Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 03.10.2021

Die Geschichte um eine starke Frau

Behind Me

Klappentext
Wie gut muss man einen Menschen kennen, bevor man über ihn urteilt – oder sich sogar in ihn verliebt?

Klappentext

Tessas Leben läuft nicht gerade so, wie sie es sich vorgestellt hat. Ihr Vater trinkt und ihre Stiefmutter läuft sämtlichen Disney-Hexen den Rang ab. Doch als Tessa der kleinen Schwester von Dyan hilft, kommen die beiden sich näher. Und mehr noch: Ausgerechnet der Bad Boy der Schule möchte hinter ihre taffe Fassade blicken. Tessa muss nicht nur lernen, ihr eigenes Herz zu öffnen. Allmählich entdeckt sie, dass auch in dem vermeintlichen Bad Boy ein weicher Kern steckt. Tessa setzt alles daran, Dyans Geheimnis zu lüften.

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Ich finde das Cover ist wunderschön und farblich so interessant gestaltes Cover.

Inhalt und Fazit
Ein Buch welches wirklich viel Potential hat und es komplett ausschöpft hat. Das es ein wahnsinniger Erfolg hat mich nicht gewundert, die Protagonisten haben mich wirklich sehr schnell in ihren Bann gezogen.
Zuerst muss ich sagen was für eine starke, junge und mutige Frau Tessa ist. Sie hat mich echt beeindruckt und sie und Ciara waren es die mich begeistern haben.
Es gab allerdings eine Szene die mich etwas irritiert hat, ich frage mich immer noch warum nicht die Polizei geholt wurde. Ich möchte nicht verraten welche aber wenn ihr es gelesen habt, dann wisst ihr was ich meine.
Ich habe auch gelesen, dass das Buch gekürzt wurde vielleicht ist es ja bei der ungekürzten Version besser gemacht.
Puh Dyan war anfangs echt kein Charmeboy und er war mir nicht sympathisch aber je näher wir ihn kennen gelernt haben deso besser wird es.
Er hat am Ende wirklich ein wenig mein Herz gestohlen obwohl er ein zwei Mal nicht gut reagiert hat.
Ich kann euch nur sagen, dass Buch lohnt sich zu lesen!

Veröffentlicht am 23.09.2021

Jenna Blue

Das Tagebuch der Jenna Blue

Klappentext
Ich denke darüber nach, meine Schwester zu töten. Ein gespanntes Nylonseil an der Treppe. Eine gelockerte Schindel. Es gibt so viele Arten, den Halt zu verlieren und gleichsam das Leben.

Jenna ...

Klappentext

Jenna und Scarlett sind Schwestern – und Feinde bis aufs Blut. Zwischen ihnen entbrennt ein Kampf um Macht und die Wahrheit. Was geschah wirklich, damals vor zehn Jahren, als ihre Mutter am helllichten Tag und ohne eine Spur verschwand? Jenna kämpft gegen das Vergessen und das Schweigen in ihrem eigenen Haus. Doch wenn sie sich selbst schon nicht trauen kann, wem dann?

Cover und Schreibstil
Ein sehr schönes und farblich so interessant gestaltes Cover welches meiner Meinung nach sehr gut zum Buch passt.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und er fesselt.

Fazit und Inhalt
Ich beginne mal mit der Kapitel Aufteilung die sehr gelungen ist und die Spannung gut hält. Die Zeichnungen zwischen Tagebucheinträgen und den Erlebnissen haben mir auch sehr gut gefallen. So zart und am Ende auch mehr als passend.
Ich habe von Jenna und Scarlett und ihrer wirklich schwierige Beziehung aber etwas mehr erhofft. Es ist mir am Ende doch etwas flach und das ist doch sehr schade weil es wirklich gut losging.
Die Spannungskurve war trotzdem sehr gut, ich habe mich oft gefragt wohin das führt oder warum was wie passiert!
Ich möchte nicht zu viel verraten weil ich niemanden den Spaß an der Geschichte verderben möchte. Aber ich kann sagen, dass sich die Story lohnt. Es ist spannend, abwechslungsreich, hatte einen Pageturner dabei und viele Gefühle und Gedanken der Protagonistin die mich fasziniert haben.
Ich danke Lovelybooks für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Wunderschön

