Jonas1704

Jonas1704 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2019

Spannend und schockierend

Die letzte Witwe

Tief in den Wäldern hat eine Männergruppe eine militäre Elit gegründet mit dem Ziel die weiße Herrschaft wiederherzustellen, so wie sie ihre Neonazi Brüderschaft nennen und planen ein Bombenattentat. Gerichtsmedizinerin Sara Linton und Special Agent Will Trent geraten in diesen ganzen Strudel mittendrin und Sara wird dabei entführt. Will muss jetzt alles riskieren und verdeckt ermitteln, wenn er Sara helfen und befreien will.
Karin Slaughter schafft es immer wieder den Leser komplett in ihren Bann zu ziehen. Ausserdem wird meiner Meinung nach eine ziemliche aktuelle Thematik aufgegriffen und schockierend realistisch dargestellt. Die vorherigen Bände der Reihe müssen nicht nacheinander gelesen werden. Ein Muss für eingefleischte Fans, aber auch eine Empfehlung an neue Leser, die anspruchsvolle Thriller mögen.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Rundum gelungen

Bis ihr sie findet

Gytha Lodge hat mit ihren Krimi "Bis ihr sie findet" einen spannenden Thriller geschrieben, der sicherlich nicht unbeachtet bleiben wird.
Zum Inhalt: sechs Schulfreunde entscheiden sich zurück ins Jahr ...

Zum Inhalt: sechs Schulfreunde entscheiden sich zurück ins Jahr 1983 in einem Wald von Südengland zu zelten. Die kleine Aurora ist als die jüngere Schwester eines der Mitglieder mit dabei. Doch am nächsten Tag ist sie spurlos verschwunden.
30 Jahre später wird im gleichen Wald ihre Leiche aufgefunden. Inspektor Jonah Sheens ist überzeugt, dass der Mörder der Kleinen unter der 6-köpfigen Clique von damals zu finden ist, die mittlerweile alle erfolgreich und angesehen sind und an ihre gesamte Unschuld pochen. Wird es der Inspektor schaffen, das Netz aus Lügen, Versäumnissen und Fehlern zu klären und der wahren Mörder zu fassen?
Der Thriller hat eine kluge, gelungene Vorgehensweise, bei der man den Mörder bis zu Ende des Buches nicht erkennt und das ist, was mich an der Story so begeistert hat. Der Schreibstil war mitunder sehr unterhaltsam und spannend und der Schluss solide und nachvollziehbar. Rundum ein gelungener Krimi, den ich sicherlich weiterempfehlen werde.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Spannender geht es kaum

Jagd auf die Bestie (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 10)

Der 10. Band der Reihe knüpft an die Handlung vom 6. Band „Die stille Bestie“ an. Ich empfehle grundsätzlich jedem der Thriller mag, alle Bücher in entsprechender Reihenfolge zu lesen, denn spannender geht es kaum. Auch dieses Buch konnte ich nicht aus der Hand legen, wie alle Vorgänger auch.
David Hunter trifft dieses Mal wieder mit Lucien Folter zusammen, einen alten „Freund“ aus Studientagen, der einer der grausamsten Killer überhaupt ist, und mit dem ihn eine brutale Vergangenheit verbindet. Lucien Folter ist nämlich nur aus einem Grund nach L. A. gekommen: um sich an Robert Hunter zu rächen.
Die Handlung ist voller überraschender Wendungen und einem ereignisreichen Ende. Chris Carter schafft es mit seinem flüssigem und bildhaftem Schreibstil ein tolles Kopfkino zu bilden. Hier ist die volle Punktzahl Obligation!

Veröffentlicht am 03.08.2019

Die Stärke des Zusammenhalts

Im Freibad

Jeden Morgen besucht die 86-jährige Rosemary das örtliche Freibad und schwimmt ihre Bahnen. Das Freibad gibt es schon seit ihrer Kindheit. In diesem Bad hat sie schwimmen gelernt, ihren geliebten Ehemann George kennengelernt und hier trifft sie sich regelmäßig mit ihrer Freundin Hope. Der Ort ist ihr naheliegend wie ein zweites Zuhause. Doch nun soll das Bad geschlossen werden. Rosemary ist entsetzt. Können all diese Erinnerungen von heute auf morgen gelöscht werden? Die junge Journalistin Kate freundet sich mit Rosemary an und beide kämpfen zusammen um der Erhalt des Schwimmbads.
Ein Buch über Freundschaft und über die Überzeugung zu kämpfen für etwas, das man liebt. Es ist herzerwärmend, lesend zu beobachten, wie die Freundschaft zwischen den beiden Protagonistinnen wächst, trotz des Altersunterschiedes. In diesem Buch wird einem noch einmal klar, was die Menschen erreichen können, wenn sie zusammenhalten.
Ich empfehle das Buch sehr gerne für alle Leserinnen und Leser und vergebe die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 27.07.2019

Meisterhaft und sehr atmosphär

Dunkelsommer

Lelle ist seit drei Jahren auf der Suche nach seiner Tochter. Es kann nicht darüber hinwegkommen, dass diese verschwunden ist und sein Leben ist dementsprechend zerstört.
Auf der anderen Seite wird ...

Auf der anderen Seite wird Mejas Leben erzählt, die sich erst an eine neue Umgebung muss wo sie umgezogen sind, nach Norrland und hinzu auch Probleme mit ihrer Mutter hat, die dem Alkohol gegenüber nicht abgeneigt ist und dazu noch psychische Probleme hat.
Meja freundet sich mit drei Brüdern an, die sie zufällig trifft. Schon ahnt man als Leser, dass genau diese irgendwas mit dem Verschwinden von Lina zu tun haben werden. Wie sich die beiden Geschichten zusammentun erzählt die Autorin hier meisterhaft und sehr atmosphärisch.
Für Thriller Fans eine absolute Leseempfehlung!