Profilbild von Josi_Jani311

Josi_Jani311

aktives Lesejury-Mitglied

Josi_Jani311 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Josi_Jani311 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Die Besteigung des Mount Everests...

The Club – Flirt

Das Cover erinnert ein wenig an eine Dschungel-Landschaft & ist dadurch leicht tropisch angehaucht. Allerdings wirkt es fast ein wenig zu dunkel durch das ganze Schwarz. Im Kontrast dazu wirkt das Weiß ruhig & der Titel sticht durch die neon-pinke Färbung sofort ins Auge. Das Zusammenspiel von S-W & einer knalligen Farbe konnte mich bisher immer überzeugen & auch dieses Mal liebe ich diesen neuen Farbtupfer in meinem Regal.

Lauren Rowe wechselt in unregelmäßigen Abständen zwischen den Perspektiven der Protagonisten hin & her. Im Zusammenhang mit der verwendeten Ich-Perspektive & dem Präsenz ergibt sich ein Schreibstil, welcher nicht nur ein umfangreiches Wissen über alle Gedankengänge der jeweiligen Personen vermittelt, sondern ebenfalls die Lesenden in die Geschichte hineinzieht & sie nicht mehr loslassen wird. Sie schreibt offen & herzlich & fasziniert mich jedes Mal mit ihren unerwarteten Wendungen.

Ich habe bereits Bücher von Lauren Rowe gelesen & ahnte, dass auch diese Geschichte lustig sein wird. Allerdings war ich dann doch überrascht, dass ich bereits auf der ersten Seite Lächeln bzw. damenhaft Schnauben musste
Außerdem könnt ihr ein langsames Aufwärmen vergessen, hier geht es gleich im ersten Kapitel heiß her. Leider geht es dann kapitelweise scheinbar nur noch um das Eine. Es wirkt zwar nicht billig & immer unterhaltend, allerdings hätte ein wenig mehr Handlung der ersten Hälfte des Buches sicherlich nicht geschadet.
Ungefähr in der Mitte bekommt man dann immer mehr Hintergrundwissen & kann dadurch die Reaktionen von Jonas & Sarah besser einschätzen. Ab diesem Zeitpunkt erhält die Story auch immer mehr Tiefe & berührte mich auf diese Weise viel mehr. Sarah & Jonas öffnen sich gegenseitig & entwickeln ihre ganz eigene Art von Romantik & Emotionalität. Beides passt SO gut zu ihnen & ich habe mich über jeden ihrer Fortschritte gefreut.
Die Geschichte lebt größtenteils von der Entwicklung der beiden Charaktere & ich fand Jonas fast erschreckend ehrlich, aber vor allem herrlich selbstreflektierend! Leider wird das anfangs durch sein machohaftes Gehabe zerstört & er wirkt oft eher unsympathisch. Im weiteren Verlauf wusste ich oft nicht, was ich von ihm halten sollte. Er war ja schließlich nur ehrlich, aber manche Sachen sollte man eindeutig für sich behalten!
Sarah ist im Gegensatz zu Jonas deutlich schüchterner, kann dies aber schnell im Schutze ihrer Anonymität ablegen & ist bald schon ganz offen & ehrlich. Später wird sie sogar regelrecht wagemutig...

Das Buch hat mich auf viele Weisen mehr als überrascht & vermehrt rot werden lassen, aber ich habe es sehr genossen den Anfang von Sarahs & Jonas gemeinsamer Geschichte miterleben zu dürfen. Es war manchmal ein regelrechter "Wahnsinn" & ich freue mich bereits auf die folgenden Teile.

Veröffentlicht am 24.03.2021

Eine erotische Story, die mitreißt

The Wild Ones

Ehrlich gesagt, mag ich solche Fotocover nicht wirklich. Da fällt mir das Lesen in der Öffentlichkeit schwerer & ich finde, die Fantasie der Lesenden wird einiges vorweggenommen. Dennoch ist die Farbkombination von Schwarz, Weiß & Orange gut gewählt.

Den Einstieg über die Vergangenheit finde ich gut gewählt, da er gleich alle wichtigen Figuren vorstellt & ein paar Fragen aufwirft in Bezug auf das Leben zwischen Kapitel 1 & 2. Den Wechsel zwischen den Perspektiven der Hauptfiguren finde ich ebenfalls sehr gut, da die Lesenden auf diese Weise sowohl einen Einblick in Laneys als auch in Jakes Leben & Gedanken erhalten. Etwas komisch war es anfangs nur, da beide Sichten in der Ich-Perspektive verfasst sind. Ansonsten schreibt Leighton in einem lockeren Ton & beschreibt die Umgebung mit allen Sinneswahrnehmungen, was ich persönlich sehr gemocht habe.