Und immer nur du

Klappentext
Was kann ein Herz ertragen, bis es zerbricht?" Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter muss sich Fenja um den Nachlass kümmern. Widerstrebend fährt sie in den Ort, in den sie eigentlich nie wieder einen Fuß setzen wollte. Zu schmerzhaft sind noch immer die Wunden, die die Fehler ihrer Mutter und der dramatische Abschied von ihrer ersten Liebe Elias vor 10 Jahren in ihr hinterließen. Als Fenja auf der Beerdigung schließlich auf Elias trifft, spürt sie erneut die Anziehung, die sie in ihrer Jugend bereits verband. Entgegen allen Widerständen erglüht ihre Liebe von Neuem, und zum ersten Mal seit Langem fühlt sich alles richtig an. Doch dann geschieht das Undenkbare…

Cover und Schreibstil
Ein wirklich sehr schönes Cover welches durch seine farbenfrohen Gestaltung besticht. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Inhalt und Fazit
Fenja war mir am Anfang leider nicht wirklich sympathisch was sich aber relativ schnell geändert hat.
Sie entdeckt sich auf der Reise nach Hause sich selbst. Sie entdeckt aber nicht nur sich selbst, sie findet auch eine Liebe wieder, die sie verloren geglaubt hat.
Dieses Buch hat mir noch mal gezeigt, dass wir uns nicht auf dem Weg verlieren sollten. Ich fand die Geschichte und die Entwicklung der Protagonistin haben mir sehr gefallen und mir den Wert des Lebens aufgezeigt. Es kam alles allerdings zu schnell, dass ist dann aber auch mein einziger Kritikpunkt! Ich hätte mir gewünscht, dass es sich langsamer entwickelt.
Das Ende hat mir übrigens das Herz gebrochen!
Ich danke dem Team des Vorablesen für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Die Ameisenforscherin

Troublemaker

Inhalt, Cover und Schreibstil

Inhalt, Cover und Schreibstil
Ein Schreibstil der mich wirklich fesseln konnte und der angenehm zu lesen war. Das Cover ist schön und die farbliche Gestaltung ist perfekt. Die Reihen passen auch sehr gut zusammen.
Ein Buch welches wirklich viel Potential hat, es für mich allerdings nicht erfüllen konnte.
Es geht um eine Forscherin und einen Künstler, die kaum zusammen zu passen scheinen.
Sie scheint am Anfang sehr schüchtern zu sein und verliert es fast komplett und wird zu einer Frau, die weiß was sie will.
Das hat irgendwie nicht so richtig gepasst und hat mich auch gestört.
Ich fand die Dialoge aber gut und das Knistern hat man durch die Seiten gespürt.
Fazit ein gutes Buch für zwischendurch und zwei Protagonisten, die sympathisch sind.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Auftakt

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Klappentext
Sie zu küssen fühlte sich an wie endlich nach Hause zu kommen ...

Klappentext
Sie zu küssen fühlte sich an wie endlich nach Hause zu kommen ...

Eishockeyspieler Leo Trevi wollte nur zwei Dinge: die Frau vergessen, die sein Herz gebrochen hat, und nach dem College ein erfolgreicher NHL-Spieler werden. Doch bereits am ersten Tag bei den Brooklyn Bruisers, dem Eishockey-Team von New York, scheint er in beidem zu versagen: Sein neuer Coach hasst ihn von der ersten Sekunde an, und die Pressesprecherin des Teams ist niemand anders als Georgia Washington - seine Exfreundin, die ihn auch nach all den Jahren um den Verstand bringt.

Inhalt und Fazit
Ach, ich mag es mit dem Fazit anzufangen. Ich mag das Buch wirklich sehr gerne, leider fehlt mir etwas die Tiefe bei einem Thema welches nicht leicht zu verdauen ist. Ja, es ist in der Vergangenheit passiert aber Gigi scheint eine Meisterin in Verdrängung zu sein. Das fand ich echt schade, da hätte so viel mehr drin sein können. Doch statt dessen ging es viel um Sex, was teilweise schade war weil da so viel mehr drin gewesen wäre.
Es geht um Georgia und Leo, die sich aus der Vergangenheit kennen und dort auch geliebt haben. Sie treffen sich wieder und alle alten Gefühle kommen wieder hoch. Wie bereits erwähnt Verdrängung, aber alle das ist super gemacht. Dann kam die Stelle in der man erfährt warum sich Gigi von Leo getrennt hat und die hat einfach null Tiefe gehabt. Etwas mehr Feingefühl und Liebe wären meiner Meinung nach gut gewesen.
Trotzdem war es für mich ein schönes Buch welches mich unterhalten hat und ich gerne gelesen habe. Ich freu mich sehr auf die anderen Bände.
Ich danke dem Lyx Verlag und Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.