Profilbild von Josi_Jani311

Josi_Jani311

aktives Lesejury-Mitglied

Josi_Jani311 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Josi_Jani311 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.03.2021

Mit keinem Captain würde ich lieber auf Maui stranden

Captain Love

Auf den ersten Blick wirkt das Cover recht schlicht, aber wenn man es ins Licht hält, sieht man wie schön sowohl die Rosenranken als auch der Untertitel glänzt. Bei dem ersten Darüberstreichen merkt man dann auch schnell, dass der Titel geprägt ist. Das Cover ist demnach nicht nur hübsch anzuschauen, sondern spricht auch den Tastsinn an.
Zusätzlich ist auf jeder Seite eine Rose neben der Seitenzahl zu sehen & mir ist eben erst aufgefallen, dass diese immer wieder leicht variiert. Das Buch verfügt also über ein kleines Blumen-Daumenkino!

Lauren Rowe schreibt sowohl aus der Perspektive von Tessa als auch aus der Perspektive von Ryan, was für eine abwechslungsreiche Lektüre & ein umfangreiches Hintergrundwissen sorgt. Noch dazu schreibt sie im Präsenz & nimmt kein Blatt vor den Mund, so dass ich mich umgehend in die jeweilige Situation hineinversetzt gefühlt habe. Außerdem gelingt es Lauren Rowe immer wieder hinter den ganzen Witzen & Albernheiten des Morgan-Clans deren gegenseitige Liebe füreinander durchschimmern zu lassen, was für ein ungemein familiäres Gefühl beim Lesen sorgt.

Den Einstieg über den kurzen Prolog fand ich erst etwas irritierend, vor allem da es keine zeitlichen Bezug dafür gab. Allerdings hat er ebenfalls meine Neugierde geweckt & ich habe lange darauf gewartet, dass dieses Rätsel aufgelöst wurde...
Anschließend folgte ein vertrautes Gespräch zwischen Ryan & seinem Bruder Keane. Auf diese Weise lernte man bereits die Morgan-Familie & Ryans Freundin Olivia kennen. Diese Gespräche unter Familienmitgliedern & Ryans Verhalten sagen sehr viel über seinen Charakter aus. Ich habe immer wieder gestaunt wie solch ein Softie unter dieser heißen & tätowierten Schale stecken kann.
Tessa konnte ich nicht wirklich einschätzen, da sie manchmal sehr schüchtern & zurückhaltend war & in der nächsten Situation dann total offen & schlagfertig.
Generell waren in dieser Story alle so unglaublich ehrlich & haben alles Erdenkliche laut ausgesprochen. Ich bin deswegen sogar ab & an rot geworden & mich versichern musste, dass niemand meine Reaktion bemerkt hat.
Ich fand den unendlichen Zusammenhalt & die grenzenlose Unterstützung innerhalb der Morgan-Familie & deren Freunde sehr beneidenswert, auch wenn das sicherlich auch ebenso nervig wie hilfreich sein kann.

Zwischenzeitlich hat sich die Handlung etwas gezogen, aber das wurde mit dem Witz & Charme der Morgan-Familie wieder ausgeglichen. Darüber hinaus lohnt es sich auf jeden Fall das Buch durchzulesen, da erst am Ende die Auflösung für den Prolog erfolgt & ich noch NIE solch eine hinreißende Power-Point-Präsentation erlebt habe.

Veröffentlicht am 23.03.2021

Yoga mit einer gehörigen Prise Erotik

Lotus House - Sanfte Hingabe (Die Lotus House-Serie 2)

Das Cover ist total meins! Es sieht durch den Schimmer sehr elegant aus & wird durch die floralen Elemente unterstützt. Das verleiht dem Buch etwas Feminines aber auch Natürliches.
Allerdings habe ich ...

Allerdings habe ich noch nicht ganz den Sinn des weißen Fünfecks verstanden, aber vielleicht muss ich dafür erst noch die anderen Bände lesen.

Die Geschichte wird in der Vergangenheit & abwechselnd aus der Sicht von Amber & Dash erzählt. Auf diese Weise erhält man einen umfassenden Eindruck über die Gedanken & Beweggründe beider Protagonisten. Darüber hinaus befindet sich vor jedem Kapitel eine Information zum zweiten Chakra (dem Sakral-Chakra) oder eine Yoga-Pose, welche in Bezug zum Sakral-Chakra steht. Ich fand das sehr interessant & habe sogar die eine oder andere Übung ausprobiert.

