Profilbild von JulesZissi

JulesZissi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2022

Ein tolles Buch

The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug

Vlad ist in den Vorteilen immer sehr präsent gewesen und ich habe ihn als extrem einfühlsam empfunden. Jemand der wahnsinnig gut zuhören kann und auch extrem mitfühlt. Menschen, die das können, sind sehr kostbare Freunde.
Die Jungs aus dem Buchclub waren in dem Buch wahnsinnig präsent. Sie haben mich zum Lachen gebracht und ich konnte manchmal nur zustimmend nicken, weil sie einfach die richtigen Worte gefunden haben. Das Buch repräsentiert wahre Freundschaft und enthüllt die wahre Liebe. Liebe die sich erst ihren Weg erkämpfen muss.
Das Buch hat wirklich ein paar Wendungen genommen, die man so nicht erwartet hat. Ich hatte ein tolles Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Ein tolles Buch

Secrets of a Small Town Girl (Baileys-Serie 7)

Wie immer ein tolles Buch der Reihe. June und Colton sind beste Freunde, seit sie denken können (naja fast ;))

Doch kann aus Freundschaft wirklich Liebe entstehen. Ich denke es kommt immer auf die Freundschaft, auf das Verhältnis zwischeneinander an und ob man eine gewisse körperliche Anziehung verspürt. Ich habe so viele männliche Freunde, wo ich alles für die tun würde, aber ich spüre keine Anziehung und die muss da sein.
Colton ist einfach ein toller bester Freund beziehungsweise allgemein ein guter Mann.
June hat zu off die Augen verschlossen. Das Leben ist für sie eben nicht einfach gewesen. Die Vergangenheit hat manche Menschen zu sehr um Griff. Es ist wie ein Mantel, den man zu fest zugeschnürt hat. Den Knoten zu lösen ist nicht einfach. Die Angst abzuschütteln erst recht nicht.
Eine wirklich spannende Geschichte mit genau dem richtigen Schuss an Drama.

Veröffentlicht am 12.02.2022

Wunderschönes Buch

Für immer ein Teil von dir

Wieder mal ein Buch von der Autorin was einen zerstört und gleichzeitig wieder zusammengesetzt hat.

Ich mag mir diese innerlichen seelischen Schmerzen gar nicht vorstellen. Beide „Seiten“ bei dieser Medaille haben unglaubliche Schmerzen erleiden müssen. Dabei sollte es eigentlich gar keine Seiten geben müssen. Ein Buch voller verlorener Liebe, Schmerz, Trauer… und vielleicht auch etwas Hoffnung? Man sollte immer versuchen denn Schmerz loszulassen und sich nicht darin festbeißen. Schmerz macht bitter. Schmerz verursacht mitunter noch mehr Schmerz. Und am Ende spürt man nichts anderes mehr außer Schmerz. Vielleicht überschattet der Schmerz auch die Liebe oder die Freude. Lasst also den Schmerz los, damit wieder eine zarte Blume erwachsen kann. Genauso hat sich das Lesen für mich angefühlt. Ein tolles Buch.

Veröffentlicht am 12.02.2022

Spannend wie immer

Das Horn

Daria ist wie immer einfach wunderbar. Sie versucht mit allen Mitteln die Welt zu retten.

Doch für sie zählt niemals nur die Gesamtheit sondern auch jeder einzelne. Vor allem diejenigen die ihr wichtig sind. Sie hat sich unglaublich weiter entwickelt und das finde ich so klasse. Sie wächst mit ihren Fähigkeiten und mit ihren Aufgaben.
Das Horn ist ein sehr gefährliches Artefact, was es heißt „einzufangen“ beziehungsweise zu finden. Wie und ob ihr das gelingen wird, müsst ihr natürlich selbst lesen.
Auf jeden Fall war der 9. Band wieder mal eine sehr spannende Reise mit vielen neuen Erkenntnissen. Manchmal wirken die Bücher auch so lehrreich in gewissen Dingen, dass es noch viel mehr Spaß macht sie zu lesen <3

Veröffentlicht am 08.02.2022

Spannend

Can‘t Stop the Feeling

Ein Buch voller Überraschungen. Wer mag keine Abenteuer? Das Leben ist immer so hart. Da muss man sich auch mal Spaß gönnen. Ja sagen, wenn man nein sagen will. Spontan und offen sein. Nur so erlebt man wirklich die tollsten Dinge. Das Leben nehmen, als wäre es der allerletzte Tag. Genau das haben Hazel und Matteo gehabt.
Doch so schön das Leben manchmal auch sein kann, so ist es manchmal auch wirklich ungerecht. Mit der Wendung hätte ich persönlich nicht gerechnet.
Die Nebenprota Zara war auch der Wahnsinn. Ich fand die so genial.
Auf jeden Fall hat das Buch wahnsinnige Spannungskurven bereit gehalten und man hat mitgebangt.