttersprachler sein muss.
Ich habe die anderen Bände auch schon gelesen und sehr geliebt.

Veröffentlicht am 07.03.2023

4 Freunde in New York

Let's be wild

Klappentext
Mit ihrem neuen Job in der angesagtesten Influencer-Agentur New Yorks geht für Shae ein Traum in Erfüllung. Nicht nur, dass sie in die Fußstapfen ihres Onkels und Mentors tritt, sie kann darüber hinaus einen positiven Einfluss auf Social Media nehmen. So zumindest ihre Hoffnung. Doch es ist nicht so leicht wie gedacht, sich in New York zu behaupten. Das muss auch Shaes bester Freund Tyler feststellen, der gemeinsam mit ihr einen Neustart wagt. Shaes Kollegin Ariana und die Fotografin Evie versuchen in der Weltstadt ebenfalls nach den Sternen zu greifen und müssen dabei so manchen Rückschlag hinnehmen. Aber ihre Freundschaft gibt den vieren die nötige Kraft, die eigenen Träume niemals aus dem Blick zu verlieren

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist so toll, ich bin nur so durch das Buch geflogen und konnte es kaum weglegen. Ich finde das Cover ist wunderschön und farblich so super gestaltet. Ich finde es spiegelt die Sehnsucht nach New York zu wieder.

Fazit und Inhalt
Dies ist ein richtiges Wohlfühlbuch, ich habe es so gerne gelesen. Es ist aus der Sicht von allen 4 Protagonisten geschrieben und dadurch lernen wir sie so gut kennen. Ich finde die Autorinnen schaffen es das alle Ty, Shae, Evie und Ari ein tolle Tiefe bekomme obwohl sie ja nicht viel Raum für ihre Gedanken haben. Ich bin so begeistert von dem Konzept und freu mich sehr das es nicht der letzte Teil war.
Das Setting mit der Agentur in New York ist so toll, ich mag das sehr gerne. Es ist aber auch toll, dass alle 4 mit ganz typischen Problemen zu kämpfen haben. Das man nicht immer direkt alles richtig macht, das jeder alles mit seinem Körper machen darf und das Gefühle uns noch nach Jahren auffressen können. Ich fand es so spannend mit anzusehen. Aber auch die Freundschaft die sich entwickelt ist so toll. Ich war echt so begeistert vom ganzen Feeling im Buch. Die vier sind einfach nur toll, ich habe mich in alle sehr verliebt und habe echt so sehr Lust auf New York.
Ich kann euch die Geschichte nur ans Herz legen und danke den Autorinnen für das wohl lustigste Nachwort der Welt. 😂

Veröffentlicht am 11.02.2023

On off at this best

After passion

Ich habe das Buch in einem Buchladen entdeckt weil es so komplett schwarz war, habe ich es mir näher angeschaut. Ich fand den Klappentext super ansprechend und wollte es lesen.
Der Schreibstil ist echt ...

Ich muss sagen, ich habe das Buch echt schnell weggesuchtet und musste schnell den zweiten Teil haben.
Aber ich muss sagen, die On Off Beziehung hat mich vollkommen fasziniert.
Ich hab Tessa allerdings etwas naiv und viel zu süß. Hardin war der Badboy wie er im Buche steht und nix über sich preis gegeben. Da habe ich Tessa nicht verstanden, dass sie das so mit sich machen lassen hat.
Ich wollte sie oft schütteln und ihr sagen so geht das nicht. Aber der zweite Teil sollte ja kommen nach dem fiesen Cliffhanger....

Veröffentlicht am 28.09.2022

Backfee

The Chances We Take

Klappentext
Wenn du merkst, dass das Mädchen von nebenan deine große Liebe ist ...

Klappentext
Wenn du merkst, dass das Mädchen von nebenan deine große Liebe ist ...

Jules ist in ihren Nachbarn Berk verliebt. Doch sie ist sich sicher, dass der attraktive und erfolgreiche College-Footballspieler ihre Gefühle niemals erwidern würde. Aber dann schreibt sie ihm einen anonymen Brief. Nie hätte sie erwartet, dass Berk ihr antworten und sich ein heißer Briefwechsel entwickeln könnte. Und noch weniger hätte sie erwartet, dass sich die beiden "im echten Leben" langsam anfreunden und Berk sie bittet, ihm bei der Suche nach seiner anonymen Brieffreundin zu helfen ...

Band 3 der FULTON-UNIVERSITY-Reihe

Cover und Schreibstil
Ach, ich finde den Schreibstil von der Autorin wirklich so toll und er fesselt einen auch. Ich bin super in die Geschichte rein gekommen. Das Cover ist schön und farblich auch so gut gestaltet. Die gesamte Reihe passt auch super zusammen und sind zusammen wirkliche Hingucker. Aber das wundert mich beim Lyx Verlag auch nicht.

