Profilbild von JulesZissi

JulesZissi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2021

Echt spannend

Ziel aufs Herz

Wow ich mag ja den Schreibstil der Autorin total und freue mich auf ein Wiedersehen mit Neil, Sasha und auch den anderen Protas. Obwohl Neil und Sasha einfach immer alles toppen ;) die beiden sind bei mir am meisten im Gedächtnis geblieben.
Das Buch war spannend vom Anfang bis zum Schluss. Die Story war gut aufgebaut und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.
Der ganze Schauplatz wirkte wie ein wirklich guter Kinofilm. Claire, Jax und auch Connor haben ihre Rollen in dem Buch sehr gut umgesetzt und ich mochte Claire am meisten. Zu Connor habe ich aber fast gar keine Bindung aufbauen können, weil mir hier ein klein wenig der Bezug gefehlt hat. Auch die Liebe kam fast ein wenig zu kurz. Da mir die Story aber einfach zu gut gefallen hat, war das für mich nicht ganz so schlimm. Wer hier aber eine reine Liebesschnulze erwartet, der wird enttäuscht werden. Diese Romanze ist zwar vorhanden, spielt in der Handlung aber eher eine nebensächliche Rolle. Jedenfalls kam es bei mir so rüber.
Die Storyline war aber wirklich so, dass man immer wieder Vermutungen angestellt hat und gespannt auf die Auflösung war.
Ein tolles Buch.

Veröffentlicht am 18.06.2021

Ein schönes Buch

Our Second Chance

Das Buch habe ich zusammen mit meiner Buddyread Partnerin gelesen und ich fand es echt super. Gavin und Raven waren einfach zwei sehr authentische Protagonisten, die man einfach nur mögen kann. Das Buch ist für mich auch wirklich flüssig ein hergegangen beim Lesen. Man wollte immer wissen, wie es weiter geht und hat überlegt Kommt da jetzt noch was. Es gab sicherlich auch Momente, wo man mein Herz sicherlich hat ganz laut brechen hören. Das waren schreckliche Momente.
Die ganze Geschichte um die beiden war wirklich sehr traurig. Ich mag mir das selbst gar nicht vorstellen. Wenn man ein Buch liest, muss man nur weiterlesen und die Jahre fließen si dahin. Aber im realen Leben ist diese Zeitspanne doch eine ganze Menge Zeit. So etwas wünsche ich seelenverwandten Menschen wirklich nicht.
Trotzdem hat mir so ein ganz kleines i-Tüpfelchen gefehlt, um die Geschichte mit einem richtigen Knall Effekt in mein Gedächtnis zu brennen.
Ich kann aber nicht mal beziffern an welcher Stelle ich mir mehr gewünscht hätte. Ich gebe dem Buch voll verdiente 4,5 Sterne <3

Veröffentlicht am 16.05.2021

Tolle Geschichte

Beat it up

Eine wirkliche tolle Geschichte über ein Musikwunder und einen aufstrebenden DJ.

Während der Geschichte gab es so viele tolle Momente, wo ich herzlichst lachen musste. Doch es gab auch Momente, da hätte ich alle Protas gerne einmal durchgeschüttelt.
Meine liebsten Nebenprotas waren einfach Peter und Payton. Die beiden waren doch einfach mal total genial.
Summer war ein toller Charakter. Sie war anfangs ein wenig unbedarft und fast schon unselbstständig und gehörig. Doch man hat in der Geschichte gemerkt, dass es ihr nicht mehr darum geht, jedem zu gefallen, sondern sie ihren eigenen Willen entwickelt. Sie erforscht ihre Wünsche. Das fand ich echt toll. Sie erkennt endlich ihren eigenen Wert und das ist in meinen Augen wirklich wichtig. Bücher bringen wie Märchen ja auch einen Kontent rüber, den man für sich manchmal auch für das Leben mitnimmt und hier ist es eindeutig: Lebe wie du es willst und sei du selbst!
Das Ende kam mir fast schon wie ein Paukenschlag vor. Schnell und abrupt. Hier hätte ich mir sogar gerne noch einen ganz kurzen Epilog gewünscht. Jedenfalls wollte ich gar nicht aufhören zu lesen. Eine tolle Buddyreadgeschichte.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Wieder ein toller Liebesroman

Wenn Apfelbäume tanzen könnten

Die Autorin ist in meinen Augen dafür bekannt, immer ein sehr hohes Schreibniveau abzuliefern. Das gefällt mir. Ich mag zwar auch mal seichte Stories, aber hier weiß man immer, dass man mit einer schönen und gut durchdachten Story rechnen kann. Die Landschaften, die Umgebung und auch die Protas sind immer liebevoll beschrieben.

