Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2023

Es geht weiter

Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe

Das Cover ist wieder richtig schön gemacht aber hat für mich wieder nix mit der Geschichte zu tun aber muss es ja nicht immer. Die farbliche Gestaltung ist toll und gefällt mir sehr gut.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist wieder echt angenehm und ich fand wieder sehr in die Geschichte rein.
Nachdem fiesen Cliffhanger musste ich weiterlesen und fand das ganze Drama ist so viel zu schnell aufgelöst worden ohne das wirklich Problem zu lösen.
Die Eifersucht von Ana ist auch mehr als schwierig weil er nun mal ein Leben vor ihr hat. Ich kann das beim Lesen ganz oft nicht nachvollziehen weil es so romantisiert wird. Naja, es werden wieder alle Probleme nur mit S€x gelöst aber das war ja auch im ersten Teil so. Die meisten Dramen waren vorhersehbar, ich habe das Buch trotzdem durchgelesen.
Mal schauen ob ich das den 3 Teil noch lesen werden.

Veröffentlicht am 17.02.2023

Ana und Christian

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen

Der erste Band hat mich durch sein Cover auf sich aufmerksam gemacht und ich fand ihn ganz gut. Er war nicht überragend aber sie hat mich sehr gut unterhalten.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen ...

Das Cover ist schön und farblich super gelungen.
Die Autorin spielt hier sehr mit den Klischees und das finde ich merkt man sehr.
Ich habe die Geschichte um Ana aber trotzdem sehr gerne gelesen. Obwohl ich Christian oft sehr grenzüberschreitende fand aber gut er ist halt so ein Typ. Ich finde dies trotzdem nicht sehr gut.
Die Liebesbeziehung entwickelt sich sehr schnell und sehr heiß, was ich nett finde aber es wird am Ende sehr oft alles nur damit gelöst.....

Veröffentlicht am 09.02.2023

Holly und Connor

Erinnerst du mich, wenn ich vergessen will? (WENN - Reihe 1)

Klappentext
Sie will die Vergangenheit endlich ruhen lassen. Doch dann kehrt er zurück und will sie genau daran erinnern.*

Klappentext

Sieben lange Jahre sind vergangen, seit Holly von ihrer ersten großen Liebe verlassen wurde. Ohne jegliche Erklärung, ohne jeden Grund. Doch mit Connors Rückkehr werden nicht nur all die unbeantworteten Fragen, sondern auch die dunklen Geheimnisse wieder ans Licht gebracht. Fragen, auf die sie schon längst keine Antworten mehr will, und Geheimnisse, die alles verändern könnten.

Was, wenn die Gefühle noch da sind, aber das Vertrauen bereits zerstört ist?
Und was, wenn eigentlich alles ganz anders war, als es damals zu sein schien?

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön und farblich super gestaltet, es passt für mich gut zum Buch. Der Schreibstil ist angenehm gewesen aber manchmal war etwas zu sehr gewollt. Es gab ein paar Redewendungen die mich etwas gestört haben.

Fazit und Inhalt
Es war leider nicht wirklich meine Geschichte, aber dafür gab es für mich ein paar Gründe. Ich kann hier nur ganz klar sagen, es sind meine ganz persönlichen Gründe. Ich mochte es nicht weil es meinen Geschmack nicht getroffen hat, was ja total OK ist. Wir haben ja nicht alle den gleichen Geschmack, ich fand nur es hat alle Klischees bedient und das ist nicht so meins. Es gab auch ein paar Aussprachen die mich etwas aufgeregt haben. Dann hat mir Holly nicht so zusagt, ich habe einfach keinen richtigen Draht zu ihr gefunden.
Zoey war wirklich toll und mein Lichtblick bei dem Buch. Sie war so süß und voller Liebe und Humor.
Das Buch spielt in zwei Zeiten einmal in der Vergangenheit von Holly und Connor, dann in der Gegenwart. Dies war gut weil ich da verstanden habe wieso, sie so reagieren wenn sie aufeinander treffen.
Das Ende war leider auch sehr absehbar und der Cliffhanger war auch nicht überraschend.
Ich danke dem Vajona Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 09.11.2022

Die Farben

Alle Farben meines Lebens

Klappentext
Das Leben strahlt in unendlich vielen Farben.

Klappentext
Das Leben strahlt in unendlich vielen Farben.