Ich habe das Buch innerhalb eines Tages regelrecht verschlungen! Ich fand es spannend & wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Außerdem mag ich es, wenn die männlichen Hauptcharaktere so selbstbewusst sind & sich der Aufmerksamkeit der Damen sicher sind. Dennoch müssen sie sich den Weg in ihr Herz erkämpfen & die kleinen Kabbeleien genieße ich so richtig. Ich kann gut verstehen, dass Laney oftmals rot geworden ist ^_^
Was ihre Eltern angeht, war ich zwischenzeitlich echt geschockt. Ich meine, klar hat Laney ihnen nicht den Grund ihrer Trennung erzählt, aber ich respektiere doch trotzdem die Entscheidungen meiner Kinder, oder nicht? Und was Tori angeht: Sie hat es zwar nur gut gemeint, aber der Weg war zu radikal!

Meine Lesedauer sagt eigentlich schon alles. Das Buch hat mich gefesselt & da ich es Zuhause gelesen habe, brauchte ich das Cover nicht zu verdecken
Ich habe es wirklich genossen & halte Ausschau nach weiteren Bänden von "The Wild Ones"...

Veröffentlicht am 23.03.2021

Ein sehr scharfer 3. Gang

Sugar & Spice - Entfesselte Begierde

Das Cover ist eher schlicht gehalten & eigentlich trifft es mit der floralen Gestaltung & dem Kontrast zwischen schwarz & roségold total meinen Geschmack. Dennoch finde ich die Verteilung der Gestaltungsmittel eher unausgeglichen.
Positiv ist wiederum, dass das Cover sehr elegant wirkt & die schöne Orchidee an jedem Kapitelbeginn wieder aufgegriffen wird.

Dadurch, dass die Geschichte mit einem Mädelsabend beginnt, habe ich mich sofort abgeholt gefühlt & augenblicklich Sympathie für alle Mädels entwickelt. Außerdem fackelt Seressia Glass nicht lange & kommt schnell zu dem Punkt, an dem es zu knistern beginnt. Schwierig finde ich es dann nur, eben diese Spannung bei den darauffolgenden erotischen Szenen nochmals anzufachen. Manchmal verlieren die Storys dann für mich an Biss & werden etwas zäh. Aber nicht hier!
Die gelegentlichen Wechsel von Audies Perspektive zu denen der Jungs haben mir gefallen, da ich gerne die Beweggründe der einzelnen Personen kenne & deren Handlungen dadurch besser nachvollziehen kann.

Die jeweiligen Vergangenheiten der beteiligten Personen wurden innerhalb der Geschichte sehr gut aufgearbeitet & vervollständigten somit deren Charaktereindrücke. Audie ist einerseits eine recht zierliche, liebe Person, die andererseits schon viele Schicksalsschläge überstanden & dadurch an Stärke gewonnen hat. Sie weiß, was sie will & hat keine Hemmungen danach zu fragen. Eine Beziehung innerhalb eines BDSM-Clubs ist für mich nichts Neues gewesen. Etwas befremdlich fand ich es nur, als die Jungs quasi allein "gespielt" haben. Seitdem habe ich sie in einem anderen Licht gesehen, konnte ihre darauffolgenden Taten auf diese Weise jedoch besser verstehen. Ich habe dann nicht mehr nur mit Audie mitgefühlt, sondern mit allen Dreien.
Was mir fehlte, war die Aussöhnung mit Josés Bruder, aber vielleicht bin ich da einfach zu harmonieliebend. Denn eigentlich hat das ja nicht unbedingt etwas mit der Beziehung zwischen Audie, Nolan & José zu tun.

Vielleicht hätte ich lieber mit dem ersten oder irgendeinem anderen Band dieser Reihe beginnen sollen. Auf diese Weise wäre die Kombination von BDSM & einem Dreier vielleicht nicht ganz so intensiv bzw. schockierend gewesen. Trotzdem hat das Buch mich mitgerissen & ich habe es regelrecht verschlungen. Außerdem machen die Leseproben im Anhang bereits Lust auf mehr...

Veröffentlicht am 22.03.2021

Für alle Fans von Liebesgeschichten mit einem Hauch Skandal & Gänsehaut

Game of Hearts

Im ersten Moment fand ich das Cover ziemlich dunkel. Es ist größtenteils schwarz & die hellen Farben verlaufen quasi einer Pyramide gleichend spitz nach oben hin zu. Allerdings kommen die Gold- und Pink-/Lilatöne auf dem dunklen Hintergrund sehr gut zur Geltung. Das Wort "Hearts" steht sowohl wegen seiner Platzierung als auch wegen der großen Schnörkelschrift, dazu noch pinkmelliert, definitiv im Mittelpunkt! Am unteren Bildrand erstreckt sich dann eine wunderschöne Skyline von Las Vegas, ebenfalls in Pink & Gold gehalten.
Die Kapitelanfänge sind wiederum auch in schwarz gehalten & verfügen außerdem über die Titelschrift & die drei kleinen Sternchen vom Cover. Dennoch wirken die Seiten eher düster.
Alles in allem hätte ich von Las Vegas jedoch mehr Licht & Glitzer erwartet.

