Profilbild von JulesZissi

JulesZissi

JulesZissi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2022

Wunderschön

Rules for Dating Your Ex (Baileys-Serie 9)

Eine Reihe, die zu Ende geht, da fühlt es sich immer so an, als würde man Freunde gehen lassen oder eine Beziehung beenden. Bei langjährigen Serien ist es auch immer so. Da fühlt man sich leicht melancholisch.
Aber ...

Aber dennoch freut man sich über die vielen Happy Ends der Reihe.
Die Baileys waren alle auf ihre Eigenart sehr charmant, frech und vor allem so vorlaut. Alle mischen sich gerne in dein Leben ein. So eine Großfamilie hat wohl Vorteile und sicherlich genauso viele Nachteile. Geheimnisse bleiben da wohl gerne nicht allzu geheim. Jedenfalls nicht innerhalb der Familie. Ich finde die Geschichte von den beiden war perfekt als Abschluss. Liebe bedeutet verzeihen. Menschen sind Menschen. Mensch sein bedeutet gleichzeitig Fehler zu machen, denn keiner ist perfekt. Man ist stets in einer Entwicklung in der man lernt. Und zum Lernen gehören Fehler auch dazu. Man muss lediglich für sich entscheiden, ob man diese Fehler verzeihen kann. Verzeihen ist keine Schwäche sondern eine Stärke. Stärke sich fallen lassen zu können. Schwach ist der, der immer wieder dieselben Fehler macht. ;)
Stark ist, wer einsieht dass er Fehler macht und daraus lernt.
Liebe verbindet. Und genau das wurde in der Geschichte so wunderbar beschrieben <3

Veröffentlicht am 18.09.2022

Ich liebe es

The Girl in the Love Song

Emmas Bücher nehmen einen gefühlt schon immer auf den ersten Seiten gefangen und man will das Buch einfach nie beiseite legen sondern es in einem Rutsch lesen. Aber der Nachteil ist, dann hat man den neuen Lesestoff einfach schon wieder so schnell ausgelesen. Dabei will man doch möglich lange in ihrer Welt sein.
Liebe kann so ein schönes Konstrukt sein. Doch Liebe kann auch beängstigend sein. Liebe kann weh tun, aber genauso gut kann Liebe auch heilen. Man muss es nur zulassen. Man muss zulassen und auf die Liebe vertrauen. Und diese allumfassende Liebe spürt man hier einfach.
Man spürt die Gefühle einfach bis ins Herz. Manchmal dachte ich sogar mein eigenes Herz ist vor Herzschmerz gebrochen. Das schaffen nicht viele Autoren. Aber Emma ist definitiv einer dieser Autorinnen, wo man das Herz förmlich brechen hören kann. Wenn man die Bücher unterwegs liest, muss man aufpassen mitunter nicht mal los zu weinen in der Bahn oder den Bus. Das will man ja nicht. Ein Buch, was wieder mein Herz berühren konnte.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Wow

Dark Sigils – Was die Magie verlangt

Ich fand ja schon die Debüt Trilogie der Autorin echt toll. Fantasy und irgendwo auch dennoch sehr nah an der Realität, sodass man sich selbst vorstellen könnte, ein Teil dieser Welt zu sein. Zu viel Fantasy Anteile mit so vielen fremden und gefühlt kryptischen Namen, kann ich persönlich wenig anfangen, weil ich mir das beim Lesen immer alles gar nicht so gut merken kann.
Der Einstieg in diese „neue“ Welt war echt spannend. Das Ergründen dieser neuen Geschichte war wirklich toll. Beim Lesen habe ich immer mitgefiebert und war sehr gespannt in welche Richtung die Story sich entwickeln würde und einige Aufdeckungen von „Geheimnissen“ haben mich ja regelrecht schockiert und irgendwie auch nicht. Ich wusste beziehungsweise habe vermutet das unterschwellig etwas in dieser Geschichte brodelt. Auf jeden Fall kribbelt es mich und ich will unbedingt weiterlesen, aber der erste Teil ist ja gerade mal erschienen und es dauert noch ein wenig bis der nächste Teil kommt.
Auf jeden Fall kann ich diese Geschichte definitiv weiter empfehlen. Denn diese Geschichte. Sie wirkt auf mich sehr gut durchdacht und diese Fantasie die dahintersteckt. Ich bin immer wieder erstaunt, wie sich jemand so etwas tolles ausdenken kann.
Die Charaktere haben sich auf jeden Fall schon in mein Herz schleichen können.

Veröffentlicht am 28.08.2022

Ein tolles Buch

Die Pan-Trilogie 3: Die verborgenen Insignien des Pan

Wow. Ich bin ja immer ein wenig skeptisch, wenn es Bücherreihen mit Prophezeiungen gibt.
Hier wurde das Klischee, was man sonst vor Augen hat, nicht erfüllt.
Ich fand es passend im Nachgang erklärt in ...

