Profilbild von Jofemalu

Jofemalu

Jofemalu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jofemalu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Die Verborgenen

Die Verborgenen

Scott Sigler ist für seinen direkten Schreibstil bekannt. Die Geschichte um Brian Clauser, einem introvertierten Bad Cop und seinen besten Kumpel, den immer gut gelaunten Good Cop Pookie Chang beginnt zuerst wie ein Buddymovie im Stil von „Lethal Weapon“ oder „Bad Boys“. Beide Cops ermitteln im Umkreis der San Francisco Mafia und geraten eher zufällig in eine unheimliche Mordserie.

Dabei nimmt Bryan einen seltsamen Geruch wahr und als wenn das nicht schlimm genug wäre, scheint er von Morden zu träumen, die am nächsten Tag bittere Realität wären.

Sigler gibt von Anfang an Vollgas. Das ist sein Style und ich bin zugegebenermaßen ein echter Fanboy. Ich liebe alles von Scott Sigler und ich werde auch weitere Bücher von ihm hier rezensieren. Die Geschichte entwickelt sich von einem Copmovie über einen knallharten Horrorthriller hin zu einer Art „kranker Superheldenfilm“ und ist dabei ständig auf Anschlag.

Ich liebe diese Geschichte einfach und halte „Nocturnal“ für eines der besten Bücher der Welt.

Catching Beauty 3

CATCHING BEAUTY 3

Die Geschichte um Amber und Crack findet endlich ein Ende. Ob das Ende gut wird, kann ich euch nicht verraten, weil ihr dieses tolle Buch von J.S. Wonda dann ja nicht lesen würdet.

Sagen wir mal so: Amber ...

Sagen wir mal so: Amber schleust sich – nun als Teil des Teams – bei gefährlichen Leuten ein, was Crack natürlich nicht lustig findet. Man darf auch nicht vergessen, dass die Hauptfiguren allesamt eher kriminell sind. Und man darf nicht vergessen, dass wir es teilweise mit echt kranken Geistern zu tun haben.

Das tut dem Lesefluss allerdings keinen Abbruch. J.S. Wonda versteht es, mit ihren Worten ein Actionkino voller Drogen, Sex, Verrat und Leidenschaft zu zaubern und tatsächlich lässt der immer noch fantastische Schreibstil vergessen, dass Crack oft schon fast in Selbstmitleid zu versinken droht und manchmal hab ich mich gefragt, wie sehr eine Frau für einen Typen leiden will und wie weit sie sinken kann, um dann gestärkt aus einer Situation rauszukommen.

Fazit der gesamten Reihe: Dark Romance kann ziemlich schnell schmuddeliger Pseudo-SM-Porno werden, aber hier hat man das Gefühl, einen wirklichen Blockbuster mit Sexhandlung zu lesen.

Catching Beauty - Du entkommst mir nicht

CATCHING BEAUTY 2

Nachdem „Catching Beauty – du gehört mir“ mich ja schon mit einem fiesen Cliffhanger gequält hat, musste ich natürlich wissen, wie die Geschichte um Amber und Crack weiter geht. J.S. Wonda hat im ersten Buch schon ein unheimliches Tempo vorgelegt, das sie im zweiten Teil sogar noch steigert.

In Catching Beauty 1 hatte ich manchmal das Gefühl, dass die Nebenfiguren zwar gut ausgearbeitet sind, aber die Figuren wirkten insgesamt ein wenig blasser. Die Freunde von C, Ly und Wes, sind hier besser ausgearbeitet. Der Sex, beziehungsweise das Machtgefüge ist weiterhin teilweise extrem düster. Amber wird durchaus auch mal mit Drogen komplett ausgeknockt, um die Klappe zu halten. (Denn sie wird vom Feind von Crack entführt)Es wird hier teilweise so heftig, dass einige Leser bei einigen Szene vielleicht das Buch in die Ecke schmeissen würden.

J.S.Wonda macht keinen Hehl daraus, dass man hier eventuell über eine Klippe springt. Mir hat die Geschichte gefallen, dennoch ist dieses Buch definitiv nichts für zartbesaitete Menschen. Der dritte Teil muss dann natürlich auch noch gelesen werden!

