Profilbild von JulesZissi

JulesZissi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2021

Mega spannend

Whisper In A Bottle – Glühendes Leben

Wow was war das wieder für eine krass spannende Geschichte. Wie ich es auch bereits von einer anderen Diologie der Autorin kenne, ist der Cliffhanger am Ende der Geschichte echt wieder ein krasser Happen, bei den man bangen muss.
Von Anfang bis Ende war die Geschichte echt unterhaltsam. Witzig, charmant, ernst, traurig.. eine klare Bandbreite an Gefühlen <3
Ich mag beide Protas definitiv richtig gerne und habe sie schon sehr fest in mein Herz geschlossen.
Es gibt so viele Geheimnisse die es noch heißt zu ergründen. Viele offene Fragen und Vermutungen, die man hat und anstellt. Und wer weiß, ob man richtig liegt ;) das kenne ich auch von der anderen Diologie. Nichts ist wie es scheint, daher bin ich gespannt, wie die Geheimnisse aufgedeckt werden und welcher meiner Vermutungen korrekt waren. Auf jeden Fall fühlte ich mich wie bei einem spannenden Krimi oder gar Actionfilm wo ich die ganze Zeit auf eine spannende Kampf oder Explosio*sszene warte. Der große Knall wird definitiv in Teil 2 folgen und ich kann es kaum erwarten. Fans der Autoren sollten sich den ersten Band auf alle Fälle holen. Ich warte gebannt auf Teil 2.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Spannend bis zum Schluss

Never Never

Wow dieses Buch war definitiv genial. Etwas was man von der Autorin Colleen Hoover nicht so kennt. Ihre Bücher sind immer voller Herzschmerz und großen Dramen. Nicht dass hier nicht auch Herzschmerz oder Dramen vorhanden wären. Sie waren einfach nur von einer anderen Klasse. Sie haben die Seele auf eine andere Art und Weise berührt. Es war.. ich kann es gar nicht so beschreiben, aber das Buch hat einen einfach gefangen gehalten. Man wollte die Geheimnisse der Geschichte ergründen. Erfahren wieso das, was passiert, eben passiert. Ich habe das Buch mit meiner Buddyread Partnerin gelesen und wir haben einige Theorien aufgestellt und immer wieder gerätselt. Es war wirklich so ein tolles Lesevergnügen. Silas und Charlie waren zwei unglaublich starke Persönlichkeiten. Besonders Silas, ein Junge, der weiß, wie er seine Gefühle nach außen tragen kann und jedes Mal aufs Neue das Herz von Charlie erobert hat ;) beziehungsweise vielleicht auch ein wenig meins. Also wo ist mein Silas? Ich hätte gerne auch so jemanden ;)

Veröffentlicht am 14.04.2021

Einfach nur mega

Wie die Stille unter Wasser

Oh mein Gott. Was war das bitte für ein phänomenales Buch? Ich weiß echt nicht, aber mein Herz und mein Kopf sind davon noch so geflasht. Meine Mama hat es vor mir gelesen und mich schon darauf vorbereitet, dass es wirklich extrem traurig ist. Zusammen mit meiner Buddyread Partnerin habe ich mich ran gewagt. Also mit den Geschehnissen hätte ich nicht gerechnet. Ich weiß ja, dass die Bücher der Autorin keine leichte Kost sind und man am besten immer Taschentücher bereit halten sollte, aber hier waren ja so viele Geschehnisse, die wunderschön und zugleich so traurig waren. Jedes man Gänsehautfeeling. Da stellt man sich jedes Mal die Frage, handelt man selbst stets richtig? Auch bezugnehmend auf die Anmerkungen der Autorin bezogen. Das Buch regt definitiv dazu an, über sein eigenes Verhalten nachzudenken und bewusster zu leben. Ein schöner Spruch aus dem Buch: Ich lebst solange dein Herz schlägt. (Ich weiß nicht ob er richtig wiedergeben wurde). Maggie und Brooks waren einfach so wunderschön zusammen. Wenn man so etwas liest, dann weiß man was wirklich wahre Liebe ist. Diese Aufopferung und Hingabe. Das wünsche ich mir selbst auch <3

Veröffentlicht am 01.04.2021

Was für ein tolles Buch

The Story of a Love Song

Ich habe dieses Buch mit meiner Buddyread Partnerin gelesen und ich muss sagen. Wir haben es beide geliebt und uns ständig gefragt, was wird passieren? Wir haben unseren festen Rhythmus wie wir Bücher lesen und genießen das regelrecht. Dieses Buch war einfach von Anfang an sofort etwas für uns. Der Schreibstil ist einfach so toll. Man fühlt sich den Protagonisten sofort nahe und ich habe mich sofort ein wenig in Griff verliebt. Er war so sympathisch, auch wenn sein erster Eindruck vielleicht etwas anderes andeuten mag ;) schnell zeigt sich aber, dass er einer der einfühlsamsten Menschen ist, auch wenn seine Neugierde ihn definitiv auch zu einem sehr wissbegierigen Menschen macht und seine Fragen wirklich sehr extrem sind ;) lassen wir das einfach mal so stehen. Ihr solltet es selbst erleben, aber es gibt Momente in dem Buch, wo ich mich einfach köstlich amüsiert habe. Die Frage die sich mir eher stellt: würdet ihr gegenüber Fremden auch so ehrlich sein? Wenn man sich nicht live kennt, plaudert man ja vielleicht viel eher etwas aus. Aber ich bin ein ehrlicher Mensch und die Gespräche mit meinen sehr engen Freunden sind auch sehr offen ;) vielleicht nicht direkt so wie in dem Buch aber unter Umständen ähnlich.
Luca war speziell, aber verständlich wieso sie so ist, wie sie ist.
Ich mag die Dynamik zwischen dem Doc und Luca. Diese Freundschaft ist so einzigartig.
Ach was soll ich sagen? Auch wenn es in dem Buch natürlich ein Drama gab, so war das Buch von Anfang bis Ende einfach ein wahnsinnig tolles Lesevergnügen für uns.

Veröffentlicht am 27.03.2021

Es fühlt sich wie nach Hause kommen an

The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir

Ach es ist immer wieder schön eine Reise in eines der Bücher von der Autorin zu machen. Die Dynamik ist einfach immer wie „nach Hause zu kommen“. Man fühlt sich direkt wohl mit den Protas und so als wären es sehr gute Freunde von einem.
Lauren war mir schon von den Vorteilen sehr sympathisch, auch wenn sehr recht unnahbar wirkte. Aber gerade die unnahbaren Menschen, den teilweise diejenigen mit den größten Herzen. Auch wenn das Herz meist von einer eiserne Mauer umschlossen ist. Die zwei Protas hatten es definitiv nicht einfach und die Geschichte hatte auch seine traurigen Aspekte. Immer wenn es in Büchern um solche Schicksale geht, dann tut mir das im Herzen weh. Diese Ungerechtigkeit, dieser Schmerz. Aber Trommelwirbel... für mich persönlich gab es mein ersehntes Happy End und das macht auch die traurigen Stellen wieder wet.
Eine tolle Geschichte <3