Der Einstieg erfolgt ziemlich schnell über ein Gespräch zwischen Amber & ihrer besten Freundin Genevieve. Schnell wird klar, dass Amber innerhalb dieser Geschichte ihre Komfortzone verlässt & das verspricht ziemlich leidenschaftlich & unterhaltsam zu werden.
Ich konnte mich sehr gut mit Amber identifizieren, obwohl ich nicht gläubig bin. Allerdings legt sie, meiner Meinung nach, ihre persönlichen Grenzen auch immer wieder weiter aus. Dash ist von vornherein sehr ehrlich & einfühlsam & der Spitzname, welchen er Amber gibt, ist einfach zu niedlich. Auf jeden Fall origineller als "Babe" oder "Süße"!
Die Beiden stoßen im Laufe der Geschichte immer wieder an ihre eigenen Grenzen & müssen lernen diese zu überwinden. Für Amber ist das ein sehr emotionales Abenteuer, nicht nur im Hinblick auf ihre Gefühle für Dash. Sie lernt viel über ihre Mutter, auf diese Weise auch über sich & es hat mir großes Vergnügen bereitet, sie wachsen zu sehen.

Ich habe bereits geahnt, dass diese Reihe sehr erotisch werden würde. Aber die Verbindung von Yoga & Sexualität ist Audrey Carlan so gut gelungen, dass es mich einfach mitgerissen hat. Die Geschichte von Amber & Dash wirkt überhaupt nicht billig oder kitschig, sondern ist eine romantische, etwas religiös angehauchte Liebesgeschichte, die mein schnulziges Herz höher schlagen lassen hat.

Veröffentlicht am 23.03.2021

Ein leckeres Dessert zum Abschluss...

Sugar & Spice - Gefährliche Versuchung

Das Cover überzeugt mit eleganter Schlichtheit. Ganz in schwarz gehalten, sticht der weiße, in Großbuchstaben geschriebene Titel sofort ins Auge. Weiterhin ist er mit einer Prägung versehen & spricht somit auch den Tastsinn an. Die rote & etwas verspiegelte bzw. leicht glänzende Blüte bringt Farbe in das Cover & spiegelt gleichzeitig den leidenschaftlichen Inhalt des Buches wider. Eben diese Blüte ziert den Anfang jedes Kapitels & schafft somit eine Verbindung zwischen Cover & Text.

Wie bereits der 3. Teil ist auch diese Geschichte aus der Erzählerperspektive & im Präteritum geschrieben, was für etwas Abstand sorgt. Dennoch schafft Seressia Glass es, die Leserschaft mit ihrer Schreibweise zu packen & in ihre Geschichte hineinzuziehen. Alle Gedankengänge der Charaktere werden ausführlich geschildert & man bekommt das Gefühl, die Personen tatsächlich persönlich zu kennen.

Die Story fängt da an, wo Band 3 endete… Oder zumindest fast endete
Auf diese Weise ist man sofort wieder in der Handlung drin & es bedarf keiner langen einführenden Kapitel. Bereits sehr früh erkennen Nessa & Sergey im jeweils andern ihren Partner aus dem Onyx, was bereits in den ersten Kapiteln für heiße Begegnungen sorgt.
Sergeys Vergangenheit birgt einige traurige Erfahrungen, aber ich bin froh, dass er sich trotz Komplikationen für sich & seine Familie entschieden hat. Denn das beweist wahre Stärke, welche jedoch in leichtem Gegensatz zu seinen Vorlieben steht.
Von Nessas Geschichte war ich regelrecht geschockt! Erst recht, was die Reaktion ihrer Familie angeht. Wie kann man seinem eigenen Kind nur so etwas antun? Aus diesen Gründen freut es mich umso mehr für Nessa, dass sie es aus eigener Kraft aus den Fängen ihrer Familie heraus geschafft hat & ihre Dämonen besiegen konnte. Wie sehr sie sich nach alldem auf ihre Freundinnen verlassen kann, haben wir ja bereits in den vergangenen Teilen aus anderen Perspektiven erfahren. Ich finde es einfach unfassbar, wie aus den verschiedenen traurigen Schicksalen so gute Freundschaften entstehen, welche auch über die eigentlichen Probleme hinaus bestehen. Es ist immer wieder herzerwärmend, wie sich die vier Freundinnen umeinander kümmern & sich füreinander einsetzen. Solche Freundinnen kann jede Frau gut gebrauchen!
Wir durften im 3. Band ja selbst miterleben, wie Audie sich verändert hat & nun steht sie Nessa mit Rat & Tat zur Seite.
Ich war im Laufe des Buches immer wieder erschüttert, welche Enttäuschungen Nessa im Kreise ihrer Familie erfahren musste. Die gesamte Geschichte ist sehr aufwühlend & ich wusste oft nicht, ob ich traurig oder wütend reagieren sollte… Ich habe die Hoffnung auf ein Happy End im Sinne der Familie nie aufgegeben.
Allerdings ist ja jedem Bücherwurm bewusst, dass es kurz vor dem Ende nochmal so richtig knallt. In diesem Fall war ich jedoch von den Ausmaßen des Knalls völlig erschüttert. Die letzten Seiten konnte ich vor Tränen nur noch ganz verschwommen lesen.

