Profilbild von JulesZissi

JulesZissi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2021

War ganz okay

Chicago Devils - Für dich allein

Ich habe bis auf einen Teil der Reihe bisher alle gelesen und bin daher stets neugierig, wie die Folgeteile sind. Ich finde es ein wenig schade, dass einige Charaktere so wenig präsent sind, wie man es aus anderen Sportler Liebesromanen kennt, aber das hat meine Bewertung nicht beeinflusst. Ich fand das zusammenkommen und das kennenlernen der zwei Protas ganz toll gemacht, aber irgendwie hat mir noch ein großer Brocken gefehlt. Ein wenig Raffinesse und Eleganz. Es war schön, dass kein so großes Drama zwischen den beiden Protas war aber irgendwie wirkte es manchmal ein wenig zu simpel. Für ein schönen Abend mit einer leichten Lektüre ist es aber definitiv zu empfehlen.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Sehr enttäuschend

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

Das Cover war wirklich schön und ich habe mich so gefreut dieses Buch mit meiner Lesepartnerin zu lesen. Ich wurde aber auf so viele Arten enttäuscht. Ich frage mich wirklich, wer hier das Lektorat übernommen hat. Das Buch tropft geradezu voller Logikfehler.
Ebenfalls bin ich ja verrückt geworden, weil so oft die Worte „Mrs. Blueberry“ oder „Hundelady“ genutzt wurde. Es gäbe durchaus so viele andere Möglichkeiten, wie z.B. „meine Gefährtin“, „meine Hündin“. Der Schreibstil im allgemeinen wirkte auf mich manchmal wie eine Aufzählung. Einige Sätze fingen direkt mit „Und“ an. Dies sollte man doch eigentlich vermeiden.
Lilly erschien mir in manchen Aspekten auch widersprüchlich zu handeln. Es wurden recht häufig Geschehnisse erläutert und Informationen gestreut, dies wurde dann aber nicht weiterverfolgt und sie tat Dinge, die absolut 0 nachvollziehbar waren.
Auch die Entwicklung zu Jason hat sich mir nicht ganz erschlossen. Es kam einfach kein Gefühl bei mir auf, dass ich mit den beiden mitgehofft habe. Leider wurde in diesem Buch so viel Potenzial verschenkt. Debüt hin oder her. Ich habe Debüts gelesen, die waren so grandios. Leider kann ich das von dem Buch nicht sagen und das tut mir auch wirklich echt leid.
Ich werde den 2. Band nicht mehr lesen, da ich zu den zwei Hauptprotagonisten keinerlei Verbindung aufbauen konnte bis zum Schluss.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Nach 40% abgebrochen

Mit dir falle ich

h habe diese Geschichte zusammen mit meiner Buddyread Partnerin gelesen. Sie liest das Buch noch weiter und ich weiß, dass es leider nicht besser wird.
Also bis zu der Seite wo ich gelesen habe (laut eBook ...

Also bis zu der Seite wo ich gelesen habe (laut eBook Reader sind das 40%), sind wir beide Protagonisten so gar nicht sympathisch geworden.

Ab hier können ggf heftige Spoiler kommen, daher unbedingt nicht tiefgründig weiterlesen.
Die weibliche Prota hat aufgelaufene Schulden. Erstmal fand ich den Zeitraum und die Höhe etwas fragwürdig. Wer handelt erst so spät? Und auch die dazugehörigen Infos, haben für mich in keiner Weise zusammen gepasst. Vielleicht habe ich da auch ein anderes Empfinden zu Geld und wie man es verdient und ausgibt.

Ihre Handlungen bezüglich des männlichen Protas waren sehr widersprüchlich und es war ein einziges auf und ab. Mal so, dann wieder so. Es war wirklich anstrengend zu lesen. Sie war oft sehr trotzig und dann bockig, weil Finn nicht so reagiert hat, wie sich das aber gerade für richtig gehalten hätte. Kann ich leider nicht nachvollziehen. Da hat mir einfach die Spannung gefehlt und auch ganz ehrlich das liebliche. Das necken. Das empfand ich in dem Buch hier als kein Necken mehr.

Kann das Buch daher leider nicht empfehlen.
Weder vom Schreibstil her, noch von den Informationen. Da passen für mich einfach von der menschlichen Logik einige Sachverhalte nicht zusammen.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Nicht allzu sympathische Protas

Still missing you

Der Klappentext war wirklich sehr vielversprechend. In der Geschichte haben sich aber alle Protagonisten gefühlt nicht allzu sehr weiterentwickelt. Mir kam der Lovestory Anteil zu kurz. Ich habe nichts gefühlt, kein Schmerz, kein Mitfiebern, wie ich persönlich das von anderen Büchern kenne.
Die weibliche und auch der männliche Prota standen sich wirklich selbst im Weg und ich habe echt mehrmals die Augen verdrehen müssen. Ich habe mir wirklich mehr Spannung gewünscht.
Mir haben auch die Vergangenheiten von Derek und Hazel etwas gefehlt. Es wurde viel zu wenig darauf eingegangen, um sie wirklich verstehen zu können. Denn in einigen Situationen haben sie einfach viel zu zickig reagiert. Es war anstrengend zu lesen. Ich habe immer gehofft dass die Geschichte endlich an Fahrt aufnimmt.
Dem war leider nicht so.

Veröffentlicht am 28.05.2022

Sehr enttäuschend

V is for Virgin

Das Buch war so viel versprechend. Ich hatte bereits schon ein anderes Buch der Autorin gelesen und war von deren Schreibstil wirklich fasziniert und habe mich mit meiner Buddyread Partnerin auf dieses Buch gefreut. Irgendwie sind wir beide uns aber einig, dass es irgendwie enttäuschend war.
Die Entwicklung der weiblichen Protagonistin war uns beiden irgendwie zu viel. Es kam gefühlt immer noch irgendeine Sache oben drauf, die das ganze für mich so unglaubwürdig gemacht hat. Es wirkte nicht mehr authentisch. Natürlich sind Bücher immer künstlerischen Freiheiten des Autors unterlegen, aber sofern es keine Fantasy Geschichte ist, wünscht man sich ein bisschen mehr Bezug zur Realität und die Storyline hat für mich persönlich Ausmaße angenommen, die etwas übertrieben waren. Gleichzeitig war mir die Protagonistin am Ende irgendwie zu negativ behaftet, zum Teil auch uneinsichtig und hat in allem etwas schlechtes gesehen. In der Story selbst sind auch Zeitsprünge gewesen oder Sequenzen die vorher groß zelebriert wurden, darauf wurde dann gar weiter nicht eingegangen, was den Lesefluss manchmal echt schwierig gemacht hat. Daher gebe ich dem Buch leider nur 2 von 5 Sternen, weil für mich kein Spannungseffekt da war. Der einzig wirklich sympathische Charakter war Kyle. Schade eigentlich.