Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Das perfekte Aufklärungsbuch

Der Tag, an dem Papa ein heikles Gespräch führen wollte

Nicht nur witzig, auch wirklich lehrreich. Vor allem für Eltern und Aufklärende, die nicht wissen, was sie sagen sollen, ist dieses Buch perfekt. So wird den Kindern wenigstens kein Quatsch erzählt und trotzdem ist es witzig gehalten.
Das Aufklärungsgespräch für die große Tochter steht an und natürlich ist die ganze Familie am Start. Sogar der Nachbar kommt vorbei und bringt sich ein. Ein wahnsinniger Spaß für die ganze Familie.
Absolut perfekt für die Aufklärung von Kindern, wobei kaum noch Fragen offen bleiben und falls doch, haben die Kinder immerhin schon eine wahnsinnig gute Grundlage.

Wunderbar selbstironisch

Der Tag, an dem der Opa den Wasserkocher auf den Herd gestellt hat

Auch hier hat der Autor wieder voll ins Schwarze getroffen. Was hab ich gelacht und die Situation gefeiert.

Wie einmal sind Ferien und die Großeltern passen auf die Enkel auf, oder doch eher andersherum? Irgendwie läuft jedenfalls mal wieder alles schief und so landet der Wasserkocher auf dem Herd und die Bude fängt an zu stinken.
Kling schafft es nicht nur mit dem Buch mich zum Lachen zu bringen, auch seine grandiose Interpretation als Hörbuch ist so amüsant, dass mir die Tränen kamen und der Bauch eh tat.

Veröffentlicht am 13.12.2022

Das könnte wohl meine SchwieMu sein

Der Tag, an dem die Oma das Internet kaputt gemacht hat

Was ein Tag, an dem die in der auf die Großeltern aufpassen, oder doch umgekehrt? Dazu sind Ferien und alle zuhause. Das Chaos ist vorprogrammiert, denn wie soll man denn ohne Internet überleben?
Die Konversationen ...

Die Konversationen zwischen den einzelnen Familienmitgliedern sind einfach grandios. Ich habe sehr gelacht und bin überzeugt, dass viele diese Situationen aus dem Alltag kennen werden.
Wunderbar selbstironisch und grandios durch den Kakao gezogen. Eine absolute Bereicherung für die Familienzusammenkunft am Tisch.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Die gr0ße Enzyklopädie

Muss man das wissen?

Ein wahnsinnig interessantes Buch über Allgemeinwissen und was man sonst so bei einem Quiz gefragt werden könnte. Die Bundeskanzler von Deutschland, sowie die Präsidenten der USA sind vertreten und auch sämtliche andere wissenswerte Themen. Ob Geographie, Deutsch, Religion, Geschichte, Biologie, Mathematik, Physik, Chemie, Medien und vieles mehr.
Nicht nur für Erwachsene eine absolute Bereicherung, auch für Schüler:innen ein großer Gewinn, denn hier kann man auch für diese lernen. Vielleicht gewinnt man damit auch bei WWM? Wer weiß das schon. Ich finde dieses Buch jedenfalls toll, so muss man nicht jeden Brockhaus oder eine riesige Lexikon-Sammlung kaufen.
Kurz und knapp alles erklärt und super verständlich für Jugendliche und Erwachsene. Einfach super.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Wundervolles Tagebuch

Mondjournal | Inspirierendes Wissen über den Mond | die Heilkraft des Schreibens | Anleitung für ein Schreibritual zu Neu- und Vollmond |Vergebung und Dankbarkeit | Gleichgewicht und Erfüllung finden

Ein wahnsinnig schönes Tagebuch, dass man nicht nur zum Voll- oder Neumond nutzen kann. Das Paper ist wunderbar griffig und der Einband ist mit Stoff versehen, der sich wunderbar im Regal oder auf dem Nachttisch oder wo man sonst so schreibt in die Umgebung einfügt.
Die Worte der Autorin sind ebenfalls schön und macht dabei richtig Lust aufs Schreiben. Mit ihrem Angebot an die Schreiberinnerung hatte sie mein Herz dann vollständig für sich gewonnen. Ich freue mich schon sehr darauf.
Die Seiten sind mit gepunkteten Zeilen ausgestattet und mit dem richtigen Stift sieht jede Seite aus wie ein Kunstwerk.