Profilbild von JuliaPauline25

JuliaPauline25

Lesejury-Mitglied

JuliaPauline25 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JuliaPauline25 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Gefühlvolle Story mit Luft nach oben

Forever You

Das Buch "Forever You" von Kathryn Freeman war das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe.

Schon nach dem Lesen des ersten Kapitels war mir klar, dass ich dieses Buch unglaublich gerne lesen würde, da mich auch das Cover angesprochen hat.

Die Story handelt von den Protagonisten Lizzie und Nick, die sich, nachdem Lizzie die Schule beendet hat, aus den Augen verloren haben und nach 8 Jahren durch das Schicksal wieder aufeinander treffen. Lizzie hat einiges in ihrem Leben erlebt, woran sie zu zerbrechen droht. Sie ist ein erfolgreiches Topmodel mit schlechtem Männergeschmack und gerät an einige Bad Boys. Nick hingegen ist ein sanftmütiger und gutherziger Mensch, der sich einfühlsam und beschützerisch gegenüber Lizzie verhält. Schon immer ist Nick in Lizzie verliebt, doch werden die beiden zusammen kommen? Gibt es für beide ein Happy End?

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und auch die Handlung war unglaublich fesselnd, da man sehen wollte, wie sich die Beziehung der beiden entwickelt.
Persönlich fand ich es sehr einfach in die Handlung einzutauchen.
Auch die Protagonisten waren mir sehr sympathisch. Insbesondere der sanftmütige Nick hat sich als absoluter Traumtyp entpuppt.

Leider fand ich die Geschichte zum Ende hin sehr zäh und es ist mir recht schwer gefallen weiter zu lesen, da schlichtweg die Spannung gefehlt hat und die „sie/er liebt mich – ich sag´s ihr/ihm aber nicht, weil …“ - Problematik sich immer und immer wieder wiederholt hat.

Fazit:
Die Autorin hat ihre Idee in eine unglaublich gefühlvolle Story verwandelt. Ihr Schreibstil ist top und flüssig zu lesen!
Die Protagonisten sind unglaublich konträr, aber im Laufe der Geschichte merkt man, wie gut sie zueinander passen. Leider zieht sich die Geschichte zum Ende sehr hin und die Spannung fehlt. Die Story hat noch einiges an Potenzial, welches die Autorin nicht ausgeschöpft hat.
Trotzdessen ist es eine sehr liebevolle und süße Story, die man innerhalb ein paar Stunden lesen kann!

Vielen Dank an Lesejury & den Be-Heartbeat Verlag, die es mir ermöglicht haben dieses Buch vorab zu lesen!