Profilbild von Joulya

Joulya

Joulya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Joulya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.10.2020

ein super New Adult Buch

Don't LOVE me

Nach langem warten, endlich ein neues Buch von Lena Kiefer! Wie lang habe ich gewartet und endlich ist es hier!

Ich muss sagen, zu beginn habe ich ziemlich gezweifelt ob Kenzie und Lyall mit Ophelia und Lucien mithalten können (Fernab der Genren). Aber ich wurde total überrascht, vom Inhalt, wie von den Protagonisten her.
Zu allererst das Cover: Es ist schön, aber leider kein wahrer Eyecatcher. Da hätte ich mir tatsächlich etwas schöneres gewünscht!
Der Klappentext hat mir mehr als nur gefallen! Dadurch hatte ich mir zu beginn etwas ganz anderes vorgestellt, mit lauter Klischees etc. Aber ich bin froh, dass es sich etwas abgehoben hat und dementsprechend nicht so vorhersehbar war.
Die Charaktere waren ganz anders als ich erwartet habe. Kenzie ist eine starke und toughe Protagonistin! Ich mochte sie auf anhieb ! Alleine auch, wie Kenzie und Lyall sich das erste mal treffen, ist wirklich süß! Lyall verurteilt man, bevor man hinter seine Fassade anfängt zu blicken. Niemals hätte ich mit so einem verlauf der Geschichte gerechnet.
Die Geschichte vor allem wird in der Ich Form und in beider, Lyall und Kenzie, Sichtform geschrieben. Daher lernt man hier noch mal die Gefühle und Gedanken der beiden Protagonisten kennen, was das Leseerlebnis noch verschönert!
Die Handlung und auch das Setting ist einfach super. Die Nebencharaktere spielen hier auch eine Rolle und vor allem Finlay und Edina haben es mir angetan! Sie tun mir echt leid, weil die beiden wirklich was verbindet.
Auch die ganze Stadt hat ihre Seiten. Es ist interessant, wieviel Macht die Henderson haben, sodass niemand mehr über das, was vor drei Jahren passiert war, spricht.
Die Geschichte baut sich im laufe der Geschichte auf und wird immer tiefer. Man stellt Vermutungen auf und zerbricht sich den Kopf, über die Handlung.

Fazit:
Ich bin mehr als nur positiv überrascht! Lyall hat mir mein Herz gestohlen! Ein super New Adult Roman, mit tollem Handlungsstrakt und genialem Setting! Kann es kaum erwarten bis Band 2 erscheint!
Mehr als nur empfehlenswert!
5/5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 11.10.2020

Wieder eine unfassbare Schmuckausgabe!

Die Abenteuer des Pinocchio

Pinocchio als Schmuckausgabe! Hach, er hat es mehr als nur verdient eine eigene Schmuckausgabe zu bekommen! Wer kennt die Holzpuppe nicht, die dann zu einem Menschen Jungen, als Fleisch und Blut wird? Die Lange Stehnase, die bei jeder Lüge länger wird? Einfach eine schöne Geschichte, die zu den Klassikern gehört und jedes Herz, egal ob alt oder jung, höher schlagen lässt.
Der Schreibstil ist einfach super und einfach. Sehr detailreich und zum vorlesen eignet es sich wundervoll. Es ist so detailreich, dass man sich in die Geschichte hineinfallen lassen kann und diese sehr verdeutlicht vor einem sieht.
Ich bin ein großer Fan von Klassikern und auch die Schmuckausgaben aus dem Coppenrath bringen diese noch mal in einem neuen Licht rüber! Die Schmuckausgabe von „Die Abenteuer des Pinocchios“ ist so schon illustriert, mit den dazu passenden und interaktiven Elementen, die das ganze noch mal abrunden tut.
Die farbigen Illustrationen laden hierbei besonders ein, die Seiten noch mehr zu erkunden. Vor allem Kinder hätten hier besonders spaß, beim erkunden und basteln. Auch die Extras wie die Fingerpuppe, machen es noch mal aufregend für jedes Kinderherz.
Jede einzelne Seite ist auf seine Art wunderschön und liebevoll gestaltet. So viel Arbeit steckt in den Illustrationen und vor allem sind sie auch sehr aufwendig gestaltet. So viele Kleinigkeiten erweckend das Buch zum Leben, so wie auch ein ausfahrbarer Hai!
Diese Geschichte wird nicht nur durch die wunderschönen Illustrationen von Mina Lima, mehr zum Leben erweckt, sondern sie selbst schafft es, uns immer wieder in die Bedeutsame Geschichte des kleinen Holzjungen zu entführen. Gerade Pinocchio vermittelt so vieles in seiner Geschichte, dass es einfach ein muss für jedes Kind ist.
Die Illustrationen von Mina Lima sind dabei mehr als nur etwas besonderes.

