Profilbild von JulesZissi

JulesZissi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2021

Eine ganz nette Liebesgeschichte

Wenn Liebe eine Farbe hätte

Eine Geschichte die ich mit meiner Buddyread Partnerin gemeinsam gelesen habe.

Eine Geschichte die ich mit meiner Buddyread Partnerin gemeinsam gelesen habe.
Der Anfang war wirklich stark, die zwei Protagonisten, die sich nicht leiden können. Die Dynamik hier war wirklich groß, weil man sofort neugierig ist, wieso das so ist und wie es letztlich zu einem Umschwung kommen wird. Der Prolog hat auch sehr neugierig gemacht, denn man dachte sich nur „What?!“
Beide mussten unglaubliche Schicksalsschläge in ihrem Leben hinnehmen, die wohl ihre Ansicht auf das Leben geändert haben und sich beide irgendwie miteinander arrangiert haben.
Die Nebenprotas ihre beste Freundin Jules und auch ihre Oma Olivia waren beide immer mal wieder sehr präsent.
Zu beiden könnte ich eine ganze Menge sagen, aber die Spoilergefahr wäre wohl zu groß. Ich fand das Verhalten von Jules manchmal unter der Gürtellinie. So nach dem Motto, wenn du so eine Freundin hast, dann brauchst du keine Feindin. Das was sie da abgezogen hat, das geht einfach gar nicht. Ein mehrmaliges NoGo!! Auch das Verhalten von ihrer Oma, ist für mich zwiegespalten. Ich kann ihre Gründe für das, was sie getan hat, irgendwie verstehen und irgendwie aber auch nicht, gerade wenn man das bisherige Leben von Eve mit berücksichtigt.
Das Ende war für mich dann leider recht schwach um Verhältnis zum Anfang und zum Mittelteil. Es wurde auf ein Ereignis hingearbeitet, was für mich dann nur in einem Nebensatz abgehandelt wurde im Epilog. Da war ich persönlich etwas enttäuscht. Trotzdem war es eine schöne Lovestory.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Ein schönes Buch

Das Schicksal weiß schon, was es tut

Ich habe das Buch mit meiner Buddyread Partnerin zusammen gelesen. Der Einstieg in die Geschichte war echt sehr gut, da der Schreibstil flüssig wegzulesen ging. Beide Protas haben mit ihren Problemen zu kämpfen, da beide irgendwie von den Mitschülern gemieden werden. Diese Dynamik hat mir wirklich gut gefallen, weil man so direkt wissen wollte, was genau passiert ist. Das zeigt immer wieder auf, wie gemein die Kinder/die Jugend eigentlich sein kann. Man will Vorurteilsfrei sein, doch es fängt doch schon in jungen Jahren an, dass man sich selten mit den Hintergründen beschäftigt und gerne auch mal etwas nachredet, was andere so von sich geben. Das habe ich schon allzu oft erlebt. Das macht mich einfach wahnsinnig traurig. Doch in jedem Tunnel bahnt sich auch mal das Licht seinen Weg und erhellt die dunkelste Stelle mit Helligkeit. Man darf nur nicht verzweifeln. Genau dieses Licht habe ich hier spüren können. Die Geschichte hat für mich zwischendrin mal an Fahrt verloren und dann auch mal wieder in einem Galopp weiter.
Das Ende fand ich bei den ganzen Geschehnissen aber ein wenig schwach muss ich sagen. Es hat zwar die gröbsten Dinge geklärt, aber irgendwie fühlte es sich jetzt für mich nicht wie ein zufrieden stellendes allumfassendes Ende an. Mir hat einfach etwas gefehlt. Das fand ich sehr schade. Trotzdem war es aber eine schöne Geschichte mit sehr viel Inhalt, von dem man lernen kann ;)

