Profilbild von Jo-Henni

Sofia und Andrew

Mister Bloomsbury

Als Boss ist er unausstehlich, aber privat unwiderstehlich

Als Boss ist er unausstehlich, aber privat unwiderstehlich

Arrogant, unfreundlich, kalt. So beschreiben selbst seine besten Freunde Andrew Blake. Auch Sofia Rossi kann ein Lied davon singen. Als seine neue persönliche Assistentin kann sie ihm nichts recht machen. Manchmal fragt sie sich, ob im attraktiven Körper ihres Chefs überhaupt ein Herz schlägt. Als Sofia am Feierabend im Pub genau diese Frage mit dem Barkeeper diskutiert, steht Andrew plötzlich hinter ihr - und hat jedes Wort mitangehört. Sie rechnet schon mit der Kündigung, doch erstaunlicherweise hat dieser Mann außerhalb des Büros nichts mit ihrem unausstehlichen Boss gemeinsam. Und sosehr Sofia sich auch dagegen wehrt, will sie diese andere Seite an ihm unbedingt kennenlernen ...

Cover und Schreibstil
Das Cover ist schön aber auch kein Highlight, dies muss ja auch nicht immer. Die Farben sind aber toll gewählt und passen super zum Thema. Der Schreibstil ist echt angenehm und ich bin nur so durch die Geschichte geflogen.

Fazit und Inhalt
Es war nicht mein erstes Buch von der Autorin und es hat mir gut gefallen, es hat mich nicht umgehauen. Das Ende war dann doch etwas zu leicht gelöst aber dafür war nicht so viel Drama, was mir gut gefallen hat.
Es geht um Sofia die von New York nach London gekommen ist und Arbeit bei Andrew findet. Die beiden treffen sich zufällig in einer Bar, dass Setting ist also er Boss sie Assistentin. Aber das ist wirklich gut gemacht und hat beim Lesen Spaß gemacht. Ich mag die Stadt London und New York, deswegen hat es mich gefreut wenn Geschichte dort spielen auch wenn ich nicht viel von den Städten mitbekommen habe.
Sie hat seine Art schnell durchschaut und sie kommt gut damit klar.
Die Kapitel werden aus der Sicht von beiden geschrieben, dass fand ich echt gut damit ich in die Gedankenwelt eintauchen kann.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Archer und Jo

We don’t talk anymore

Klappentext
Wenn dein Herz in tausend Scherben liegt ...

Klappentext
Wenn dein Herz in tausend Scherben liegt ...

Josephine Valentine und Archer Reyes sind seit ihrer Kindheit unzertrennlich, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Während Josephine als Tochter reicher Eltern mit Privilegien und Erwartungen aufwächst, muss Archer hart für seine Chancen und Erfolge kämpfen. Doch als aus Freundschaft Liebe wird, fürchten beide, nicht gut genug zu sein. Und dann ist da noch ein dunkler Schatten in Archers Umfeld, von dem Josephine nichts weiß und der all ihre Träume zerstören könnte

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen aber das hat mich jetzt nicht verwundert weil es nicht mein erstes Buch der Autorin war. Sie hat so eine Art des Schreibens das ich vollkommen versinken kann in der Geschichte, dass ist mir mit ihren anderen Büchern auch so. Das Cover ist schön und farblich auch richtig toll gestaltes, allerdings hat es für mich nicht so viel mit dem Thema gemeinsam außer ganz grob vielleicht das Meer.

Fazit und Inhalt
Puh, ich habe die Story um Josephine und Archer echt schnell gelesen. Es gab aber ein paar Dinge die mich gestört haben. Der Titel sagt schon alles, sie reden einfach nicht miteinander und das ist wohl neben dem Drama das größte Problem. Ich kann kaum eine Beziehung zu den beiden Protagonisten aufbauen weil sie null reden und nur ihren Problemen versinken. Es hat trotzdem eine unfassbare Sogwirkung, ich kann es kaum beschreiben aber ich habe es einfach nicht geschafft das Buch wegzulegen. Obwohl ich nur den Kopf schütteln konnte über die beiden. Ich denke ihr solltet euch ein eigenes Bild von ihnen machen.
Ich habe aber auch zu beiden gleichermaßen keine Verbindung aufbauen können und die ganze Geschichte um Jaxon ist auch etwas mehr als ich ertragen konnte. Aber die rich kids sind echt gut dargestellt und super unsympathisch.
Ich kann aber auch nix positives zu den Eltern von Jo sagen, sie gehen kaum bis gar nicht auf ihre Tochter ein. Ihnen ist der Schein nach außen wichtiger als das was wirklich zählt und zwar ihre Tochter zu lieben und zu unterstützen.
Ich mag das Setting mit dem Haus so gerne und auch das Jo segelt, dort scheinbar die Welt aussperren kann ist auch recht schön. Es war sowieso zum Ende hin, dass mir Jo sympathisch wurde. Ich bin echt mal gespannt wie es weitergeht und ob der Titel wieder hält was er verspricht.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Ava und Alex

