Profilbild von Jo-Henni

online

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2023

Sander und Norah

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Klappentext
Er will seinem Erbe entfliehen. Sie will ihres finden.

Klappentext
Er will seinem Erbe entfliehen. Sie will ihres finden.

Pferderennen in Ascot, Studium in Cambridge, Formel 1 in Monaco: Aleksander Skogen führt ein Luxusleben. Bis er nach einem skandalösen Video für eine Weile untertauchen muss. Gezwungenermaßen nimmt er daher an einer Trekkingtour durch die Wildnis Norwegens teil. Geführt wird diese von Norah, deren Leben so ziemlich das komplette Gegenteil von Sanders ist. Was passiert, wenn die beiden kollidieren? Können Sie der Wucht des Aufpralls standhalten oder werden ihre so unterschiedlichen Welten von Grund auf erschüttert?

Erlebe unvergessliche Herzschlagaugenblicke in Norwegen

Cover und Schreibstil
Was für ein schönes Cover, es passt für mich zum Keks Prinzen und die farbliche Gestaltung ist perfekt. Die Gestaltung des Buches passt für mich auch zu Norwegen. Ich liebe den Schreibstil von der Autorin, ich habe schon die Vielleicht Reihe gelesen und auch Sander hat mich gepackt.

Fazit und Inhalt
Ich habe das Buch echt sehr geliebt, die Landschaft von Norwegen ist so wunderschön. Die Thematik ist super umgesetzt und Norah hat mein Herz im Sturm erobert aber auch Sander hat einen Platz in meinen Herz. Aber fangen wir am Anfang an, Norah ist ein sehr sympathischer und vielschichtiger Charakter. Ihre Gedanken sind noch viel von ihren Eltern voll und wie die Autorin, dass umgesetzt hat ist so schön. Es gab so viele Szenen die mich wirklich berührt hat und auch ihre Beziehung zu ihren Großeltern hat mich sehr berührt.
Aber auch Sanders Gedanken sind voll von Gefühlen die mich sehr berührt haben, wie seine Familie ihn behandelt hat. Obwohl er Unterstützung gebraucht hätte, ist nicht so gelaufen wie er sich das gewünscht hätte.
Die Wanderung war echt schön, wie sie sich kennen lernen und die Beziehung langsam entwickelt.
Es gibt auch ein paar sehr unerwartet Wendungen, die mich sehr überrascht aber auch berührt haben.
Ich verrate nicht zu viel damit ich niemanden den Lesespaß nehmen.
Die Schwester von Sander ist ein bisschen mein heimlicher Favorit gewesen, sie war so toll zu ihm und hat trotzdem zu ihm gehalten. Ich freu mich auf die anderen Bände und hoffe wieder auf mehr Norwegen. 😂

Veröffentlicht am 12.09.2023

Die Geschichte beginnt

Tintenwelt 1. Tintenherz

Klappentext
Cornelia Funkes Tintenherz: Band 1 der berühmten Tintenwelt-Reihe.

Klappentext
Cornelia Funkes Tintenherz: Band 1 der berühmten Tintenwelt-Reihe.

In einer stürmischen Nacht bekommen Meggie und ihr Vater, der Buchbinder Mo, Besuch von einem unheimlichen Gast, der Mo vor einem Mann namens Capricorn warnt. Am nächsten Morgen reisen Mo und Meggie zu Tante Elinor, die über eine sehr kostbare Bibliothek verfügt. Hier versteckt Mo jenes Buch, das im Mittelpunkt eines unglaublichen, magischen und atemberaubenden Abenteuers steht. Ein Abenteuer, in dessen Verlauf Meggie das Geheimnis um Zauberzunge und Capricorn löst und auch selbst in große Gefahr gerät.

Furioser Auftakt der Tintenwelt-Reihe von Cornelia Funke, die es längst zu Weltruhm gebracht hat.

Cover und Schreibstil
Ein Schreibstil der mich begeistert hat, er ist so gut und hat mich vom ersten Moment an gefesselt. Ich bin regelrecht in die Geschichte gezogen wurden oder sollte ich Geschichten sagen?
Das Cover ist wunderschön und farblich so perfekt gestaltet, ich finde es passt auch perfekt zu dem Thema des Buches.