Catching Beauty

CATCHING BEAUTY

Die Hauptfigur „Amber“ fliegt mit ihrem Chef nach Mexiko. Sie wollen sich da Firmenprojekte ansehen. Abends beschließt Amber, einen Typen flachzulegen. Doch der Plan geht gründlich nach hinten los. Sie lernt zwar einen dunklen, geheimnisvollen Typen namens C kennen, aber bevor es richtig abgehen kann, schickt er sie weg.

Genau genommen jagt er sie wirklich davon. Das hilft allerdings nicht viel, denn kurz darauf wird sie entführt und wir als Leserin werden in einen Hollywood-Blockbuster reingeschmissen, bei dem allerdings Sex als Machtinstrument genutzt wird. Der Sex in diesem Buch ist ziemlich explizit geschildert und Amber wird buchstäblich bis an ihre Grenzen getrieben.

Catching Beauty gilt als „Dark Romance“-Buch, allerdings kommt der romantische Teil ziemlich kurz. Die Frauenhändler (ja, von denen wurde Amber entführt) sind nicht zimperlich und selbst mein Mann war über die teilweise expliziten Schilderunen erstaunt.

Jane S. Wonda schreibt sehr, sehr flüssig. Das Buch hat mich von vorne bis zum Cliffhanger begeistert und ich wollte im zweiten Teil unbedingt wissen, wie es weiter geht.

Eine kleine, postive Warnung muss ich aussprechen: Das Buch ist nicht vergleichbar mit den Schilderungen bei z.B. Fifty Shades: Hier sagt die Hauptfigur nicht nur, dass er ficken will: Hier gibt’s durchaus Sex als Druckmittel und den auch hart beschrieben. (Und dabei trotzdem sehr gut, ohne dass es pornographisch wirkt.)

New Beginnings

New Beginnings

Andere Reviews zu diesem Buch weisen oft auf die Schönheit des Covers hin. Und ja, es wäre gelogen, wenn ich das Cover nicht auch ziemlich schön gefunden hätte.

Großstadtpflanze Lena aus Berlin verbringt ...

Großstadtpflanze Lena aus Berlin verbringt ein Jahr als Au-Pair am Arsch der Welt in den USA, in Green Valley in den Rocky Mountains. Für die wuselige Berlinerin ist diese Kleinstadt, bei der jeder wirklich jeden kennt und alles über jeden weiß, ein absoluter Kulturschock. Dass hier auch so gar nichts los zu sein scheint, begeistert die flippige Lena auch nicht wirklich.

Ihre Gastfamile, bestehend aus Jack, seiner Frau Amy und dem kleinen Sohn Liam, besitzt ein gemütliches, leicht abgeranztes Bed and Breakfast. „Gastvater“ Jack hat einen jüngeren Bruder. Den frustrierten, weil durch einen Unfall nicht mehr Sportprofi-Skifahrer-tauglichen Typen namens Ryan, der auch 50% des B&B hält.

Ryan ist durch das Ende seiner Sportkarriere am Anfang noch ein richtiger Unsympath. Das Bed and Breakfast ist von der Größe her relativ übersichtlich, daher laufen sich Ryan und Lena leider in den seltsamsten Situationen immer wieder über den Weg. Sie teilen sich ein Badezimmer, daher begegnen sie sich immer wieder.

Lena hat das Au-Pair-Jahr angetreten, damit sie überlegen kann, was sie eigentlich mit dem Rest ihres Lebens anfangen will. Ohne groß zu spoilern läuft es darauf hinaus, dass sie auch im Gastronomiebereich was machen möchte.

Die Figuren sind herzlich, manchmal schrullig, aber allesamt liebenswürdig. Sogar Ryan irgendwann. Denn Lena kitzelt mit ihrer Art aus ihm doch den guten Kleinstadtjungen heraus, der er nun mal ist. Lena motiviert Ryan, das B&B aufzumöbeln und diese gemeinsame Leidenschaft bringt die beiden einander näher.

Das Buch war schön und weckte die Reiselust. Wer möchte nicht mal in einem solchen Dörfchen rumrennen, in dem man das Gefühl hat, Teil einer Gilmore-Girls-Folge zu sein? Der zweite Teil ist bestellt, weil Lilly Lucas‘ Buch mir sehr gut gefallen hat.