Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.10.2022

Winterwonderland

Like Snow We Fall

Zuerst möchte ich ein paar richtig tolle Punkte des Buches eingehen. Das Setting des Buches war wirklich so wunderschön und hat einfach nur perfekt gepasst zur Geschichte und zu dem wunderschönen Cover. Die vielen Seiten sind super leicht zu lesen und der Schreibstil locker leicht aber so richtig zur Seite legen kann man das Buch auch nicht. Pasiley wird mir auf den ersten Seiten relativ schnell sympathisch und gewinnt an Tiefe durch ihre Gedanken.
Knox ist mir anfang tatsächlich etwas zu sehr klischeehaft, der Badboy dem alles egal ist aber der gewinnt dann doch an Tiefe. Er ist trotzdem noch ein wandelndes Klischee aber er hat seine wirklich tollen Momente und es ist super gemacht.
Die Autorin schafft es aber das ich richtig winterliche Stimmung gerutscht bin weil Aspen so schön ist. Die Beschreibung haben bei mir die Lust auf Fernweh geweckt und zwar am liebsten in den Bergen bei Schnee. 😂
Es gab auch einige Kleinigkeiten die mich begeistern haben, die Kapitelanfänge haben immer einen kleinen Spruch gehabt der einen Ausblick aufs Kapitel gegeben haben. Meist waren die mit Humor zu nehmen eine wirklich schöne Idee.
Die anderen Charaktere, die wir in den anderen Bänden später noch näher kennen lernen, durften wir hier auch schon treffen und ich muss sagen ich freu mich drauf.... 😉
Kommen wir zu den Punkten die mir nicht so zusagt haben, aber bitte immer daran denken dies ist meine persönliche Meinung! 😊
Achtung ab hier können Spoiler enthalten sein: Das Ende war nicht so meins weil alles leider viel zu schnell ging. Wir haben eine 500 Seiten starkes Buch und das Ende wird so schnell abgehandelt? Das war ehrlich schade. Dann war wie sie von Ivan losgekommen ist, dass es vorher so ausweglos war, nicht wirklich realistisch. Das was also so dramatisch vorher aufgebaut wurde, ist einfach so zusammengefallen.
Ich kann das Buch trotzdem empfehlen weil es einfach toll war und ich mich auf die weiteren Bände freue.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Das Herz will

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht

Klappentext
Jackson würde lieber rostige Nägel essen, als noch mal einen Fuß in seine Heimatstadt zu setzen. Er hat sich ein neues Leben fernab von New Hope aufgebaut und geht in seinem Beruf als Unfallchirurg auf. Doch dann vermacht seine schrullige Tante, bei der er aufgewachsen ist, ihm ihre kleine Pension. Fest entschlossen, die Angelegenheit schnell abzuwickeln, fährt er nach Hause. Sofort überfallen ihn Erinnerungen an seine harte Highschoolzeit, an das Gefühl, nirgendwo dazuzugehören – und an seine Jugendliebe Cassie, die ihn tief verletzt hat. Aber ausgerechnet Cassie ist die einzige Maklerin weit und breit, und er braucht ihre Hilfe. Das Gefühlschaos ist vorprogrammiert …

Cover und Schreibstil
Ich fang einfach mal mit dem tollen Schreibstil an, er ist super. Ich war direkt in der Geschichte drin und habe die Gefühle so gefühlt. Die Autorin schafft es wirklich das man mit den Protagonisten mitfiebert. Aber auch die Landschaft die sie zeichnet ist so gut und man hat das Gefühl man ist genau dort.
Das Cover ist schön und spiegelt auch den Inhalt wieder. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt perfekt zum dem Band. Im Innenteil kann man die Teilstadt auch sehen und das ist eine tolle Idee.

