Profilbild von Jofemalu

Jofemalu

Jofemalu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jofemalu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.03.2020

The Light in us

The Light in Us

Emma Scott schreibt immer sehr bewegende Bücher. Emotionale Achterbahnfahrten sind in ihren Büchern an der Tagesordnung. Da muss man wirklich in der Richtigen Stimmung sein um die Bücher zu lesen.

The ...

The Light in Us stand nun doch eine ganze Weile in meinem Regal. Ich fühlte mch noch nicht bereit. Aber dann war es endlich soweit.

Charlotte ist eine starke Frau, die mit dem Tod ihres Bruders auch das Gefühl zur Musik verloren hat. Sie muss erst mit dem Verlust fertig werden und umgehen können ehe sie sich erst selbst wiederfinden kann und so den Weg zurück zur Musik.

Noah ist wütend und schaut nicht in die Zukunft. Er bedauert den Verlust seines alten Lebens und befasst sich nicht mit seiner Blindheit und seinem „neuen“ Leben.

Die beiden finden zusammen und gegenseitig schaffen sie es sich zu heilen.

Emma Scott hat es wieder geschafft. Sie befasst sich mit Themen die sooo bewegend sind und verbastelt diese in lesbare emotionale Achterbahnfahrten. Ich habe so viele Gefühle durchlebt. Trauer, Wut, Angst, Hoffnung, Liebe, Mut, Eifersucht…. Mich Worte so zu fühlen zu lassen, das schafft nicht jedes Buch.

Ich habe über Sachen nachgedacht, die mir sonst so garnicht bewusst waren und diese aus ganz neuen Blickwinkeln betrachtet.

Noah und Charlotte sind zwei mega Protagonisten. Die zwei sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich, dass es noch die Novella gibt so dass ich mich noch nicht ganz von den beiden verabschieden muss.

Ich bin wie immer restlos begeistert.

Veröffentlicht am 12.03.2020

Taken Princess

TAKEN PRINCESS

So also…

1. Die drei Catching Beauty Bücher fand ich spitzenmäßig!

2. Ich bin manchmal irgendwie neben der Spur und passe einfach nicht richtig auf…sowas ärgerliches…

3. Man kann Taken Princess auch ...

So also…

1. Die drei Catching Beauty Bücher fand ich spitzenmäßig!

3. Man kann Taken Princess auch lesen, wenn man Hunting Angel nicht als Teil dieses Universums wahrgenommen hat….

So ich denke alle haben es verstanden. Catching Beauty habe ich gelesen und geliebt. Danach dachte ich das Thema wäre irgendwie zu Ende. Naja Hunting Angel ging irgendwie an mir vorbei. Ich habe zwar Bilder auf Instagram gesehen aber nicht gepeilt wozu es gehört, weil ich einfach nicht genau hingesehen habe.

Nun kommen wir zu Taken Princess…. Ich habe das Cover gesehen und mich verliebt. Ich musste dieses Buch einfach haben. Da Catching Beauty so toll war habe ich hier dann auch garnicht mehr auf den Klappentext geachtet, sondern es auf Vertrauensbasis der Autorin gegenüber einfach gekauft.

Dann fing ich an zu lesen und gleichzeitig mich über mich zu ärgern. Egal ich habe es verschlungen. Aufhören ging quasi nicht mehr. Nolan (Wres) und Saige sind zwei super ausgearbeitete Protagonisten. Nolan kannte ich ja nun schon. Aber Saige war neu. Sie passt super zu ihm. Das Gefühl, dass mich beim lesen überkommt passt einfach. Die beiden verbreiten eine Stimmung zusammen die ist einfach genial.

Das Ende ist natürlich wieder…. naja kurz gesagt ich muss dringend Teil 2 und 3 kaufen gehen g

Ich kann nur sagen J. S. Wonda hat hier wieder einen tollen Roman geschrieben. Bisher hat sie mich ja auch nie enttäuscht.

Ich war sofort „gefesselt“ und kann es kaum erwarten zu erfahren wie es weitergeht. Danke für diese abolut genialen Lesestunden (die mir nicht wie Stunden vorkamen!).