Veröffentlicht am 07.03.2021

Eine süße Geschichte

Made with Love - Ein perfektes Stückchen Glück

Eine wirkliche süße Geschichte. Anne, die einen erfolgreichen Blog führt, lernen Mike kennen. Beide haben in der Geschichte mit ihren Unsicherheiten zu kämpfen. Doch anstatt darüber zu reden und zu sagen, was Phase ist, denkt sich jeder immer so seinen Teil. Das ist auch in der heutigen Zeit leider beim Daten so in der Realität. Die Menschen reden viel zu wenig offen und ehrlich miteinander. ;) das finde ich persönlich sehr schade, sowohl in der Realität als auch in Büchern. Klar wäre ein Buch womöglich nicht so lange, wenn es nicht diese Dramen geben würde, aber ich wünsche mir manchmal ein Buch mit Gesprächen die offener sind.
Die Geschichte ist dennoch wirklich süß und hat mir eine schöne Lesezeit beschert und auch die kleine Tochter von Anne hat definitiv ein klein wenig mein Herz erobert ;)
Und Mike beweist wirklich, dass er ein Mann ist, der das Herz auch am rechten Fleck trägt und weiß was er will. Das hat mir wirklich gut gefallen.
Ich gebe der Geschichte 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.01.2021

Eine tolle Geschichte

Der Preis der Liebe

Nach den zweiten Teil war ich wirklich sehr auf Grace gespannt. Denn nach den Geschehnissen war ich neugierig, wie sie mit der Situation umgehen würde und ob sie sich verändert hat oder wie sich das auf sie ausgewirkt hat.
Das Knistern was zwischen Dameon und ihr angesprochen wurde, hat mir persönlich manchmal ein klein wenig gefehlt. Hier hätte ich mir einen größeren Boom Effekt gewünscht.
Ansonsten war ich ganz froh, dass dieses Buch ohne große LiebeDramen auskam und die Dramen eher an anderen Stellen waren. Zu viel Dramen sind nie gut. Hier hat die Autorin in meinen Augen alles richtig gemacht und ich finde das Drama, welches es kam, war sehr realistisch und gut umgesetzt.
Dass auch die anderen Protas aus Band 1&2 nochmal ein kleines Wiedersehen hatten und auch aktiv mit im Geschehen eingebunden wurden, fand ich wirklich sehr schön. Das war nochmal ein toller Abschluss für diese Pärchen.
Das Buch ist definitiv zwischen Bücher mit viel Herzschmerz eine schöne und tolle Abwechslung mit ein paar Ecken und Kanten, wo noch Luft nach oben gewesen wäre.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Mit ein paar Schwächen

Eiskalte Liebe

Als erstes muss ich was zum Cover sagen. Das ist doch mal einfach total schön. Es stach mir sofort ins Auge und liebäugelte eine ganze Weile mit mir, bis ich mir das Buch tatsächlich gekauft habe, obwohl auf meinen Sub noch hundert Bücher liegen. Aber das kennt wohl jeder leidenschaftliche Leser :D
Zur Geschichte: Lea und Nik ja das ist wohl eine klischeehafte Story? Aber was soll ich sagen, ich für meinen Teil mag Klischees total gerne. Denn ist das Leben nicht auch oft ein Klischee? Wir Menschen bestehen doch aus Klischee, also warum auch nicht darüber lesen? Ich mags :)
Aber, ja ich muss ja noch den einen Stern Abzug erläutern. Zwischendrin gingen mir einige Szenen zu schnell vonstatten. Ich hätte mir hier ein wenig Entschleunigung und es wenig mehr tiefer gehende und herzzerreißende Emotionen gewünscht. Es waren zwei Szenen dabei, da hätte das super gepasst. Da hätte auch das Drama einfach gepasst, ohne allzu große aufgebauscht zu wirken.
Das Ende vor dem Epilog da wirkte es für mich auch als hätte noch der richtige Abschluss gefehlt.
Den Epilog an sich fand ich wirklich schön, dass man nochmal ein „sie lebten bis an ihr Lebensende und was passierte danach?“ lesen konnte.