Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 19.02.2023

Lys und Zane

Catching Feelings

Klappentext
Sie sind wie Feuer und Eis.

Klappentext
Sie sind wie Feuer und Eis.
Nach langer Zeit ist Lys, Tochter eines Delikatessen-Fabrikanten, zurück in ihrer Heimat Blackfish Bay, einem malerischen Küstenort im eisigen Alaska. Lys will endlich mit ihrer Vergangenheit abschließen und sich mit ihrem Vater aussöhnen. Umso misstrauischer begegnet sie Zane – denn sie glaubt, er sei eingestellt worden, sie zu überwachen. Doch Zane verfolgt eigene Ziele: Er ist Mitglied der Seawolves, einer Gruppe von Umweltaktivisten, die kriminelle Machenschaften in der Firma von Lys Vater untersucht. Überzeugt, dass Lys darin verwickelt ist, will Zane sich von ihr fernhalten. Als sich die beiden dennoch ineinander verlieben, werden ihre Gefühle auf eine harte Probe gestellt …

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltes, ich bin auch von dem mega tollen Buchschnitt begeistert. Das Cover passt auch so perfekt zu dem Umweltschutz Thema, da stimmt die Umsetzung.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin gut in die Geschichte rein gekommen.

Fazit und Inhalt
Das Fazit von dem Buch ist, es ist wirklich super umgesetzt von der Umweltschutzthematik aber leider ist die Liebesgeschichte etwas untergegangen weil es noch mehr in der Geschichte passiert. Sie war mir leider ein wenig zu überladen, ich denke ein etwas weniger wäre etwas besser gewesen aber dies ist meine ganz persönliche Meinung! Ich finde es so toll von der Autorin, sich an den Umweltschutz zu wagen den das Thema war so gut ausgearbeitet. Da habe ich gemerkt wie sehr sie sich mit allem beschäftigt hat.
Lys war eine tolle Protagonistin obwohl sie am Ende eine schwierige Entscheidung getroffen hat aber manchmal trifft man Entscheidungen die keiner versteht außer einem selbst.
Zane war im ersten Drittel etwas unnahbar und als ich dann mehr über ihn, seine Familie und seine Ansichten kennengelernt habe,war es etwas besser.
Die Geschichte um Lys Tante May ist für mich auch etwas schwierig da sie keinen richtigen Abschluss findet. Aber ich möchte nicht zu viel verraten.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Das Finale

Fifty Shades of Grey - Befreite Lust

Das Cover ist schön und passt zu den anderen beiden Teilen, die farbliche Gestaltung ist toll und gefällt mir sehr gut.

Ich wollte trotz das ich die beiden anderen Teile nicht so gut fand wissen wie es ausgeht mit den beiden und war nicht so wirklich überrascht, es wird noch mal alles sehr spannend um dann alles zu einem Happy End zu bringen.
Ich finde Ana ist eine Protagonistin die sich zu viel sagen lässt und ihre Eifersucht ist eher schwieg aber wer bin ich das ich sowas beurteile.
Der Teil ist OK und etwas besser als der zweite.
Ich finde das Ende sehr vorhersehbar aber das stört mich gar nicht.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Es wird turbulent

After love

Ach, der dritte Teil hat es in sich. Hier passiert so unglaublich viel und es wird auch so viel aufgedeckt. Ich bin trotzdem immer wieder genervt wie sehr Hardin versucht Tessa noch zu bevormunden.... Das sie sich das nicht gefallen lässt ist, echt mehr als überfällig!
Tja, der Cliffhanger am Ende ist auch wieder mehr als gemein und ich war froh diesmal alle anderen Teil zu Hause zu haben. Also in dem Fall ja nur noch den letzten Teil.
Puh, es wird echt ein bisschen anstrengend zwischen den beiden Protagonisten weil Hardin nicht wirklich lernt und immer wieder den gleichen Fehler macht. Die Beziehung der beiden ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich gesund aber mal schauen was der letzte Teil so noch zu bieten hat.....