10 Blind Dates für die grosse Liebe

10 Blind Dates für die große Liebe

Wenn ich an diese Geschichte zurückdenke lächle ich und mir wird ganz warm ums Herz. Ich habe eindeutig ein glückliches Gefühl.

In der Geschichte geht es um Sophie. Diese wird von ihrem Freund pünktlich ...

In der Geschichte geht es um Sophie. Diese wird von ihrem Freund pünktlich zum Beginn der Weihnachtsferien verlassen. Sophie hat aber eine herzallerliebste Familie die sich rührend um das "Problem" kümmern und Sophie wieder aufmuntern. Es gibt 10 Dates die von jeweils einem anderen Familienmitglied organisiert werden. Dabei kommen sehr lustige Geschichten zusammen. Jeder hat ganz andere Ideen wer zu Sophie passt und auch die Art von Date entspricht nicht immer Sophies Geschmack.

Dieses Buch war einfach wundervoll. Ich konnte es in einem Rutsch durchlesen. Ich denke es ist für etwas jüngere Leser gedacht. Vergleichen konnte ich mich mit der Hauptprotagonistin nun so garnicht. Aber das nimmt der Geschichte nun nichts. Wie oben schon geschrieben...ich lächle immer noch. Eine sehr süße Story für zwischendurch. Ich glaub hiermit kann man nicht viel verkehrt machen.

Cold Princess

Cold Princess

Um dieses Buch bin ich länger herumgeschlichen. Immer wieder stand ich beim einkaufen in der Bücherabteilung und hielt es in der Hand. Das Cover sprach mich einfach so an. Nur irgendwie wusste ich mit dem Klappentext für mich nicht so viel anzufangen. Dann habe ich es aber doch eingepackt...

Saphira ist Capo einer der mächtigsten Mafiafamilien. Unnachgiebig herrscht sie über Palermo. Da muss sie natürlich immer stark sein, Schwächen darf sie nicht zeigen.

Madox ist ein neues Mitglied ihrer Leibwache. Zwischen den beiden knistert es gewaltig. Bei ihm traut sie sich die Kontrolle abzugeben. Er gehört nur leider zur verfeindeten Mafiafamilie und hat den Auftrag sie zu töten. Das passiert natürlich nicht. zwischen den beiden sprüht die Energie. Sie fühlen sich natürlich zueinander hingezogen und im Bett gehts da heiß her.

Eine Geschichte voller Intrigen. Mega spannend. Ich war total gefesselt und bin dann auch gleich los um mir den zweiten Band zu kaufen. Ein super Buch

Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Lächeln

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Es ist jawohl klar, wenn man die ersten drei Teile gelesen und geliebt hat kommt man am vierten Teil nicht vorbei. Also auf zurück nach Redwood...

Ella hat ihre Eltern bei einem Brand verloren und ist ...

Ella hat ihre Eltern bei einem Brand verloren und ist selber nur knapp mit dem Leben davon gekommen. Sie hat schon so viel in ihrem Leben durchgemacht und musste richtig kämpfen. Nun ist sie eine schüchterne erwachsene Frau.

Jason hat seinen Vater, der Feuerwehrmann war bei einem Brand verloren. Nun ist er selber Feuerwehrmann und liebt die Frauen.

Die beiden sind nun ins Visier des Drachentrios geraten. Schnell merken Ella und Jason was die drei alten Damen vorhaben. Sie beschließen aber, dass dies scheitern soll. Blöd nur, dass sie sich doch immer mehr zueinander hingezogen fühlen...

Eine wundervolle Story mit einer Grundstory die sich durch das ganze Buch zieht. Ella und Jason sind zwei super Protagonisten. Sie passen spitze zueinander und es macht Spaß Zeit mit ihnen zu verbringen. Das Jason nicht weiß wer Ella ist und Ella Angst hat es ihm zu sagen ist schon verständlich. Man kann es aber auch als Schicksal bezeichnen. Das Ende ist auch so mega gefühlvoll. Ich wollte nicht das dieses Buch zuende geht. Verhindern konnte ich es aber nicht. So toll.

Einmal geht es nun noch nach Redwood...ich kann es kaum erwarten und bin gleichzeitig traurig, dass es das letzte mal sein wird.