Hier wurde das Klischee, was man sonst vor Augen hat, nicht erfüllt.
Ich fand es passend im Nachgang erklärt in der Danksagung: Die Wendungen die die Autorin sich ausdachte, müssen aufgeklärt werden. Und das kann man sich bei einer Fantasy Geschichte ausdenken.
Alle offenen Fragen, die ich aus Band 1&2 mitgenommen habe, wurden für mich aufgeklärt. Für mich war es insgesamt eine sehr runde Sache. Ich habe es sehr genossen die Trilogie mit meiner Buddyread Partnerin zu lesen.
Felicity hatte definitiv während der gesamten Geschichte Biss. Sie wusste, was sie will und war nicht so sprunghaft in dem was sie erreichen wollte. Sprunghaft war sie lediglich was die Männer anging ;) jedenfalls von ihren Gedanken her. Aber verständlich?! Man kriegt ja nicht jeden Tag offenbart, dass eine Elfenwelt existiert.
Die Welt um sie herum spielt verrückt. Immer neue Erkenntnisse offenbaren sich. Wer ist Freund, wer ist Feind? Wem kann sie glauben? Wer mit so viele Fragen konfrontiert wird, strauchelt erstmal und fühlt sich ggf überfordert. Doch Felicity ist eine Kämpfernatur. Eine tolle Reihe. Ich kann sie nur empfehlen.

Veröffentlicht am 28.08.2022

Eine tolle Reihe

Die Pan-Trilogie: Band 1-3

Mögliche Spoilergefahr ich habe die jeweiligen Teile einzeln rezensiert. Daher wer Teil 1 nicht kennt, sollte nur die Rezension zum 1. Teil lesen.

Rezension Teil 1
Ich habe dieses Buch so ewig auf meiner ...

Rezension Teil 1
Ich habe dieses Buch so ewig auf meiner Leseliste gehabt und hab es jetzt endlich mit meiner Buddyread Partnerin gelesen.
Wow der Cliffhanger man Ende, ist ja doch schon ziemlich gemein.
Die Entwicklung von Felicity in dem Buch ist schon bemerkenswert. In den meisten Bücher in denen es um Prophezeiungen geht, sind die meisten Mädels zwar auch eher die unscheinbare graue Maus, zurückhaltend und schüchtern. Doch das passt zu Felicity nicht ganz. Daher mag ich sie wohl auch so.
Sie trägt ihr Herz auf der Zunge und sagt was sie denkt.
Vor allem lässt sie sich auch nicht von jedem alles gefallen. Natürlich gibt es immer Menschen, wo man Dinge hinnimmt und das wissen wir ja alle sicherlich selbst nur zu gut ;)
Lee ist mir bisher immer noch zum Teil ein Rätsel, das ich gerne lösen würde. Ich bin mir unsicher, zu welcher Front er wirklich gehört. Den Guten, den Bösen oder vielleicht sogar etwas dazwischen? Trotzdem ist die Entwicklung zwischen den beiden echt spannend und es passieren die ein oder anderen unfassbar witzigsten Dinge ;) Zufälle? Absicht? Wer weiß?
Auf jeden Fall kann ich den ersten Teil empfehlen und bin schon sehr auf Teil 2 gespannt.

Rezension Teil 2:
Der zweite Teil knüpfte direkt an den ersten an und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Storyline war wirklich gut durchdacht. Einige Fragen, die sich endlich aufklären konnten, haben aber mitunter noch mehr Fragen aufgeworfen. Ich habe mit meiner Buddyread Partnerin schon wilde Spekulationen während des Lesens gehabt.
Felicity hat sich in dem Buch wahnsinnig entwickelt. Ihr Selbstbewusstsein was vorher schon vorhanden war, ist hier noch mehr ans Tageslicht gekommen. Manchmal hat mir aber wie sie mit ihren Freunden oder anderen Leuten gesprochen hat, nicht ganz gepasst bzw. es hat nicht zu ihr direkt als Protagonisten gepasst.
Das Ende war ja wirklich sehr überraschend und ich freue mich schon den dritten Teil zu lesen. Was es mit der Prophezeiung auf sich hat und wie sich ihr Leben dadurch beeinflussen lässt, da bin ich wirklich gespannt.
Auch die Entwicklung zu ihrer Familie und auch ihren Freunden steht ja aktuell in einigen Punkten sehr stark auf der Kippe durch so viele Ereignisse. Ich hoffe das Band 3 alle offenen Fragen klären kann und wird.
Dem Buch gebe ich 4 von 5 Sternen.

Rezension Teil 3: