Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2018

Hope

Ethan & Claire - A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 1)

Ich finde das Cover ist sehr schön und passt super zu der Geschichte. Der Schreibstil ist locker und leicht, gut zu folgen und passt gut zur Geschichte.
In der Story geht es um Cole und Autumn, die beiden ...

In der Story geht es um Cole und Autumn, die beiden verlieben sich ineinander aber auf Umwegen und auch die Beziehung verläuft nicht reibungslos. Die ganze Story ist nicht neu aber ganz gut gemacht. An ein paar Stellen ist es mir aber zu vorhersehbar und auch zu kitschig obwohl die Autorin versucht hat zu vermeiden, hat nicht immer geklappt.
Sonst hatte ich schöne Lesestunden mit den beiden, mir hat auch sehr gut gefallen, dass die Nebencharaktere. Die sich ja in einer eignen Story wiederfinden, so liebevoll gestaltet wurden.
Allerdings finde ich die Familie Green sehr spannend und würde mich für die anderen Mitglieder auch begeistern können, in einem eignen Buch.
Danke an die Autorin für die Möglichkeit das Buch vorab zulesen.

Veröffentlicht am 28.03.2018

Heimisch

Wo ist Norden

Der Klappentext hat mich sehr angesprochen und auch die Leseprobe hat sich als interessant herausgestellt. Ich fand das Cover sehr schlicht und doch schön. Es passt auf jeden Fall zu Nick.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil hat mich sehr angesprochen und die Zeitsprünge haben super gut gepasst.
Die Geschichte hat für mich einen persönlichen Hintergrund da ich aus der Gegend komme.
Ich fand die Erzählweise sehr schön. Ich hatte mehr das Gefühl, dass ich alles erlebt habe.
Ich mochte die Geschichte sehr gerne obwohl es mich nicht so fesseln konnte. Ich kam immer wieder sehr gut in die Geschichte rein. Man konnte das Erwachsen werden, der Kinder und auch von Nick sehr schön miterleben obwohl es immer wieder Zeitsprünge gibt.
Alles in allem ein tolles Buch mit tollem Hintergrund, weil man sich selber ein bisschen besser kennen lernt.
Vorallem ein Buch für Leute, die aus der Gegend kommen und die Vorurteile kennen. ;)

Veröffentlicht am 28.04.2024

Kate und Jacob

The things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel

Wow, was für ein schönes und farblich so toll gestaltes Cover. Es hat mich direkt angesprochen deswegen wollte ich die Geschichte lesen. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen, ich hatte hier keine Erwartungen und wurde positiv überrascht. Der Klappentext hat zwar etwas mehr versprochen aber es war trotzdem ein schönes Buch.
Es geht hier um Vertrauen und Verständnis, ich mag es wie Kate und Jacob zu einander finden. Es ist schön mitanzusehen aber es kam erst am Ende ein bisschen mehr Thrill zum Vorschein.
Es ist ein Buch für zwischendurch und ich kann es euch empfehlen.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Bis ans Ende

Du & ich und das Ende der Welt

Ich mag das Cover echt gerne, es ist wunderschön und farblich so schön gemacht. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin schnell in der Geschichte drin gewesen.
Was für eine Story mit viel ...

Was für eine Story mit viel Gänsehaut Momente und die mich leider nicht ganz überzeugen konnte.
Es geht hier um Hannah und Leo, Hannah wacht ganz alleine auf in einer Welt die plötzlich still ist. Hannah versucht mit Ballett ihre Angst in Schach zu halten. Sie tanzt jeden Tag und irgendwann hört sie Leo.
Über die ganze Zeit lerne ich die beiden immer näher kennen. Leo ist auch ein toller Charakter.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Ava und Joel

London Heartbreaker

Ich finde das Cover ist schön und es passt perfekt zur Reihe, die farbliche Gestaltung ist auch echt toll.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin nur so durch das Buch geflogen.
Ava und ...

Ava und Joel sind zwei Charaktere, die mir wirklich Spaß gemacht haben. Der Humor von Joel ist toll und auch Ava ist ein Charakter der mich begeistert hat.
Die Story rund um die beiden ist schön, die Rückblenden sind gut eingebaut und geben den beide eine Tiefe.
Ich finde second Chance Romane toll und hier ist es ein richtig schöner.