Fazit und Inhalt
Dies ist der 4 Band einer Reihe die auch unabhängig von einander lesen kann. Ich habe es getan weil ich es nicht wusste. Ich kann es empfehlen aber wird schon ein bisschen auf die anderen Paare gespoilter. Obwohl ich nicht mal wusste welche dies war. Ich fand ehrlicherweise nur das Cover so wunderschön und habe den Rest erst hinterher herausgefunden.
So, kommen wir zu Jackson und Cas. Es gab immer wieder Rückblick in ihre Vergangenheit was ich sehr schön fand und es für das Verständnis besser gemacht hat. Ich mochte das Buch aber es gab ein paar Sachen die mich nicht so überzeugt haben. Aber das ist total OK weil es ein absolutes Wohlfühl Buch ist.
Ich habe das Setting um die Kleinstadt so sehr gemocht und auch die Winterlandschaft.
Es hat mich etwas gestört, wie schnell Jackson plötzlich alles toll dort findet. Aber das ist meine persönliche Meinung und auch dieses Hin und Her mit Cassie war am Ende etwas schwierig.
Die Geschichte ist aus der Sicht von beiden geschrieben und das merkt man manchmal nicht so wirklich.

Veröffentlicht am 30.07.2022

Tian und Carmen

Spin this Heart

Klappentext
Kann ein Tanz nicht nur das Leben auf den Kopf stellen, sondern auch dein Herz? Von Frauenpower, Selbstfindung – und Poledance

»Ich will mich nicht verlieben, ich will nur tanzen.«

»Können ...

»Ich will mich nicht verlieben, ich will nur tanzen.«

»Können wir nicht beides?«

»Wann bekommt man im Leben schon mal zwei Dinge, die man sich wünscht?«
Carmen ist ehrgeizig, zielstrebig und weiß, was sie will. Mit dem Tänzer Tian ist sie sich nur in einer Sache einig: Die wahre Liebe gibt es nicht. Als sie mit ihren Freundinnen Juliette und Brooke an einem Poledance-Kurs teilnimmt und ausgerechnet Tian ihr Lehrer ist, fliegen die Funken. Doch mehr als eine lockere Beziehung lässt der prall gefüllt Terminplan ihrer neuen Eventfirma ohnehin nicht zu. Aber kann sich der Verstand gegen den Takt wehren, den das Herz bestimmt?

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ich bleibe meinem Motto treu und fange gern mit dem Fazit an, ich mag das Buch echt gerne. Es hat mich super unterhalten und mir dank Carmens so starker Art Spaß gemacht. Es hat mich auch gefreut das ich Nate und Brooke wieder getroffen habe. Ich fand es allerdings etwas schade, dass die Stripthematik nicht so präsent war wie im ersten Band. Aber dafür hat die Autorin hier den Fokus total auf das Tanzen gelegt, was richtig gut rüber gekommen ist.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Das Cover ist schön und passt auch farblich sehr gut zu den Beiden Protagonisten. Ich mag es auch immer sehr wenn die Reihen irgendeiner Art und Weise zusammen passen.
Oh, hier lernen wir Carmen von ihrer weichen Seite kennen. Dies gefällt mindestens genauso gut wie ihrer starke Seite. Die Beziehung zu ihren Eltern ist wirklich sehr schwierig und auch die Unterhaltungen war schwer zu ertragen. Ich habe so sehr mitgelitten, was ja immer ein sehr gutes Zeichen ist.
Tian habe ich nicht wirklich verstanden aber auch nicht jede Entscheidung muss man verstehen. Ich möchte niemanden spoilern von daher sage ich nix.

