Profilbild von Joulya

Joulya

Joulya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Joulya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.06.2020

unglaubliche, tolle Geschichte!

Truly

Ich bin immer noch geschockt, wie sehr mich dieses Buch überrascht hat und wie sehr ich es in dieser Zeit gebraucht hatte.

Das Cover ist wunderschön gestaltet, nicht anders zu erwarten vom LYX Verlag. Der Schreibstil der Autorin angenehm und leicht, nahezu perfekt.
Ich flog nur durch die Seiten und habe den gesamten Inhalt so schnell aufgenommen, wie ich nur konnte. Auch die Sprüche oben über den Kapiteln finde ich richtig toll!

Ich muss sagen, mir war Andie direkt sympathisch! Sie ist so natürlich und echt! Das war eine wirklich Erfrischung !
Andie hat sich in ihrem eigenen Tempo weiter entwickelt, was ich wirklich stark fand. Sie überwindet ihre Ängste und stand in dem Moment für mich wie eine Starke junge Frau dar. Dennoch tollem dass sie so blieb wie sie war! Und keinen komplett anderen Charakter am Ende herausgestochen war.
June war mir auch sofort sympathisch! Sie sind beide so gegensätzlich und das macht diese Freundschaft auch so einzigartig!
Mason war auch super! Vor allem er und June waren eine witzige Kombi, die mich nicht nur einmal zum lachen gebracht haben! Ich freue mich schon sehr auf Madly!
Und omg, Cooper.... ich bin ihm mehr als nur verfallen! Durch seine Art und seine Beweggründe, lernt man ihn nicht so stark kennen, wie Andie, aber das macht mir nicht aus. Ich denke, wir werden noch Teile von ihm in den folgenden Bänden zu lesen bekommen.
Die Spannung zwischen Cooper und Andie ist beinahe zum greifen nahe und ich finde es einfach toll, wie sie Umeinander herumschleichen! Vor allem am Ende, wie Andie mit seiner Geschichte umgegangen ist, fand ich… naja ich kann nur sagen Hut ab! Reife Leistung.
Meine Lieblingsstelle war die (ACHTUNG SPOILER), als Andie den Hund von der Straße aufgenommen hat! Ich hab ein sehr großes Herz für Tiere und da ist mein Herz beinahe zerplatzt! Sowas sollte es einfach viel öfter geben! Tolle Sache!
Der Verlauf der Geschichte war perfekt. Man tauchte weiter ein und war von nichts enttäuscht. Er besaß alles, was man gewollt hatte. Die Geschichte steigerte sich und auch im letzten Abschnitt wurden meine Erwartungen erfüllt.
Es hat mich einfach alles unfassbar berührt! Die Dramatik, der Aufbruch, die große Versöhnung! Es konnte mich einfach emotional mitreißen.

Vielen Dank für dieses tolle Happy End! Es war ein langer und tiefgründiger, steiniger Weg für Cooper und Andie, und ich bin froh, dass sie ihr Happy End bekommen haben! Sie haben es aber auch redlich verdient.

Ebenso danke für diese tolle Freundschaft zwischen Andie und June! Es war toll, so eine tiefe Freundschaft zu erleben in diesem Buch. Daher Danke! Es war eine willkommene Abwechslung dieses Buch zu lesen, vor allem eine Geschichte, die mich Gedanklich aus Corona heraus geholt hatte.

Fazit: Eine Geschichte, in der du abtauchen und nie wieder auftauchen möchtest. Sie besitzt alles, Humor, Tiefgang und vor allem Unterhaltung. Eine große Empfehlung meiner Seits!
5/5 Sternen!

Veröffentlicht am 31.05.2020

eine unglaubliche Beendigung dieser Reihe!

ELFENTHRON

Endlich! Endlich zurück in die Welt von Cardan und Jude! Ich hab mich schon lange auf dieses Buch gefreut und war hin und weg! Es war auch nicht anders zu erwarten!
Das Cover ist so wunderschön! ...

