Profilbild von Joulya

Joulya

Joulya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Joulya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.06.2020

endlich Wieder Green Valley!

New Dreams

Hach, endlich wieder Green Valley! Ich bin so froh, dass auch nach diesem Band noch einer folgen wird. Ich habe alle Bände verschlungen und geliebt. Sie sind einfach etwas besonderes, mit Gefühle, Geschichte und einer Stadt, die mich verzaubert hat.
Die Cover passen alle so wundervoll zusammen und auch dieses gehört zu meinen Liebsten! Die Farben harmonieren besonders gut, vor allem mit dem Glitzer! Es ist einfach nur wunderschön!
Der Klappentext hat mich genau so schnell angeregt, einfach weil mir der Schreibstil der Autorin so gefällt und auch, weil ich freudig war, zu hören, was wieder in dieser Kleinstadt so alles passieren wird!
Die Autorin schafft es auch hier, mich wieder in ihre Welt hinabtauchen zu lassen. Sie schreibt so leicht und flüssig, dass man einfach das Buch lieben kann. Es besitzt einfach eine wärme, die einen Willkommen heißt!
Das ganze wird auch wie in den vorherigen Bänden aus der Sicht der Hauptprotagonisten geschrieben und aus der Ich Form.
Elara war mir sofort sympathisch. Die Autorin versteht es, uns Charaktere näher zu bringen! Elara ist so realistisch bedingt, dass ich es toll finde, was sie alles im Hinterkopf behält und nicht ins Kälte Becken springt. Sie bedenkt alles und ist sich Situationen bewusst, einfach einen tollen erwachsenen Charakter.
Die Geschichte an sich konnte mich einfach wieder fesseln. Das knistern zwischen Elara und Noah baut sich langsam auf und das finde ich so toll. Manche Szenen haben mich zum kribbeln gebracht und ich habe immer mit den Charakteren mitgefiebert und Hoffnungen kamen in mir hoch.
Man lernte neue Orte und Charaktere kennen, da die vorherigen, wie Ryan, Lena, Will und Izzy eher im Hintergrund gehandhabt werden.
Die höhen und tiefen der Geschichte waren einfach passend und machten das Buch zu einem ganz anderen, als bei den vorherigen. Vor allem da der Ski Sport nicht an erster Stelle ist, wie bei den anderen.
Das Ende war ein schönes, ausgearbeitetes Finale, welches schön aufgelöst wurde und auch das Handeln der Charaktere war sehr reif.

Fazit:
Wieder mal ein so schönes Wohlfühlbuch, in das man abtauchen kann und nie wieder rau möchte. Green Valley wird eines der schönsten Orte bleiben! Ich freue mich schon son auf den nächsten Band und erhoffe mir auch da wieder, die schönen Wohlfühlmomente!
5/5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 17.06.2020

Eine Geschichte zum verschlingen

Love me lordly

Wo soll ich nur anfangen. Ich habe dieses Buch verschlungen. Ich habe es innerhalb von 24 Stunden beendet, konnte gar nicht aufhören zu lesen. Es war einfach so unglaublich mitreißend, dass ich keine Sekunde verschwenden wollte.
Das Cover ist ebenfalls so wunderschön gestaltet und die Goldtöne finde ich so schön! Es macht sich einfach wunderschön im Regal und man kann nicht genug davon kriegen!
Der Schreibstil der Autorin ist einfach atemberaubend. Man fliegt nur über die Seiten und er ist so angenehm leicht, dass man das Buch nur verschlingt! Die Gefühle, das Setting einfach alles stimmt in diesem Buch.
Jedenfalls finde ich es wirklich atemberaubend, wie gut die Autorin die beiden Protagonisten und deren Charakter geformt hat. Bei jeden Sichtwechsel, hat man wirklich einen richtigen Eindruck, von den unterschiedlichen geformten Protagonisten bekommen und hatte auch das Gefühl, nicht von ein und der selben Person zu lesen. Das gibt es wirklich nicht oft. Und wie unterschiedlich Alice und Kian doch sind. Das macht sie nur noch umso perfekter füreinander.
Alice, die wahrscheinlich wirklich Aschenputtel war, und Kian, der nun wirklich kein Prinz war, hatte sie, auch wenn Anfangs zu seinen Nutzen, aus ihrem Loch gezogen.
Ohne es zu bemerken, kamen die beiden sich näher. Ich fand es perfekt, das Kian wirklich so geblieben war, wie er es am Anfang war. Nur ihr gegenüber verhielt er sich anders, was mein Herz wirklich berührt hat!
Diese Geschichte ist tiefgründig und macht süchtig nach mehr! Auch die Nebencharaktere lernt man kennen, sodass man direkt neugierig auf die nächsten Bände wird! Einfach unfassbar gut gestaltet!
Alles im allen ist es eine Geschichte zum Verlieben! Denn ich hab mich nämlich verliebt!