Gold ist die Farbe der Reinheit, Grün steht für Stabilität und ein bestimmtes Blau für Traurigkeit. Schon als Kind entdeckt Alice, dass sie den Gemütszustand anderer Menschen in Farbe sehen kann. Die Auren verraten Alice, ob ihr Gegenüber die Wahrheit sagt oder lügt, glücklich ist oder heimlich den Tränen nah. Ihr eigenes Leben in die Farben des Glücks zu tauchen, das gelingt ihr zunächst dennoch nicht. Ausgerechnet die Natur liefert der Großstadtpflanze, die bisher jeden Kaktus kleinkriegt, einen ersten Hinweis. Ihre lebenskluge Nachbarin zeigt ihr die Richtung. Und die Begegnung mit einem Mann, dessen Farben sie überraschenderweise nicht erkennen kann, leitet Alice auf ihrer Suche nach all den bunten, leuchtenden Facetten des Lebens.

Cover und Schreibstil
Ich liebe Cecelia Ahren und ihre Bücher, die mich fast immer begeistert können. Deswegen ist der Schreibstil auch keine Überraschung für mich. Der ist echt angenehm zu lesen und teilweise poetisch. Das Cover ist wunderschön und farblich so perfekt darauf abgestimmt.

Fazit und Inhalt
Ich fang sehr gerne mit dem Fazit an und hier mach ich es auch so. Wie ich schon geschrieben habe, ich liebe die Geschichten von Cecelia aber dieses hier hat mich nicht so überzeugt. Es gibt ein paar Gründe dafür, die ich gerne hier ausführe aber erst mal werde ich die positiven Dinge anbringen.
Es geht um Alice und ihr Leben, welches nicht so verläuft wie man sich das vorstellt. Hier wird nix beschönigt und das gefällt mir sehr gut, es gibt nicht immer nur die geraden Wege gehen. Ihre Gedanken kann ich sehr gut nachvollziehen und allerdings ist es manchmal etwas langatmig. Die Kapitellänge ist einfach nur chaotisch, sie sind so lang und leider nicht gut geordnet. Es gibt Zeitsprünge die schwierig zu erkennen waren. Die Zeilenumbruch war nicht gegeben und wusste einfach nicht in welcher Zeit sich Alice befindet. Es hat mich am Ende fast genervt weil es wirklich gar nicht erkennbar war. Ich meine, dass verstehe ich gar nicht. Es zerstört den Lesefluss und als Leserin habe ich immer wieder zu kämpfen damit. Ihr habt schon bemerkt das ist mein größter Kritikpunkt der mich es hätte abbrechen lassen wenn es kein Rezi Exemplar gewesen wäre. Es muss hier wirklich jeder selber entscheiden ob er so lesen kann aber ich kann, schweren Herzens keine Empfehlung aussprechen. Es tut mir echt leid aber das mir den Roman echt kaputt gemacht obwohl die Story gut gemacht hat.
Ich danke dem Piper Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 08.08.2022

FanFiction

The Stories we write

Klappentext
Charmant, eitel und einfach gestrickt. So kennt die Öffentlichkeit Marcus Caster-Rupp, den Star der weltweiten Hit-Serie Gods of the Gates. Niemand ahnt, dass er privat mit seiner Legasthenie kämpft – und der Tatsache, dass er die Entwicklung der Serie hasst. Seinen Frust schreibt er sich anonym auf einem Fanfiction-Forum von der Seele. Doch sollte das irgendjemand herausfinden, ist er in Hollywood erledigt.

April Whittier ist ein Hardcore-Gods-of-the-Gates-Fan, schreibt Fanfiction und kreiert eigene Kostüme zu der Show. Bisher hat sie das nie jemandem erzählt, aber sie will sich nicht mehr verstecken. Und so postet sie ein Foto von sich in einem Kostüm auf Twitter. Nur leider lassen die Trolle nicht lange auf sich warten, und es hagelt bösartige Kommentare wegen Aprils PlusSize-Figur.

Doch dann geschieht das Unglaubliche. Marcus Caster-Rupp schaltet sich ein, verteidigt sie und lädt sie auf ein Date ein. DER Marcus Caster-Rupp. Und ihr Date hat ungeahnte Folgen …

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ein wirklich tolles Cover welches durch seine klare und farblich interessante Gestaltung. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.
Ich habe viel vorher gelesen, dass es hier um FanFiction handelt. Und ja dies stimmt auch aber wenn man die Serie kaum kennt und ich kenne GoT aber nicht GotG und ich habe bestimmt die Hälfte nicht verstanden.
Die Liebesgeschichte war so schön und die hat mir sehr gut gefallen.
Die Thematik rund um Hass und Hetze im Netz. Es wird sich dem Thema so intensiv gewindet und das ist echt erfrischend.
Obwohl ich ehrlich Schwierigkeiten hatte mit der FanFiction ist das Thema mit dem sich hier beschäftigt wird, einfach so unfassbar wichtig!
Ich danke dem Kyss Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.