Die Sugar & Spice-Reihe zeigt mir immer wieder, dass auch Freundinnen den Platz einer Familie einnehmen können & dass man um Liebe zu erfahren nicht erst auf Mr. Right warten muss.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Hollywoodreife Liebesgeschichte

Die Wellington-Saga - Verführung

Das Cover ist fast identisch mit dem ersten Band, nur wurde hier statt Pink ein knalliger Grünton gewählt.

Der tolle Schreibstil wurde hier ebenfalls beibehalten.
Der kleine Zeitsprung von ca. 3 Monaten ...

Der tolle Schreibstil wurde hier ebenfalls beibehalten.
Der kleine Zeitsprung von ca. 3 Monaten irritiert im ersten Moment, ist aber nachvollziehbar. Außerdem gibt es hier den Epilog, welchen ich im 1. Buch vermisst habe.

Ich war so froh, dass ich am Anfang des Buches noch ein paar Informationen erhielt, wie es bei Alejandro & Georgia nun weiterging. Auch wenn es nur am Rande gesagt wurde, waren diese Krümel mir wichtig!
Außerdem muss ich schon sagen, dass ich in den ersten Kapiteln von Kats Temperament ziemlich beeindruckt war & mir dachte: "Das kann ja was werden!". Aber irgendwie war im Laufe der Geschichte dann nicht mehr viel von diesem Temperament zu lesen.
Trotzdem ist Kat mir super sympathisch gewesen, vor allem, weil sie ihre Schwächen & Fehler zugibt & diese nicht versteckt. Sebastian tat mit erst einmal leid, da er kein richtiges Ziel vor Augen hat & von seiner Familie eher missverstanden wird. Auch Alejandro versteht ihn nicht & ist daher keine große Hilfe bei Sebastians Neuorientierung. Trotz all der Komplikationen kommen Kat & Sebastian sich schnell näher & haben beizeiten mit noch mehr Problemen zu kämpfen. Eine Auszeit inklusive Starallüren stellt ihre Gefühle ziemlich auf die Probe...
Zu Kats Freundin Camelia wollte ich unbedingt noch sagen, dass ich sie für ihr Durchhaltevermögen bewundere. Über Jahre hinweg arbeitet sie an ihrem Traum einer Olympiateilnahme & ich drücke ihr dafür ganz fest die Daumen. Einen passenden Sponsor scheint sie ja jetzt gefunden zu haben

Das Buch steckt voller ansteckender Lebensfreude & ist Aufmunterung pur für jeden Romantik- oder Pferdefan. Eine weitere packende Liebesgeschichte aus Wellington & Hollywood.

Veröffentlicht am 20.03.2021

Ziemlich heißes Hin und Her

Rock my Body

Im Vergleich zum 1. Band ist dieses nicht rosa, sondern orange eingefärbt. Außerdem ist ein anderes Model zu sehen & im Hintergrund eine Bassgitarre zu erkennen. Da Joel den Bass spielt, passt das sehr gut. Bis auf die Frisur des Models, aber Joels Igel-Frisur wäre wahrscheinlich ziemlich auffällig gewesen & hätte nicht jede Leserin angesprochen xD

Im Rückblick auf Band 1 hat sich hier nichts verändert... Auch hier ist das letzte Kapitel aus der männlichen Sicht geschrieben, gibt Einblicke in Joels Gedanken & einen kleinen Ausblick auf die gemeinsame Zukunft von Dee & Joel.

Okay, im Gegensatz zu Dee war Rowan ja regelrecht keusch! Aber dennoch konnte ich mich ein bisschen in ihrer sanften, emotionalen Seite wiederfinden. Sie hat einiges durchgemacht, was sie bis jetzt noch nicht richtig verarbeiten konnte. Daher ist sie immer auf Provokationskurs & die Sache mit Cody war verdammt knapp... Ich hatte die ganze Geschichte über noch Angst, dass er es ihr irgendwie nochmal heimzahlen will & dann kam diese Toilettenszene im Mayhem. Da habe ich regelrecht erwartet.
Glücklicherweise spricht Dee mit ihrem Dad & sieht dann einige Dinge klarer. Dazu muss ich sagen, dass ich mir ihren Dad erst als älteren Herren vorgestellt habe & dann überrascht war, als sie zu Ostern zu ihm fährt :)
Joel hat ebenfalls keine leichte Jugend hinter sich & die kleinen Gesten, mit denen Dee ihn überrascht, waren einfach zuckersüß! Vor allem die Szene mit den Superhelden-Capes hat mich zum Schmunzeln gebracht. Ich konnte die Männer praktisch vor mir sehen...

Gemeinsam schaffen Joel & Dee es glücklicherweise ihre Macken zu bekämpfen & ihren Stolz zu überwinden. Zusammen sind die zwei ein echtes Powerpärchen & nicht aufzuhalten. Besonders, wenn sie sich gegenseitig auf Touren bringen