Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.08.2020

Verfolge deine Träume

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Cover

Was für ein schönes und farblich super abgestimmtes Cover welches für mich richtig gut zum ersten Teil passt. Ich mag wie bei dem ersten Teil, die Details an dem Cover.

Schreibstil

Ich ...

Cover

Schreibstil

Ich liebe ihren Schreibstil, er ist ganz leicht und witzig aber auch an den richtigen Stellen ernst und voller Gefühl. Aber ich wusste ja wie gut er ist, weil ich Teil eins schon echt gemocht habe.

Inhalt

In diesem Teil geht es um Molly, die wir ja schon kennen lernen durften und ich bin froh, dass sie ihre eigene Geschichte bekommen hat. Troy fand ich auch echt lustig und es war super, dass er so viel mehr Tiefgang hat als angenommen.
Ach, Mollys verrückt Art hat mich echt gefesselt. Ich habe das Buch fast in einem Rutsch gelesen weil ich wissen wollte wie es ausgeht.
Eine toll ausgearbeitet Idee, die mit richtig guten Protagonisten besticht und die nicht zu viel Drama enthält. Obwohl es auch hier so war, dass es mir manchmal einfach ein wenig zu kitschig war. Das war auch schon der einzige Kritikpunkte bei Unperfektly Broken aber die Autorin bleibt sich damit auch mehr als treu. Und das finde ich viel wichtiger.

Fazit

Ich habe die Geschichte geliebt und ich finde schade, dass es schon vorbei ist. Aber vielleicht bekommt Tracy ja auch noch ihre Geschichte.... 😂

Veröffentlicht am 23.07.2020

Hat so viel Potential

Unvergessen – Dein Bild für die Ewigkeit

Ein einfühlsamer, melancholischer Liebesroman voller Lebensfreude

»Du bist der letzte Mann, den ich küssen sollte.«
»Aber ich bin der Mann, den du küssen möchtest.«

Emma ist ein Engel. Ein Fotoengel. ...

Ein einfühlsamer, melancholischer Liebesroman voller Lebensfreude

»Du bist der letzte Mann, den ich küssen sollte.«
»Aber ich bin der Mann, den du küssen möchtest.«

Emma ist ein Engel. Ein Fotoengel. So nennt die Organisation »Unvergessen« ihre Fotografen, die Familien, die schwere Schicksalsschläge erleben, professionelle Fotos als Erinnerung an einen geliebten Menschen schenken. Eines Tages soll Emma eine junge Familie fotografieren. Die Mutter wird nach einer Hirnblutung während der Geburt nur noch von Maschinen am Leben gehalten und Emmas Fotos sind die einzigen Erinnerungen für das Baby, das ohne Mutter aufwachsen wird. Also ein typischer Fall für Emma. Doch dieser Einsatz ist ein ganz besonderer und Emma weiß: Sie kann ihrer Vergangenheit nicht mehr entkommen. Die Verbindung zur Vergangenheit und der Weg zu Emmas Glück sind der attraktive Witwer Lukas. Aus anfänglichem Hass entsteht eine ganz besondere Freundschaft. Und bald muss sich Emma die Frage stellen: Wie nah ist zu nah?

Cover und Schreibstil
Ein Cover welches komplett das Buch widerspiegelt und durch seine farbliche Gestaltung besticht. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und man kommt sehr schnell in die Geschichte rein weil er so viel Gefühl transportiert.

Inhalt
Ein gefühlvolles Buch, dass mich so sehr berührt hat und da macht es auch nix, dass für mich ein zwei Handlungen etwas zu überstürzt kamen. Ich mag den Weg wie sich beide kennenlernen und doch irgendwie finden, obwohl sie sich nicht gesucht haben. Dieses Buch ist so zart und zeigt wie man auch aus zwei Welten kommen kann und eine Basis hat.
Ich fand das Ende auch sehr bewegend und das Emma immer wieder ihre Gefühle sehr gut rüber bringen konnte, hat mich sehr beeindruckt. Allerdings war das Ende auch sehr vorhersehbar und das hat mich dann doch etwas gestört.

Fazit
Alles in allem ein sehr schönes Buch welches noch so unglaublich viel Potential hat.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Auftakt

Die Stimme des Zorns

Klappentext
Den Geschmack an Schmerzen und Qual hat Francis Ackerman jr. nicht verloren. Aber er lebt seine Lust an Gewalt nur noch an grausamen Verbrechern und Mördern aus.

In seinem ersten Fall als ...

Klappentext

In seinem ersten Fall als Sonderermittler des FBI trifft Ackerman auf einen Täter, der seinesgleichen sucht: Das sogenannte "Alien" hinterlässt sezierte Leichen in Kornkreisen und hat gerade eine Expertin für Außerirdische entführt. Ackermann gibt alles, um das Alien zu fangen, bevor auch dieses Opfer tot in einem Kornkreis endet. Aber das ist leichter gesagt, als getan. Hat Ackerman endlich einen würdigen Gegner gefunden?

Band 1 einer neuen Serie rund um Francis Ackerman jr.

Cover und Schreibstil
Ein wirklich sehr passendes Cover welches mir gut gefallen hat. Der Schreibstil ist sehr spannend gehalten und man kann es kaum aus der Hand legen.

Inhalt
Das war mein erstes Buch von dem Autor und ich hatte vorher keine andere Reihe gelesen. Das ist allerdings gar nicht schlimm weil am Anfang noch mal einiges erklärt wird und man gut in die Geschichte rein kommt.
Ich habe es sehr spannend obwohl es im Mittelteil etwas gehabert hat. Allerdings kam es am Ende noch mal eine richtige Wendung womit ich nicht gerechnet habe.