Fazit und Inhalt
Was für ein Buch, erst einmal möchte ich sagen ich bin echt begeistert. Ich lese gerne Kinder oder Jugendbücher und dieses hat mich richtig gefesselt. Die Geschichte ist sehr besonders und auch die Innengestaltung ist richtig schön. Die Kapitelanfänge sind toll weil sie immer mit kurzen Zitaten aus Klassikern verziert sind.
Das Setting ist auch richtig toll, ich möchte nicht zu viel von der Geschichte verraten nur so viel das ich nicht verstehe warum ich so lange gewartet habe bis ich es gelesen habe.
Es geht um Mo, Elinor und Meggie die sich ganz plötzlich in einem Abenteuer wieder finden. Es wird direkt auf den ersten Seiten spannend und das bleibt es auch ziemlich konstant auf den mehr als 500 Seiten. Aber es ist auch voller Liebe, Überraschungen und Freundschaft. Ich freu mich sehr auf die anderen Bände und bin gespannt in welcher Form wieder auf alle wiedertreffen werden. Der Fantasieanteil ist auch toll mit eingebaut und es ging um eins meiner Lieblingsthemen Bücher.

Veröffentlicht am 09.09.2023

A Game of Fate

Der König der Unterwelt

"Warst du denn nie verliebt"

Der König der Unterwelt

"Warst du denn nie verliebt"

Zum Buch: Ich habe 'A Touch of Darkness' gelesen und mich dementsprechend sehr auf das Buch aus Hades Sicht gefreut. Ich denke, es wäre gut wenn ihr vorher das Buch aus Persephones Sicht gelesen habt aber es ist kein Muss. Ich denke, ihr versteht nur manche Dinge einfach besser. Was ich gut gefunden hatte wäre wenn der Verlag, das Buch direkt nach A Touch of Darkness ausgebracht hätte. Es wäre ein bisschen was verständlich im Buch und auch in der Beziehung zwischen Persephone und Hades.
Weil bei Hades können wir nicht nur in seine Gedankenwelt eintauchen sondern lernen noch so viel über die griechischen Mythologie und mit was für Problemen er sich so umschlagen muss.
Hades sein Buch ist dahingehend so spannend und ich habe einen Einblick bekommen wie er sein Reich führt. Aber am meisten beeindruckt hat mich tatsächlich Hekate, sie ist eine so beeindruckend Göttin die kein Blatt vor den Mund nimmt. Ich kann mich echt kaum entscheiden welches Buch besser ist, dass von Persephone oder das von Hades. Hier erfahren wir auch viel über die Moiren und wie viel Macht sie haben, was Hades alles wirklich für Persephone tut und seine Gefühle.

Cover und Schreibstil

Ich liebe das Cover sehr, es passt toll zu der gesamten Reihe und auch zu Hades. Die floralen Ornamente sind eine Anspielung auf Persephone und sein Reich, die Krone ist ganz Hades und einfach nur mehr als passend. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und ich bin echt begeistert von dem Cover.
Der Schreibstil ist gewohnt angenehm und hat mich nur so durch das Buch fliegen lassen.

Fazit
Ich habe das Buch sehr geliebt und kann nur sagen wenn ihr A Touch of Darkness gerne gelesen habt dann wird euch das Buch auch echt gefallen. Es hat echt alles was es braucht, es ist spannend, spicey und voller Gefühl. Ich freu mich auf mehr von Hades und Persephone weil die beiden mich echt nicht loslassen und freu mich auf Nachschub.
Ich danke der Lesejury für die Möglichkeit das Buch vorablesen zu können und an der Leserunde teilzunehmen zu können. Ich danke auch dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Ally und Kill

Forget me Someday

Klappentext
Ihre geheime Mission: Alles über ihn herausfinden.

Was sie dabei nicht verlieren darf: ihr Herz.

Klappentext
Ihre geheime Mission: Alles über ihn herausfinden.

Was sie dabei nicht verlieren darf: ihr Herz.

Alena will einen Neuanfang wagen: weg von ihrer toxischen Mutter, endlich auf eigenen Beinen stehen. Um an ihrer Traum-Uni in Hamburg studieren zu können, muss sie für ein Stipendium einen Nachruf über den YouTuber Kill einreichen. Doch der arrogante Mädchenschwarm ist nicht nur unverschämt sexy, sondern auch alles andere als tot. Wobei das niemanden wundern würde, so waghalsig wie er in seinen YouTube-Challenges mit seinem Leben umgeht. Auf der Suche nach seinem dunkelsten Geheimnis, schleicht Alena sich kurzerhand in Kills Leben. Allerdings hat sie nicht mit der Anziehung gerechnet, die ab der ersten Minute zwischen Kill und ihr herrscht. Und je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto höher steigt der Preis für das Stipendium: Denn dass Alena sich in Kill verliebt, war nie Teil des Plans …

Cover und Schreibstil
Das Cover ist richtig schön, die vielen Blumen sind so wunderschön und farblich so toll. Die Gestaltung zieht sich durch das gesamte Buch und die Pflanzen schmücken auch die Kapitelanfänge. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich habe mich darin verloren. Die Gefühle werden so gut transportiert und gehen mir unter die Haut.

