Profilbild von JulesZissi

JulesZissi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2021

Ganz nett

Ice Breakers - Ethan

Ich mag diese Sport Reihe total, finde aber leider, dass dieser Roman wenig mit der Sportart an sich zu tun hat. Ich hätte mir hier wesentlich mehr Bezug dazu gewünscht. Gerade weil das ja eigentlich die Reihe auch ausmachen sollte? Aber das Team kam wenig in den Erzählungen vor.
Einzig die Verbindung zu Will, aber das ist nun mal Mias Bruder als auch Ethans bester Freund.
Manchmal war mir das hin und her „Beziehung ja/nein/vielleicht“ ein ganz klein wenig zu anstrengend.
Das Geheimnis welches am Ende endlich gelüftet wurde, fand ich jetzt gar nicht so schlimm. Also es ist tragisch. Es deswegen aber 10 Jahre zurückhalten? Gut aber das ist natürlich immer die persönliche Ansichtssache. Nach dem Verlauf der Geschichte hätte ich etwas anderes vermutet.
Das Ende mit dem Epilog fand ich nochmal echt süß und das hat der Geschichte, auch wenn sie nicht immer ganz rund war, nochmal einen schönen Abschluss gegeben.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Starker Anfang aber schwaches Ende

Autumn & Leaf

Die Geschichte fing an und erinnerte mich irgendwie an einen Film, den ich mal gesehen habe.

Sie Lovestory in dem Buch find wirklich gut an, doch mit der Zeit haben sich doch viele Elemente in die Geschichte ungegliedert, die für mich die Geschichte irgendwie ein bisschen zu abgespaced gemacht haben. Klar ist die Geschichte nicht so, dass sie gänzlich realistisch ist, dennoch gab es einige Aspekte, die mir zu übereilt und unlogisch erschienen. Als würde zum Ende hin, alles ein wenig schnell gehen. Das ist jedoch mein persönliches Empfinden, weswegen mir das Ende leider ein wenig die gesamt Story „verdorben“ hat.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Der Anfang ist sehr schwer

Making Faces

Ich fand den Einstieg in die Geschichte recht schwer, weil ich Kriegsthemen eher umgehe. Dieses Thema war hier zwar nicht das Hauptthema, aber weil hier ein reales Geschehen genommen wurde, ist es immer schwerer zu lesen. Das ist jedoch nur mein persönliches Empfinden.
Der Charakter Bailey war mir sehr sympathisch. Er war geradeheraus und hatte immer einen kess Spruch auf den Lippen.
Ich fand es aber schade, dass es bei den Zeitsprüngen keine konkreten Zeitangaben oben in den Kapiteln selbst gemacht wurden. Lediglich Rückblicke waren als solche gekennzeichnet.
Auch das in den Kapiteln selbst manchmal die Gedanken eines anderen zu lesen waren, war schwierig, weil es nicht bewusst gekennzeichnet wurde. Das hat mich in der Story oft recht gehemmt beim lesen. Das war sehr schade, denn die Storyline zwischen Fern und Ambrose ist sehr schön.
Gerade zum Ende hin, waren ein paar emotionale Szenen mit dabei, die ich wunderschön fand.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Irgendwie eintönig

Hot as Ice – Heißkalt verloren

Ich mag die Reihe wirklich und auch den einzelnen Band der zwei Charaktere fand ich super.

Diese Kurzgeschichte war am Anfang aber für mich zu eintönig von den Geschehnissen her. Es ist gefühlt nicht viel passiert. Eher immer dieselben Szenen nur anders dargestellt. Am Ende kam dann etwas mehr Fahrt in die Story. Doch das wurde aus meiner Sicht zu kurz abgehandelt. Da war ich leider von der Kurzgeschichte doch recht enttäuscht.

Veröffentlicht am 25.08.2023

Zu viel Drama

Forever Material

Irgendwie hab ich mir eine lustige Story vorgestellt, doch in den ersten 25% des Buches geht es gefühlt nicht wirklich um die beiden.
Das restliche Buch, ist es so ein auf und ab in den Gefühlen der beiden.
Ich ...

Das restliche Buch, ist es so ein auf und ab in den Gefühlen der beiden.
Ich hätte mir da irgendwie mehr lustige und romantische Momente vor gestellt. Es hat mir beides leider gefehlt.