Fazit und Inhalt
Also die Autorin schafft es wirklich einen im letzten Satz das nächste Paar nahe zu bringen, um es mal so auszudrücken. 😂
Ich bin wirklich sehr begeistert von der Geschichte um Jules und Berk. Hier geht es tiefer um schwierige Themen, die sehr sensibel umgesetzt sind und mich berührt haben. Es gab aber auch Kritikpunkte, die aber zu vernachlässig waren weil es ja immer etwas sehr persönlich ist.
Jules Gedanken sind manchmal auf sich bezogen so negativ und hier bin ich froh, dass ihr Therapeut normalisiert ist.
Es ging auch hier etwas schnell von Freund zu mehr, da musste ich noch mal nachlesen ob ich nicht was verpasst habe. Das war aber auch bei den anderen Bänden auch so aber hier ist es mir sehr aufgefallen.
Ich mag das Setting um das Backen und wie Jules darin aufblüht.
Ich fand die Geschichte mit ihrer Schwester sehr gut umgesetzt, wie sie sich ganz vorsichtig wiederfinden. Ich mag das sehr gerne und bin von der Umsetzung begeistert.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Die Eine

The Girl in the Love Song

Klappentext
Meet the Lost Boys and lose your Heart!

Klappentext
Meet the Lost Boys and lose your Heart!

Miller wusste von Anfang an, dass Violet die Eine für ihn ist - sie ist das Mädchen in seinen Liedern. Doch Violet ist fest entschlossen, ihre Freundschaft nicht zu ruinieren, sieht sie doch jeden Tag bei ihren Eltern, was passieren kann, wenn die Liebe vorüber ist und die Freundschaft ebenfalls in die Brüche geht. Sie tut alles, um Miller dabei zu unterstützen, mit seiner Musik groß herauszukommen. Aber wie lange kann sie ihm bei seinem Aufstieg zum Ruhm zusehen, ohne sich einzugestehen, dass sie allein das Mädchen in seinen Love Songs ist und auch ihr Herz schon immer nur ihm gehört?
Teil 1 der Lost Boys Trilogie

Achtung, die Rezi kann Spoiler enthalten. Ich danke der Lesejury für die Möglichkeit das Buch vorablesen zu lesen welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Cover und Schreibstil
Das Buch ist aus der Sicht von bei Protagonisten geschrieben was sehr gut war. Weil ich in die jeweilige Gedankenwelt von Miller und Violet eintauchen konnte. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Aber es war auch nicht mein erstes Buch von der Autorin deswegen hat es mich auch ehrlicherweise nicht wirklich überrascht. Das Buch hat über 500 Seiten und ich bin trotzdem da durch geflogen weil es sich einfach echt locker gelesen hat.
Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet. Es passt für mich auch sehr 4 zu den beiden, der Titel ist so schön in Szene gesetzt.

Inhalt, Setting und meine Meinung
Miller weiß sie ist die Eine für ihn.....
Ach, was für eine berührende und wunderschöne Geschichte.
So beginnen wir aber am Anfang. Wir lernen Violet und Miller als Kinder kennen. Vi schreibt in ihr Tagebuch was ich sehr toll fand und ich fand es schade als sie damit aufgehört hat.
Später wird sie es wieder aufnehmen aber das nicht so intensiv. Der erste Teil endet mit vielen Gefühlen auf beiden Seiten.
Die Autorin Emma teilt ihr Buch in mehrere Teile, was es leichter zu lesen und damit die Zeitspanne deutlicher macht.
Man lernt die anderen beiden Lost Boys kennen und die haben sich schon als Nebenfiguren in mein Herz geschlichen. Holden und Ronan sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht aber halten zusammen wie Pech und Schwefel! Ich fand die beiden vom Charakter her einfach so interessant und ich freu mich so sehr auf die beiden.
So, kommen wir zu Violet und ihren Eltern.
Die Beziehung zwischen ihnen war schwieg, ich fand sie war allerdings nicht zu Ende erzählt. Dies war für mich ein Kritikpunkt, es war nur ein kleiner und es waren auch nicht viele.
Allerdings bin ich von Emma etwas anderes gewohnt, mir fehlt etwas der Moment in dem ich mein Herz auf dem Boden zusammen kratzen musste. Aber es gab trotzdem viele Momente die mich mitgenommen haben. Es gab auch für mich einen Charakter der gar nicht ging, dies war eine Freundin von Violet Evelyn. Es gab da einen Vorfall den ich ganz schlimm fand.
Violets beste Freundin war auch echt super und hat ihr Kraft gegeben, auch wenn sie nicht gerne über sich geredet hat.
Alles in allem ein Buch welches mich berührt, begeistert und verzaubert hat. Miller war toll und seine Songs ehrlich so schön, seine Geschichte hat mich berührt und seine Diabetes war ein wirklich präsentes Thema.
Ich freu mich wirklich auf die beiden anderen Bänden und bin gespannt ob wir die beiden wiedersehen werden.