Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 20.06.2021

Verpasst nicht die zweite Chance

Our Second Chance

Klappentext
Sie kommen aus unterschiedlichen Welten. Hat ihre Liebe eine Chance?

Klappentext
Sie kommen aus unterschiedlichen Welten. Hat ihre Liebe eine Chance?

Über den Sommer arbeitet Raven als Haushaltshilfe bei einer reichen Familie. Als der älteste Sohn für die Ferien aus England nach Hause kommt, braucht es nur einen Blick. Gavin und Raven verlieben sich. Ihre Gefühle sind tief, sie sind echt, doch Gavins Familie tut alles, um die beiden auseinanderzubringen. Mit Erfolg! Mit gebrochenem Herzen versucht Raven, ihr Leben wieder aufzunehmen. Zehn Jahre später steht Gavin auf einmal wieder vor ihr. Hat ihre Liebe eine zweite Chance?

Cover und Schreibstil
Ein wirklich schönes Cover welches mich leider nicht so vom Hocker gehauen hat. Die farbliche Gestaltung ist gut gelungen aber die Menschen auf dem Cover ist leider nicht so meins. Aber das ist eine ganz persönliche Meinung. Ich mag den Schreibstil sehr gerne und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Das Buch ist gut aufgeteilt, es gibt einen Teil 1 und 2, man lernt die beiden sehr gut kennen und es macht die Geschichte rund. Es geht um Raven und Gavin, die aus verschiedenen Welten kommen. Es gibt natürlich auch eine böse Mutter, Verlust, Enttäuschung, Angst und viel Liebe. Ich bin heimlich in ihre beste Freundin verliebt, und ihre Art mit dem Leben umzugehen. Es ist definitiv ein Buch welches eine schöne Zwischendurch Geschichte ist. Es war keine schwere Kost, hat mich gut unterhalten aber wird mich halt auch nicht länger beschäftigen. Ich muss sagen, man lernt ja kurz Weldon und er hat für mich das Potenzial ein sehr tiefer und bewegender Charakter zu sein. Ich bin da echt gespannt ob er seine eigene Geschichte bekommt.
Ich möchte dem Buch gerne 4 Sterne geben weil es mich gut abgeholt hat. Ich muss aber auch noch mal sagen, dass er Umgang im Buch mit einer Krankheit und deren Folgen wirklich gut gemacht war.
Ich danke dem Lyx Verlag und Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 28.05.2021

Tierisch komisch

Underworld Chronicles - Verflucht

Klappentext
In Detroit wimmelt es nur so vor gefährlichen Kreaturen - und Nora Jacobs ist eine der wenigen, die davon weiß. Ihr Fähigkeiten konnten sie jedoch bisher vor Schlimmerem bewahren. Bei einem nächtlichen Zwischenfall im düsteren Underworld Club ändert sich das jedoch schlagartig, als der mächtigste Vampir der Stadt auf sie aufmerksam wird und ihre Kräfte für sich nutzen will. Immer mehr Unterweltler verschwinden aus Detroit, und Nora soll helfen, sie wieder aufzuspüren. In Troll Terrance findet sie dabei schnell einen engen Verbündeten. Doch die Zeit wird knapp. Und Nora beginnt sich zu fragen, wie zum Teufel sie lebend aus dieser Situation herauskommen soll ...

Cover und Schreibstil
Was für ein schönes und farblich so interessant gestaltes Cover welches mich direkt angesprochen hat. Ich finde es auch super, dass man auf jedem Blick etwas neues entdecken kann. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Inhalt und Fazit
Nora, ach ich mag sie so sehr. Sie ist lustig obwohl sie am Anfang eher traurig war. Aber es war teilweise schon etwas kindisch, was aber nicht so schlimm war. Es hat trotzdem manchmal nicht so gut zur Atmosphäre gepasst. Es gab aber wirklich viel Humor, viel Spaß und Spannung.
Es passiert wirklich einfach so viel, es ist schnell lebig, nie langweilig und auch immer ein wenig romantische zu bis hin zu fast kitschig. Ich muss sagen ich habe den Troll in mein Herz geschlossen genauso wie die meisten anderen Unterweltler. Nur meine Abneigung gegen den Obervampire ist genauso wie bei Nora, da habe ich so mit ihr gefühlt.
Ach aber Oliver ist auch so ein besonderes Schätzchen, er ist liebevoll und so normal wie man in dem Buch halt sein kann.
Ich mag auch die Einblicke in die Vergangenheit von Nora, wo das Buch ganz plötzlich eine Ernsthaftigkeit bekommt die mich umgehauen hat. Wie ein Buch so eine Art Atmosphäre schaffen kann, ich möchte dazu sagen. Dass ich das Buch innerhalb von Stunden durchgelesen habe, es hat nur einen verregneten Sonntag Nachmittag gebraucht. Ich kann es also gar nicht erwarten, dass der zweite Teil rauskommt und ich wieder in die Gedankenwelt von Nora und ihrem besonderen Talent eintauchen kann.
Ich danke Netgallery und dem One Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Fachlich sehr gut

Die Wahrheit über unsere Medikamente

Klappentext
Wussten Sie, dass Ibuprofen tödlich sein kann, wenn Sie gleichzeitig ASS100 einnehmen? Haben Sie schon mal gehört, dass Johanniskraut die Wirkung der Anti-Baby-Pille reduziert? Und dass in pflanzlichen Arzneimitteln mehr Chemie steckt als in synthetischen? Viele Menschen kennen oft nicht die wichtigsten Fakten über die Tabletten, Sprays und Tropfen, die sie regelmäßig einnehmen. Dieses Buch klärt auf, wie die Bestseller aus der Apotheke wirken, was Sie bei der Einnahme beachten müssen und welche Mittel rausgeschmissenes Geld sind.

