Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 25.09.2022

Derek und Serena

Rixton Falls - Rules

Cover und Schreibstil
Ein sehr schönes Cover mit farblicher Gestaltungen die toll ist. Aber was kann man vom Lyx Verlag auch anders erwarten. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Ich habe den ersten Teil gelesen und fand ihn für zwischendurch toll, auch dieses Buch ist toll für zwischendurch. Man kann die Teile unabhängig voneinander lesen, da sie nicht aufeinander aufbauen.
Die Geschichte ist aus der Sicht von beiden geschrieben und das mag ich wirklich sehr gerne weil man beide Protagonisten kennenlernt.
Ich mag es so sehr wie Derek mit Haven umgeht, dabei merkt man ihm die Liebe sehr an.
Bei Serena denkt man am Anfang sie möchte eigentlich gar nicht in dem kleinen Städtchen sein aber nach und nach merkt wie man sie kennen lernt.
Die Geschichte ist eine tolle Mischung aus Liebe und heißen Szenen.
Ich hatte wirklich Spaß mit den beiden und auch mit dem Setting.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Wer wird es...

Kiss the right Bride

Klappentext
Eine romantische Winterliebesgeschichte, die dein Herz erwärmen wird. Denn auch im Schnee können heiße Küsse für brennende Leidenschaft sorgen.

Eigentlich ist in Junes Leben alles wunderbar. ...

Klappentext

Eigentlich ist in Junes Leben alles wunderbar. In der Hochzeitsagentur Wedding Dreams, die sie mit ihren drei besten Freundinnen betreibt, kreiert sie traumhaft süße Torten und verzaubert damit ihre Kunden.
Was macht es da schon, dass die Liebe ein klein wenig zu kurz kommt?

Als die Agentur die Winterhochzeit für die Tochter des zukünftigen Bürgermeisters ausrichten soll, scheint Junes Karriere in Stein gemeißelt.
Doch sie hat die Rechnung ohne das Schicksal und ihre Vergangenheit gemacht. Denn die bernsteinfarbenen Augen des zukünftigen Bräutigams, in die June plötzlich blickt, sind ihr mehr als vertraut …und haben ihr Herz schon einmal gebrochen.

"Kiss the right Bride" ist ein in sich abgeschlossener Einzelband mit Happy End Garantie! Es werden weitere Romane der Reihe folgen, doch diese handeln von anderen Personen.

Cover und Schreibstil
Was für ein tolles Cover, dass so weihnachtlich ist von dem Titelbild bis hin zum farblichen Gestaltung.
Es ist nicht das erste Buch von der Autorin mag ich auch hier den Schreibstil gerne obwohl er manchmal etwas kitschig ist.

Inhalt
Es geht um June und Ryder, der eigentlich in einer Beziehung steckt. Die beiden kennen sich von früher und haben sich gegenseitig das Herz gebrochen. Die kurzen Einblicke in ihre Vergangenheit fand ich sehr schön, es hat die Bezeichnung zwischen den beiden verständlicher gemacht.
Ich fand die Idee echt super ab und zu hat es an der Umsetzung gehardert. Die plötzlichen Stimmungswechsel fand ich echt anstrengend und auch nicht nachvollziehbar.
Die Freundinnen von June sind mir aber sehr ans Herz gewachsen und ich hoffe noch ihre Geschichte zu erfahren.

Fazit
Ein süßes Buch welches ein paar Schwächen hatte aber trotzdem mich sehr weihnachlich gestimmt hat und mir ein paar schöne Lesestunden beschert hat.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Len und Jess

Westwell - Heavy & Light

Klappentext

Als Helena Weston nach New York zurückkehrt, hat sie ...

Schreibstil und Cover
Das Cover ist schön und klar, es hat mir von Anfang an so gefallen. Es hat auch eine Prägung auf dem Paperback und das ist wirklich so schön. Wenn man drüber streicht fühlt es sich so toll an. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt perfekt zur Story. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
So, ich fang gern mit dem Fazit an und hier mach ich das auch. Ich zähl mal auf was mir wirklich gut gefallen hat, die Gefühle die sich aufbauen und wie sich entwickeln. Das war wirklich schön obwohl es recht schnell ging und dann doch sehr intensiv war, aber es war doch nachvollziehbar. Das Setting in New York ist wirklich so schön und ich habe mich da ehrlich immer wieder verloren. Es hat mir auch gefallen, wie die beiden einander sich angenäht haben und sich dann in einander verloren.
So, kommen leider zu den Dingen die mir nicht so gut gefallen haben. Es ging mir viel zu viel um die gehobene Gesellschaft, immer und immer wieder. Ich konnte es am Ende kaum mehr lesen. Dann bringt sich Helena ständig in Gefahr, OK das ist ja nicht verwunderlich. Aber was mich wundert ist, dass sie mehr rausfindet als die Polizei innerhalb von ein paar Tagen???? Das ist so absurd, es tut mir leid. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen aber nun gut es ist ein Buch. Ich hat mich nur leider nicht überzeugt, ich bin allerdings beim Ende gespannt wie es weitergeht.
Trish geht mir ehrlicherweise nur auf den Nerv aber das ist bestimmt so gewollt. 😂
Ich finde schade, dass Helena ihr Sudium so schleifen lässt und es kaum noch thematisiert wird.
Die Geschichte ist aus der Sicht von beiden geschrieben Protagonisten geschrieben und das macht es übersichtlich.