Fazit: Eine unglaubliche Geschichte, die dich süchtig nach mehr macht. Kian und Alice sind so authentische Charaktere, die man einfach nur mögen kann.
Sehr zu empfehlen!
5/5⭐️

Veröffentlicht am 12.06.2020

einfach wunderschön!

Die Schöne und das Biest

Wer kennt nicht die Geschichte von der schönen Belle und ihrem Biest?
Ihr Vater gerät in die Fänge des sagenumwobenen Biestes!

Wer kennt nicht die Geschichte von der schönen Belle und ihrem Biest?
Ihr Vater gerät in die Fänge des sagenumwobenen Biestes!
So tauscht die schöne, belesene Belle sich für ihren Vater ein und der Rest, ist Geschichte!

Seit Jahren geht die Geschichte rund um Belle und dem Biest ein und aus! Von der erst Erscheinung 1740 bis hin zu unserem Jahre 2020, gibt es lauter Filme und remakes!
Durch die schönen illustrierte Ausgabe, wird dem Leser auf eine neuartige Art und weise das Lesen noch um so einiges verschönert.

Die aufwändigen Extras in dem Buch, haben mich nicht nur überrascht, sie haben mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und mir zum erneuten Mal gezeigt, wie sehr ich die Geschichte rund um Belle und dem Biest doch liebe! Sie sind einfach liebevoll, detailreich und mit sehr viel Mühe erstellt worden und ließen mich hinabtauchen in die tolle Geschichte!

So entdeckt man die Geschichte der beiden komplett neu und auf einzigartige Art und weise! Das Lesen hat hier so sehr Spaß gemacht! Ich würde es glatt direkt noch mal lesen! Und das extra dazu? Die Ausgabe macht sich einfach wunderschön im Regal!

Bis heute besitzt dieses Märchen eine wundervolle Message, die besagt nicht nach den Äußerlichkeiten zu Urteilen, sondern nach den Inneren Werten ! Eine Message die man sich zu Herzen nehmen sollte!
Besonders toll finde ich, dass mir auch wieder vor Augen geführt wird, dass das Buch immer besser, detailreicher und noch so vieles mehr ist, als der Film. Und auch hier stimme ich diesem zu.

Man liest das Buch mit ganz anderen Augen und nicht so, wie es der Disneyfilm uns zu beginn unserer Kindheit erzählt hat. Ich bin froh, dass ich die Geschichte so noch mal gelesen habe und die Illustrationen sind ein zusätzliches großes Plus!

Fazit:

Ich kann diese Schmuckausgabe jedem nur empfehlen, der nicht nur Märchen liebt, sondern auch ein altbekanntes Märchen neu entdecken möchte! 🥰
Es wird definitiv nicht die letzte Schmuckausgabe sein, die ich mir zulegen werde!

5/5 verdienten ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 10.06.2020

Endlich gehts weiter!

