Platzhalter für Profilbild

JohannaOh

Lesejury-Mitglied
offline

JohannaOh ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JohannaOh über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2021

Second chance for love

Just the Way You Are
0

Die 19jährige Fiona hat seit kurzem ihr Abitur in der Tasche und weiß noch nicht so recht, was sie nun mit ihrem Leben anfangen soll. Die Schulzeit war geprägt von ihrer unerwiederten Liebe zu ihrem Schulkameraden ...

Die 19jährige Fiona hat seit kurzem ihr Abitur in der Tasche und weiß noch nicht so recht, was sie nun mit ihrem Leben anfangen soll. Die Schulzeit war geprägt von ihrer unerwiederten Liebe zu ihrem Schulkameraden Josh, für den sie seit der 7. Klassen immer stärkere Gefühle entwickelte.
Zu gerne würde sie nun in einen neuen Lebensabschnitt starten und die Schulzeit hinter sich lassen. Wäre da nicht Josh, der mittlerweile als Musiker eine große Fangemeinde hat und omnipräsent in Teenagerzeitschriften und Klatschblättern zu finden ist.
Durch einen Zufall treffen sich die beiden wieder und Fiona hat das seltsame Gefühl, dass auch Josh noch nicht mit der Vergangenheit abgeschlossen hat.

'Just the Way you are' ist eine wunderschöne, leise und an manchen Stellen auch tiefgründige Young Adult Liebesgeschichte über die zweite Chance der ersten großen Liebe. Die Charaktere sind toll beschrieben, grade Josh als männlicher Protagonist hat sehr schöne und liebevolle Seiten. Es werden Themen angesprochen. die tiefer gehen und zum Nachdenken anregen. Auch Fionas Charakter ist komplex- sie musste Erfahrungen machen, die sie in Ihrem Umgang mit Männern prägten.
Die Nebencharaktere bringen eine gehörige Portion Charme und Witz mit sich und runden das Lesevergnügen perfekt ab.

Ich konnte das Buch schnell und in einem Rutsch lesen. Es ist sehr angenehm geschrieben und lässt einen glücklich zurück. Endlich mal ein Buch, in dem Themen wie Psychotherapie, sexuelle Orientierung und anderes nicht explizit erwähnt werden, sondern einfach stattfinden. Toll!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere