Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 12.03.2023

Jimmy's gütige Augen

Between Your Words

Klappentext
Reichen fünf Minuten, um die Liebe seines Lebens zu erkennen?

Klappentext
Reichen fünf Minuten, um die Liebe seines Lebens zu erkennen?

Thea leidet unter einer dramatischen Form der Amnesie. Sie hat fünf Minuten, bevor ihr Kurzzeitgedächtnis wieder gelöscht wird. Für alle außer Jim Whelan ist sie ein hoffnungsloser Fall. Allein Jim erkennt, dass ihre seltsamen Bilder aus Wortketten ein Hilferuf sind. Trotz aller Widrigkeiten entsteht zwischen ihm und Thea eine tiefe Verbindung. Als sich eine neue riskante Behandlungsmöglichkeit auftut, könnte dies eine Chance für ihre scheinbar unmögliche Liebe sein – oder aber ihr Ende bedeuten …

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist gewohnt angenehm bei Emma Scott, er ist voller Gefühl und ich bin gut durchs Buch gekommen. Das Cover ist schön und farblich toll gestaltes, auch wenn ich nicht so recht weiß, was es mit dem Inhalt zu tun hat.

Fazit und Inhalt
Ich möchte vorab ein paar Worte sagen, ich hatte sehr hohe Erwartungen. Ich weiß nicht ob das mein Problem war aber das Buch hat mich leider nicht so überzeugt. Ich habe echt schon einige Bücher von ihr gelesen und bis jetzt echt super geliebt aber das war leider nicht meins.
Es war trotzdem nicht schlecht, es gab nur ein paar Dinge die mich gestört haben. Ich fand den Einstieg zum Beispiel echt toll, wie es erklärt wurde was Theas Problem ist und wie alles aus der Sicht von Jim erzählt wird. Dann kommt ein Wendepunkt an dem stört mich, dass er kaum weiter ausgeführt wird und er sehr einfach abgehandelt wird.
Dann passieren einige Dinge, die mich auch nicht so überzeugt haben. Ich möchte niemandem den Lesespaß nehmen deswegen werde ich nicht erzählen im Einzeln was es war. 😊
Ich kam auch leider so gar nicht mit Delia klar, sie bleibt mir sehr unsympathisch und gar nicht greifbar. Ich verstehe ihre Handlung nicht und kann vieles auch nicht nachvollziehen, es wird auch hier am Ende wieder alles relativ einfach gelöst.

Veröffentlicht am 04.03.2023

Schwächer als der erste Teil

Liebe verwundet

Nach dem Ende vom ersten Teil habe ich sehr schnell den zweiten gelesen. Ich muss sagen, ich mag das Cover wieder sehr gerne und der Schreibstil ist toll. Aber er kommt nicht an den ersten Teil ran.
Ich ...

Ich finde die Geschichte um Emma und Jonathan war nicht so überzeugend.
Ich habe es trotzdem sehr gerne gelesen weil es wieder so spannend war.
Die Beziehung zu Evan ist auch etwas in den Hintergrund gerückt, ich bin sehr auf den dritten Teil gespannt. Ich hoffe, dass der mich wieder etwas mehr abholen kann.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Lys und Zane

Catching Feelings

Klappentext
Sie sind wie Feuer und Eis.

Klappentext
Sie sind wie Feuer und Eis.
Nach langer Zeit ist Lys, Tochter eines Delikatessen-Fabrikanten, zurück in ihrer Heimat Blackfish Bay, einem malerischen Küstenort im eisigen Alaska. Lys will endlich mit ihrer Vergangenheit abschließen und sich mit ihrem Vater aussöhnen. Umso misstrauischer begegnet sie Zane – denn sie glaubt, er sei eingestellt worden, sie zu überwachen. Doch Zane verfolgt eigene Ziele: Er ist Mitglied der Seawolves, einer Gruppe von Umweltaktivisten, die kriminelle Machenschaften in der Firma von Lys Vater untersucht. Überzeugt, dass Lys darin verwickelt ist, will Zane sich von ihr fernhalten. Als sich die beiden dennoch ineinander verlieben, werden ihre Gefühle auf eine harte Probe gestellt …

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltes, ich bin auch von dem mega tollen Buchschnitt begeistert. Das Cover passt auch so perfekt zu dem Umweltschutz Thema, da stimmt die Umsetzung.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin gut in die Geschichte rein gekommen.

Fazit und Inhalt
Das Fazit von dem Buch ist, es ist wirklich super umgesetzt von der Umweltschutzthematik aber leider ist die Liebesgeschichte etwas untergegangen weil es noch mehr in der Geschichte passiert. Sie war mir leider ein wenig zu überladen, ich denke ein etwas weniger wäre etwas besser gewesen aber dies ist meine ganz persönliche Meinung! Ich finde es so toll von der Autorin, sich an den Umweltschutz zu wagen den das Thema war so gut ausgearbeitet. Da habe ich gemerkt wie sehr sie sich mit allem beschäftigt hat.
Lys war eine tolle Protagonistin obwohl sie am Ende eine schwierige Entscheidung getroffen hat aber manchmal trifft man Entscheidungen die keiner versteht außer einem selbst.
Zane war im ersten Drittel etwas unnahbar und als ich dann mehr über ihn, seine Familie und seine Ansichten kennengelernt habe,war es etwas besser.
Die Geschichte um Lys Tante May ist für mich auch etwas schwierig da sie keinen richtigen Abschluss findet. Aber ich möchte nicht zu viel verraten.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Das Finale

Fifty Shades of Grey - Befreite Lust

Das Cover ist schön und passt zu den anderen beiden Teilen, die farbliche Gestaltung ist toll und gefällt mir sehr gut.

Ich wollte trotz das ich die beiden anderen Teile nicht so gut fand wissen wie es ausgeht mit den beiden und war nicht so wirklich überrascht, es wird noch mal alles sehr spannend um dann alles zu einem Happy End zu bringen.
Ich finde Ana ist eine Protagonistin die sich zu viel sagen lässt und ihre Eifersucht ist eher schwieg aber wer bin ich das ich sowas beurteile.
Der Teil ist OK und etwas besser als der zweite.
Ich finde das Ende sehr vorhersehbar aber das stört mich gar nicht.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Es wird turbulent

After love

Ach, der dritte Teil hat es in sich. Hier passiert so unglaublich viel und es wird auch so viel aufgedeckt. Ich bin trotzdem immer wieder genervt wie sehr Hardin versucht Tessa noch zu bevormunden.... Das sie sich das nicht gefallen lässt ist, echt mehr als überfällig!
Tja, der Cliffhanger am Ende ist auch wieder mehr als gemein und ich war froh diesmal alle anderen Teil zu Hause zu haben. Also in dem Fall ja nur noch den letzten Teil.
Puh, es wird echt ein bisschen anstrengend zwischen den beiden Protagonisten weil Hardin nicht wirklich lernt und immer wieder den gleichen Fehler macht. Die Beziehung der beiden ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich gesund aber mal schauen was der letzte Teil so noch zu bieten hat.....