Veröffentlicht am 12.02.2023

Tessa und Hardin Runde 2

After truth

Ich habe den ersten Band beendet und bin gelaufen um den zweiten Teil zu holen. Ich kann es nicht anders sagen, dass Buch macht auf jeden Fall süchtig. Ich fand den Cliffhanger einfach nur mies und musste wissen wie es weitergeht.
Der Schreibstil ist wieder einfach in seinen Bann ziehend und deswegen konnte ich auch den Teil nicht weglegen. Ich bin nur froh, dass sich Tessa etwas weiterentwickelt und sich mehr selber vertraut. Sie wird im Gegensatz zum ersten Teil weniger naiv und steht endlich mehr für sich ein.
Hardin ist halt Hardin..... Das sie sich ein bisschen was drum herum aufbaut und versucht Freund zu finden ist toll. Aber die Dramen lassen nicht lange auf sich warten. Ich habe bei den beiden nix anderes erwartet.

Veröffentlicht am 01.11.2022

Ein Auftakt, der so viel versprochen aber leider häufig Verwirrung hinterlassen hat

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht

Achtung die Rezi enthält Spoiler, ich habe es versucht zu vermeiden :

Achtung die Rezi enthält Spoiler, ich habe es versucht zu vermeiden :
Ich fange mit den vielen positiven Aspekten des Buches an, mich hat das Cover sofort angesprochen und ich wollte das Buch fast nur deswegen lesen. Es ist so düster und mystisch gehalten, die Elemente die auf dem Cover in Gold gehalten sind haben es für mich rund gemacht. Der Titel hat auch so viel versprochen und sich am Ende etwas als falsch herausgestellt.
Der Schreibstil der Autorin ist für mich sehr angenehm auch wenn er manchmal etwas düster ist aber das passt sehr zur Geschichte und zu den Protagonisten.

Es geht für die Leser:innen an die schottische Küste und in ein, so wirkt es von außen, verschlafene Dorf. Aber dies ist nicht der Fall und das Dorf birgt wirklich viele Geheimnisse, die mich begeistert haben aber einfach viel zu lange im Dunkeln gelegen haben. Die Beschreibung der schottischen Landschaft ist echt schön und das ist wirklich gut gemacht. Die Protagonisten sind genauso, was bei Fantasy ja häufig der Fall ist aber meist weiß man wo die Hauptfigur Hin möchte oder die Autorin aber auch dies war nicht der Fall.
Die Kapitel sind auch aus vielen Sichten geschrieben worden und verliert man leicht den Überblick. Ich wusste auch ca ein Drittel des Buches nicht richtig wohin mich der Weg mit Helena und Tyrael führt. Was nicht heißen soll, dass ich es nicht toll fand das so viele Ansichten eingeflossen sind. Das hat es umso spannender und mystischer gemacht aber es ist ein schmaler Grad zwischen der Leser bleibt im Dunkeln und der Leser weiß nichts. Also ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Das ist ja auch alles sehr subjektiv und nur mein persönliches Empfinden, ich hätte mir mehr Klarheit gewünscht aber andere finden genau das so toll.
Ich habe viele Ereignisse nicht verstanden und dann kam Information overloading, ich habe teilweise Stellen zweimal lesen müssen. Damit ich alle Infos daraus bekomme habe und es halbwegs verstehe. Gut, das ich es in einer Leserunde gelesen habe und meine Fragen stellen konnte.
Es wird zum Beispiel gesagt, dass sie keine Hexen sind aber im Titel wird auf Hexen Bezug genommen. Das hat mich doch sehr verwundert und da ist doch irgendetwas schief gelaufen. Das muss doch irgendjemanden auffallen, dass man den Titel dann etwas verändern muss oder es ist gewollte und ich verstehe es nicht.
Dann gab es eine Kampfszene die für mich spannend war und auch gut gemacht von der Autorin aber so unfassbar künstlich herbei geführt. Das hat für mich dann einfach keinen Sinn mehr gemacht aber ich möchte nicht zu viel spoilern. Es gab ein paar solcher Szenen die mich etwas irritiert haben.
Die Liebesbeziehung zwischen Helena und Tyrael war schön nachdem ich verstanden, warum er sie am Anfang so verachtet hat oder jedenfalls habe ich es so halb verstanden.
Ich bin mehr als gespannt ob die vielen Fragen, die noch offen sind im 2 Band geklärt werden und wie das Ende aufgegriffen wird. Da gab es tatsächlich einen Moment der in mir einfach nur Unglauben ausgelöst hat.
Ich danke der Lesejury für die Möglichkeit das Buch vorablesen zu können und dem Carlsen für das Rezi Exemplar.

• Fantasy