Fazit:
Es ist eine wunderschöne Schmuckausgabe, die mich in ihren Bann zieht und mich wieder so begeistern tut!
Wer ein Auge zum Detail hat, ist hier genau richtig. Mit so viel liebe in der Aufmachung, lässt es jedes Herz, egal ob alt oder jung, höher schlagen!
Mehr als nur empfehlenswert!
5/5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 10.10.2020

Ein absolutes Highlight !

Vortex – Das Mädchen, das die Zeit durchbrach

Hier sind wir wieder! Vortex hat mich schon in ab Band 1 Seite 1 in seinen besitz genommen und ich war so froh wieder in die Welt der Vortexe zu springen!
Das Cover hält nicht mit dem von Band ...

Das Cover hält nicht mit dem von Band eins mit und ist für mich nur mittelmäßig, aber dafür finde ich es unglaublich wie der Vortex wieder mit aufs Cover gezaubert wurde. Dieses Detail mit dem Vortex im Hintergrund ist einfach unglaublich schön und passt auch perfekt zum Inhalt des Buches.
Auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht vom Inhalt. Der Schreibstil hier war auch Wieder angenehm und leicht. Die Autorin schaffte es, uns die Protagonistin und die Welt, Vergangenheit, näher zu bringen.
Die Charaktere werden mehr ausgearbeitet, wir erfahren mehr von den Geheimnissen, die Bale hortet und auch wie die Beziehung der beiden leicht und sachte weiter wuchs.
Man wird direkt wieder ins Geschehen rein geworfen. Es wird nicht einmal langweilig und die Kulisse hier ändert sich auch im Gegenzug zu Band 1. Diesmal spielt nämlich beinahe alles in deer Vergangenheit.
Neue Freundschaften, neue Feinde und Wendungen, mit denen ich nie gerechnet habe, zeichnen sich hier deutlich ab.
Dieses Setting ist perfekt ausgearbeitet und ich finde es immer noch super, wie sich der Lauf der Geschichte von Bale und Ellie ändert und weiter wächst.
Während all der Handlungen, dachte ich zu beginn, dass die Liebe hier viel zu kurz käme, doch dann reißt die Autorin es rum und man bekam das was man sich wünschte. Zweisamkeit und die Liebe von den beiden, wie sie zu wachsen schien.
Auch die Wendungen und die dazugehörigen Offenbarungen von Geheimnissen, ließ einen geschockt zurück, sodass man nicht aufhören konnte zu lesen.
Selbst jetzt noch, wünschte ich mir, den nächsten Band in der Hand zu halten und weiter zu lesen.
Die Autorin hat hier eine Dystopie erschaffen, dass alles was man zuvor gekannt hat, in den Schatten stellt. Eine Dystopie, die alles hat: eine Liebe, die alle Zeiten durchlebt, einen Kampf, der die Zeit bestimmt und eine Herausforderung, die es zu bestehen hat.

Fazit:
Ein absolutes Highlight! Diese Geschichte bietet alles, was ich mir erhofft habe! Das Setting ist der absolute hammer! Die Liebe leicht und sachte in einem Kampf durch Zeit und Vortexe. Und Wendungen, die einen Sprachlos zurück lassen.
Mehr als nur zu empfehlen!!
5/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 02.10.2020

WOW! Ich muss dieses Buch erst mal verkraften

All Saints High - Der Rebell

Wow. Wie lange musste ich diese Geschichte erst mal verarbeiten, um mich an diese Rezension zu setzen?

