Profilbild von JulesZissi

JulesZissi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2022

Ein tolles Buch

Was niemand von uns weiß - Burlington University

Ach es war wieder wie nach Hause kommen. Auch wenn man von den Shipleys dieses Mal nicht ganz so viel wahrgenommen hat. Das Buch war ein wenig anders, aber es war toll.
Die Chemie zwischen den beiden Protagonisten. ...

Die Chemie zwischen den beiden Protagonisten. Dieses sanfte Annähern, Ausloten. Es war eine wunderschöne Lovestory, die beweist, dass alle Menschen voller Selbstzweifel sind. Daher ist eine offene Kommunikation über Gefühle und Wünsche sehr wichtig. Gerade wenn man Angst hat, nicht genug zu sein.
Man sollte sich nie davor scheuen zu seiner Liebe zu stehen. Jemand der das nicht akzeptiert, hat es nicht verdient, dass man ihn seine Aufmerksamkeit schenkt.
Ich fand hier die Dynamik der anderen Nebenprotagonisten einfach zauberhaft. Ich habe mich in dem Buch wahnsinnig wohl gefühlt und bin geradezu mit meiner Buddyread Partnerin durch die Zeilen geflogen.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Toll

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Freundschaft und Liebe.. untrennbar und doch entfernt man sich manchmal aus schwachsinnigen Gründen voneinander. Das Leben könnte oft so einfach sein, wenn man den anderen die Hand reichen würde, mit einem Lächeln und sich über die Probleme unterhält, die Ängste die einen beschäftigen, doch steht man sich immer mal wieder selbst im Weg und verwehrt sich selbst das Glück. Sky verkörpert genau solch eine Persönlichkeit. Sie liebt sich, doch wer fühlt nicht mal genauso wie sie? In diesem Buch begleitet man sie durch ihren Schmerz und es ist eine wahre Achterbahn der Gefühle. So ein richtiges Buch, wo man sie gerne mal extrem durchgeschüttelt hätte. Oft wollte ich sie fragen „bist du irgendwie dezent d*mm?!“ aber ich kann ja kaum mit einer fiktiven Person sprechen, daher habe ich weiter gelesen, um darauf zu hoffen, dass mein Herz geheilt wird. Ob es geheilt wurde, müsst ihr natürlich selbst erlesen ;)

Veröffentlicht am 06.06.2022

Wunderschön

Verliere mich. Nicht.

Menschen die unwiderruflich zusammengehören, weil deren Seelen miteinander verbunden sind, den führt das Schicksal auch zusammen. Luca und Sage sind so ein Paar. Obwohl ihm sein Stolz und ihr ihre Ängste manchmal im Weg stehen, so findet wahre Liebe wohl immer einen Weg an die Oberfläche.
Ein schönes Buch, was das Herz berührt und genau das richtige, was ich gerade gebraucht habe. Auch wenn in dem Buch mein Herz mehrmals gebrochen ist und ich mir oft dachte „WTF? Dein Ernst?!“, so hab ich dennoch kurz darauf ein Pflaster dafür bekommen. Manchmal sind es die kleinen Momente in den Büchern, die einen wieder heilen.
Luca ist zwar manchmal ein A••••, aber trotzdem mag ich ihn wirklich.
Auch der zweite Teil bekommt von mir eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 04.06.2022

Wow

Berühre mich. Nicht.

Diese Reihe habe ich von meiner lieben Buddyread Partnerin schon vor 2 Jahren auf eine Liste der „Musst du unbedingt Lesen“ Bücher bekommen. Weil jetzt der dritte Teil rauskam, habe ich angefangen den ersten Teil zu lesen und was soll ich sagen?
Sage ist wie eine sanfte Blume, die sich ihren Weg durch den Asphalt erkämpfen muss um wieder das Sonnenlicht zu erblicken und erblühen zu können. Doch es ist nicht immer Tag, sondern oft bricht auch die Nacht heran. Daher fallen immer wieder Schatten auf die sanfte Blume.
Doch die Blume bekommt einen Scheinwerfer, jedenfalls stelle ich mir Luca als solchen vor. Er bringt Licht in die Dunkelheit, wo die Klauen der bösen Schatten auf Sage warten. Das Ende hat mich wirklich fertig gemacht und ich muss unbedingt den zweiten Teil lesen.

Veröffentlicht am 21.05.2022

Einfach wow

A Wish for Us

Dieses Buch war… es war unglaublich schön, traurig, herzerwärmend, zerstörend und irgendwie auch heilend.

Die Liebe zu einem Menschen kann manchmal so grenzenlos sein. Und manchmal kann die Liebe so stark sein, dass sie einfach überdauert.
Das Buch hat mich wirklich gebrochen und wieder zusammengesetzt. Ich konnte meine Emotionen nicht zurückhalten, also unbedingt Taschentücher bereit halten, denn es wird traurig. Auf so viele Arten.. das Buch könnte ich mir als richtiges Drama für ein Kinofilm vorstellen, wo man einfach nur krampfend die Hand seines Kinobegleiters festhält, während einem die Tränen über die Wangen laufen.
Auch wenn das Buch traurig ist, so ist es doch absolut wert gelesen zu werden. Der Schreibstil ist so… man kann es sich bildlich vorstellen und die Farben tanzen in meinem Kopf. Einfach wunderschön <3 eine ganze klare 100%ige Leseempfehlung.