Fazit und Inhalt
Dies ist ein Buch welches mich nicht nur berührt hat sondern auch ein zu einem echten 5 Sterne Buch geworden ist. Ich bin so begeistert von den behandelt Themen die so sensibeln angesprochen werden und auch die Umsetzung ist es so gut.
Aber fangen wir beim Setting an, das Buch spielt in Hamburg und ich mag Bücher die in Deutschland spielen. Ich kenne die meisten großen deutschen Städte, ich war schon mal in Hamburg und habe mich in ein paar Orten wiedergefunden.
Ich mag Alena so gerne, sie ist so ein toller und vielschichtiger Charakter. Ihre Vergangenheit mit ihrem Account und der Einsamkeit. Dies ist so eindrucksvoll beschrieben, ich habe es so sehr gefühlt obwohl ich alldas nicht erlebt habe. Aber auch Kill ist so gut beschrieben und voller Widersprüche, die doch irgendwie zusammen passen. Dies war ein so wundervolles Buch in dem es nicht nur um den Nachruf geht sondern um so viel mehr. Es geht um Freundschaft, Familie und das Leben abseits von Social Media.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Stella und Christian

Twisted Lies

Klappentext
Sie ist eine Versuchung, sein größtes Begehren. Das einzige Rätsel, das er nicht lösen kann

Klappentext

Stella Alonso ist trotz ihrer Bekanntheit in den sozialen Medien eine schüchterne, introvertierte junge Frau. Neben ihren zwei Jobs hat sie weder die Zeit noch die Kapazitäten für die Liebe oder eine Beziehung. Doch eine Bedrohung aus ihrer Vergangenheit treibt sie direkt in die Arme - und das Penthouse - von Christian Harper, der seit ihrer ersten Begegnung von Stella fasziniert ist. Unter den perfekt sitzenden Anzügen verbirgt der CEO von Harper Security seine dunkelsten Seiten, aber Stella ist die eine Schwäche, die er sich erlaubt. Allerdings könnten die Geheimnisse, die er ihr verschweigt, alles zwischen ihnen zerstören ...

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön und passt super zu den anderen Covern der Reihe, es unterscheiden sich immer nur die Farben. Ich muss sagen hier passt die Farbe echt ziemlich gut, obwohl das royale Blau auch gut zu Rhy und Bridget gepasst hätte. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin nur so durch die mehr als 600 Seiten geflogen.

Fazit und Inhalt
Ich habe die Reihe wirklich sehr geliebt, ich habe die Mädels sehr geliebt und auch die Männer. Ich kann mich kaum entscheiden wer mein Liebling ist aber sie sind mir alle ans Herz gewachsen. Ich muss nur sagen, Stella und Christian habe ich echt auf den Erscheinungstermin hingefiebert. Ich würde euch raten, die Bücher nacheinander zu lesen, damit ihr euch nicht spoilert auf die anderen Paare.
Aber die beiden haben echt meine Nerven und Herz belastet. Die Funken die zwischen ihnen geflogen sind waren ja teilweise echt Brände und wie sich Christian gewehrt hat... Naja, ich möchte nicht zu viel verraten aber ich habe wirklich jeden Seite sehr geliebt, das Feuer zwischen den beiden und auch die Spannung war teilweise echt krass. Ich habe das Buch auch echt verschlungen weil es so gut war und ich mochte die Ausarbeitungen von den beiden Charakteren. Stella war bei ihren Freundinnen immer etwas ruhig und zurückhaltend aber ihre Gedanken sind umso interessanter. Sie ist eine so vielschichtig und starke Frau. Das hat mir beim Lesen so viel Spaß gemacht aber auch Christian ist mehr als die Fassade zuerst vermuten lässt. Die beiden waren ein würdiger Abschluss und ich bin sehr traurig, dass ich mich von den 4 Frauen verabschieden muss.