Inhalt, Cover und Schreibstil
Ein Cover welches wirklich wie Arsch auf Eimer passt. Es gefällt mir sehr gut weil man direkt weiß woran man ist. Dafür muss man nicht mal den Titel gelesen haben. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und macht die ganze Sache rund für mich.
Es geht um Medikamente und da ich Pharmazeut bin, war es mir eine Freude das Buch zu lesen. Es hat mich so oft an meine Arbeit erinnert und ich bin etwas beruhigter, dass nicht nur wir solche Kunden haben.
Ich finde einfach #DerApotheker hat alles so gut, leicht verständlich und nachvollziehbar für alle beschrieben. Ich hatte wirklich Spaß beim Lesen weil er auch echt Humor hat. Natürlich waren für mich, Gott sei Dank, keine Neuigkeiten dabei die ich nicht kannte. Aber die Art wie er es umgesetzt hat, ist einfach nur gut. Ich danke dem Apotheker für tolle Lesestunden, die mich echt unterhalten haben und ich lachen konnte.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Es ist nie zu spät

Klappentext
Für die große Liebe ist es nie zu spät!

Klappentext
Für die große Liebe ist es nie zu spät!
Das muss auch Ela erkennen, als Timo nach acht Jahren Funkstille plötzlich wieder vor ihr steht und unzählige Erinnerungen und Gefühle in ihr weckt, die sie längst verloren geglaubt hat. Endlich scheint das Glück auf ihrer Seite zu sein. Übermannt von ihrer Liebe zueinander, stürzen sich beide in diese zweite Chance. Diesmal setzen sie alles auf eine Karte, wollen das Leben und die Liebe mit jedem Herzschlag genießen. Doch das Glück ist nicht von langer Dauer. Denn als Timo krank wird, ahnt Ela noch nicht, auf welche Probe ihre Beziehung dadurch gestellt wird.

Cover und Schreibstil
Was für ein schönes und farblich so interessant gestaltes Cover welches mich direkt angesprochen hat. Es passt für mich auch sehr gut zur Story und ist ein echter Blickfang. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Inhalt
Es geht um Ela und Timo aber auch um Sven, um Rosie, um Sanne und um Liz. Manchmal auch ein bisschen um Kasimir, die Nebenfiguren haben mir alle gut gefallen. Nur manchmal hat mich Liz etwas gestört, sie urteilt über Ela.
Ela hat mich mit ihrer Unsicherheit genervt, sie hat Timo die Entscheidung abgenommen.
Die Autorin schafft es aber auch die romantische Stimmung zwischen den beiden einzufangen und das gefällt mir sehr gut. Obwohl es mir manchmal schon etwas zu kitschig wird, es gibt einfach ein wenig zu viele Liebesschwüre.

Fazit
Ein Buch welches wirklich Potential hat, ich mag die Charaktere und das Ende hat mich überrascht. Ich danke der Autorin für die schönen Lesestunden und auch danke an Vorablesen für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Promises of Tomorrow

Klappentext
Das ist kein Abschied, Evelyn. Wir sehen uns wieder. Das ist ein Versprechen. Evelyn und Dylan wohnen beide in New York, doch ihre Leben könnten unterschiedlicher nicht sein: Während Ev sich als Kellnerin durchschlägt, lebt Dylan wenige Blocks entfernt in einer Welt aus Erfolg und Luxus - denn er hat das Unternehmen gegründet, von dem sie gemeinsam geträumt haben, und ist damit steinreich geworden! Als sie sich das erste Mal wiedersehen, muss Evelyn entscheiden, ob die Fehler der Vergangenheit weiter zwischen ihnen stehen oder ob sie für eine Zukunft mit Dylan diesmal alles wagen soll ...

Cover und Schreibstil
Teil Zwei der Reihe und genau wie im ersten Band war der Schreibstil richtig gut. Ich bin wieder direkt in die Geschichte eingetaucht. Das Cover ist richtig schön und passt perfekt zum ersten Teil.

Inhalt
Dylan und Ev treffen, natürlich nicht zufällig, wieder und bemerken was sie einander bedeuten. Es klingt so einfach und genau so ist es auch. Ich mochte das und es hat sich auch super gelesen. Einmal angefangen war ich auch schon wieder durch. Ich habe dafür nicht mal einen Abend gebraucht. Eine Geschichte zum Verlieben und neu kennen lernen der Protagonisten. Ich habe es sehr genossen aber es hat mich nicht vom Hocker gerissen. Ich würde gerne Evs Tante besser kennen lernen und auch den Concor, den besten Freund von Dylan. Vielleicht bekommen ja beide noch eine eigene Geschichte.
Ich war begeistert davon, dass die Autorin die Realität hat Einzug halten lassen bei Ev und auch genau beleuchtet hat warum. Einige Abschnitt waren mir trotzdem zu viel Kitsch. Es tut mir leid aber das ist leider so gar nicht meins.

Fazit
Ein gutes Wohlfühl Buch welches ich gern gelesen habe und einen schönen Abschluss der Diologie gegeben hat. Allerdings denke ich hätte man das auch in ein Buch packen können.