Fazit
Ein guter Thriller der am Ende richtig spannend wurde und ich warte auf Teil zwei.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Die Vergangenheit holt dich doch ein

Denn Geister vergessen nie

Mian und Jano
Klappentext
Amy hat das Wichtigste in ihrem Leben verloren. Sie ist kurz davor, alles aufzugeben, als plötzlich Mian vor ihr steht.
Mian ist anders. Seitdem seine Eltern in seiner ...

Mian und Jano
Klappentext
Mian ist anders. Seitdem seine Eltern in seiner Kindheit einen dunklen Pakt eingegangen sind, um das Leben ihres Sohnes zu retten, ist er auf eine besondere Weise mit seinem Bruder Jano verbunden. Die Brüder fühlen, was anderen verborgen bleibt.
So kann Mian spüren, was Amy fühlt. Und er schaut ihr nicht nur bis in den letzten Winkel ihres Herzens, sondern er erkennt auch als Einziger ihren unendlichen Schmerz. Als Amy und Mian mit ihren Freunden Jayden, Collin und Ben zu einem zweiwöchigen Segeltrip aufbrechen, entwickelt sich eine tiefe Liebe zwischen den beiden, und Amys Herz beginnt langsam zu heilen. Doch das Glück ist nur von kurzer Dauer. Denn als Amy bemerkt, welch dunkles Geheimnis Mian verbirgt, und es durch einen schweren Sturm auf dem Schiff plötzlich zur Katastrophe kommt, ist es für eine Rettung schon fast zu spät. Der einzige, der jetzt noch helfen kann, ist Jano.
Doch spätestens jetzt wird den Brüdern klar: Die Rechnung aus der Kindheit ist noch lange nicht beglichen – denn Geister vergessen nie!

Cover und Schreibstil
Jessica's Cover sind alle im ähnlichen Stil welcher mir sehr gut gefällt und ich finde damit passen alle ihre Bücher zusammen. Das Titelbild ist für mich passend zu der Story und macht das gesamte Buch rund.
Der Schreibstil von ihr hat eine Sogwirkung auf mich und ich habe ihre ersten Bücher auch verschlungen. Er transportiert so viel Gefühl und Spannung.

Inhalt
Es geht um ein paar Menschen, die irgendwie zusammenhängen und doch auch wieder nicht. Es wird spirituell aber nicht zu dagehoben doch muss man sowas mögen. Obwohl es Jessica wirklich gut gelingt die Geschichte so nah zu bringen wie es irgend geht. Mich hat wohl am meisten Amy gefangen genommen weil man ihr so nah kommt und trotzdem vom weitem ihren Schmerz spürt.
Die Kapitel sind aus der Sicht mehrere Protagonisten geschrieben, damit lernt man alle ganz gut kennen aber ich finde manchmal nicht tief genug. Aber das ist nur meckern auf gnaz hohem Niveau.

Fazit
Eine Geschichte die sich von den anderen abhebt weil die Autorin sich an ein interessantes Thema gewagt hat. Ich mag die Umsetzung und es wird nicht mein letztes von ihr sein.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Die Vergangenheit

254 Tage mit Jane Doe

Jane Doe

Jane Doe
Klappentext
Hobby-Historiker Ray weiß alles über sein Heimatstädtchen Burgerville und kann selbst die legendäre Erscheinung grüner Kühe bis ins Detail erklären. Doch dann kommt ein neues Mädchen in die Klasse und macht die Gegenwart für ihn schlagartig spannender als die Vergangenheit. Mit ihren bunten Fingernägeln, einer Schwäche für Verschwörungstheorien und ihren fortgeschrittenen Sarkasmus-Kenntnissen ist Jane mit Abstand das coolste Mädchen, dem Ray jemals begegnet ist. Er beschließt, jedes Kapitel ihrer Geschichte zu ergründen. Je näher sich die beiden kommen, desto besser glaubt er ihre schmerzhaften Geheimnisse zu kennen. Als das Undenkbare geschieht, muss er sich jedoch eingestehen, dass es auf die Frage nach dem Warum nicht immer eine Antwort gibt. Und seine zerbrochene Welt Stück für Stück wieder zusammensetzen.

Cover und Schreibstil
Was für ein wunderschönes und künstlerisches Cover welches zu schade nur für das Regal ist. Ich finde die Farbgestaltung macht das Gesamtbild einfach rund.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man kommt schwer von ihm los weil er wie eine Sog Wirkung auf mich hat.

Inhalt
Das Buch ist interessanterweise aus der Sicht eines männlichen Protagonisten geschrieben, was nicht häufig vorkommt. Ray ist vollkommen gewöhnlich in seinen Augen und mehr als ein Nerd. Ich finde ihn mutig und inspirieren weil er auf seine Art und Weise zu leben versucht. Zu Jane habe ich schlecht einen Zugang gefunden, sie ist so unnahbar und verletzt.
Die Kapitel sind sehr schön aufgeteilt, es ist auch immer angegeben in welcher Zeit sich die Geschichte befindet. Das macht es sehr viel einfacher und man kommt sehr gut in jedes Kapitel rein.
Mit jedem neuen Kapitel taucht man mehr und mehr in die Geschichte um die 3 Jugendlichen ein. Es gibt aber auch immer wieder Kapitel die nach Tag X spielen und die sind von einen großen Schmerz dominiert. Es ist sehr eindrucksvoll beschrieben aber auch irgendwie mit einem Hauch an Humor.

Fazit
Es ist ein nachdenkliches Buch welches durch leise und eindrucksvoll Worte besticht. Danke für Lesestunden die mich so schnell nicht mehr loslassen werden.