Das Cover ist so wunderschön! Es ist wie ein Augenschmaus, der sich in jedermanns Regal einfach nur wunderschön machen würde. Nach Abschluss des Buches, konnte ich auch die Cover Entscheidung nachvollziehen und fand es unglaublich, wie die Macher diese winzigen Details hinein gearbeitet hatten, die am Ende Sinn ergeben!
Nach dem Ende von Band 2, war ich hin und weg und habe nur sehnsüchtig auf dieses Buch hingefiedert.
Ich fand es toll, wie ich direkt in deren Welt wieder hinabtauchen konnte, in die Grausamkeit der Elfenwelt und deren Machtspielen und Intrigen, die mir so gefallen.
Der Schreibstil von der Autorin war wie zuvor einfach unglaublich. Sie schreibt detailgetreu und besitzt einfach ein unglaubliches Händchen für Machtspiele und deren spannenden Momenten.
Sie hat es geschafft, dass ich mich in die Figuren verliebt habe, die doch so grauenvoll sind und fesselt mich an ihre Reihe, welche ich am liebsten sofort wieder rereaden würde wollen.
Vor allem fand ich toll, wie sich Cardan und Jude Charakterlich weiterentwickelt hatten. Sie waren so viel authentischer, als in den vorherigen Bänden. Ich mochte Cardan und Jude von Anfang an, habe immer mit ihnen mitgefiebert und liebe die beiden so sehr. Vor allem Cardan, in wessen innerstes doch jemand steckt, den er für Jude raus holte. Aber auch nur für sie. Vor allem das Hinterloch, das er doch für sie offen gehalten hatte und von dem er Monate gehofft hatte, sie würde es sehen. Nur durch ihre Schwester Taryn hat sie sich dann zurück in die Elfenwelt begeben, da sie ihren Mann umgebracht hatte und so in Gefahr steckte.
Jude war noch immer eine so tapfere und mutige, starke, unabhängige Protagonistin, wie in den anderen beiden Teilen. Sie zeigt, dass die Menschen nicht so wehrlos sind, wie die Elfen denken und vor allem, nicht nur für die Drecksarbeit gut waren. Sie lässt sich einfach von niemanden unterkriegen, weswegen sie mir schon immer positiv aufgefallen war und ich die Reihe deshalb so mochte.
Die Geschichte der beiden Protagonisten besteht aus höhen und tiefen, in die ich mich verliebt habe. Ich habe von Anbeginn mitgefiebert, gebangt und vor allem gefühlt! Es war unglaublich, wie ein einfaches Mädchen sich so entwickeln konnte, aus tiefen nur noch stärker wurde und immer wieder aufstand, nach jeder Niederlage.
Ich fand nicht einmal, dass das Buch langweilig erschien. Vor allem das Ende und die Prophezeiung hat mich total überrascht, womit ich nie gerechnet hatte. Es wurde der Geschichte nur gerecht und gab ihr den letzten schliff, der gefehlt hatte. Ich werde die beiden Protagonisten vermissen!

Fazit:
Ein unglaubliches Ende, das es in sich hatte. Das Ende konnte mich von Seite eins an überzeugen. Ich habe das Buch in einem rutsch durchgelesen und würde es am liebsten gleich noch mal lesen!
Ein Atemberaubendes Setting der Autorin, die sehr starke Charaktere zu bieten hat!
Ich kann diese Reihe wirklich jedem nur empfehlen!

5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Ein wundervolles Ende!

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Ich liebe die Cove der Redwood Reihe. Ich glaube, da brauche ich nichts mehr zu sagen, da sie einfach perfekt zu der ganzen Reihe passen.
Der Schreibstil war auch hier wieder herzlich willkommen. ...

Der Schreibstil war auch hier wieder herzlich willkommen. Ich fühlte mich sofort wohl und war bereit in diese Weit hinein zu tauchen und nie wieder raus. Er ist einfach mittlerweile familiär und ich liebe ihn jedes mal aufs neue.
Ich finde es toll, wie viel Gefühl die Autorin in ihnen einpacken kann und deren tiefgründigen Seiten.
Vor allem auf den Abschlussband war ich sehr gespannt und vor allem was passieren würde. Ich setzte also sehr hohe Erwartungen an. Zum Vorschein kam eine wundervolle Liebesgeschichte mit Tiefgang, die mein Herz nicht nur berührte, sondern zum schlagen brachte.
Maddie war mir sofort sympathisch auf ihre eigene art und weise und ich fühlte sofort mit ihr. Ich wünschte ihr sofort ein wundervolles Ende mit Parker und zweifelte keine Sekunde, dass sie die auch bekommen würde.
Und auch Parker war hier, den man ja in Band 1 ein bisschen kennenlernen konnte.
Besonders toll finde ich es immer wieder, wie Themen in den Geschichten aufgegriffen werden, die so ganz und gar untypisch für Liebesgeschichten sind. Es ist irgendwie traurig, dass diese Reihe jetzt ein Ende gefunden hat und ich werde alle Charaktere vermissen. Diese Reihe mit ihrer liebenswerten Kleinstadt war wirklich etwas besonderes!

Fazit: Wehmütig sage ich Bye zu dieser wundervollen Reihe, und auch zu diesem echt gelungenen Abschlussband! Ich kann jedem diese Reihe nur empfehlen!
5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Viel besser als die vorherigen Bände!

Duty & Desire – Verdächtig nah

Auch hier ist das Cover wieder wunderschön und perfekt als Folgeband zu einer Reihe gemacht worden. Ich liebe es, jedes mal über deren Stoff des Einbandes zu fahren.
Der Schreibstil scheint ...

