Profilbild von Jofemalu

Jofemalu

Jofemalu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jofemalu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Slayer - Das Erbe der Jägerin

Slayer

Ich bin Buffy-Fan seit der ersten Stunde. Die Serie kann ich quasi auswendig mitsprechen und auch die Bücher stehen allesamt hier in meinem Regal. Als ich dann erfahren habe, dass ein neues Buch aus der Buffy-Welt erscheinen soll war ich mega gespannt und konnte es kaum erwarten.

In dem Buch geht es um die beiden Zwillingstöchter von Buffys erstem Wächter. Artemis ist bis dato die Kämpferin der beiden und wird auch dahingehend ausgebildet. Nina mag die ganze Brutalität nicht so seht und lässt sich zur Sanitäterin ausbilden. Bis Nina bemerkt, dass sie die neue Auserwählte ist, wenn man es genau nimmt die allerletzte Jägerin!

Das Buch hat mir sehr gefallen. Es gibt immer mal wieder etwas das auf das alte "Buffy-Universum" verweist. Dies gefällt mir als Fan natürlich mega gut. Wie das für die Leser ist, die sich vorher nicht damit beschäftigt haben weiß ich natürlich nicht. Mich hat auf jeden Fall auch diese "neue" Geschichte gepackt. Die Charaktere sind toll beschrieben und die Entwicklung ebendieser auch sehr spannend. Die Story fesselnd so wie das natürlich sein muss. Das Buch war eindeutig viel zu schnell zu Ende. Ich muss dringend wissen wie es weitergeht....

Sinking Ships

Sinking Ships

Dieses Buch habe ich nur gelesen, weil es schon hier im Regel stand. Nach dem ersten Band war ich so enttäuscht, da hätte ich mir dieses nicht mehr gekauft. Was schade gewesen wäre.

In diesem Buch sind ...

In diesem Buch sind die Themen irgendwie ganz andere. Dieses mochte ich. Ich mochte die taffe Carla, die alles für ihre beiden kleinen Brüder getan hat und nie um Hilfe bittet. Klar das ist vielleicht nicht immer richtig, da man sich dann ja irgendwann kaputt macht aber das kam auf jeden Fall authentischer rüber als die Protagonisten im voherigen Buch. Carla mochte ich. Sie muss halt lernen zu vertrauen und sich auch mal auf andere zu verlassen.

Mitchell ist ein total lieber Kerl. Mega sympatisch und einfach super lieb.

Ich finde die Story sehr schön geschrieben wie er ihr hilft die Angst vor dem Wasser zu verlieren. Die zwei kommen sich näher.

Am Ende wird es noch einmal dramatisch sie stößt ihn von sich und dann wird doch alles gut. Ist in vielen Büchern so und lese ich immer wieder gern.

So ungern ich den ersten Teil mochte, dieser Teil ist um Längen besser und den dritten werde ich auch auf jeden Fall lesen.

Perfectly Broken

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Der erste Blick fällt hier natürlich auf das Cover. Das Buch sieht richtig toll aus. Dann der Klappentext der kurz und knapp aber schon gefühlvoll ist und richtig neugierig macht.

Das Buch ist nicht ...

Das Buch ist nicht sehr dick aber nicht minder emotional. Man fiebert mit, weint und ist glücklich. Die Gefühle der Geschichte kamen bei mir an. Zuerst traurig, dann liebevoll und dann nochmal spannend bis es zum Happy End kommt. Ich war gefesselt von der ersten bis zur letzten Seite.

Besonders gefallen hat mir auch der Hund Ghost und sein Stellenwert in ihrem Leben. Da kann ich meinen Hund doch glatt auch noch einmal drücken.

Klar ist das für Brooklyn alles nicht so einfach. Thomas zu verlieren und dann zu erfahren wie Chase darin verwickelt war... und dann auch noch Gefühle zuzulassen. Das geht bestimmt nicht ohne Angst oder eher ein schlechtes Gewissen von statten. Ich bin aber froh das die beiden das überwinden konnten.

Eine tolle Geschichte.

Duty & Desire - Vorsätzlich verliebt

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

Charlie ist auf der Polizeiakademie. Diese steht für ihn immer an erster Stelle. Eine feste Beziehung kommt für ihn quasi garnicht in Frage. Ab und an mal Spaß ist aber in Ordnung.

Ever wurde von klein ...

Ever wurde von klein auf beigebracht sich nie länger als einen Monat auf einen Mann einzulassen. Besser man verlässt die Männer bevor sie einen verlassen.

Die beiden treffen aufeinander und es beginnt eine heiße Affäre. Bis Ever auf einmal nach einem festen Partner suchen will. Charlie kommt dafür ja nicht in Frage. Dieser möchte ja nur Sex von ihr.

Jetzt wirds lustig. Charlie sabotiert die Suche von Ever.

Dieses Buch war sehr erfrischend zu lesen. Es knistert zwischen den beiden von Anfang an. Die beiden können die Finger nicht voneinander lassen.

Wie Charlie versucht Ever zu manipulieren, damit sie zu ihm zurück kommt ist sehr amüsant geschrieben. Aber er denkt ja auch er möchte nur die Affäre mit ihr zurück. Das eigentlich sie ihm fehlt muss er ja erst noch schnallen. Aber das ist ja normal in dieser Art von Büchern. Anstatt dass die zwei mal wirklich reden.

Ich mochte das Buch sehr gerne. Charlie und Ever sind zwei tolle Protagonisten und gehören einfach zusammen. Jetzt bin ich schon dabei das zweite zu lesen und freue mich auf den dritten Teil.

Cherry & Cheers

Cherry & Cheers

Hier hat mich der Klappentext sehr neugierig gemacht. Geschichten von Frau die wissen was sie wollen und für ihren Traum auch etwas riskieren finde ich generell sehr ansprechend.

Hier geht es um Cherry ...

Hier geht es um Cherry (Cher), die von München nach Hamburg zieht um mir ihren besten Freund Timo einen Craftbier Laden aufzumachen. Zuerst wohnt sie bei Quentin, einem Freund aus der Kindheit und Geschäftspartner ihres Vater. Ihr Vater und sie haben nicht die beste Beziehung. Er versteht sie und ihre Idee von ihrer Zukunft einfach nicht.

Nun kommt aber noch Noel ins Spiel. Noel ist der Chef ihrer besten Freundin Emma und er hat so eine gewisse Ausstrahlung. Zwischen den beiden knistert es gewaltig und das merkt man beim lesen.

Emma ist schwierig und geht als beste Freundin irgendwie so gar nicht. Hier kann ich Cher und ihre Geduld auch irgendwie nicht verstehen.

Die Geschichte ist wunderbar leicht zu lesen. Die Geschichte zwischen Cher und Quentin und die zwischen Cher und Noel bringt Spannung in das Ganze. Auch das familiäre am Ende hat mir sehr gut gefallen.

Schade fand ich, dass nicht mehr auf die Geschäftsidee eingegangen worden ist. Ist das alles wirklich so einfach und ohne irgendein Problem auf die Beine zu stellen? Man hat das Gefühl den beiden fällt da alles irgendwie in den Schoß. Also irgendwie ist das alles zu einfach. Das wäre dann aber auch schon das einzig negative.

Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen. Davon kann es ruhig noch mehr geben

Ich danke der Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.