Es war keine einfache Geschichte. Ich habe mich schon sehr auf diese gefreut und als ich sie dann begann, war ich verloren. Verloren in Knight und Lunas Geschichte.
Das Cover passt perfekt zum ersten Band. Und auch wenn ich die Ebook Cover aka die Original Cover immer noch schöner finde, passt es perfekt zum Verlag und ist wunderschön.
Der Klappentext hatte mich ja auch schon angesprochen. Genau so auch, dass man die beiden Protagonistin schon in Band eins kennengelernt hat und so schon in etwa wusste, wer die beiden waren und wie sie so tickten.
Auch die Charaktere waren wieder einzigartig auf ihren Weisen. Knight ist seinem Vater Dean sehr sehr ähnlich. Wer die Vorherige Reihe schon von L J Shen kennt, weiß wie Dean tickt und er hatte ein ähnliches Problem wie Knight jetzt.
Luna wächst aus sich heraus im laufe des Buches. Sie lernt wieder zu vertrauen und zu sprechen. Durch einen Kindheitstrauma, weigerte sie sich und sprach deswegen kein Wort mehr.
Während die Geschichte quasi am Ende anfängt und sie sich streiten und voneinander abwenden, geht Luna an einem Ort ohne Knight. Sie entwickelt sich weiter und entfaltet sich zu einem Schmetterling, den Knight brauchte, als es dann so weit war.
Auch alte Charaktere treffen wir hier wieder und bekommen auch einen kleinen Vorgeschmack auf die Protas Vaughn und Lenora in Band Drei.
Die Geschichte ist voller Gefühl, Emotionen und man fühlt mit den Protas einfach nur mit.
Vor allem die letzten Kapitel haben mich emotional ausgelaugt. SO viel Gefühl. Alleine wenn ich daran denke, bekomme ich Tränen in den Augen.
Die Autorin hat hier ein Meisterwerk der Gefühle erschaffen, das mich tief im Herzen trifft.
Wenn das kein Highlight ist, dann weiß ich auch nicht!

Fazit:
Es ist eine Geschichte aus Leid, Vergebung, Freundschaft und vor allem Liebe, die jedem das Herz zerreißen tut. Eine Geschichte, die ich jedem ans Herz legen würde! Ganz anders als Bann 1 und auch so einzigartig!
5/5 Sternen! ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 01.10.2020

Eine super Dystopie!!

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss

WOW! Dieses Cover ist nicht nur schön illustriert sondert auch mega schön gestaltet! Es ist einfach ein wahrer Hingucker und macht sich zudem prima im Regal! alleine das Detail im Hintergrund fand ich super, da es einen Vortex darstellen soll und eine Metropole.
Es war tatsächlich das erste Buch, was ich von der Autorin gelesen habe. Es wird auch wahrscheinlich nicht das letzte sein. Ich werde gleich mit Band zwei weiter machen!! Der Schreibstil der Autorin war einheitlich, flüssig und leicht. Ich flog nur so durch die Seiten. Er war verständlich und gefühlvoll, schaffte es perfekt Szenen wiederzugeben, mit genau das, was der Leser haben möchte. An Spannung und Action mangelte es hier auch ein keinen Fall.
Die Charaktere wurden alle perfekt aufgebaut und wiedergegeben. Die Protagonistin Elaine war mir sofort sympathisch! Ich konnte sie in jeder Sekunde nachvollziehen und erforschte mit ihr die andere Seite des Systems.
Bale war... hach er war Bale. Seine harsche Art und weise hat mich direkt in seinen Bann gezogen und ich entdeckte gemeinsam mit Ellie auch seine nicht so ganz harsche Seite. Er ist und bleibt Bale und verändert sich auch nicht groß, was ich noch umso besser fand!
Die ganze Dystopie ist auf einer Grundlage aufgebaut, vor der ich nur meinen Hut zucke. So viele Hintergründe, so viel Denken. Ich bin beeindruckt von einem solchen Meisterwerk und vor dem ganzen Aufbau des Settings. Das Setting hat es nämlich in sich und sowas wie mit den Vortexen ist einfach eine unfassbare tolle Idee!
Direkt mit einer Spannung wird man in die Geschichte hinein geworfen und sie lässt auch einen nicht so schnell los! Diese Welt lernt man Seite um Seite immer besser kennen und ich liebe es.
Auch das Ende war ein wirklich schönes Ende. Eines, womit die Freude nur noch mehr steigt, in den nächsten Vortex, aka Buch, hinein zu springen!

Fazit:
Ich bin immer noch gefesselt von dem Buch und dem Inhalt. Für mich en tolles Jahreshighlight! Wer Dystopien liebt, ist hier mehr als nur Willkommen! Eine Willkommene Abwechslung und eine Welt, die wir neu erkunden tun!
5/5 verdienten Sternen!