Der Anfang fiel mir persönlich aber ein wenig schwer, was vielleicht an der Sprache der Südtiroler liegen mag und auch das kennenlernen der Protas gestaltete sich ein wenig schwierig. Hier handelt es sich ja um den 2. Band einer Südtiroler Lovestories ;) aber wer die Autorin ebenfalls kennt, weiß dass alle Bände immer ohne Vorkenntnisse gelesen werden können. Trotzdem tauchten (so vermute ich) sehr viele Protagonisten auf, die sicherlich aus dem 1. Band bekannt waren und hier natürlich nicht nochmal ausschweifend beschrieben wurden. Das ist aber lediglich ein kleines Manko für mich selber ;) damit tue ich mich persönlich manchmal etwas schwer. Ich habe nämlich manchmal ein schlechtes Namensgedächtnis und wenn man mit so vielen Namen überhäuft wird, dann komme ich anfangs immer ein wenig durcheinander. Geht mir aber bei einigen Büchern anfangs so. Daher will ich das der Autorin nicht zum Vorwurf machen ;) Das liegt definitiv an mir.

Ansonsten fand ich die „Liebesgeschichten“.. und ja ihr lest richtig MEHRZAHL.. wirklich wunderschön. Das zeigt einem doch, wahre Liebe ist, egal wie viel Zeit vergehen mag oder wie viel auch passiert sein mag oder auch nicht passiert sein mag, immer etwas wofür man kämpfen sollte. Wahre Liebe sollte man niemals ziehen lassen. Denn sie bereichert einen im Herzen, lässt einen innerlich fliegen und beflügelt die Seele und den Geist.
Eine wunderschöne Liebesgeschichte <3 Lasst niemals eine Chance ungenutzt, weil ihr Angst vor einer Situation habt. Wer aufgibt, hat schon verloren. Lieber gekämpft und verloren zu haben, also nicht gekämpft und bereits verloren zu haben.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Zu genial

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Wie auch die beiden Vorteile war der dritte Teil voller lustiger Sprüche und Szenen. Der Buchclub war vielleicht nicht ganz so präsent wie im ersten und zweiten Band, dennoch haben die Männer aus dem Club ihren Auftritt gehabt. Es gab so herrliche Szenen, bei denen ich, wenn ich gekonnt hätte, vor Lachen auf dem Boden gelegen hätte.
Der Russe alleine war manchmal so genial. Ich freue mich auf sein Buch und hoffe, dass es das nächste sein wird (obwohl der Epilog ja stark darauf hindeutet ;))
Noah ist ein Mann, der weiß was er will, traut sich aber nicht, es sich zu holen. Die Freundschaft ist ihn einfach wichtiger. Ob das im wahren Leben echt so ist? Wie viele Leute sind vielleicht unglücklich verliebt, weil sie sich nicht trauen ihren besten Freunden ihre Liebe zu gestehen? Ich denke nämlich das manchmal beide Parteien ineinander verliebt sind ;)
Ihre Geschichte ist ja wirklich irgendwie tragisch. Zu ihrer eh schon recht schlimmen Vorgeschichte, kommt noch ein dicker Brocken oben drauf, der sich echt zu einer ganz schön großen Masse ansammelt, bis es Boom macht. Ob und inwiefern es hier zu einen guten Ende kommt, das verrate ich natürlich nicht ;)
Die Geschichte zwischen Alexis und Noah auf jeden Fall, ist recht süß, auch wenn mir hier tatsächlich noch so ein ganz klein wenig der Buchclub gefehlt hat, was die Unterstützung angeht. Das war wie gesagt in den Vorteilen präsenter. Daher gibt es für die Geschichte 4,5/5 Sternen <3