Veröffentlicht am 29.06.2022

Starke Frauen

Working Late

Intrigen, Macht und verbotene Gefühle in Stockholms Top-Anwaltskanzlei

Intrigen, Macht und verbotene Gefühle in Stockholms Top-Anwaltskanzlei

Charlotta Kvist gehört zu den besten Anwältinnen Stockholms. Ihr größter Wunsch ist es, Partnerin der Kanzlei Svärdh & Partners zu werden. Und als die größte schwedische Kleidungskette angeklagt wird, sieht sie ihre Chance gekommen, es allen zu beweisen. Doch sie hat nicht mit der überwältigenden Anziehungskraft zwischen ihr und Vargas, dem CEO der Gegenseite, gerechnet. Charlotta weiß, dass sie alles verlieren könnte, und lässt sich für ihren Traum dennoch auf ein riskantes Spiel ein...

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ein tolles Cover mit einer schönen farblich detailliert Ausarbeitung und das Titelbild hat mich auch völlig überzeugt. Es zeigt die wunderschöne Skyline von Stockholm. Dieses Cover ist ein echter Hingucker. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen obwohl es manchmal zu langatmig wurde. Dann kommen wir mal zum Fazit, ich habe darüber nachgedacht weil ich etwas hin und her gerissen war. Es war wahnsinnig gut durchdacht, es war so unfassbar gut recherchiert und das hat mich sehr beeindruckt aber dies hat es manchmal auch etwas langatmig gemacht. Es ist also ein Buch welches swohl ein Roman als auch ein bisschen ein Krimi ist. Es ist zeitweise sehr spannend, was dazu geführt hat, dass ich dran geblieben bin.
Was noch ein Kritikpunkt ist das es zwischenzeitlich Kapitel gab, wo es plötzlich um ein anderes Paar ging. Das hat mich doch etwas irritiert weil das nicht so wirklich gepasst hat, ja es ging um den CEO von Giga aber es hat nicht zur Story beigetragen.
Was mich allerdings begeistert hat, war das es so unfassbar starke Frauen gab! Ich werde wohl aus Interesse den 2 Band lesen weil ich die starken Frauen sehr gerne mag.

Veröffentlicht am 18.06.2022

Emery

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

Klappentext
Emery liebt ihre Buchhandlung und hat in dem Küstenort Hartwell eine Ersatzfamilie gefunden. Allerdings hat sie ein Geheimnis, von dem selbst ihre besten Freundinnen nichts wissen: Sie hat sich in Jack Devlin verliebt, der den Ruf eines Bad Boys genießt. Weil Emery zu schüchtern ist, wagt sie es nicht, ihm ihre Gefühle zu gestehen. Jeden Tag, wenn sie mitansehen muss, wie Jack andere Frauen verführt, bricht ihr Herz ein Stück mehr. Doch dann liegt Emery in Jacks Armen, sie spürt seine sinnlichen Lippen auf ihren und eine ungeahnte Leidenschaft. Bis er sie von sich stößt … Tief verletzt will Emery ihn und alles, was sie je für ihn empfunden hat, vergessen. Aber plötzlich sucht Jack wieder ihre Nähe und setzt alles daran, dass sie ihm vergibt …

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ein Cover welches ein Traum ist dank der wunderschönen farblichen Gestaltung, dann passt es gut zur Story und es hat mich direkt zum Lesen animiert. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.
So zum Fazit ich fand die Geschichte nett für zwischendurch. Es gab manchmal etwas viel Drama, was für mich einfach immer ein Tick zu viel war. Aber auch hier ist es wieder, wie bei allen Rezensionen, eine sehr persönliche Meinung.
Was ich gerne mochte waren die Rückblenden und die ganzen Erklärungen damit man weiß, warum was passiert ist.
Ich finde allerdings das Emerys Vergangenheit viel zu schnell abgehandelt wurde, da hätte ich mich gefreut wenn man etwas mehr erfahren hätte.
Was ich sehr schön finde, ist die Freundschaft der Frauen. Das ist etwas was Emery und den anderen Mädels ehrlich gut tut und da ergeben sich so viele lustige Situationen.
Alles in allem ein schönes Buch welches mich nicht komplett überzeugen konnte.