Profilbild von Jofemalu

Jofemalu

Jofemalu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jofemalu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

The Ivy Year - Bevor wir fallen

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Auf diese Reihe war ich richtig gespannt. Der Klappentext hat sich schon so gut angehört. Gestern am späteren Nachmittag endlich konnte ich mit diesem Buch beginnen und es von meinem persönlichen SuB (Stapel ungelesener Bücher) befreien.

Das Buch beginnt wie Corey im College ankommt. Corey sitzt auf Grund eines Unfalles beim Eishockey im Rollstuhl. Sie lernt Dana, ihre Mitbewohnerin, endlich persönlich kennen und erkundet ihr Zimmer. Ihr Nachbar ist ein heißer Kerl (Adam Hartley) mit gebrochenem Bein.

Die zwei lernen sich besser. Sie erkunden zusammen den Campus. Corey meistens im Rollstuhl und Adam mit Krücken. Sie finden Wege die es eigentlich so gar nicht gibt.

Adam ist eigentlich mit der schönen sowie reichen Stacia zusammen. Diese lernt man am Anfang des Buches kurz kennen und dann fährt sie nach Europa. Da Adam nun keinen Sport machen kann und halt Zeit hat verbringt er diese immer häufiger mit Corey. Da sie beide eigentlich Eishockey lieben, dies aber ja nunmal nicht spielen können spielen sie Realstix. Das ist Eishockey auf einer Console am Fernseher. Dies wird quasi zum Standard. Die zwei schenken sich nichts.

Corey ist eine superstarke Persönlichkeit. Ok sie kann nicht mehr laufen, sitzt im Rollstuhl und kann ihr geliebtes Eishockey nicht mehr spielen, aber gibt sie auf? Ihr Unfall ist noch nicht einmal ein Jahr her und sie geht schon aufs College. Sie sucht sich ein neues Hobby und findet Freunde.

Es kommt wie es kommen muss. Corey entwickelt Gefühle für Adam. Jetzt kommt dann auch endlich Stacia wieder zurück. Adam weiß zuerst nicht genau was er will. Aber natürlich kommt er noch drauf.

Wir entdecken, dass auch Adam noch mehr zu bewältigen hat als nur ein gebrochenes Bein.

Die zwei sind einfach super zusammen. Die Dialoge klasse und das Buch total flüssig geschrieben. Wie gesagt, ich habe gestern angefangen es zu lesen, war noch arbeiten und habe es trotzdem schon durch. Ich musste einfach wissen wie es weitergeht.

Also hier eine klare Kaufempfehlung. Ich kuschel mich nun mit dem zweiten Teil aufs Sofa

The Offer - Liebe mich nicht

The Offer

Puh… dieses Buch hat mich ein wenig an mich selbst erinnert. Hier geht es um Nicola und Bram. Nicola ist alleinerziehende Mutter von der kleinen Ava. Als Alleinerziehende hat man es nicht leicht. Der Spagat zwischen Muttersein, im Berufsleben vorankommen und selbst noch Frau zu sein ist nicht immer einfach.

Ich finde toll, dass genau das in diesem Buch mal wirklich thematisiert wird. Sonst wird das immer nur so angekratzt. Auch wichtig das Thema bezahlbarer Wohnraum. Wo gibt es den denn noch. Um die richtige Wohnung zum richtigen Preis zu finden braucht man wirklich Glück.

Hier wurde aber an so viel gedacht. Allein der Gedanke, wie man sein Kind irgendwie davor schützen muss verletzt zu werden falls die Beziehung nicht klappt kommt mir so bekannt vor. Kinder hängen so schnell ihre kleinen Herzen an andere Menschen und als Mutter möchte man sie vor dem Verlust und dem damit einhergehenden Schmerz und der Enttäuschung natürlich beschützen.

Beruflich ist es auch in keinster Weise einfach. Es wird halt immer davon ausgegangen, dass man sobald das Kind krank ist oder keinen Babysitter hat nicht zur Arbeit kommt und welcher Chef will das schon gerne. Also hat man entweder den „Freundschaftsbonus“ so wie Nicola hier oder man brauch wieder jede menge Glück.