Twisted Dreams

Klappentext
Seiner Vergangenheit kann man nicht entfliehen ...

Klappentext
Seiner Vergangenheit kann man nicht entfliehen ...

Als der beste Freund ihres Bruders in das Nachbarhaus zieht, ändert sich Ava Chens Leben von Grund auf. Alex Volkov sieht aus wie die Sünde und ist kalt wie Eis. Aber Ava schafft es, seine Mauern Stein um Stein einzureißen, und schon bald kann auch Alex die ungewohnten Gefühle nicht länger leugnen. Doch er hat eine dunkle Vergangenheit, der er nicht entfliehen kann und die eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht ...

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin ist echt toll und ich bin super schnell in die Geschichte rein gekommen. Er ist locker leicht und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Das Cover ist echt schön obwohl mir hier die Originalausgabe besser gefällt. Die farbliche Gestaltung ist trotzdem schön aber die Blumen passen für mich nicht so richtig aber das ist echt Geschmackssache.

Achtung es könnten Spoiler enthalten sein.

Fazit und Inhalt
Ja, was soll ich sagen. Es ist ein tolles für zwischendurch aber mir war etwas zu viel Drama und Kitsch. Aber auch hier ist es wichtig, dass es meine persönliche Meinung ist. Es geht um Ava die als Persönlichkeit die ganze Zeit wächst, was mir richtig gut gefällt. Sie ist zuerst etwas naiv aber das legt sie mit der Zeit immer mehr ab und sie setzt immer mehr durch, was sie möchte. Alex ist auch eine interessante Persönlichkeit aber auch teilweise etwas schwierig, er dominiert Ava gerne und sie geraten ab und zu aneinander. Da ganze Drama was dann sich so abspielt ist mir dann doch etwas viel, ich fand es kam etwas plötzlich und Alex wird sehr auf einen Sockel gehoben. Er hat so unfassbar viel Einfluss, was echt etwas unrealistisch ist. Es war manchmal einfach etwas zu viel und das hat mich leider etwas gestört. Was mir aber sehr gefallen hat, war das Setting.
Dies war echt schön und als es am Ende nach London geht, war ich von der Stadt hin und weg.
Das Ende hat mich dann echt etwas versöhnt. Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Jasper oder Cameron

Never Be My Date (Never Be 1)

*Nur ein Spiel oder echte Gefühle?*

*Nur ein Spiel oder echte Gefühle?*
Als der verschuldete Cameron auf einer High-Society-Gala seinen Doppelgänger trifft, kann er es kaum fassen. Jasper Anderson, Sohn des größten Immobilien-Moguls des Landes, ist ihm wie aus dem Gesicht geschnitten – und macht ihm ein unwiderstehliches Angebot: Rollentausch für ein Semester im Gegenzug für ein schuldenfreies Leben. Scheinbar reibungslos schafft Cameron es, sich unter falschem Namen im elitären Waterbury College einzuschleusen und als Jasper durchzugehen – bis ein Dating-Spiel die Runde macht und er mit der scharfsinnigen Millionärstochter Aspen gematcht wird …