Der Prolog hat mich etwas ins Grübeln gebracht, zumal ich mit der Beschreibung "später" auch nicht viel anfangen konnte. Die Grübelfalten haben sich dann aber während der weiteren Lektüre geglättet & für einen regelrechten Drang gesorgt, in der Geschichte voranzukommen.
Geneva Lee schreibt in meiner bevorzugten Schreibweise (Präsenz + Ich-Perspektive) & zog mich auch dieses Mal mit ihrer lockeren Art in den Bann.

Ich bin mir sicher, dass ich die ersten Kapitel dieses Buches schon früher mal gelesen habe, daher kam es mir anfangs bekannt vor. Jetzt weiß ich, dass ich nur einen kleinen Ausschnitt gelesen haben kann, sonst hätte ich es mir damals bereits gekauft!
Ich konnte mich teilweise ziemlich gut mit Emma identifizieren, aber dann gab es Situationen, wo ich gänzlich anders gehandelt hätte. Glücklicherweise verfügt sie trotz oder vielleicht gerade wegen ihrer Vergangenheit über eine große Portion Mut & Selbstvertrauen. Ich war immer wieder überrascht, wie sie sich Jamie entgegen gestellt hat & wie lange sie ihm wieder stehen konnte. Schön, dass er dennoch nicht aufgibt.
Das Ende des 1. Bandes kam für mich allerdings ziemlich überraschend. Erstens weil ich niemals gedacht hätte, dass Leighton DIESE zwei Personen miteinander gesehen hat. Zweitens, weil ich das Ereignis, welches auf ihr Geständnis folgt, kaum realisieren konnte. Es kam einfach viel zu plötzlich & unerwartet! Und drittens, weil die Leseprobe im hinteren Teil des Buches mir noch viele Seiten vorgaukelte & ich deshalb komplett ahnungslos war!

Eigentlich wollte ich es bei diesem 1. Band der Reihe belassen & nicht weiterlesen. Ich dachte, es wäre danach halbwegs abgeschlossen. Aber dass ich jetzt so in der Luft hänge... Da ist wohl doch der 2. Band von Nöten xD

Veröffentlicht am 20.03.2021

Mit Herz & Stetoskop ins (Pferde-)Paradies

Die Wellington-Saga - Versuchung

Mir ist die gesamte Wellington-Saga besonders durch ihre schlichte Eleganz aufgefallen. Anhand des leicht schimmernden Hintergrunds mit den detaillierten & an ein Wappen erinnernden Titelverzierungen, setzen sich die Bücher von anderen ab. Der Titel sticht sowohl durch seine Prägung als auch durch den kräftigen Pink-Ton hervor. Der Untertitel "Versuchung", ebenfalls in Pink, ist unter dem Wappen zu finden & in einer wunderschön geschwungenen Schriftart geschrieben. Am unteren Coverrand ist zudem ein Herrenhaus zu erkennen, bei dem es sich vermutlich um das Del Campo-Anwesen handelt.

Trotz zweier Autoren gibt es keine Unstimmigkeiten innerhalb des Schreibstils. Die Perspektive wechselt unregelmäßig zwischen Georgia und Alejandro hin & her & sorgt somit einerseits für Abwechslung & andererseits für einen umfangreicheren Einblick in die Geschehnisse. Erzählt werden die Ereignisse dennoch in der dritten Person & zudem im Präteritum. Trotzdem kann man sich schnell in die Welt des Reitsports hineinversetzen & mit dem Träumen beginnen.

Ich bin eigentlich kein großer Polo-Fan & kenne mich auf diesem Gebiet nicht wirklich aus. Aus diesem Grund war es gut, dass auch Georgia, zumindest was das betrifft, auf dem selben Stand ist. Sie hat ein sehr starkes Pflichtgefühl ihrem Vater & der Farm gegenüber. Daher fällt es ihr schwer ihre eigenen Träume zu verfolgen & sich Zeit für sich zu nehmen. Umso besser, dass sie Billy, ihren besten Freund, hat. Er überredet sie immer mehr für sich selbst einzustehen & unterstützt sie, wo er nur kann.
Gleich beim ersten Aufeinandertreffen zwischen Georgia & Alejandro sprühen förmlich die Funken & es hat mich immer mehr frustriert, dass sie ihren Gefühlen füreinander regelmäßig einen Riegel vorschieben. Doch trotz der Del Campo-Teamregeln & den Gemeinheiten von Gustavo finden Georgia & Alejandro letztendlich zusammen.

Alles in allem ist es ein wirklich gelungener Einstieg in die Wellington-Reihe. Der 1. Band sorgt nicht nur für ein Grundwissen in Sachen Polo & liefert erste Einblicke in die Familie Del Campo, er ist auch sehr gefühlvoll & abwechslungsreich.