Profilbild von JulesZissi

JulesZissi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.02.2021

Ein tolles Buch

Game on - Trotz allem du

Die zwei Protas kannte man ja bereits schon aus dem vorigen Teil und man hat die leichten Spannungen gespürt.

Das kennenlernen war ungewöhnlich und doch irgendwie heiß, finde ich. Hatte fast ein wenig was verruchtes, ohne irgendwie zu übertrieben zu sein.
Die Geschehnisse im Buch haben es den zwei Protas nicht immer leicht gemacht, aber die waren einfach so toll und das bewundere ich wirklich. Die Liebe sucht sich letztlich immer einen Weg und bricht dafür gerne auch mal wie ein Löwenzahn durch Beton ;)
Die Mitspieler von Finn waren manchmal ein wenig gemeint, aber ohne dieses kleine Drama hätte wohl das Buch schon nach 100 Seiten sein Ende gefunden ;) obwohl diese Situationen gar nicht so dramatisch waren, aber sie haben sich wirklich gut in die Geschichte integriert. Der Schreibstil war einfach so schön und ich habe das Buch verschlungen. Wie auch die Vorteile war dieses Buch ein absolutes Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 12.02.2021

Ein tolles Buch

Love Letters to the Dead

Das Buch habe ich im Buddyread gelesen und es war mitunter wirklich ein wenig aufwühlend. Da dieses Buch wirklich in reinen Brief Format geschrieben ist, war ich wirklich neugierig, was uns erwarten würde. Ich fand das Buch auf seine eigene Art ungewöhnlich außergewöhnlich. Es war mal etwas anderes und es war wirklich toll. Für mich ein tolles Leseerlebnis mit sehr berührenden Geschehnissen.
Ich hätte oft das Gefühl dass die Protagonistin sich verloren hat. Wer kennt dieses Gefühl nicht? Irgendwann in seinem Leben war man doch auch mal an einem Punkt, wo man selbst nicht mehr wusste, wer bin ich beziehungsweise wer will ich sein? Eine kleine Identitätskrise wie man so schön sagt. Oft hat man diese ja im Teenageralter und vielleicht sogar später nochmal, wenn es große Veränderungen im Leben gibt.
Dieses Buch weißt einen Weg auf, etwas zu verarbeiten. Was genau und wie Laurel das verarbeitet, müsst ihr natürlich selbst erlesen ;)
Ich kann es jedem weiterempfehlen, der mal etwas Neues ausprobieren will.

Veröffentlicht am 04.02.2021

Wow einfach nur wow

Between Your Words

Wow was für eine wunderschöne Geschichte. Die Geschichte war sehr emotional, eine wahre Achterbahnfahrt Der Gefühle. Manchmal wusste ich nicht wohin mit meinen Gefühlen, weil alles einfach so mitpackend und mitreißend war und man sich einfach nur vorgestellt hat wie ist es in der Situation von Jim oder auch eben Thea zu sein. Jim ist ein wirklich wundervoller Protagonist an und gibt sich alle Mühe es so angenehm wie möglich für Thea zu machen. Ich glaub ich hab mich ein wenig im Jim verliebt, weil er sie so wundervoll behandelt, sich so für sie einsetzt und einfach alles für sie gibt auch mit der Gefahr sein Herz an sie zu verlieren.
Sie ist trotz ihrer Erkrankung auch eine wundervolle Protagonisten, die einfach so lebenslustig ist, auch wenn sie gar nicht weiß in welcher Situation sie steckt und die Entwicklung der Geschichte nimmt so eine Wendung, dass man sich immer gefragt hat, wie wohl das Ende aussehen wird. Wird das Buch ein Happy End haben oder wird das Buch keins haben. Wer All In der Autoren kennt, weiß dass sie vielleicht auch kein Happy End erschaffen wird und allein diese Geschichte hier hat großes Potenzial dafür gehabt - für kein Happy End. Wie es endet, das möchte ich natürlich nicht verraten und ich will nur soviel sagen es war einfach ein wunderschönes Buch und lest es einfach selber. Es lohnt sich!!

Veröffentlicht am 30.01.2021

Super spannend

Caliburn

Wow ich fand ja schon die ersten vier Teile echt spannend und jedes Buch ist noch eine Steigerung.

Ich war wirklich gespannt, was jetzt in Teil 5 kommen wird, besonders nach den mehr oder weniger offenen Ende. 😮
Daria war wirklich mutig. Sie ist bisher so aus sich heraus gekommen und versucht alles um gegen die Bösen zu bestehen.
Dafür begibt sie sich auch in ein wildes Abenteuer. Ich nenne es jetzt einfach mal so, weil es sich fast so wie eines gelesen hat, auch wenn es eher unfreiwillig war. Jedenfalls zum Teil. Ihre Kräfte werden immer stärker und sie weiß mehr und mehr damit umzugehen. Sollte sie man hinfallen, dann probiert sie es einfach nochmal. Das macht sie wirklich sehr sympathisch.
Einen Prota fand ich ja in den ersten Büchern noch irgendwie toll und dachte es kommt eine wilde Rettung für ihn. Aber er ist einfach grauenvoll und abscheulich und er verdient definitiv eine Strafe. Ob Daria ihn besiegen/bestrafen kann, dann müsst ihr natürlich selbst herausfinden ;) begleitet sie doch bei ihrer spannenden Reise. Ich kann das Buch absolut empfehlen und bin schon auf den nächsten Teil gespannt.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Ich liebe die 2 Protas

Hot as Ice – Heißkalt verlobt

Wow nochmal ein Band über Violet und Alex. Ich habe mir mehr Realität gewünscht und da ist sie. Violet ist eine Protagonistin der scheinbar ständig etwas peinliches passiert. Sie kann zum einen ihr Mundwerk scheinbar nicht muten und zum anderen manchmal ihr Gleichgewicht nicht halten. Das kommt mir leicht bekannt vor :D
Hinzukommt dass ihre Art echt Creepy ist, aber ich finde es dermaßen witzig, dass dieses Buch wieder nur so davongeflogen ist beim Lesen.
Alleine ihre Begriffe beim Sex haben mir das ein oder andere schmunzeln ins Gesicht gezaubert.
Wer auf eine andere Art von Humor steht, ist hier bei der Reihe definitiv gut aufgehoben ;)