Cover und Schreibstil
Ich finde das Cover ist wunderschön und farblich erstmal schlichter gehalten aber der Farbschnitt ist dafür dann super schön bunt. Die gold Akzente auf dem Cover sind auch wunderschön. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Ich fange mal mit den tollen Sachen an, ich mag das Setting des Buches unfassbar gerne. Ach, es ist so toll wie sie alle auf dem College sind und dort auch wohnen. Das hat mir sehr gut gefallen. Es war auch toll nachdem es am Anfang etwas flott zu ging das die Beziehung dann an Tiefe gewonnen hat.
Allerdings ging es dann etwas bergab.
Ich bin ehrlicherweise mit hohen Erwartungen an das Buch rangegangen, was vielleicht der falsche Weg war.
Aber ich finde Idee im Buch total toll, deswegen waren meine Erwartungen so hoch.
Kommen wir zu den Protagonisten Aspen und den falschen Jasper, der eigentlich Cameron ist. Ich habe im gesamten Buch kaum einen Draht zu Aspen gefunden, erst am Ende war sie mir richtig sympathisch. Sie war teilweise so fordernd, hat immer wieder die Grenzen von Cameron überschritten und irgendwie war sie mir etwas zu oberflächlich.
Cameron war mir da doch etwas sympathisch aber am Ende hat sich das bei ihm gewandelt. Da ist er mir etwas unsympathischer geworden aber ich möchte niemanden spoilern deswegen sage ich nicht wieso. Nur meiner Meinung nach verhält sich Cameron am Ende echt ziemlich gemein und das Aspen ihm das so schnell verzeiht kann ich nicht so verstehen.
Die heimlichen Stars sind hier deutlich Jasper und Abbie, aber bei Jasper sieht man erst gegen Ende was er für ein Schatz ist. Ich bin von ihm so begeistert und am Anfang fand ich ihn eher schwierig. Aspen hat 2 gute Freundinnen und das sind Abbie und Dion, leider ist es bei Dion ähnlich wie bei Aspen sie ist mir zu oberflächlich und es fehlt ihr an Tiefe. Aber Abbie ist ein echtes Goldstück, sie ist so toll und da merkt man wie sehr sie die beiden liebt.
Was ich etwas schade finde, dass das Dating Spiel ein wenig unter geht. Und es führt nur dazu das ich Aspen weniger mag weil sie Camerons Grenzen ständig überschreitet.
Ich danke dem Carlsen Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Neon Gods - Hades & Persephone

Cover und Schreibstil
Ich finde das Cover ist wunderschön, die Farben sind als Verlauf auf dem Cover und am Rand sind florale Elemente. Ich finde es passt auch ziemlich gut zu Hades und Persephone. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Achtung, kann Spoilern enthalten.

Fazit, Inhalt und Figuren
Was für ein Buch, ich beginne mal mit dem was nicht direkt offensichtlich ist. Der Verlag reiht das Buch als Dark Fantasy aber dies ist meiner Meinung nach nicht richtig, es ist eher Dark Romance und die griechischen Mythologie gibt dem Buch nur den Rahmen. Das gibt für mich Punkt Abzug weil nicht jeder mag solche Geschichten lesen und wer Fantasie kauft sollte es auch bekommen.
Ich fand die Story um Persephone und Hades trotzdem sehr schön obwohl es noch ein paar mehr Kritikpunkte gab.
Die spicy Szenen haben einen großen Teil des Buches ausgemacht, was an sich nicht schlimm ist wenn die Story nicht leidet. Dies ist der Autorin leider nicht gelungen, die Liebesgeschichte um die beiden war dafür umso schöner. Die Entwicklung hat mir richtig gut gefallen und die war Seite um Seite mitzuerleben.
Aber das Ende wo ein wenig mehr Bewegung in die Geschichte kam, wurde diese sehr schnell im Keim erstickt. Es gab offensichtliche Probleme, die kein keine Lösung gefunden haben und somit irgendwie offne Enden waren. Ich denke nicht, dass das beabsichtigt war.
Die Beziehung zwischen Persephone und ihren Schwestern war so schön, da hat man richtig bemerkt wie sehr sie sich lieben. Deswegen freu ich mich sehr auf den zweiten Teil wo es um eine der anderen Schwestern geht.
Wer es mir in der Geschichte sehr schwer gemacht hat, ist Demeter. Sie hält nix von Kommunikation und meiner Meinung nach wirft sie ihre Tochter den Wolf, in dem Fall Zeus, zum Fraß vor. Da ich Zeus schon angesprochen habe, ich finde ihn super unsympathisch und was er sich alles erlaubt ist unmöglich.
Ich denke alles in allem ein gutes Buch wenn der Verlag es richtig eingeordnet hätte, wären die Rezensionen auch deutlich besser. Ich finde schade, dass dort in der Marketing Abteilung wohl nicht richtig aufgepasst wurde.
Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat und danke der Lesejury für die Möglichkeit das Buch vorablesen zu können und an der Leserunde teilzunehmen.