All dies wird hier in diesem Buch vereint. Es ist wirklich flüssig geschrieben. Ich konnte mich total in Nicola hineinversetzen. Obwohl sie kurz vorm Ende vielleicht einfach mal hätte zuhören sollen. Aber nun gut. Passiert.

Bram ist ein toller herzensguter Kerl. Welche Frau würde ihn nicht als Mann oder als (Zieh)Vater ihrer Kinder haben wollen. Schaden tut es ihm auch nicht, dass er scheinbar genau weiß was er will und das auch auslebt. So einen Mann schubst doch keine Frau von der Bettkante.

Also ganz klar ein tolles Buch und ich würde es immer wieder lesen.

Sinful King

Sinful King

Das Buch hat mich vom ersten Moment in seinen Bann gezogen. Ich konnte es garnicht mehr aus der Hand legen. So toll geschrieben. Ich konnte mich richtig in das Buch vertiefen. Um mich herum habe ich nichts mehr wahrgenommen.

Erotik hat hier im Buch eine sehr dominante Rolle. Was mich jetzt sehr angesprochen hat. Mir gefällt Keira als weibliche Hauptperson sehr gut. Sie lässt sich nicht alles gefallen und ist aufmüpfig. Eine starke Frau die alles für ihre Familie und das Erbe ihrer Familie tun wird. Auch Mount als männliche Hauptperson fasziniert mich. Er weiß was er will und nimmt es sich wann, wo und wie er will. Eindeutig eine feurige Mischung die beiden. Ich bin schon sehr gespannt wie es zwischen den beiden weiter geht und gerade echt froh, dass der zweite Band schon hier neben mit liegt. Dies ist ein richtig tolles Buch und ich empfehle es definitiv einmal zu lesen.

Broken Darkness - So verführerisch

Broken Darkness: So verführerisch

Von diesem Buch hatte ich noch nichts gehört und auch die Schriftstellerin war mir unbekannt. Das Cover fiel mir aber gleich ins Auge und die Rückseite machte mich total neugierig. So konnte ich das Buch nicht liegen lassen und es musste einfach gekauft werden.

Annie und Dylan haben eine fesselnde gemeinsame Story, oder eher gesagt bauen sie auf. Die Telefonate sind erotisch und geheimnisvoll. ach das ganze Buch steckt voller Geheimnisse. Man kann es kaum weglegen.

Auch die anderen Protagonisten passen wunderbar in die Geschichte. Alles fügt sich super zusammen.

Die Geschichte wird immer abwechselnd aus den Perspektiven von Annie und Dylan erzählt. So kann man beide besser verstehen und kommt ihnen näher.

Ich fand dieses Buch klasse. Die Geschichte war fesselnd, Erotik kam immer wieder vor und war auch gut beschrieben, der Schreibstil ist wunderbar flüssig. Eindeutig ein Buch das ich nicht aus der Hand legen konnte.

Sinful Queen

Sinful Queen

Das Buchcover passt wunderbar zu zu dem ersten Teil.

Die Geschichte geht weiter. Keira wird von ihrer Vergangenheit eingeholt.

Das Buchcover passt wunderbar zu zu dem ersten Teil.

Die Geschichte geht weiter. Keira wird von ihrer Vergangenheit eingeholt.

Es gibt Rückblenden durch die man Mount etwas besser versteht. Die Geschichte hat mich gleich wieder in ihren Bann gesogen. Genauso wie der erste Teil. Wir lernen Mount ein wenig besser kennen und verstehen. Er zeigt eine neue Seite von sich. Was ich persönlich doch sehr spannend finde.

Der Schreibstil ist wieder wunderbar flüssig und ich konnte das Buch so weglesen.

Irgendwie habe ich aber das Gefühl es fehlt noch etwas. Bei mir sind noch Fragen offen, die ich hoffentlich im dritten Teil beantwortet bekomme.

Das Buch selber fand ich wieder klasse. Den dritten Teil kann ich kaum erwarten.