Play me viciously

Hach, wie lange habe ich auf diesen Band gewartet und hingefiedert! Wie lange habe ich mich gefragt, wie es wohl weiter geht! Ich kann euch sagen, dass meine Erwartungen mehr als nur übertroffen wurden!
Das Cover passt hervorragend zu den anderen dreien und macht sich perfekt! Der Schreibstil der Autorin war wundervoll flüssig und einfach zu verstehen. Ich tauchte ein in deren Welt und verschwamm darin. Es war wundervoll, wieder endlich von den anderen zu lesen und so neues herauszufinden. Kaum zu glauben, dass es nur noch ein Buch entfernt ist, bis die Reihe ein Enden finden wird, mit West.
Sutton ist eine wahre Kämpfernatur. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und hat sich so, damals in einer High School für reiche Kids, durchgekämpft, wo Nash und Sutton sich das erste mal begegnet sind.
Im laufe der Geschichte, erfährt man, was damals geschehen war und Sutton musste einsehen, dass nicht alles so scheint, wie es eigentlich ist. So auch, dass Verhalten damals in der High School von Nash.
Nash ist mir sofort ins Herz gewandert. Er scheint mir fast als der harmloseste von allen, aber ich denke das kann täuschen.
Seine Spielsucht spielt hier auch eine Riesen rolle und seine Pocahontas hilft ihm daraus, indem sie die altbekannte und doch neue „Droge“ von Nash geworden zu sein schien.
Auch von den altbekannten Charakteren, wie Kian und Alice, East und Harper, Gray und Eden, und natürlich der noch alleinige West, hört man viel!
Besonders liebe ich es, dass es in den Reihen nie irgendein Drama in den letzten Seiten gibt, wo sich die Protagonisten erst streiten um am Ende doch wieder zusammen zu kommen! Nicht immer braucht das ein Buch und hier ist das vor allem eine willkommene Abwechslung, die auch eine gewisse Reife mit sich bringt.
Nun bin ich gespannt auf West seine Geschichte, die mich schon mehr als nur neugierig macht. Was ist sein Problem? Und trifft er sein Rapunzel?

Fazit: Ein unfassbares Buch, dass mich von Seite Eins aus mitreißen konnte! Manchmal trügt der Schein und man muss nur genauer hinsehen, um zu erkennen, was direkt vor einen stand! Eine große Empfehlung meinerseits!
5/5 Sternen!

Veröffentlicht am 06.06.2020

tolle Fortsetzung

City of Glass

Das Cover ist hart und meiner Meinung nach passt es perfekt zu den anderen beiden Bänden.
Der Schreibstil der Autorin angenehm und leicht, nahezu perfekt.
Ich flog nur durch die Seiten und habe den gesamten ...

Der Schreibstil der Autorin angenehm und leicht, nahezu perfekt.
Ich flog nur durch die Seiten und habe den gesamten Inhalt so schnell aufgenommen, wie ich nur konnte.
Endlich ist der dritte Band da! Und ich habe mich so gefreut! Es war toll, wieder in die Welt von Clary und Jace einzutauchen.
Auch die Welt der Shadowhunters wurde uns immer näher gebracht und man lernte so manches weiteres Kennen.
Die Autorin schaffte es, immer mehr Spannung, Achtion und Abenteuer hinein zu packen und hat mich mit ihren Wendungen nahezu überrascht. Ich konnte perfekt an die anderen Bände anknüpfen. Auch wie sie die Charaktere zum Leben erweckt, ist nahe zu toll geschafft! Auch wenn ich mir eine Weiterentwicklung der Charaktere hätte ich mir dennoch gewünscht. Der gesamte Platt einfach toll! Ich liebe diese Reihe und freue mich auch auf die nächsten.
Toll finde ich, dass die Kapitel in mehreren Sichten aufgeteilt ist und man so vieles auf einmal erfährt und es vielfältig gehalten wird. Spannung aufbauen kann die Autorin, da sie bei den spannendsten Stellen immer einen Cut machte und man dann ein Sichtwechsel geschieht.
Ich find es toll, dass so manche Sachen endlich aufgedeckt werden und auch wie neue Fragen aufkommen.
Ich freue mich schon auf den nächsten Band. Vor allem finde ich es toll, dass der Goldmann Verlag die ganze Reihe mit den Englischen Covern veröffentlichen tut! Da ich sie viel schöner und ansprechender finde.

Fazit: Eine unfassbare gelungene Fortsetzung! Ich werde definitiv auf die nächsten Bände Hinfiebern!
5/5 Sterne.