Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2020

Magische Rivalen

Die Magier von Paris

Was für ein schönes und farblich super abgestimmtes Cover welches mich direkt angesprochen hat. Das Titelbild passt auch sehr gut zur Story weil es sie fast genau widerspiegelt. Ich mag es auch auf dem Cover, dass es so kleine liebevolle Details gibt.
Er ist finde ich auch sehr kindgerecht verpackt aber für Erwachsene genauso spannend.
Die Geschichte an sich war spannend gemacht und wurde immer wieder durch sehr schöne Zeichnungen unterstützt, die in schwarzweiß gehalten waren. Damit haben sie einen magischen und alten Eindruck erweckt, der das ganz für Groß und Klein sehr interessant war.
Es ging um Zauberer und eine alte Fäde mit neuen Pep, was mir gut gefallen hat.
Ich fand auch das das Buch gut von den Kapiteln her eingeteilt und somit Kinder nicht überfordert.
Fazit ein sehr liebevoll gestaltet Buch welches eine sehr gute Idee, interessant umgesetzt hat.

Veröffentlicht am 26.02.2020

Eine gute Story

True North - Unser Traum von Für immer

Sklyar und Benito

Sklyar und Benito

Ich mag das Cover sehr gerne, es passt so richtig gut zu der gesamten Reihe und dann ist die Farbgestaltung echt schön. Die finde ich sogar schöner als die mit dem schwarzen Cover. Obwohl man dadurch das die Farben so gut zusammenpassen, auf Anhieb sieht welche zusammen gehören.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Aber da es nicht mein erstes Buch, der Autorin war habe ich nix anderes erwartet.
Die beiden Protagonisten sind mir mehr als sympathisch und ich konnte mich gut mit den Gefühlen von Sky identifizieren. Obwohl es manchmal schon sehr dramatisiert wurde.
Benito ist schon ein sehr liebevoller und einfühlsamer Mann, der immer alles anspricht. Das hat mir sehr gefallen weil oft wird ja sowas unausgesprochenes aufgebauscht.
Fazit ein sehr schönes Buch welches Spannung und ganz viel Liebe enthält.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Spannende Fortsetzung

Wolves – Die Jagd beginnt (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 3)

Love Soldaten

Was für ein schönes und farblich interessantes Cover, es sticht sofort durch sein Titelbild und die Farbgestaltung heraus.
Der Schreibstil ist im Nachrichten Stil geschrieben und es hat ...

Love Soldaten

Der Schreibstil ist im Nachrichten Stil geschrieben und es hat mir sehr gut gefallen.
Die Kapitel waren noch mal extra unterteilt, was noch mal zusätzliche Struktur ins Buch gebracht hat.
Ich habe es in einem Rutsch gelesen, was nicht so schwer war da es nicht viele Seiten hatte.
Ich habe zuerst gedacht, dass durch die Nachrichtenform des Textes etwas das Gefühl verloren geht. Ich kann euch sagen, dem ist absolut nicht der Fall, die Texte sind mit einer Dringlichkeit geschrieben die mich beeindruckt hat.
Fazit ein Buch welches voller Poesie und Liebe ist, einen auf eine gute Art und Weise gefangen nimmt und einen wieder an das Gute glauben lässt.
Allerdings müsst ihr aufpassen, dass es nicht euer Herz verwüstet.

Veröffentlicht am 13.02.2020

Fühl meine Seele...

Cover und Schreibstil

Die Gefühle werden gut dargestellt und kommen durch den Schreibstil auch auch zur Geltung.
Das Cover ist sehr interessant gestaltet und die Farbgestaltung ist sehr gelungen. Ich finde auch das Cover passt zu Mary und ihrem Charakter.

Inhalt

Eine sehr interessante und gelungene Umsetzung der Geschichte. Die beiden Protagonisten sind mir sympathisch und mit beiden in die Vergangenheit zu Reisen fand ich auch sehr spannend.
Allerdings muss ich sagen, dass es mir besser gefallen hätte wenn die Vergangenheit immer in Sequenzen aufgetaucht wäre. Weil es war am Anfang doch etwas langatmig war aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
Mir hat Sam sehr gut gefallen und ich fänd es gut wenn sie einen eigenes Buch bekommen würde.
Sie ist auf jeden Fall sehr interessant gestaltet und ihre Persönlichkeit fasziniert mich.
Ich ziehe einen Sternen ab weil alles doch sehr vorhersehbar war und das hat mich doch etwas gestört.

Fazit

Ein schönes Buch welches ab und an zu langatmig wurde aber trotzdem zu empfehlen ist.

Veröffentlicht am 08.02.2020

Glück

Faded - Dieser eine Moment

Ryder und Felicity

Cover und Schreibstil

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Er transportiert auch gut die Gefühle der Protagonisten.
Das Cover ist ein ...

Ryder und Felicity

Cover und Schreibstil

Das Cover ist ein richtiger Hingucker und ich mag es sehr gerne. Die Farbauswahl ist sehr interessant und gelungen. Es passt auf jeden Fall perfekt zu den beiden.

Inhalt

Der Anfang war so gut und der hat mich auch komplett berührt, gepackt und auch nicht mehr so schnell losgelassen. Nun kommt das Aber es fehlt mir ein bisschen, dass einige Themen angesprochen wurden aber nix dann passiert ist. Ich bin gespannt ob es im zweiten Teil noch mal aufgegriffen wird, dass würde ich mir wünschen damit es abgeschlossen ist.
Es gab auch eine Szene da hieß es, es folgt ihr jemand und nix ist passiert.
Das war etwas schade, es fühlt sich so an als hätte die Autorin den Handlungsstrang vergessen.
Sonst haben die beiden super Harmoniert und auch die Gedankenwelt von Ryder war toll. Da fand ich hat irgendwie alles gepasst, was mich dann wieder etwas versöhnt hat.
Aber versteht mich nicht falsch, dass ich meckern auf hohem Niveau. Ich mag die beiden sehr gerne und ich werden Teil 2 auch auf jeden lesen.

Fazit

Ein wirklich gelungenes Buch über zwei sehr interessante Persönlichkeiten, welches Gott sei Dank noch nicht beendet ist.
Es gab ein paar Schwächen aber das ist vernachlässigbar.