Veröffentlicht am 14.07.2022

Kody und Lav

My One And Only

Zwei gebrochene Herzen – nur zusammen sind sie stark

Zwei gebrochene Herzen – nur zusammen sind sie stark
Lavender Waters und Kody Bowman sind seit ihrer Kindheit beste Freunde. Beide sind sehr sensibel, können sich aber gegenseitig den Mut und die Stärke geben, die ihnen alleine fehlt. Als Kody Lavender jedoch nach einem Vorfall von einem auf den anderen Tag aus seinem Leben verbannt, bricht ihre sichere Welt zusammen. Selbst Jahre später hat sie die Splitter ihres gebrochenen Herzens nicht wieder ganz zusammengefügt – als sie plötzlich erneut mit Kodys Anwesenheit konfrontiert wird. Und diesmal ist sie es, die alles versucht, um ihn nicht wieder in ihr Leben zu lassen. Doch Kody ist fest entschlossen, seine Fehler von damals wiedergutzumachen.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ein wunderschönes Cover mit einem farblich so toll gestaltes Titelbild, ich finde es passt auch perfekt zu Lavender. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.
Puh, ich habe so ein paar Probleme mit der Geschichte obwohl sie teilweise wirklich sehr schön war.
Es geht um Kody und Lavender, die sich von Kindesbeinen an kennen und auch aufgewachsen sind. Dann gab es einen Bruch und sie kommen erst Jahre später wieder zurück.
Aber Kody ist nicht mehr der Junge den sie kennen gelernt hat.
Eigentlich eine Story die wirklich Potential hat, mir unter die Haut zu gehen aber es gab immer wieder Situationen die mich gestört haben. Es war wieder das Frauen abgewertet wurde, es gab wieder Sportlerbunnys die nur für die da sind damit sie ihren Spaß haben. Die Mädels sind aber natürlich automatisch mit einem Stempel versehen obwohl Lavender immer wieder versucht zu sagen, dass Frauen auch alles dürfen. Sie aber bei einigen Situationen mitmacht weil sie bei Kody als die eine abgestempelt wird.
Die ganze letzte Hälfte mit der Versöhnung fand ich etwas schwierig, es ging nur um Macht und wie die bei beiden verteilt ist.
Da hätte ich mir etwas mehr Gefühl gewünscht. Wie gesagt es war trotzdem ein schönes Buch. Es gab immer wieder Rückblick in die Vergangenheit damit man die Beziehung zwischen Kody und Lavender etwas besser versteht.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Hot Pepper

The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen

Klappentext
Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden ...

Klappentext
Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden ...
Jeder weiß, dass da mehr zwischen Eishockey-Spieler Jason Castro und Praktikantin Heidi ist, als sie zugeben wollen. Wenn sie ihn auf dem Eis beobachtet, fliegen die Funken, aber Jason kann sich keinen Fehltritt erlauben – schon gar nicht mit der Tochter des Vorsitzenden der Brooklyn Bruisers! Doch so sehr er sich von ihr fernhalten will, die Anziehungskraft zwischen ihnen ist stärker – und als ein Foto von den beiden in den Schlagzeilen landet, ist der Skandal perfekt!

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Der 5 Teil der Bruisers Eishockeymannschaft und auch diesen Teil mag ich so gerne. Man kann die Teile unabhängig voneinander lesen aber man wird gespoilert auf die anderen Paare. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Die Cover gefallen mir bei allen Teilen ja nicht so gut weil die Ebook Cover andere sind als die der Bücher. Die farbliche Gestaltung ist dafür bei jedem immer echt schön.
Bei den Band ging es um Heidi und Jason die wir schon aus den anderen Bänden kennen gelernt haben. Ich war gespannt auf Heidi welche Gedanken hinter ihrer Fröhlichkeit steckt und ihre Art hat mir gefallen obwohl ich eher zu Jason einen Draht hatte. Aber auch hier merkt man das nach außen hin doch nicht alles so ist wie es scheint. Dies war ein wirklich schönes Wohlfühl Buch, ich habe es gut lesen können aber es bleibt mir jetzt nicht im Gedächtnis wie zum beispiel der mit Nate und Becca. Aber eins ist mir aufgefallen und da hat das Buch einen Logikfehler, am Ende des 4 Bandes mit Nate und Becca bekommen sie ein Kind. Dieser Band spielt zeitlich gesehen nachdem Band, dass heißt ihr Kind müsste auf der Welt sein. Es wird nur nie erwähnt und das finde ich doch etwas seltsam. Ich hätte mich hier mehr gefreut wenn man mehr erfahren hätte.