Der Schreibstil scheint sich meiner Meinung mit den Büchern zu verbessern und auch dessen Inhalt. Dieser Teil war der, der mich am meisten von sich überzeugen konnte und ich bin immer noch überrascht, da ich damit nicht gerechnet hatte.
Danika lernt man ja schon in den vorherigen Bänden ein bisschen kennen und auf ihr Buch habe ich mich am meisten irgendwie gefreut.
Ich habe diesen Teil in einem Schwung durchgelesen, da es er mich von der ersten Seite aus mitreißen konnte. Alles was mir in den vorherigen Teilen gefehlt hatte, war hier vorhanden. Realitätsgetreu, durchdacht und nachvollziehbar. Das waren die ersten Worte, die mir zu dieser Geschichte einfielen, da sie die Geschichte am besten beschrieben. Ich bin froh, dass ich mich nicht von Band 1 von dieser Reihe verabschiedet hatte und dieser Reihe eine weitere Chance gegeben habe. Vor allem bei dem aufsteigenden Potenzial.
Die Protagonisten waren beide perfekt und ich mochte sie hier besonders sehr. Ich hätte nie gerechnet, dass hinter Greers harter Fassade, jemand steckt, in dem ich mich verlieben könnte. Er war toll und ich war überrascht von dem, was ich alles über ihn erfahren hatte.
Man merkt von Anbeginn des Buches, das zwischen Greer und Danika dieses besondere etwas herrschte und es war schon mit zu verfolgen, wie sich alles zwischen ihnen entwickelte.
Ebenfalls war es auch schon, die anderen Charaktere aus den vorherigen Bänden noch mal wieder zu lesen und so einen Eindruck nach deren Büchern bekommen hat.
Was ich besonders toll fand war, dass die Autorin das Buch wie im wahren Leben enden ließ, nämlich mit dem Abschluss der Polizeiakademie. So sind endlich viele Träume in Erfüllung gegangen.

Fazit: Die Aufsteigende Entwicklung der Autorin war besonders im letzten Teil zu erkennen, der ebenfalls zu dem besten der drei gehört! Tiefgründiger, emotionaler und so vieles mehr. Vor allem diesen Band kann ich mehr als nur empfehlen!
5/5 Sternen

Veröffentlicht am 28.04.2020

Eine MUST HAVE Empfehlung!

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Dieses Buch war ab der ersten Seite, bis zur letzten einfach der absolute Hammer. Also Achtung, diese Rezension wird ein sehr schleimiges Fest.
Das Cover passt ...

Das Cover passt perfekt zum Buch. Also wirklich! Und obwohl ich wirklich null Ahnung von Schach habe, was sich nach dem Buch auch nicht geändert hat, außer es gibt heiße Kerle als Könige, finde ich dieses Spiel so nervenaufreibend und Spannend, wie nie zuvor.
Die Autorin hat aus einem langweiligen strategischen Spiel, etwas so hammermäßiges erschaffen, dass mich immer noch die Luft anhalten lässt.
Der Schreibstil ist flüssig und riss mich sofort mit. Humor an den passenden Stellen, Danke Curse hierfür, Spannung… omg, die brachte mich regelmäßig dazu, beinahe an mehreren Herzinfarkten zu sterben. Und diese Wendungen! Ich habe nie damit gerechnet, was als nächstes auf mich zu kommen würde.
Die ganze wurde aus der Sicht von Alice dargestellt, 1. Person Singular, die dachte, dass sie verrückt geworden war. Also eins muss ich sagen… diese riesigen Spinnen sollen mir doch bitte vom Hals bleiben.
Die beiden Internate waren auch so unterschiedlich, dass war der Hammer. Ich ergreife hier auch eine Seite und bin definitiv Team Schwarz! Los Bastion, Fass!
Wow, also wirklich, ich bin einfach nur so unfassbar begeistert von diese, Buch und kann diese Begeisterung kaum in Worte fassen.
Alice ist so dickköpfig, stark und mutig! Ich beneide sie dafür, dass sie mit Curse sprechen kann! Ich will auch eine sprechende Katze. Und einen Jackson. Hach, seufz.
Vincent wars sowas von wow zu beginn. Aber auch zu schleimig.
Jackson: ich steh auf eiskalte Männer einfach so unfassbar. Hart von außen, weich von innen sag ich nur.
Curse: Miez, miez, komm zu Julia! Ich habe einen Thunfisch Vorrat!
Wenn ihr es nicht kauft, verpasst ihr im Leben etwas. Ich habe schon alle Bücher von Stella Tack gekauft, geliebt und es ist definitiv auf Platz 2 ihrer ganzen Bücher gerutscht. Auf Platz 1 bleibt mein Madox von Warrior und Peace.

Fazit: Eine absolute MUSS Kaufempfehlung! Es reißt einen mit und lässt dich nie wieder raus! Wenn ihr gute Literatur wünscht, seid ihr hier genau richtig!!
10/5 Sternen!